Oxycodon= synthetisches Heroin?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2015 07:17    Titel: Oxycodon= synthetisches Heroin? Antworten mit Zitat

Moin, möchte eine Frage fragen, bezüglich Oxycodon und zwar soll es doch ähnlich wie Heroin wirken, zumindest in hohen Dosen wenn man es unretardiert nimmt, kann man dann sagen Oxycodon ist synthetisches Heroin oder gibt es doch noch größere Unterschiede? https://www.youtube.com/watch?v=wGZEvXNqzkM
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2015 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub nicht, dass es wirklich synthetisches HEROIN ist, sondern einfach in hohen dosen und wie du schon sagst entretardiert ähnlich wirkt.
oxycodon wirkt sowieso nur bei leuten, die "normales" mittelbmäßiges heroin gewöhnt sind. bei leuten, die zum beispiel auf 1000 morph eingstellt sind, die spüren da gar nix davon...ich zumindest nicht?! Shocked

lg,
H
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2015 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du unter "synthetisches Heroin"?
Natürlich vorkommendes Heroin gibt es nicht, es wird praktisch immer aus natürlichem Morphin durch Acetylierung hergestellt.

Auch Oxycodon wird aus natürlichen Opium-Alkaloiden hergestellt. Es wurde früher zur parenteralen Anwendung unter dem Namen "Eukodal" vertrieben - dezenter Hinweis auf die euphorisierende Wirkung.

Die tritt natürlich nur dann ein, wenn du nicht bis zum Stehkragen mit hochpotenten Opis vollgestopft bist!

Die subjektive Euphorie hängt zusammen mit raschen Konzentrationsänderungen, die man zB beim Fixen, Rauchen oder Schnupfen erreicht - es sei denn -> siehe oben...

LG

Praxx
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2015 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Was verstehst du unter "synthetisches Heroin"?
Natürlich vorkommendes Heroin gibt es nicht, es wird praktisch immer aus natürlichem Morphin durch Acetylierung hergestellt.

Auch Oxycodon wird aus natürlichen Opium-Alkaloiden hergestellt. Es wurde früher zur parenteralen Anwendung unter dem Namen "Eukodal" vertrieben - dezenter Hinweis auf die euphorisierende Wirkung.

Die tritt natürlich nur dann ein, wenn du nicht bis zum Stehkragen mit hochpotenten Opis vollgestopft bist!

Die subjektive Euphorie hängt zusammen mit raschen Konzentrationsänderungen, die man zB beim Fixen, Rauchen oder Schnupfen erreicht - es sei denn -> siehe oben...

LG

Praxx

klar, weil heroin HALBSYTHETISCH ist, wird also aus rohopium als ausgangsstoff genommen und dann chemisch weiterverarbeitet, mus ich praxx voll recht geben. aber wie gesagt, oycodon bringt nur was, wenn du halbwegs mittelmäßes heroin gewöhnt bist...wenn du schon substituiert bist, spürst du rein gar nix!

lg,
H
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Man sagt halt nur, da es ziemlich ahnlich wirkt ist es das H der reichen. Weils nen ziemlichen geilen turn hat...

Otxkgxktxktxkgxlhxkzxzkxkzxkzxlzczlczl
Ursozxitxozxoxzlxk g xkgxlhclzclzclzclzczlc
Txitxkzxozclzcozczclculvljvjlvulvljvulvjlv
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

"Heroin der Reichen" - die Bezeichnung kommt daher, dass Heroin weltweit nirgends (Ausnahme UK) als Schmerzmittel zugelassen ist.

Wer sich einen verordnenden "Leibarzt" leisten kann, kommt mit Oxycodon iv dem Heroin näher als mit Morphin oder Palladon. und der Stoff kommt us der Apotheke...

LG

Praxx
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
"Heroin der Reichen" - die Bezeichnung kommt daher, dass Heroin weltweit nirgends (Ausnahme UK) als Schmerzmittel zugelassen ist.

Wer sich einen verordnenden "Leibarzt" leisten kann, kommt mit Oxycodon iv dem Heroin näher als mit Morphin oder Palladon. und der Stoff kommt us der Apotheke...

LG

Praxx

Meinst du echt?

Gibt so großes U.S. Opiatforum. Da hab ich mal eine Umfrage gemacht, welches Opiat / Opioid i.V. der Wirkung vom Heroin am ähnlichsten kommt.

In prozentual gleicher Höhe wurden von den Usern Hydromorphon, Oxycodon, Morphin und Oxymorphon (ist in den USA verschreibungsfähig) genannt. Abgeschlagen hinten landete Fentanyl und Methadon.

Bei i.V. Konsum ist Morphin auch potenter als Oxycodon. Gibt es jetzt keinen pharmakologischen Grund, warum Oxycodon mehr als Hydromorphon oder Morphin wie Heroin wirken sollte.

Ich würde sagen, dass Morphin Heroin wohl am nächsten kommt, da Morphin ein Metabolit beim Konsum von Heroin ist.

Bei der Metabolisierung von Oxycodon und anderen Opioiden dieser Klasse entsteht aber kein Morphin.

Meine eigene Erfahrung ist auch, dass Morphin, so lange man es noch nicht gewöhnt ist, deutlich stärker sediert als Hydromorphon oder Oxycodon.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, meine ich!
Heroin durchdringt die Blut-Hirn-Schranke schneller als Morphin, Morphin iv verursacht zudem oft eine erhebliche Histaminreaktion - die bei Heroin deutlich abgeschwächt und bei Oxycodon gar nicht auftritt.

Aus den USA gibt es zwar Untersuchungen, nach denen Konsumenten bei "verblindeter" iv-Injektion verschiedene Opiate nicht unterscheiden konnten, da bin ich aber zumindest bei Morphin skeptisch. Der beißend-heiße Morphinflush bei schneller Bolusinjektion ist eigentlich unverwechselbar.

In Zeiten, in denen sich Junkies noch aus Apothekenaufbrüchen versorgten, gab es so eine Art Beliebtheitsreihenfolge, in der die Beute konsumiert wurde: Vorneweg Dextromoramid (gibt es heute nicht mehr im Handel), danach Eukodal (Oxycodon), Pantopon (außer Handel), Morphin-HCl, Dilaudid (Hydromorphon) danach kamen Polamidon und die Ampullen mit Scopolamin- oder Atropinbeimengung, ganz am Schluss "Polamidon-C"

LG

Praxx
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Verständnis ist, dass die Histaminreaktion individuell doch wieder sehr unterschiedlich ausgeprägt ist.

Ja, natürlich geht Heroin schneller durch die Blut-Hirn-Schranke aber diesen Effekt kann ich durch eine höhere Dosis Morphin wahrscheinlich soweit kompensieren, dass das keine Rolle mehr spielt, wenn es überhaupt eine Rolle spielt.

Darüber zu diskutieren wäre mühsig.

Auf jeden Fall ist die Schlussfolgerung aus meinen eigenen Untersuchungen dazu, das jeder User seine eigenen Vorlieben haben, wenn man ihnen die Wahl lässt.

Oxycodon und Hydromorphon sind auf jeden Fall sehr beliebt aber gibt dann auch wieder genug, die nur Morphin für das einzig wahre halten.
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber wie gesagt, oycodon bringt nur was, wenn du halbwegs mittelmäßes heroin gewöhnt bist...wenn du schon substituiert bist, spürst du rein gar nix!

Wird in Deutschland nicht mit Oxi substituiert? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das bei einem stark Heroin süchtigen nicht wirkt. Kommt halt auf die Dosis drauf an.
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
aber wie gesagt, oycodon bringt nur was, wenn du halbwegs mittelmäßes heroin gewöhnt bist...wenn du schon substituiert bist, spürst du rein gar nix!

Wird in Deutschland nicht mit Oxi substituiert? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das bei einem stark Heroin süchtigen nicht wirkt. Kommt halt auf die Dosis drauf an.

In Deutschland wird oral nur mit Methadon, Levomethadon und Buprenorphin substituiert.

Morphin ist erst seit dem 1. April zur Substitution zugelassen.

Das die noch deutlich teurern Opioide Oxycodon und Hydromorphon irgendwann zur Substitution eingesetzt werden ist unwahrscheinlich. Theoretisch wäre es aber möglich.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin