Wirkungseintritt von Pola/Metha

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2015 02:46    Titel: Wirkungseintritt von Pola/Metha Antworten mit Zitat

Servus!

Mich beschäftigt das schon ziemlich lange und ich kann's mir einfach nicht erklären:

Ich hatte schon jeweils dreimal das "Vergnügen" auf Methadon und Polamidon zu sein. Beim Metha war es auch immer das Gleiche, 30 bis 40 min nach der Einnahme wirkte es. Also genau so, wie es auch im Internet steht.

Bei Pola ist es bei mir seltsamerweise anders. Nur in den ersten paar Tagen auf Pola fing es auch nach ca. einer halben Stunde an. Aber dann dauerte es immer länger. Mittlerweile wirkt das Pola bei mir erst nach 60 bis 90 min. Und das variiert anscheinend beliebig. Mal spüre ich es "schon" nach einer Stunde und am nächsten Tag dauert es wieder 90 min. Und ich nehme es jeden Tag um 8 Uhr morgens und immer auf leeren Magen. Daran kann es also auch nicht liegen...

Wie kann das überhaupt sein? Ich meine, alles was im Pola drin ist, ist ja auch im Metha drin, nur eben plus Dextromethadon.

LG
Nach oben
Poppy59
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2015 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme seit ewigkeiten um 5.30 mein Pola. Ich kenne die von dir geschilderten Unterschiedlichen anflutungszeiten. Ich zwinge mich morgens immer dazu etwas zu frühstücken und zum Kaffee dann mein Pola. Es dauert max. 40min. bis ich spüre wie es kommt. Nach einer Std. kommentiere ich-der sonst so wortkarge- schon beim Bügeln meiner A-Kleidung die Morgen News die mich blechern aus dem Radiowecker im Hintergrund beschallen. Kurzum: Frühstücken!
Grußp59
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2015 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich weiß kommt es darauf an ob du vor der einnahme etwas im magen hast oder nicht.
Bei mir wars übrigens genauso. Bin auch seit ner ewigkeit auf pola und am anfang ist es schon nach ca. 30 min gekommen, mittlerweilebist die volle wirkung erst nach 90 min da. Aber wenn ich vorher was gefrüstückt hab gehts in jedem fall schneller, dass esbwirkt.

Das ist grundsätzlich übrigens bei allen medikamenten der fall. Ausser bei denen, wo ausdrücklich steht, dass man sie auf nüchternen magen einnehmen soll.

Auf jeden fall wie meine vorgängerin oben schon geschrieben hat: frühstücken! Wink

Gruß
Hel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin