Starke Cannabis-Unverträglichkeit

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ibanez29
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 19:40    Titel: Starke Cannabis-Unverträglichkeit Antworten mit Zitat

Hallo,

ich komm gleich mal zum Thema:

Vor etwa 2 Jahren habe ich das erste Mal gekifft. Ich hab paar mal am Joint gezogen und mir wurde ein Shorty gegeben. Daraufhin hab ich erstmal kurz zeitig nichts gespürt. Plötzlich aber hat es angefangen, dass ich nur noch gefühlte 3 Bilder pro Sekunde sah. Ich hatte auch insgesamt ein ziemlich starkes Unwohlsein. Daraufhin habe ich es erstmal wieder sein lassen.
Durch dieses Ereignis habe ich, man kann fast schon sagen, Angst vor dem Kiffen bekommen, denn ich wollte nicht das gleiche nochmal durchmachen müssen.
Die anderen Male die ich gekifft habe trat das gleiche auf nur in schwächerer Form.
Vor ca einem halben Jahr habe ich wieder gekifft und auch ein paar mehr Züge genommen. Ich habe wieder genau das gleiche Gefühl wie sonst immer bekommen. Totales unwohl sein. Ich dachte teilweise das ich sterbe. Ich sah wieder ca 3 Bilder pro Sekunde die von oben nach unten herabkamen. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich im Bett gelegen bin und es sich so angefühlt hat, als würde meine Seele nach oben schweben und wenn ich mich nicht zurück in die Realität hole, ich sterben werde. Dazu kam noch, dass ich angefangen habe darüber nach zu denken, dass ich einen Bad Trip habe. Schon der Gedanke daran, dass ich überhaupt darüber nachdenke einen Bad Trip zu haben, hat alles viel verschlimmert. Ich bekam Herz rasen und leichte Panikattacken. Insgesamt habe ich mir gewünscht, dass es möglichst schnell aufhört.
So, vor ca einem viertel Jahr dachte ich, dass ich starke Kreislaufprobleme habe. Ich ging zum Arzt aber nichts wurde gefunden. Also machte ich mich weiter auf die Suche und es stellte sich heraus das ich eine leichte Angststörung hatte. (musste keine Medikamente nehmen, nur 2 mal zum Arzt dann war alles wieder gut)
Ich schilderte dem Arzt mein Befinden als würde ich neben mir stehen oder einfach nicht ganz in der Realität sein. Zeitweise war das mit der Realität sogar ziemlich schlimm.
Der Arzt meinte das die Angststörung und der Realitätsverlust nichts miteinander zu tun haben. Nach einem Gespräch sagte er, dass der Realitätsverlust vom kiffen kommt und noch ein bisschen bleibt aber dann langsam zurück geht. (ist er auch, mir gehts wieder ganz normal)
Er meinte zu dem auch das ich einfach das THC nicht vertrage. Und dass das einfach bei manchen Menschen so ist.
Ich habe schon im Internet nachgeforscht und wirklich gar nichts dazu gefunden.
Nun zur Frage:

1. Gibt es überhaupt eine THC Unverträglichkeit? Vor allem auch das genau diese Symptome auftreten, da ich wirklich rein gar nichts über diesen längeren Realitätsverlust nach dem Kiffen gelesen habe.

2. Habt ihr irgendwelche Hinweise und/oder Tipps was ich tun, dass ich auch mal ganz normal stoned bin und es wie jeder andere Mensch genießen kann? (Links etc.)

Danke schon mal, wenn du es bis hier hin gelesen hast. Smile
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,


http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=13912&highlight=


Einfach akzeptieren das es unendliche Realitäten gibt und das in einem Multiversum !


1 gramm Gras in den backofen bei 185 grad( irgend nen Afghanistan strain, waere Schwachsinn das mit Haze zu machen)

Damit hast du ein mögliches Heilmittel gegen Schizophrenie. Rauch das mal ne Zeit, wird schon wieder.

Und willst du wieder ne andere Realität betreten , streu dir was vom Gras rein was nicht im Backofen war.

Geile Mucke rein , Hör zum bsp. Real Eyes Realize oder Monk on Acid.(Youtube)

Und dabei Augen zu ,sonst gibs Doppelbilder.

Und dunkel.

Würd bekifft gar nicht erst Raus gehen , das licht , Action unsw. sind für Anfänger viel zu viele Reize. Ausserdem , muss man sich dabei Sicher fühlen.

Und dann erst mal klar kommen.


LG Andy
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

joar, ne cannabisunverträglichkeit scheint es zu geben aber tipps, wie man das umgehen kann, leider nicht, also zumindest nicht, dass ich es wüsste...

vielleicht solltest du erstmal ne laange pause machen und dann nochmal schauen, wie´s geht. erzwingen kannst du´s auf jeden fall nicht!


graham
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tipp von Andy führt dazu, dass das THC in Cannabis verdampft und entweicht. Das verbleibende CBD (Cannabidiol) hat allerdings die typischen Cannabis-Wirkungen nicht.

Bei dir scheint eine enorm erhöhte Empfindlichkeit gegenüber THC vorzuliegen, so dass du solche "Derealisationsphänomene" erlebst. Wenn du so reagierst, wird das bei jedem erneuten Konsum wieder auftreten. Ob du deshalb auch ein erhöhtes Psychoserisiko hast, kann ich dir nicht sagen.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin