1ml-Spritzen brauchbar?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dingens
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.10.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 15:33    Titel: 1ml-Spritzen brauchbar? Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

habe eine Frage und mich jetzt dafür registriert.

Ich habe von einer medizinischen Behandlung einen Batzen Einwegspritzen (1ml) über und finde es immer schade, Dinge wegzuschmeißen, die andere Menschen noch gebrauchen könnten. Die Dinger sind noch eingeschweißt und sogar mit Alkoholtupfer dabei. Habe mir überlegt, sie bei einer Fixerstube vor Ort abzugeben. Meine Frage an Euch "Experten": Können Konsumenten mit 1ml-Spritzen überhaupt was anfangen, oder sind die viel zu klein?

Danke schonmal!
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nett gemeint aber kann mir nicht vorstellen das die die annehmen.

Und 1ml ist zu wenig 2 ml sollten die mindestens haben da das Heroin sonst zu dickflüssig wäre.

Lg.JP
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne viele , die 1ml guns bevorzugen, wg der kurzen Nadel.
Die kann man zur Not bis Anschlag in die Vene drücken, dann verrutscht auch nix.
Und in eine 1ml gun geht ohne weiterers ein durchaus befriedigender fix rein, ob H o Koks etcpp.
Ich treffe wenn dann überhaupt mit den Insus/1ml, deswegen würd ich sie nicht entsorgen, vllt. kannst du auf deine örtliche scene gehen und die Teile dort verschenken, kann mir vorstellen, dass du Abnehmer findest, schon allein wg "safer-use".
Viele kriegen es ja nicht gebacken , sich neue Pumpen aus der Apo zu organisieren und hauen sich die alten rein, bis die Nadel stumpf ist.

In den USA seh ich bei Berichten, dass die junks dort nur 1ml guns benutzen, also die Insus , die du hast.

Wie gesagt, zu schade zum wegschmeissen.
Nach oben
Dingens
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.10.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt mal bei der AIDS-Hilfe hier vor Ort angerufen und die meinten, sie würden es wohl nehmen und als "Spende zur Nutzung auf eigene Gefahr" rausgeben. Zur Größe sagten sie nichts.
Finde ich gut, ich krieg zu meinem Medikament immer viel zu viele Spritzen (und Lösungsmittel) dazu, könnte diesen Monat 40 Stück wegschmeißen und nächsten Monat gleich nochmal.
Danke für Eure Antworten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin