Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
iopiod Gold-User

Anmeldungsdatum: 30.05.2014 Beiträge: 405
|
Verfasst am: 10. Okt 2015 19:31 Titel: wie Oxygesic für Schmerzspitzen dosieren bei hoher Toleranz? |
|
|
Hallo, weil ich mir diese Woche Oxygesic habe verschreiben lassen, doch nicht wirklich weiß, wie ich sie dosieren soll, möchtre ich euch hier mal danach befragen. Also es sind leider nur 5 mg Kapseln, leider da ich schon fast bei der Höchsttagesdosis angelangt bin, nehme 60 mg täglich, hab manchmal aber eben trotzdem noch Tage dabei, wo es mal Schmerzspirtzen gibt und dafür hab ich sie mir geben lassen, nur brauch ich mit 5 mg keine entsprechende Wirkung erwarten, das weiß ich selber, daher die Frage, wie hoch müsste ich dosieren, das es eine solche Schmerzspitze abdeckt, möchte aber auch keine Rauschzustände hervorrufen, davor ich zu viuel Respekt (landete schonmal in der Notaufnahme wegen Tramadolüberdosis, da die Dosierungspumpe verstopft war und ich musste die Flasche öffnen, egal..) würden 10 mg reichen oder 15 mg, da es ja sofort wirkt, hab ich Angst vor das es zu sehr wirkt.. |
|
Nach oben |
|
 |
iopiod Gold-User

Anmeldungsdatum: 30.05.2014 Beiträge: 405
|
Verfasst am: 10. Okt 2015 19:33 Titel: |
|
|
zuir Ergänzung, nehme 60mg Targin, kein Oxygesic blablablablablablablablablablablablablablablablablabla |
|
Nach oben |
|
 |
Dr3g0n Bronze-User

Anmeldungsdatum: 19.08.2015 Beiträge: 71
|
Verfasst am: 10. Okt 2015 20:14 Titel: |
|
|
1/6 der tages Dosis so berechnet man es des wären 10 mg
Gruß
100 Zeichen lalalalalalalalalalalala |
|
Nach oben |
|
 |
Dr3g0n Bronze-User

Anmeldungsdatum: 19.08.2015 Beiträge: 71
|
|
Nach oben |
|
 |
oxy moron Gold-User

Anmeldungsdatum: 23.08.2014 Beiträge: 387
|
Verfasst am: 10. Okt 2015 21:37 Titel: |
|
|
Das Sechstel muss man aber nicht zwingend auf einmal nehmen, das ist nur ein Richtwertverhältnis von retardiert zu schnellfreisetzend(für die Schmerzspitzen) und bezieht sich auf die Therapie im Allgemeinen.
Das heißt, 5mg könnten sogar wirklich reichen – von den Targin nimmst Du ja auch nur 20mg auf einmal (habe ich jetzt mal geschätzt – 3x20mg pro Tag) und deren Freisetzung verteilt sich auch jeweils auf mehrere Stunden.
Also versuche einfach bei der nächsten Schmerzspitze eine 5mg Kapsel Oxy akut, nachdosieren geht immer noch. |
|
Nach oben |
|
 |
Salute Silber-User

Anmeldungsdatum: 24.05.2014 Beiträge: 224
|
Verfasst am: 11. Okt 2015 12:23 Titel: |
|
|
Hi Iopi, wie schon richtig vermutet mit 5 mg. anfangen und evtl. dann steigern.
Ich nehme selbst Oxy Ret. und acut und bin auf 60mg.tgl. bei starken schmerzen merkst du 10.mg.acut deutlich, klar geht der schmrez nicht weg aber es läßt sich besser leben.
nebenbei bin am umstellen von metha auf oxy und es klappt.
gruß salute |
|
Nach oben |
|
 |
|