Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
silentriver Gold-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2015 10:46 Titel: Drogen zur Leistungssteigerung |
|
|
Uns allen ist bekannt, dass die ganzen Gewichtsjunkies im Fittnesstudio sich dopen auf Teufel komm raus und dass es die Radfahrer ebenfalls machen ist auch klar. Aber wie gross ist eigentlich die Dunkelziffer in der Schule?
Hat schon mal einer Amphetamine genommen vor Abi oder so?
Und wie erfolgversprechend ist sowas, man sagt ja, man denke nur man ist wach, aber der Körper mach was er will, soll heissen man bringt die geistige Leistung nicht wirklich?
~~~ |
|
Nach oben |
|
 |
anonymi17 Anfänger
|
Verfasst am: 3. Nov 2015 17:17 Titel: |
|
|
Es nehmen so viele Ritalin zB zum lernen, in der Schule aber noch viel mehr im Studium! Ich Hans ja selber auch schon ausprobiert... Und ich finde es hilft wirklich! Aber ob das so gut ist... |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2015 18:07 Titel: |
|
|
Sorry, mir ist nicht bekannt das alle Gewichtsjunkies dopen, ebenso
ist mir nicht klar, das alle Radfahrer es ebenfalls tun. |
|
Nach oben |
|
 |
korn Silber-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2015 19:32 Titel: Re: Drogen zur Leistungssteigerung |
|
|
silentriver hat Folgendes geschrieben: | ... und dass es die Radfahrer ebenfalls machen ist auch klar. .. |
Eine Verallgemeinerung die so in ihrer Gesamtheit nicht stimmt. In Ländern die es interessiert, ist das Strafrecht zu Doping im Radsport empfindlich (zum Beispiel in Italien).
Deutschland ist was das betrifft hinten, wofür der Radsport in anderen Ländern aber nichts kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Mabuse Foren-Guru

|
Verfasst am: 3. Nov 2015 21:36 Titel: |
|
|
Jan Ulrich ist seinerzeit,durch seinen Dopingskandal zu Fall gebracht worden,und auch Lance Armstrong,hatt das Doping letzendlich zu Fall gebracht...
Doping ist im Spitzensport allgegewärtig,bei allen Nationen...die Frage scheint nur,wann man erwischt wird...die einzige Sportart die wohl ohne Doping auskommt,ist der Rennsport,sprich Formel 1,Motorradrennen...usw...
Wer sich die Aktuelle Bodybuilding Szene anschaut,und der meinung ist solche Körper wären ohne Anabolika und Co zu erreichen,zu dem kommt der Weihnachtsman noch Persöhnlich... |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2015 21:53 Titel: Re: Drogen zur Leistungssteigerung |
|
|
silentriver hat Folgendes geschrieben: | Uns allen ist bekannt, dass die ganzen Gewichtsjunkies im Fittnesstudio sich dopen auf Teufel komm raus und dass es die Radfahrer ebenfalls machen ist auch klar. Aber wie gross ist eigentlich die Dunkelziffer in der Schule?
Hat schon mal einer Amphetamine genommen vor Abi oder so?
Und wie erfolgversprechend ist sowas, man sagt ja, man denke nur man ist wach, aber der Körper mach was er will, soll heissen man bringt die geistige Leistung nicht wirklich?
~~~ |
Das wird alles überschätzt. Wissen vor allem diejenigen, die selber schon mal so Substanzen genommen haben. Die kognitiven Fähigkeiten werden ja nicht besser.
Müdigkeit etc. werden schon unterbunden aber wie ist dann die Leistungsfähigkeit am nächsten Tag? In der Schule / Uni musst du ja über einen langen Zeitraum gut funktionieren. Wenn du dich dann an einem Tag richtig weg ballerst, dann hat das Konsequenzen, z.B. auch auf den Schlaf und guter Schlaf ist wichtig um gut lernen zu können. Wenn man sich den mit Stimulanzien kaputt macht haben Stimulanzien schnell den gegenteiligen Effekt.
So einfach ist das also nicht.
Und wer für eine Prüfung nicht gelernt hat, der wird sich das Wissen auch nicht durch eine Amfetamin-Pille kurz vor der Prüfung implantieren können. |
|
Nach oben |
|
 |
Revo Gold-User

|
Verfasst am: 4. Nov 2015 22:17 Titel: |
|
|
Also ich kenn das so, dass nach Gras direkt Ritalin kommt, was die Zahl der Konsumenten betrifft.
QyX, ja da hast du Recht, aber das merken alle erst, wenn es zu spät ist. Ich leider auch. |
|
Nach oben |
|
 |
|