raubüberfall und erwischt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samsun92
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2015 16:48    Titel: raubüberfall und erwischt Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich fang gleich richtig an also ich bin jetzt 23 jahre alt und im februar letztes jahr wurde ich in meiner eigenen Wohnung überfallen mit einer gaspistole oder wie auch immer...es ist passiert früh s am morgen eine freundin hat an dem tag bei mir geschlafen... die täter klingelten ich machte ihn die tür auf weil ich meinte freunde sind gekommen vom feiern ich hab natürlich auch nicht durchs guckloch geschaut einer hat mich in die ecke gedrückt und gezielt nach meinem zeug gesucht ich hatte ca 150 pillen daheim...meine freundin haben sie nicht gesehen und sie rufte heimlich die cops ...ich hatte keine angst vor der waffe und werte mich sie schrie dann die cops kommen jetzt darauf hin ist der was das zeug suchte geflohen und den 2 konnte ich dann in die mangel nehmen... es dauerte nicht lang und die cops waren da. ich war noch so unter schock und hatte nicht mehr dran gedacht das zeug zu entsorgen bevor sie kommen... wir erzählten den cops was los war und die kammen halt gleich mit nen durchsungsbefehl ...ja wie sich rausstehlte madig für mich ...sie haben es natürlich i wann gefunden ich wurde dann auch gleich abgeführt ... und jetzt meine fragen.

- ich musste damals schon mein führerschein abgeben wegen kiffen am steuer ,ob ich ihn jetzt wieder verlier?

- welche strafe ich jetzt kriege ?

-wann die verhandlung sein wird ...ich hab bis jetzt noch nichts bekommen
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2015 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Führerschein hin oder her - Du hast Dich saudämlich angestellt, das ist Dir hoffentlich klar. Hoffentlich hast du was gelernt bei der Aktion. *Kopfschüttel* Rolling Eyes
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2015 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Samsun,
die Cops brauchen in so einer Situation keinen Durchsuchungsbefehl. Wenn die erst mal in der Wohnung sind - egal aus welchem Grund - dürfen die auch gucken.
Die Post vom Straßenverkehrsamt kommt erst nach der evt. Verhandlung.
Dein Anwalt kann Akteneinsicht beantragen, wenn ein Ermittlungsverfahren gegen dich läuft.
Der Stoff muss halt eindeutig dir zugeordnet werden können - aber das Gericht kann auch dem "Anscheinsbeweis" folgen.
Du schreibst nicht, um was für Pillen es sich handelt - da kommt es darauf an, ob es eine "nicht geringe Menge" ist, bei der dir gewerblicher Umgang mi dem Zeug unterstellt werden kann. Besitz einer "nicht geringen Menge" bedeutet mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe (oder entsprechende Geldstrafe).
Die Polizei wird jetzt versuchen, Leute aufzutreiben, denen du mal was verkauft hast, und deinen Dealer hochnehmen - der erzählt dann, wieviel du insgesamt gekauft hast.
Bei einem Patienten von mir fing es mit einer Tüte im Aschenbecher an und endete beim eingeräumten Verkauf von 16kg Gras - 3.5 Jahre Bau

LG

Praxx
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2015 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Führerschein hin oder her - Du hast Dich saudämlich angestellt, das ist Dir hoffentlich klar. Hoffentlich hast du was gelernt bei der Aktion. *Kopfschüttel* Rolling Eyes

wieso, er hat doch nicht die bullen gerufen und dich möchte ich sehen, wenn du gerade n überfall mitgemacht hast! da ist dann erstmal nicht viel mit klar denken!

graham
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2015 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:

wieso, er hat doch nicht die bullen gerufen und dich möchte ich sehen, wenn du gerade n überfall mitgemacht hast! da ist dann erstmal nicht viel mit klar denken!

graham

-----▶ da geb ich graham vollkommen recht - mir ist auch mal ne knarre angehalten worden wegen 2 kugeln heroin...ich war nur froh heil aus der sache rausgekommen zu sein und hab halt meine kugeln gleich hergegeben... klar kann man dann im nachhinein sagen "war sicher keine echte pistole" oder "die hätten ja niemals abgedrückt" aber wenn du mal in so ner situatuon bist ist rationales denken eine tugend...man muss ersrtmal nen überfall mitmachen und eine waffe den kopf angehalten bekommen haben um da mitzureden...und da war mir.meine gesundheit/mein leben halt dich wichtiger als 2 kugeln stoff. Ausserdem waren die zu viert und ich alleine also hätt ich ohnehin keine chance gehabt - auch wenn ich kühlen kopf bewahrt hätte und mich von der knarre nicht beeindrucken hätte lassen...

Ansonsten hat praxx eh geschrieben, was auf dich in der nächsten zeit zukommen wird

Ich wünsch dir viel glück und such dir nen anwalt!

Gruß
Hel Cool
Berlin30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2015 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, such Dir auf jeden Fall einen auf Betäubungsmittelrecht und/oder Strafrecht spezialisierten Rechtsanwalt. Da kommst Du auf keinen Fall drumherum.

Ansonsten sollte man grundsätzlich immer jeder Durchsuchung (Taschenkontrolle, Wohnungsdurchsuchung, Durchsuchung des Kfz) verbal und ggfls. auch schriftlich auf dem Durchsuchungs-Protokoll widersprechen. Tut man das nicht, kann das von den Beamten und dem Gericht als sog. "konkludentes Einverständnis" ausgelegt werden.

Im Übrigen dürfen die Bullen nicht wegen jedem Scheiss in Deine Bude, aber wenn "Gefahr in Verzug" ist, d.h. insb. die Gefahr besteht, dass Du die Drogen und andere Beweismittel in der Zwischenzeit entsorgst, werden sie durchsuchen, insofern sie schon in der Wohnung sind oder sich ggfls. mit dem Schlüsseldienst Zutritt zur Wohnung verschaffen.

Widersprechen sollte man einer Durchsuchung dennoch in jedem Fall !

Viel Glück, da wird einiges auf Dich zukommen, den Führerschein wirst Du sicherlich verlieren, insb. wenn Du Dich bei den 150 Pillen auf Eigenbedarf berufst.

LG.
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2015 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

graham

Wenn ich keine Ahnung von Fischen hab, mach ich kein Fischgeschaeft auf.
Wer 160 Pillen in der eigenen Wohnung bunkert , das Dealergeschaeft unterstelle ich hier einfach, ist schon mal daemlich. Wenn dann auch keine Nerven oder eine gewisse Gelassenheit im Umgang mit Mitkrimminellen und den Bullen da ist, sollte man es einfach bleiben lassen. Wir sehen ja wos endet.
Das zum Dealen idR Regel Knast gehoert sollte man auch verinnerlicht haben. Das Dealer- wie auch Userleben ist kein Kasperletheater. Wink
Was will ich sagen, Vf hats mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht. Dem Fredstarter kann man nur noch einen guten Anwalt emfehlen. Was weiter passiert haengt von Staatsanwalt, Bundesland, Aussage(n) und anderen Faktoren ab. Alles ist drin ... Viel Glueck und denk mal ueber einen Berufswechsel nach Wink
Barça Fan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2015 23:44    Titel: Acab Antworten mit Zitat

Bruder das tut mir leid für dich und regt mich echt auf! Ich meine du wurdest überfallen und schwerst bedroht! diese scheiß Cops sollten doch da sein um die Freiheit zu schützen und nicht einzuschränken und dich auch noch zum täter machen... wieder mal typisch man
Fuck the police mutterficker
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:

Wer 160 Pillen in der eigenen Wohnung bunkert , das Dealergeschaeft unterstelle ich hier einfach, ist schon mal daemlich. Wenn dann auch keine Nerven oder eine gewisse Gelassenheit im Umgang mit Mitkrimminellen und den Bullen da ist, sollte man es einfach bleiben lassen. Wir sehen ja wos endet.
Das zum Dealen idR Regel Knast gehoert sollte man auch verinnerlicht haben. Das Dealer- wie auch Userleben ist kein Kasperletheater. Wink
Was will ich sagen, Vf hats mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht. Dem Fredstarter kann man nur noch einen guten Anwalt emfehlen. Was weiter passiert haengt von Staatsanwalt, Bundesland, Aussage(n) und anderen Faktoren ab. Alles ist drin ... Viel Glueck und denk mal ueber einen Berufswechsel nach Wink

ja, ne, schon klar, du hättest die 160 pillen einzeln im garten vergraben...
kaum ein kleindealer hat die möglichkeit, den stoff auswärts zu bunkern und meistens ist es auch völligst unsinnig, dass zu tun.
und der umgang mit mitkriminellen und ein überfall, sind einfach mal 2 paar verschiedene schuhe aber es ist als aussenstehender natürlich immer einfach zu sagen, man hätte das besser machen können.
jeder fängt mal an, keiner ist mit einem beruf am hintern geboren worden, von daher gehören patzer, ob kleine oder grosse, immer dazu. lehrgeld nennt man sowas!

wenn man deine sichtweise hierzu übernimmt, arschi, könnte man zu jedem, der z.b. einen autounfall hatte, sagen, selber schuld, wusstest ja, dass da noch andere autos rumfahren...

graham
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="graham"]
Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:

kaum ein kleindealer hat die möglichkeit, den stoff auswärts zu bunkern und meistens ist es auch völligst unsinnig, dass zu tun.
und der umgang mit mitkriminellen und ein überfall, sind einfach mal 2 paar verschiedene schuhe aber es ist als aussenstehender natürlich immer einfach zu sagen, man hätte das besser machen können.
jeder fängt mal an, keiner ist mit einem beruf am hintern geboren worden, von daher gehören patzer, ob kleine oder grosse, immer dazu. lehrgeld nennt man sowas!

wenn man deine sichtweise hierzu übernimmt, arschi, könnte man zu jedem, der z.b. einen autounfall hatte, sagen, selber schuld, wusstest ja, dass da noch andere autos rumfahren...

graham[/quote

-----▶ haha echt ein cooles und wahres.kommentar graham! Laughing
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2015 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

graham

Wir reden hier von 160 (Extasy?) Pillen. Das Du Graham, mir unterstellst ich wuerde sie einzeln im Garten vergraben um sie zu bunkern, beleidigt meine Intelligenz und Deine Menschenkenntnis. Und natuerlich kann ein Kleindealer eine Plastiktuete in Faustgroesse unauffaellig bunkern. Haette er den Tagesbedarf von vieleicht 10 oder 20 Pillen in der Jeanstasche gehabt, waere einmal nix passiert. Das ist sooo einfach, das es mir persoenlich weh tut das ein potentieller Kleinganove nicht soweit denkt. Wir liegen im uebrigen mit unserer Meinung nicht weit auseinander. Du nennst es Fehler, ich Duemmlich und Fehler. Die Konsequenzen sind dieselben. Er hat richtig Probleme am Arsch. Nicht zu vergleichen mit einem Fuehrerscheinneuling (dein Beispiel Autounfall ... ) der in der Schulzone zu schnell faehrt oder im Regen einem auffaehrt. Mehr wie ein Fahranfaenger der nach dem Diskobesuch wegen Selbstueberschaetzung aus der Kurve fliegt. Vor nen Baum z.B., Du findest das vieleicht eine natuerlichen Lernprozess, ich finds bloed.

Und nochmal zur Jobwahl. Es macht auch keinen Sinn einen auf Zuhaelter \ Beschuetzer zu mimen, wenn man nicht eine gewisse Gewaltbereitschft mitbringt. Du verstehst? Natuerlich kann er das trotzdem machen, vieleicht wird er ja mal ein toller Dealer. Ich denke er wird dann noch ein paar Erfahrungen im Knast machen. Entscheiden muss er das selbst.

Aber um es auf den Punkt zu bringen, es ist dumm gelaufen, der Lappen wird sehr lange weg sein, dazu ne Vorstrafe und das alles wegen Naivitaet und vieleicht etwas Faulheit. So ist das nun mal.
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2015 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

@samsun92,

doof gelaufen. Denk immer an Dein Zeug. Find ich überhaupt am wichtigsten. Klar ist das ätzend, wenn man überfallen wird, hatte auch schon ein Messer von einem verrückten Israeli am Hals, aber in Zukunft: IMMER ein Auge auf den Stoff! Und ein besseres Versteck:) Ich nutzte immer Keller, Hausflure und Dachböden mit, da darf man halt nicht ständig dran...aufteilen ist auch nicht das schlechteste, naja, Dir wird schon was einfallen, so was passiert einem nur einmal...Draußen bunkern war nie mein Ding, die meisten haben das erst ab nem 1/4 - 1/2 Kilo so gemacht und dem einen ist bei Hochwasser vom Main - das war so geil, ich konnte ihn eh nicht ausstehen - das Zeug davon geschwommen. Muss jetzt noch herzlich lachen, wenn ich dran denke Very Happy
Hm, 150 Pillen. Keine Ahnung, was das gibt, aber so ne dicke Nummer ist das auch nicht, oder?
Ein guter Anwalt holt Dich da mit nem blauen Auge raus. Lass das nicht auf Dich zu kommen! Mit dem Anwalt steht und fällt das Ganze! Ich find es immer gut, wenn ich alles in dessen Hände legen kann, geht aber nur, wenn man weiß, er kann was!
EheDame
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2016 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Das tut mir ehrlich gesagt ziemlich leid für dich. Für die Zukunft solltest du aber vielleicht auch mal überlegen, ob es nicht vielleicht gut wäre, wenn du die Sicherheit für dich und dein Heim erhöhst.

Wenn du dich etwa an http://www.xn--schlsseldienst-bochum-cic.org/ wendest, bekommst du dort bei Bedarf ein solide ausgeklügtes Sicherheitssystem, was dich in Zukunft vor Einbrechern bewahrt.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2016 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Threadersteller scheint verschollen. Natürlich hätte er beim Gedanken an Bullizei sofort kombinieren müssen, Bullizei + Tabletten (welcher Art auch immer) ergibt Probleme. Allerdings vergessen wir dabei, dass es nicht so war, dass er seelenruhig auf deren Eintreffen gewartet hat, sondern mit zwei der Banditen noch beschaftigt war. "Wartet einen Moment in der Ecke, muss kurz etwas entsorgen!" hatten sie sicher nicht mitgespielt. Die Freundin aber wusste ganz genau, was da kommt und hätte mal zwischen fragen können, wo denn nun die Ware sei. Wenn, dann hat diese etwas versäumt, während ihr Männecke beschäftigt ist. Die wusste ganz sicher, welche Nummer sie gewählt hat. Zwar hätte das Risiko noch in Form der ungewissen Aussagen der Banditen bestanden. In dieser Zeit hätte es aber auf alle Fälle entsorgt werden können, insofern sie nicht gleich alles heraus geschrien hätten.

Hätten, wären, müssten nützt jetzt ohnehin nichts mehr. Obwohl, und wenn die Einbrecher die Tüte mit Tabs mitgebracht haben… ?
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2016 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

jap, das wäre vielleicht ganz lustig, wenn er erzählt hätte, das
die Einbrecher die Pillen selbst mitgebracht hätten! Wink

Was sollte man der Polizei dann sagen? - Die Beiden haben die
Pillen mitgebracht, wollten hier einbrechen, die Pillen verstecken
und dann die Cops anrufen! - ist ja schon nicht wirklich glaubhaft,
oder?
Aber wenn er dann noch sagt, das die Beiden bemerkt haben, das
er da war, haben sie ihren Plan umgeschmissen - geklingelt, ihn
überwältigt und wollten dann die Pillen bei ihm verstecken! Shocked
das ist dann schon so blöd, dass es schon wieder wahr sein könnte!

Sorry for Off Topic

cu
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin