Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schepper_Girly Anfänger
|
Verfasst am: 16. Okt 2015 16:43 Titel: Lsd |
|
|
Hey Leute bin neu hier und wollte mal Fragen wie Lsd so auf sich Wirken lässt?
Habe gehört es soll schwer sein zu beschreiben!  |
|
Nach oben |
|
 |
psiwave Anfänger
|
Verfasst am: 16. Okt 2015 21:36 Titel: |
|
|
Hi
stimmt auf jeden Fall, dass es schwer zu beschreiben ist! Es ist wirklich eine ganz neuartige Erfahrung und man kann es sich absolut nicht vorstellen, wie das ist, wenn man es nicht kennt.
Bei einer geringen Dosis (~75 µg) mag das noch gehen, man sieht meist Farben intensiver und Objekte plastischer und alles wirkt ein bisschen .. fremdartig? Bei höheren Dosen kann es Halluzinationen aller Art geben und die Verdrehungen im Kopf werden immer stärker. Das ist dann individuell sehr verschieden, was passiert. Einige denken dann viel über ihr Leben nach, es ist, als würde man von außen auf den eigenen Alltag schauen. Einige überfordert das, man kann Panik bekommen, weil alles so befremdlich ist. Grundsätzlich verstärkt es aber auch eine bereits vorhandene gute Laune. Der Verlauf des Trips ist besonders stark von Set und Setting abhängig! |
|
Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 16. Okt 2015 23:46 Titel: |
|
|
Ich habe nur ein einziges Mal LSD genommen und es war schrecklich.
Ich habe diesen Zustand gehasst. Wollte nur noch nach Hause, wollte dass es endlich aufhört.
Habe mich auf mein Bett gelegt und den Scheiss irgendwie ertragen.
Ich war total unruhig und von Stunde um Stunde Karussell gefahren im Kopf. Im Hirn spielten sich komische Farben und Formen ab, die nicht abzustellen waren. Das war mir einfach eine Spur zu heavy.
Wahrscheinlich bin ich einfach der falsche Typ für LSD. Vielleicht wäre es besser gekommen, wenn ich es in einer anderen Situation genommen hätte. Ich will die Antwort darauf auch nicht mehr wissen.
Gruß, Fritze |
|
Nach oben |
|
 |
Schepper_Girly Anfänger
|
Verfasst am: 19. Okt 2015 23:31 Titel: |
|
|
Danke erst mal für die Antworten !
Stimmt es denn das man zum beispiel Farben schmecken kann ?
Und kann mir jemand erklären was es mit dem 3 Auge zu tun hat ?  |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 19. Okt 2015 23:45 Titel: |
|
|
Huhu,
das mit den verdrehten sinnen http://anthrowiki.at/Syn%C3%A4sthesie
und das mit dem dritten auge ist einfach das bild in deinem kopf.
stellt dir jetzt bitte nicht einen rosa elefanten vor. Und vorgestellt.das was du da siehst ,siehst du durch das 3. Auge.auch wach traeume, visionen oder das richtige traeumen.
Siehst du durch dieses 3 auge.
das was man da manchmal durch drogen sieht ,kann einem so real vorkommen ,das man den unterschied nicht checkt.
wird auch stirn chakra genannt. Ein wichtiger teil vieler kulturen.
haengt glaub ich irgendwie mit dem thalamus zusammen.
lg andy |
|
Nach oben |
|
 |
Schepper_Girly Anfänger
|
Verfasst am: 20. Okt 2015 14:43 Titel: |
|
|
Danke
Noch eine frage liegt mir grade auf der Zunge was ist angenehmer Pilze oder Lsd ?
und auf welche art und weise unterscheiden sich die beiden.. und mit was sollte man am besten einsteigen ?  |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Okt 2015 15:31 Titel: |
|
|
Huhu,
Anfänger geeignete Pilze zb. Mexikanische.
LSD ist EXTREM illegal. Pilze natuerlich , die wurden Millionen Jahre lang von Mutter Natur extra für uns so gezüchtet.
Oder sowas:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaiianische_Holzrose
Das kommt eben drauf an ob den chemischen Psychonauten Film fährst.
Oder eben den Schamanischen , Druidischen Psychonauten Film.
Schamanisch/Druidisch ist besser.
Der chemo ist auch krass , brauchst aber ohne ende Background Wissen , sonst Landet man schnell mal in der Psychatrie.
LG Andy |
|
Nach oben |
|
 |
Schepper_Girly Anfänger
|
Verfasst am: 21. Okt 2015 00:29 Titel: |
|
|
Wow Danke
Hat mir weiter geholfen ich werde es am wochenende ausprobieren und halte euch auf dem Laufenden.  |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2015 09:51 Titel: |
|
|
Los Fritzos hat Folgendes geschrieben: | Ich habe nur ein einziges Mal LSD genommen und es war schrecklich.
Ich habe diesen Zustand gehasst. Wollte nur noch nach Hause, wollte dass es endlich aufhört.
Habe mich auf mein Bett gelegt und den Scheiss irgendwie ertragen.
Ich war total unruhig und von Stunde um Stunde Karussell gefahren im Kopf. Im Hirn spielten sich komische Farben und Formen ab, die nicht abzustellen waren. Das war mir einfach eine Spur zu heavy.
Wahrscheinlich bin ich einfach der falsche Typ für LSD. Vielleicht wäre es besser gekommen, wenn ich es in einer anderen Situation genommen hätte. Ich will die Antwort darauf auch nicht mehr wissen.
Gruß, Fritze |
----▶ ich kenn das, ich bin auch nicht (mehr) der typ für lsd. Generell für halluzinogene - ob acid, schwammerl oder gras - früher waren das allerdings meine lieblingsdrogen neben speed und extasy usw. ... ich habs einfach übertrieben und vertrag das zeug halt einfach nicht mehr...
Aber es gibt auch leute, so wie du zum beispiel, für die so sachen einfach nix sind und die nicht der typ für solche drogen sind...das kommt drauf an, wie stabil/labil das hirn ist und wie schnell man halluzinationen (optisch sowie akkustisch) und diverse gedanken aufnehmen und verarbeiten kann, ohne durchzudrehen...
Ich weiß also sehr gut, was du meinst.
Gruß
Hel |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2015 10:05 Titel: |
|
|
@ schepper girly
Und die wahrnehmung auf lsd ist ja auch eine ganz andere/erweiterte, das ist das, was du gefragt hast, ob man farben und gerüche sozusagen "schmecken oder sehen" kann ----▶ kann man auf acid natürlich schon wenn der trip gut ist
Und nornalerweise verwendet man fürs Denken und Wahrnehmen etc. 20 % seines gehirns - wenn man auf lsd ist, steigert sich das ganze allerdings auf 30 - 40% -------▶ das ist auch die grundsarzliche wirkung dieser droge, warum die wahrnehmung eine ganz andere ist.
Und wenn man das nicht vertragen sollte aus welchem grund auch immer, dann besteht die gefahr eines sogenannten horrortrips oder das man "hängen bleibt".
Und da sind schon etliche leute durchgedreht.
Du solltest lsd auch grundsätzlich nur dann nehmen, wenns dir gut geht und du vor dem konsum des trips schon eine angenehme grundstimmung mitbringst, und nafürlich kommts auch auf das setting (die umgebung, die leute etc.) an - wenn das alles passt, ist der trip auch meistens angenehm, lustig und gut. Und die eine oder andere erkenntnis wird wohl auch nicht ausbleiben
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2015 10:07 Titel: |
|
|
Ich hab grad gelesen, dass dus ausprobieren wolltest - wie wars denn?
Ifxitxitxotxogczocozcozcozcozczocozczcozcpzcupcpucpuvpuzeichen |
|
Nach oben |
|
 |
Schepper_Girly Anfänger
|
Verfasst am: 21. Okt 2015 21:31 Titel: |
|
|
Ich werde es erst am Freitag ausprobieren
Ich berichte euch danach wie es war
Falls noch jemand ein paar tipps bis freitag hat wäre toll!
Gruß viki |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 23. Okt 2015 10:57 Titel: |
|
|
Und? Wie wars denn?
Grüße!