Substitol Aufnahme Oral o. Rektal + Bioverfügbarkeit

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2015 21:42    Titel: Substitol Aufnahme Oral o. Rektal + Bioverfügbarkeit Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich Frage mich ob Substitol wirklich Oral aufgenommen wird,
klar man schluckt es, aber das Morphin ist ja mit Wachs umhüllt,
damit es nicht sofort aufgenommen werden kann, ich vermute dass das Substitol in den Darm wandert und da dann nach und nach aufgenommen wird.

Spricht man dann nicht von einer Rektalen Aufnahme?

Ich frage mich das weil die Bioverfügbarkeit Rektal höher ist als Oral.

Oral liegt sie bei 20-40%, auf meiner Suche wie hoch die Bioverfügbarkeit bei der Rektalen Aufnahme ist, habe ich keine genaue Antwort gefunden.

Weiß jemand wie hoch ist die Bioverfügbarkeit bei der Rektalen Aufnahme ist?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2015 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub, das löst sich im magen auf!


graham


kjggg-g-ilkfhjfhdf.jgh-jJ.hglgkufdzdjjdktfdtuzrfulruztöigto-zoizhig
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2015 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere war die BV bei analem Konsum ca 80 Prozent bei Morphin...Ohne Gewährleistung dass die Zahl exakt genau ist..

Die orale Einnahme gestaltet sich bei mir schwierig. 1000mg oral scheint zu wenig bzw die Wirkung ist so subtil das ich sie nicht bemerke.
1000mg zerkaut war definitiv zu viel. Nach 15Min sehr warmer Kopf, Hautkribbeln/ jucken..., dass war unangenehm.
Nur 200mg zerkleinert waren ok aber zu wenig.
600mg oral waren ok aber zu wenig.
Das zu wenig bezieht sich auf das Gefühl ob ich mir noch H holen würde oder Verlangen nach Pola habe, nicht auf körperlichen Entzug.
lg Caro
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2015 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe irgendwo mal gelesen, dass die rektale Bioverfügbarkeit bei Morphin bei ca. 70% liegt. Aber wo das war und ob das auch wissenschaftlich belegt war, weiß ich nicht mehr.

Allerdings muss man für den rektalen Konsum das Substitol noch entretardisieren (schreibt man das so?) Also wie ein Zäpfchen wird es bestimmt nicht richtig funktionieren.

@Cariote
1000mg ist ja schon eine hohe Dosis.
Was nimmst du normalerweise und wieviel davon?
Ich glaube, dass mich 1000mg sowas von weghauen würden.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2015 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Graham,

das glaube ich nicht dann müsste das Substitol ja fast 24 Stunden im Magen bleiben.

Morphin wirkt 3 Stunden, durch die vielen unterschiedliche großen Wachs Kugeln lösen die sich im 3 Stunden Rütmus auf.

Für die ersten 3 Stunden sind dann die kleinsten Kügelchen, glaube da ist gar kein Wachs drum,
also wären die ersten drei Stunden Oral.

Wenn du etwas unverdauliches wie eine H Kugel schluckst, wird die ja auch in den Darm transportiert und bleibt nicht in deinen Magen.

Das Wachs ist auch unverdaulich also wandern die Kugeln in den Darm,
und lösen sich da nach Größe der Kugel in 3 Stunden Takt auf, das wäre doch dann Rektal aufgenommen,
oder nicht?

Hey Cariote,

war bei mir auch so, der ganze Kopf wurde extrem heiß, hatte es einmal iv versucht mit 100mg,
hatte aber keinen Rausch war eher extrem unangenehm, kann gar nicht nachvollziehen wie man sich das auf Dauer freiwillig antut.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2015 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfschüttel...

Retardierung bedeutet, dass das Morphin im Verdauungstrakt, vorwiegend im Dünndarm, verzögert aus dem Granulat freigesetzt wird. Es gibt unterschiedliche Technologien, um das zu erreichen. Bei oraler Aufnahme (wie vorgesehen) geschieht dies über ca 24 Stunden.

Die geringe Bioverfügbakeit liegt daran, dass 60-80% des Morphins in der Leber inaktiviert werden.

Bei REKTALER Anwendung wird aufgrund von Besonderheiten der Durchblutung der größte Teil unter Umgehung der Leber DIREKT in den Körperkreislauf geschleust, was bei Substitol zu massiven Überdosierungen führen kann - es gelangt bis zu 3 Mal mehr aktives Morphin in deutlich kürzerer Zeit in den Körper!

Wer unbedingt scharf auf eine OD ist, kann ja mal Substitol rektal versuchen...

LG

Praxx
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2015 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

deswegen sagte ich auch, dass ich das glaube.

wie lange bleibt sowas denn im magen liegen? das werden ja nicht nur 10 min. sein; oder doch?

graham
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2015 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch glaube gesagt Laughing

Was soll man als nicht Arzt auch anderes tun.

Bin irgendwie nicht schlauer durch die Antwort Rolling Eyes
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2015 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Durchschnittlich 15ml Pola pro Tag.

JP: Ja das war echt widerlich mit dem heissen Kopf...
Verstehe gar nicht das andere versuchen sich Morphin iv zu geben...
lgCaro
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2015 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal ergänzt bzw. etwas genauer:

Rektale Applikation (bzw. deren Vorteil bezüglich BV) funktioniert nur, wenn etwas direkt mit der Schleimhaut im ENDDARM in Kontakt kommt, um so an der sog. Pfortader (und ihrem, in der Leber „endenden“, Kreislauf) vorbei resorbiert und Richtung Hirn transportiert zu werden.

Man kann sich vorstellen, dass Alles, was „von oben“ kommt, auf dem Weg dahin bereits aufgenommen wurde oder, am Ende des Weges, in einem kompakten, relativ trockenen Brocken Kots verpackt ist und so wenig Kontakt zur Enddarmschleimhaut haben kann.

Also sind die meisten Retardgaleniken – deren Umhüllungen bzw. Kügelchen – so konstruiert, dass sie sich im Dünndarmbereich (endgültig) auflösen – daher sind sie auch säureresistent, weil im Dünndarm – im Gegensatz zum Magen – ein basisches Milieu vorherrscht.

Wolltest Du das wissen, JP?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2015 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

=>und wie lange bleiben tabletten, essen etc. im magen?


graham


lkjgljhfhgfdhdhjdjhgdhgjdhkfkigköhikggfjkfjf
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2015 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Abend oxy moron,

ja klasse erklärt, Danke Wink

52 Zeichen eingegeben - Mindestlänge von 100 Zeichen nicht erreicht! Achtung: Beiträge müssen...
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2015 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile habe ich anscheinend einen Spiegel und 800 bis 1000mg sind ausreichend. Aber irgendwie ist die Wirkung so subtil, weiß nicht ob mir das auf Dauer genügen würde. Vielleicht bleibe ich doch lieber beim Pola.
Optimal wäre 5 Tage Morphin und 2Tage Pola ( so von meinem Empfinden, Spiegelmäßig nicht vorteilhaft)

Ist es theoretisch eigentlich erlaubt 2 Substanzen gleichzeitig zu bekommen? Also zB Methadon und Polamidon mischen ( macht ja keinen Sinn) oder zB Substitol und Polamidon? Macht man ja auch mit Methadon und Subutex wenn man das Metha ausschleicht und das Subu hoch dosiert?
lg Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin