Spritzentausch FFM

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simbalabum
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2015 05:11    Titel: Spritzentausch FFM Antworten mit Zitat

Hallo,

bis jetzt benutze ich Sets aus Präventionsautomaten der Münchner Aidshilfe und bin von der Zusammenstellung auch recht angetan.

Demnächst werde ich da nicht mehr ausreichend Zugriff drauf haben und wollte mal vorsichtig fragen, wo in FFM man ähnlich gute Sets kriegen kann.

In einem Raum, in dem ich letztens schon mal nachfragen musste, hab ich mehr so lala bekommen, nur Spritze und Nadel (immerhin ne kurze), kein Wasser, kein Asco und nur irgendwas, was wie Kippenfilter aussah. Hab's mir nicht mehr genauer angeschaut, weil ich nen Filter noch hatte, aber war schon etwas bestürzt, ehrlich gesagt.

War das jetzt einfach Pech, oder war ich im falschen Raum...?

Thx
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2015 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt vier Druckräume in FFM, das Eastside in der Schielestraße 47, der große Druckraum in der Niddastraße 49, der Drogennotdienst in der Elbestraße 38 und der Druckraum La Strada der Aids-Hilfe in der Mainzer Landstraße 93.
Soweit ich weiß, gibt es in der Niddastraße und im Eastside nur Pumpe, Nadel, einen Wattefilter und steriles Wasser.
Im Eastside gibt es auch Asco, Kochsalzlösung, Löffel, Alkoholtupfer und was Elastisches zum Abbinden. Ich glaube auch im La Strada gibt es das, weiß es aber nicht genau. Aber warum sollte die AIDS-Hilfe in Frankfurt anders als in München arbeiten.
Ich war vor einem Jahr mal in Frankfurt und habe mir da meine Nasen gezogen und konnte das halt bei meinem Begleiter, der sich gespritzt hat, sehen. Schau einfach mal nach. Vielleicht musst du auch fragen. Aber ich bin sicher, dass du in Frankfurt bekommst, was du brauchst.
Nach oben
simbalabum
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2015 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hast du 2x vom Eastside geschrieben, der Beschreibung nach hast du beim
ersten Mal aber die Elbestraße gemeint, oder? Würde sich nämlich mit meiner Erfahrung decken.

Danke Dir, aufs Strada war ich gar nicht gekommen
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2015 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ich meinte die Elbestraße. Da gibt es das Komplettpaket. Habe auch noch mal gegoogelt. Ist richtig!

Gruß, Fritze
Nach oben
simbalabum
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2015 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

Elbe & Komplettpaket?
Hab grade da nur Spritze, Nadel, Wattefilter und nen Tupfer bekommen.

Wer hat jetzt das große Paket, Elbe oder Eastside? Bin immer noch verwirrt Wink
Und, gibt's wo die Mikrofilter - im Automatenset sind halt diese grünen?

Vielen Dank,
sim
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2015 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Google gibt es in der Elbestraße alles. Frag doch einfach mal die Einheimischen, die können dir doch sicher helfen.
Ich bin auch fest der Meinung, dass wir dort auch alles bekommen haben. Aber das ist auch schon ein paar Tage her. Vielleicht hat sich das geändert.
Nach oben
k4t
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2015 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war bis 2013 mehrfach in den Frankfurter Druckräumen.
Bis auf Microfilter, die damals noch nicht kannte, bekam ich immer was ich brauchte. Sogar Löffel konnte man kaufen.
Nach oben
simbalabum
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2015 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt mal die Rückmeldung/zur Dokumentation.

Nidda: Tauscht 1:1 Spritzen und Nadeln, Wasser und Asco kosten klein bisschen was. Alternativ Komplettset inkl. Löffel für € 1,bla. Hier gibt's Wattefilter.

Strada: Gibt auch mal mehr raus als eingetauscht wird. Ohne Nachfrage jede Menge Tupfer. Wasser kostet wohl auch bisschen was, gab aber auch 'abgelaufenes' auf 'eigene Gefahr' umsonst. Asco hab ich nicht gebraucht, also keine Ahnung, ob das was kosten würde. Hier gibt's Wattefilter UND DIE MIKROFILTER Very Happy (die grünen halt)

Elbe und sonstige: War ich nicht nochmal/noch nie.

Momentan steh ich jedenfalls aufs Strada, ist da irgendwie am Entspanntesten. Vllt. weil das bisschen abseits liegt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin