mein freund ein fixer?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunshinyLena
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2015 19:57    Titel: mein freund ein fixer? Antworten mit Zitat

hi,
mir sind so kleine punkte am unterarm meines freunde aufgefallen. schauen aus wie so narben.
ich hab ihn erst gefragt woher er die hat und dann kam nur die antwort "spritzen". beim artzt schaut doch das danach nicht so aus. ich wüsste auch nicht dass er zur zeit drogen nimmt, also fixt aber sieht man die einstichlöcher nach zb. 1 jahr (als narbe) noch?
thx
Nach oben
sjlentriver
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2015 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herzlich Willkommen in unserm Forum
Ich hoffe du fühlst Dich hier wohl. Very Happy

Zu deiner Frage kann ich persönlich nichts beitragen.
Frag ihn doch einfach mal.

Wenn die einstichlächer 1 Jahr alt sind, wird er wohl kein Fixer mehr sein...
Macht irgendwie Sinn oder findest du nicht


river
Nach oben
sunshinyLena
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2015 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort!
ich will ihn ja nicht mit sowas verdächtigen.. aber er kommt aus ner gegend, wo man viel mit drogen und so zutun hatte und er ist seit ende 2013 da raus, deswegen vermute ich das..
lg
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2015 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sunshine,
vll hat er mal gespritzt aber jetzt nicht mehr.Hast du ihn denn nicht gefragt welche Spritzen?
Ich würde ihn auch fragen. Wenn er jetzt clean oder substituiert ist dann scheint ja alles ok.

lg Caro
Nach oben
sunshinyLena
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2015 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

danke,
ne er hat nur einfach "spritzen" gesagt und er kam mir da sehr...sensiebel.. vor also hab ich mich nicht weiter fragen getraut. ich will auch nicht dass er denkt ich hab nen schlechten eindruck von ihm oder dass ich seine vergangenheit wieder aufwühle.
wie sollte ich zum reden anfangen? bestimmt nicht: hey! hast du dir echt drogen gespritzt oder was sind das für narben, du fixer?!
..
lg
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2015 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Normal bleiben vom Spritzen keine Narben übrig,
da aber ein fixer mindestens 3 x am Tag einen Schuss braucht, wird es kompliziert,
ein Junky versucht natürlich erstmal an die einfachsten Stellen zu spritzen,
die Arme sind da die Erste Wahl,
normalerweise spritzt man nicht direkt an einer Stelle wo man vorher schon gespritzt hat,
man möchte ja keine Narben haben und die Stiche verheilen lassen,
ausserdem wird die Vene bei mehrmaligen einstechen an der selben Stelle wie Leder,
es wird schwerer in die Vene zu kommen,
also bauen Junkys die berüchtigten Straßen,
die fängst unten an zu Stechen und setzt jeden Schuß einen mm weiter Oben, das kann bis zu 10cm lange Straßen geben,
meist sind die stellen noch nicht ganz verheilt,
und die fangen unten an der Straße wieder an zu ballern.

So entwickeln sich Narben, die man recht gut sieht,
immer da wo die Venen verlaufen.

Wenn er nicht oft geballter hat, wird er über den Ellenbogen in die Vene gehen, das ist das einfachste und ist nicht so unangenehm wie an den kleinen Venen in der Hand,
habe nicht oft gespritzt, trotzdem sieht man im Licht wenn man genau schaut das da etwas dunklere Stellen sind.

Wenn du die Straßen siehst, oder die Narben leicht zu sehen sind, dann muss er sehr oft gespritzt haben,
und war sehr wahrscheinlich ein Junky.

Lg.JP
Nach oben
sunshinyLena
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2015 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

danke!
also an der hand hab ich nix gesehen. eben nur an der armbeuge da, innenseite vom unterarm. eine strasse ist es auch eher nicht, sieht eher danach aus als ob er oft in die selbe stelle oder etwas weiter daneben gestochen hat...
ich hab gelesen, dass sauberkeit, hygiene, etc was damit zutun haben, dass es solche narben sind.
ist es so, dass wenn zb die nadel oä nicht steril oder so war, es dan eher zu den narben kommen kann?

lg
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2015 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Lena,

wenn man fixt, sollte machen es wie der Doc, desinfizieren der Einstichstelle,
neue sterile Spritze, und auch länger feste draufdrücken. So gibts keinen blauen
Fleck ,und keine Narben - bei ein-zweimaligem Fix.
Wenn man nicht safe also steril ´arbeitet´ ist ne kleine Narbe das kleinste Problem.

Blutvergiftungen, Infektionen - Aids, Hepatitis - alles Dinge , die auch bis zum
Exitus führen können. Ebenso kann man sich einen eitrigen Abzess schiessen, den
zu entfernen hinterlässt mehr als eine Winznarbe.

Also wenn man fixt, möglichst safe!

Schönen Tag!

LG N
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2015 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal kommt HIV - dann kommt AIDS.

Wenn mann/frau sich entscheidet i.v. zu gehen, ist es unmöglich , davon auszugehen , dass besagte "safer-use" Utensililen bei jedem Fix am Start sind.
Klar , in der Theorie hört sich das immer alles so logisch an : "mache dies, um das zu vermeiden" etcpp

Doch wenn du nach durchgeölten Nächten, dich morgens nach dem 3. Dünnschiss auf den Weg machst, dir Gift zu organisieren, ist noch lange nicht gewährleistet, auch gleich ne frische gun, Tupfer und Treffsicherheit am Start zu haben, manchmal muss halt die stumpfe vom letzten Exzess herhalten, bei 3Grad in i_einem Garageneingang, wo es zieht wie Sau, thats junkie life.

Ausserdem gibt es sehr wohl Wunden /Narben an Körperstellen, die nur extrem schlecht bis garnicht verheilen wollen, hängt auch mit dem Konsum von Alc u.a zusammen und wie es um dein Immunsystem im Allgemeinen gestellt ist.

Leider gibt es genug junks, die Krankenhäuser aus gutem Grund meiden wie die Pest, aufgrund von immerwährenden Repressalien oder mieser Behandlung.
Ausserdem heisst KH häufig Bullen im Schlepptau, wer will das schon.
Das Hepatitis gefährlicher ist als HIV, wissen zwar immer mehr, aber viele sind fehlinformiert.
Und wer schnell einen Entgiftungsplatz braucht, muss 4-6Wochen draufwarten.
Da ist der Zug schon längst abgefahren bzw der Typ ist Tod.
So passiert es , dass offene Abzesse, Wunden etcpp über Wochen und Monate ungenügend behandelt werden bzw garnicht, obwohl es schmerzt.

Es gibt halt, ich sags mal "Edel -junks", die mit der Strasse wenig bis nix am Hut haben wollen und sich ihre drugs liefern lassen können.
Und es gibt die offene Strassenszene, wo immer noch Leute rumlaufen, denen die Socken mit der Fusshaut verwachsen sind.

Nicht jede/r kann am WE zu Hause futtern und den Dreck in der Hütte von Mutti entfernen lassen und sich als Süchtiger mit cash auf den Weg machen.
Hartz4 Leuten wird massenhaft das Geld gekürzt, kann man drüber streiten, ob eigenes Verschulden oder Methode seitens der Ämter.
Die andere Hälfte hats schlicht und einfach verlernt, sich um die Grundbedürfnisse zu kümmern.

Wenn du dann noch trouble mit der Justiz, oder Sta_anwaltschaft hast , den Briefkasten schon garnicht mehr aufmachst, weil eh nur scheisse drin liegt, dann ist Holland in Not und keinen interessierts.
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schon nach wenigen Monaten Pause waren meine Armbeugen absolut T-Shirt tauglich, man konnte nichts mehr erkennen.
Nach einem Jahr sind die Venen auch wieder gut sichtbar.

Allerdings habe ich immer ambulant stechen lassen, öfter blaue als grüne Kanülen, immer Hautcreme und Pflaster benutzt.
Wobei ich der Ansicht bin, dass der wesentliche Unterschied zwischen Babypopo und den Farben der Abendsonne im rechtlichen Status zwischen Fixer und Schmerzpatient liegt.
Nach oben
holzfrauchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2015 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Wenn du wirklich absolute Gewissheit haben möchtest und deinem Freund nicht so ganz traust, bleibt dir wohl nur die Variante ihn auszuspionieren. Falls du das selbst nicht schaffen solltest, kannst du auch bei [KOMMERZIELLER LINK ENTFERNT] einen Detektiv anheuern, falls dir das das Geld wert sein sollte.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Glück und Kraft, so dass es nur etwas "Älteres" ist.
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2015 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

"Socken die mit den Füßen verwachsen sind?"- Ihhhh was ist das für ein Ekel! Hast du das schon mal gesehen? Muss doch echt nicht sein oder!

Und "Detektiv beauftragen"?- was für eine Idee! Damit sähst du Misstrauen.
Wie wäre es denn einfach mit:" Du, Mausi? Mir gehen deine Worte nicht aus den Kopf als du das mit den Spritzen sagtest. Magst du mir etwas darüber erzählen was du erlebt hast?"

lg Caro
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2015 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich das selbe Problem mit meinem Freund habe, nur ich weis das er Drogen nimmt, würde ich ihn auch einfach ansprechen. Nachspionieren bringt nicht, nur Stress mit ihm und wenn er dich dann anlügt bist du enttäuscht. Mein Freund hat Abszesse ohne Ende an den Armen, ich kann schon gar keine neuen Einstiche mehr feststellen und ich befürchte die gehen auch nie mehr richtig weg.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2015 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem detectiv hat was.
Allerdings brauchst du den garnicht mehr, die facten liegen aufm Tisch.
Abzsesse können übel ausehen, oft hat man lang was davon.
Sein Verhalten, ohne sprechen.

Thats reality
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2015 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir mal in Erfahrungsbericht den Thread an: Heroin-Cocktail, Stich in die Leiste!

Gruß Luise

hundert zeichenchjjgghjvbnlkxcvbkhffukkkbjökbvhhgjknjhgggg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin