Urlaub im Paradis - was das bewirken kann

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2015 18:13    Titel: Urlaub im Paradis - was das bewirken kann Antworten mit Zitat

Hi liebe Community,

Ende August verbrachten wir, mein Frau, unser Sohn und ich, einen wundervollen Urlaub weit weit weg von zu Hause. Noch nie haben wir uns so gut erholt. Speziell für mich: Null Depris, keinen Suchtdruck, null Gedanken an die Scheiss Kohle, von der man nie genug, aber zu viel Miese uff`m Konto hat, null doofe Gedanken.

An machen Tagen vergaß ich sogar, mein Tex zu nehmen:-)

Und jetzt: Bonjour Tristesse.

Jetzt endlich kann ich all diejenigen verstehen, die im Urlaub nicht nur erfolgreich abkicken können, die auch einfach nur Bock auf Aussteigen haben.

Bon Tardi

Der Levi
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3325

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2015 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

die Auszeiten sind schon extrem wichtig, ich schaffe es nur leider nie das 'Urlaubslevel' im Alltag zu halten...spätestens nach ein, zwei Monaten bin ich wieder im alten Trott Sad
nun ja, wenigstens die Erfahrung, wie es im Optimalfall sein könnte, bleibt Wink
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2015 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Stein, für Deinen Post.

Ich durfte zum aller ersten Mal die Erfahrung machen, so richtig durchweg 100 Prozent erholt zu sein. Das Klima auf den niederländischen Antillen tat ein Übriges dazu, hat mir super zugesagt. Sogar eine Weiterbahndlung mit Substitutionsmitteln ist dort möglich ( Danke Indro e.V.😀).

Hätte große Lust, eines Tages mein Rentnerdasein dort zu verleben😀😀😀

LG der Leviathan
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Levi,

ich wollte eigentlich einen eigenen thread eröffnen, aber ich sehe, dass Du schon berichtest, wie gut das tut: weg von daheim, gesundes Klima, Stress ade!

Ich würde gern hier weiter schreiben, weil es zum Thema passt, wenn es ok für Dich ist?

Gestern kam ich in der Türkei an und war innerhalb kurzer Zeit völlig ruhig innerlich. Ab Sonntag soll zwar das Wetter schlechter werden, aber ich will ja min 3 Wo hier bleiben, also egal.

Heute morgen kam ich mir etwas deplaziert vor, aber das verschwand, als ich mit den neuen Pächtern in Kontakt kam. Die Leute sind wie immer super nett, ich fühle mich warm begrüßt und dann macht es auch nix, dass ich allein bin, mit Familienanschluss so zu sagen.

Ich hab heute noch mal 0,3 mg Tex genommen, mal sehen, wie gut ich runter komme hier.

Jetzt gehe ich mal schwimmen, zum Meer sind es nur 5 min zu Fuß.
Gegen Abend schaue ich mal, was meine Freunde so machen, sie müssen ja noch den ganzen Tag arbeiten, da die Saison noch nicht um ist.

Ich schreibe nun auch mal in Tagebuch Form, freue mich auch, von Euch zu lesen und bin einfach froh, dass ich das Forum von hier aus erreiche:)

Alles Liebe, Dakini
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 574

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Dakini

Du schreibst manchmal bei mir, jetzt schreib ich mal bei dir Wink!

Ich wünsch dir mal nen schönen Urlaub und dass in den drei Wochen das dabei rauskommt, was du dir selbst vorstellst Wink
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,

ich würde mich sehr freuen, diesen Thread mit Dir zu teilen Razz

Schreibe hier, so viel Du möchtest.

Ich bin zuversichtlich, dass Du in den nächsten drei Wochen noch ein gutes Stück vom Tex runterkommst. Ich bin seit zwei Wochen wider im Hamsterrad. Manche Tage reichen mir 3 mg, manche Tage reichen 4 mg. Ich bin froh, dass ich Ende Oktober noch mal zwei Wochen Urlaub habe. Für Reisenist jetzt erstmal kein Geld mehr da. Dennoch: nicht arbeiten gibt auch mir die Chance, vieelicht auf 2 mg oder 1,5 mg zu kommen. Gänzlich abkicken möchte ich nicht. Aber dauerhaft auf 1 mg zu kommen, das wäre schon gut.

Aruba hat mir sooooo gut getan. Ich könnte mir fast vorstellen, dauerhaft dorthin zu gehen. Das Geld ist halt das Problem. Vielleicht wenn ich 65 bin und Rente bekomme...

Raus aus der tretmühle, andere Länder, andere Kulturen, warmherzige Menschen > das ist ein gwaltiges Pfund, um sich mal wider rundherum wohlzufühlen.

Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit in der Türkei und ich freue mich, wenn Du hier postest.

GLG der Leviatan
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daikini Cool

Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Zeit in der Türkei.
Ich hoffe sehr dass dir gelingt was du dir vorgenommen hast Very Happy
Genieße das schöne Wetter Cool und mach wozu du Lust hast.
Es bewirkt manchmal Wunder in einer schönen Umgebung zu sein
wo man entspannen kann Smile


Alles gute und viel Spaß
Du SCHAFFST das Very Happy

Liebste Grüße
Luise Cool
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2015 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein dickes Danke an Euch, Bev, Luise und Levi!
Das ist ganz lieb und ich wünsche Euch auch nur das Beste!

Levi, das Problem ist mir bekannt. Mir geht es hier auch immer besser, als in D.
Ich bin seit langem immer mal wieder länger in der Türkei, früher an verschiedenen Orten, habe auch hier gearbeitet, weil ich hier bleiben wollte 2000, aber geschafft habe ich es damals nicht. Jetzt sähe das schon anders aus, weil ich auch hier selbstständig arbeiten kann und vllt setze ich das auch um in ca 2 Jahren. Ich suche nach einem Grundstück, damit ich nicht pachten muss, aber das Geld fehlt bislang auch noch, pachten könnte ich aber problemlos, weil ich lange mit einem Türken verheiratet war und die Rechte habe, die daraus entstehen. Mal andersrum:)

Ich frage mich, warum wir das in D nicht schaffen, was zieht uns nur so runter? Ja, die Punkte sind bekannt, aber ich habe mich schon ziemlich raus genommen,bin von keinem Arbeitgeber abhängig. Für mich hängt viel am Wetter und an der Mentalität. Man kann sich noch so bemühen, so lange man mit anderen connecten muss, ist es oft ätzend.

Aber vllt muss man sich noch mehr abschotten innerlich, äußerlich viel auf Menschlichkeit setzen und andere daran teil haben lassen. Das versuche ich, es klappt auch, aber es kostet Energie. Hier sind alle so drauf, also muss man nicht so viel geben, bekommt auch mehr. In D muss man meist in Vorleistung gehen, die Leute sind schon krass verstrahlt, ohne, dass es ihnen bewusst wäre.

Ich kann es auch verstehen, morgens im Stau, Akkord arbeiten..dass man da nicht mehr lustig ist, ist verständlich. Schlimm ist, dass sms, f...,die digitale Welt das alles nur verschlimmern.

Es liegt nicht nur an uns selbst, das Umfeld ist für die meisten schwierig. Da bin ich nicht ganz der Ansicht des Buddhismus, man könne überall happy sein, wenn es in einem stimmt..immerhin ist der Dalai Lama auch "umgezogen". Ja, er hatte Angst um sein Leben, aber ist es nicht für uns ähnlich? Das Leben ist bedroht, im psychischen Sinne. Das kommt doch oft einem kleinen Tod gleich...

Levi, wenn Du nicht arbeiten musst, kannst Du die Zeit gut nutzen, was abzudosieren. Das klappt sicherlich besser, als wenn man so angespannt ist. Ich war auch lange auf Niedrigdosis, bis der Wunsch nach NUll kam. Der Vorteil von Tex ist, das man eh schon viel mitbekommt und nicht so im Regen steht, wenn man abdosiert, wie mit Metha/Pola. Aber es geht nur im Schleichtempo bei vielen, ich hab auch viel länger gebraucht, als ursprünglich gedacht.

Und noch bin ich nicht clean, das will erst noch erreicht werden. Im Grunde flog ich nur des Wetters wegen. Nebenbei runter zu dosieren bietet sich an.

Letzte Nacht war ich oft wach, in D wär das super gruselig, hier fällt es gar nicht weiter ins Gewicht. Ich bin einfach entspannter durch die Sonne. Das Meer hift sofort bei Schmerzen in den Beinen. Wenn ich morgens das Gefühl habe, ein Zug hätte mich überrollt, muss ich nur eine Runde schwimmen, dann verschindet es und dass ich was schlapp auf den Füßen bin, fällt hier auch nicht auf.

Unser Problem ist vermutlich, dass wir in D ständig das Gefühl haben, fkt zu müssen. Das macht inneren Druck und schon ist es vorbei mit der mentalen Stärke.

Ich will diesen letzten Akt der "inneren Verwandlung" diesmal mit nehmen. Mit etwas Glück gelingt es mir. Oder/und einfach mit innerer Disziplin, sich zur Ordnung zu rufen, wenn das Gehirn seine Negativspiralen zieht. Bisher klappte das nur bei gutem Wetter, ich bin da sehr abhängig seit ein paar Jahren. Ich glaube, regelmäßiges Yoga, Qi Gong kann das auffangen,aber ich bin halt auch bequem. Ich muss mich einfach mehr anstrengen, darauf läuft es wohl hinaus Wink

Alles Liebe, Dakini
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2015 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
Hallo Dakini,

schöner post von Dir, liebe Dakini.

Heute ist hier schönes Wetter und es gelingt mir trotzdem nicht, aus dem Abwärtsstrudel auszubrechen. Mittlerweile hasse ich meinen Job, ich hasse diese verfixxxe Ausbeuterei in meiner Firma, das gleiche in dem Laden, in dem meine Frau arbeitet, eigentlich fast überall. Nur noch Stress, Ausbeutung, Shice.

Nur was bleibt mir? Nix. Keine Alternative. Der Lotto-Jackpot kommt nicht zu mir. Sonst wäre ich längst weg und würde leben, wie ich es mir vorstelle.

Ohne Moos nix los. So ist es leider.
Für heute arg gefrustet. Vielleicht hilft die PSB; da muss ich jetzt gleich hin.

lg der Levi
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2015 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Levi,

oh ja, das kann ich gut verstehen, wie das frustet. Die guten Stimmen "die Einstellung macht es" sind einfach unsinnig.Manche Menschen sind einfach sensibler, als der große Rest und dann geht es richtig an die Substanz. Bei mir war das so und ich bin kurzer Hand ausgestiegen, als ich richtig krank wurde.

Und tue, was die meisten Frauen nicht tun wollen, aber ich bin frei und kann lernen, was mir Spaß macht. Der Preis ist auch nicht niedrig,aber ich bestimme selbst und das ist viel wert. Manchmal muss man unkonventionelle Wege gehen. Ich hab genug Geld, mir gerade das zu leisten, was ich brauche, aber gegen früher habe ich alles runter geschraubt, damit ich nicht zu viele Massagen machen muss, obwohl sie oft auch einfach meditativ wirken. Die Menschen heute brauchen viele Streicheleinheiten, das mache ich mir zu nutze. Ich bin lieb zu meinen Leuten, die kommen schon seit Jahren, so musste ich nur kurzfristig werben und falle nicht auf. Das ist ein wichtiger Punkt für mich.

Ein Kumpel von mir macht die Gärten von Privatleuten, am Anfang war es wenig, heute kann er davon leben. Eine Freundin macht Telefonsex. Eigentlich gibt es ein paar, die "ausgestiegen" sind. ARGE und Kindern Nachhilfe geben, ist auch dabei. Die Altenpflege brummt.

Vllt ist irgendwann das Konzept "ARGE" gar nicht so verkehrt. Der Gesundheit zu Liebe. Und ein Jöbchen neben - und dran vorbei.

Es ist halt die Frage, wie groß der Wunsch nach Sicherheit ist, die der Staat "noch" bietet. Dann ist man so ziemlich ausgeliefert, außer man ist fit und kann sich einen anderen Job suchen. Ein anderer Bekannter (36J) hat fast 2 Jahre geschaut, jetzt hat er was besseres gefunden. Ich kenne eigentlich wirklich viele Leute, die das nicht mehr aushielten, was Du beschreibst.

Vllt ist es wichtiger, das Leben zu leben, anstatt sich leben zu lassen. Aber dafür muss man wohl komplett umdenken und mit den miesen feelings ist das sehr sehr schwer. Aber ausgeliefert ist letztlich niemand, das sehe ich im Umfeld, wie auch bei mir. Es ist v.a. die Denkstruktur, die uns eingeimpft wurde, die es so schwer macht, da raus zu kommen, denke ich.

Was ist moralisch vertretbar? Wie sichere ich mein Alter? und solche Dinge.

In meinem Umfeld sind so viele gestorben über die Jahre, dass ich darauf sch...Ganz davon abgesehen, dass ich selbst eine Zeit lang mehr tot als lebendig war von dem ganzen Stress. Mein Umfeld hat sich schnell auf die neuen Gegebenheiten eingestellt, weil ich es selbstverständlich rüber brachte und keinen Zweifel ließ, sogar meine Mutter war still. Sie hat noch nicht mal gesagt: "wofür hab ich denn Dein Studium unterstützt" Nix dergleichen. Und sie ist sehr konservativ. Ja, für sie ist das eine tolle Welt gewesen, jetzt in Rente.

Aber für uns? Oder für viele von uns. Ich kenne auch einige, die zufrieden sind. Das gibt es ja auch.

Ja,Du hattest einen miesen Tag, aber insgesamt ist es doch auch nicht dolle. Vllt kannst Du versuchen, was anderes zu bekommen. Mit Geduld. Das fände ich schön, es ist immer so traurig, wenn wir leiden unter dem System und den Leuten, die einfach nicht mehr nett sein können.

Heute morgen ging es mir auch gar nicht gut, aber glücklicher weise bin ich ja hier. Das Schwimmen hat so gut getan und ich ruhe mich viel aus. Noch habe ich meine Leute gar nicht besucht, irgendwie fehlt mir die Energie. Und wenn ich noch eine Woche dazu brauche, ist es auch ok. Vermutlich wundern die sich schon, es hat sich sicher rum gesprochen, dass ich hier bin, ist ja in kleines Dorf. Ich mache mir gerade gar "keinen Kopf", das ist schon erholsam. Trotzdem hab ich echt Angst, gegen Ende der Woche die Krümel weg zu lassen.

Wie kann man nur so feige sein? So viel zu Opiaten. Ich hab schon viel schlimmeres hinter mich gebracht, aber je länger man drauf ist, desto seltsamer wird es. Oder wird man einfach empfindlicher? Kopfmäßig geht es eigentlich, aber ich will nicht los lassen. Ist mein Leben so wenig spannend geworden? Ich stelle mir gerade viele Fragen.

Alles Liebe von Herzen für Dich, Levi
und für Euch alle natürlich!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2015 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Levi,

ich hab gerade gesehen, dass Ihr einen Sohn habt, den hatte ich vergessen, entschuldige. Ich hab ja gut reden,bin schließlich nur für mich verantwortlich Embarassed
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heute geht es mir echt besch...schon beim Aufwachen, nass geschwitzt, fing ich an, zu heulen.
Musste an meine Großeltern denken, die schon lange tot sind, daran, dass sie immer für mich da waren und daran, dass ich ihren Tod nie beweinte. Anscheinend habe ich das verdrängt und heute morgen lief der Rotz, anders kann man das nicht sagen.Bin super nah am Wasser gebaut.
So ist das mit den Opis, wenn sie uns verlassen, da geht erst mal die Post ab.
Kennen ja die meisten. Ich auch. Hoffe, das war das letzte mal. Puh!
Es kommen immer irgendwelche Sachen hoch, aber DAS, das war schon eine Überraschung. Es bleibt einem nix erspart. Ah wie schön war es, auf meinem Tex! Immer noch Krümel, aber die Beine tun weh, eigentlich der ganze Körper.
Es ist heute sehr drückend, zwischen durch regnet es.In 2 Tagen soll der Spuk vorbei sein und die Sonne durchgehend scheinen, das ist gut...
Werde mir jetzt mal die Kamera schnappen und nach her schauen, ob ich schwimmen kann.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nun geht es mir schon besser, der nächste Schritt wartet, aber ich geb mir was Zeit und stabilisiere mich erst mal.
Die Umgebung macht es leicht und gestern lernte ich jemanden kennen, der von Metha abdosiert. Ist hier ja ne rechte Hippi Gegend, also pass ganz gut.
Übel ist, dass sie vor 3 Tagen einen guten Bekannten verhaftet haben mit 750g Rauchzeugs, das gibt hier 3 Jahre.
Ich werde jetzt mal mein Badezeugs schnappen, solange es nicht in Strömen regnet, aber selbst dann ist es zig mal besser, als in D.
Also wer sich 1000€ klar machen kann und entgiften will, ist hier richtig. Schreibt mir, falls jemand das möchte. Das Geld reicht für Flug und gut 3 Wochen mit allem drum und dran. Ich kann die Kontakte zur Unterkunft und den Transfer klar machen.
Lg Dakini
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,

sorry, war die Tage nicht so umtriebig im Forum. Danke für Deine Posts. Ich melde mich später oder am Wochenende noch mal etwas ausführlicher hierzu.

Ja, wir haben einen 14 jährigem Sohn. Und wir haben ihn sehr gerne, unser Wunschkind😀

Alles Liebe und nur das Beste für Dich

Ayo ( ist Papiamento😇)

Der Levi
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich soll euch von Dakini ausrichten dass ihr Account gesperrt ist. Wahrscheinlich weil sie schrieb dass sie die Unterkunft vermitteln kann.
Momentan kann sie sich von ihrem PC nicht mehr einloggen, auch nicht mit fremden Account. Evtl versucht sie es die Tage an einem anderen PC um euch zu sagen dass sie das Angebot ehrlich meinte aber gesperrt War.
Ohne Worte zu verschwinden fand sie doof.
Hier könnte es eine Abteilung fuer gesperrte User geben die ein paar Tage einsehbar ist...Dann wüsste man wenigstens warum eine Person plötzlich verschwunden ist.

Ich war lange nicht im Forum. War mit verreisen beschäftigt, mit Englisch auffrischen, mit Griechenland, der Flüchtlingsstrom und mit Technik.
Wo steckt Silent eigentlich? Auch verschollen zur Zeit?

Die Trolls sind mittlerweile weg oder?

Herzliche Grüße sendet Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin