Soziale Angst? 7 Tage Cannabisentzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xdaanix
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.10.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2015 23:48    Titel: Soziale Angst? 7 Tage Cannabisentzug Antworten mit Zitat

Hey
ich bin 20 Jahre alt habe jetzt seit ca 2 Jahren Cannabis konsumiert, anfangs nur an den Wochenenden, dann unter der Woche auch ab und zu und seit ca 4-5 Monaten so gut wie jeden Abend. 1-3 Joints ( je 0,2 - 0,4 Gramm ) mit Tabak gemischt pro Tag waren es immer, also jetzt nicht so übertrieben viel, halt zum Ausruhen und Chillen für Abends... hatte auch immer nen geregelten Tagesablauf mit Schule/Arbeit/Hobbies für die erste Zeit...
Irgendwann kam dann diese Antriebslosigkeit und Null Bock Einstellung. Hab mir dann immer vorgenommen, damit aufzuhören und habs vor 7 Tagen dann auch ( bis jetzt! ) geschafft.
Allerdings hab ich nun mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Depressionen, Nervosität/Unruhe und vorallendingen sowas wie eine "soziale Angst" belasten mich grad sehr.
Also wenn ich mich mit Menschen unterhalte oder kennen lerne, bin ich immer total nervös, als würden die was von mir erwarten und ich reiche nicht aus?
Klingt dumm, wenn ich das so schreibe, aber es ist so. Ich denke immer: Ich mach alles falsch und dann ist es auch so.
Ich möchte im Prinzip einfach in mir Ruhen und nicht immer rot Anlaufen und Denkblockaden haben, das macht mich total fertig.
Ich denke immer ich genüge nicht, mache mich lächerlich, was soll ich sagen usw.
Ich war noch nie einer, der am meisten geredet hat oder der die meiste Aufmerksamkeit brauchte, aber so schüchtern, verschlossen und ängstlich war ich früher nicht, ich hatte immer ne gesunde Portion Selbstvertrauen.
Gestern zum Beispiel war ich mit meinen Kumpels, die ich teilweise schon seit 15 Jahren kenne, unterwegs und hatte da auch irgendwie das Gefühl nicht frei Reden bzw Denken zu können, weil ich Angst hatte irgendetwas falsch zu machen.
Schwitzen, Übelkeit, Kopfschmerzen oder Schlafprobleme hab ich komischerweise fast garnicht.
Raucher war ich auch nie, hab immer nur gekifft.
Können die Entzugserscheinungen vielleicht auch vom Nikotin kommen?
Kann man dagegen irgendwelche Medikamente nehmen?
Wie lange wird das ungefähr noch dauern, bis ich wieder einigermaßen normal bin? Hab von 2 Wochen bis mehreren Monaten gehört, aber so lange halt ich das nicht mehr aus Sad
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

nach 7 tagen bist du noch nicht mal entgiftet.bei so langen konsum schaetz ich mal 4-6 wochen.

so wie ich das immer verstanden habe ,uebernimmt cannabis reizfilterfunktionen.

Deswegen ist man gestresst und neigt schnell zu psychosen, unangenehme psychosen.

diese shyness kann man trainieren, denkblokaden etc. gehn mit der zeit auch vorrueber.

Hol dir mal ein cooles computerspiel, was die denkschadule ordendlich auf touren bringt und mach mal ne monatskur tebonin in verbindung mit spielen.

auf meinem tablet hab ich zum beispiel neuronation und pc wart ich die ganze zeit schon auf fallout 4.

gegen den suchtdruck gibs das uebliche, hopfen, baldrian etc.

auch diese aengste sind beim entgiften normal. Da hilft hopfen sehr gut oder ein angstloesendes antidepressium.in der letzten entgiftung fanden die kiffer doxepin ganz gut.

aber es dauert eben seine zeit am anfang ist es unangenehm und wird dann immer besser.

versuch in der zeit viel zu entspannen , geh in die therme, massage, entspannungstherapie, sauna.

Das alles kann hilfreich sein.die zeit psychose frei zu ueberstehn und so angenehm wie moeglich.


lg andy

ps: gute besserung!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin