Revo's Tagebuch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem. Wenn du willst, kann du es ja nochmal lesen, wenn du dich fitter fühlst. Ich habe das aber auch ziemlich abstrakt beschrieben, sehe ich gerade. Ist auch nicht so wichtig...

Zu den Vor- und Nachteilen:

Wobei manches für eine bestimmte Person dem anderen auch wirklich eindeutig vorzuziehen ist. Ich z.B. kann mir für mich persönlich wirklich rein gar nichts Positives an einer Beziehung vorstellen. Darüber habe ich schon oft nachgedacht, weil es ja doch sehr ungewöhnlich ist, da überhaupt kein Bedürfnis zu haben (Sex eingeschlossen). Mir fällt aber in der Tat nichts ein, was ich mir davon versprechen würde. Ich sehe da nur Nachteile.

Und zu Mann/Frau: ich glaube, dass ich (psychisch gesehen) weder das eine, noch das andere bin. Biologisch natürlich schon, da besteht kein Zweifel und damit habe ich auch keine Probleme. Nur kann ich mich mit keiner Geschlechtsrolle auch nur annähernd identifizieren. Das spielt für mein Selbstverständnis nicht die geringste Rolle.

So viel zu meinen ganzen Absonderlichkeiten... Laughing
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

sehr interessant, surreal. Mutig, dass du so viel wirklich Persönliches preisgibst.
Also bist du jetzt asexuell und fühlst dich weder zu Frauen noch Männern hingezogen?
Also das "Verbundenheitsgefühl" zu einem Menschen (den ich mir dann für eine gewisse Lebensphase "rauspicke", finde ich schon sehr bereichernd und alles was damit zusammenhängt.
Das wirkliche Zusammenleben, Kinder großziehen, Häuschen bauen- während die Liebe im Alltags- und Überlebenskampf langsam schrumpft, weniger attrakiv, für mich jetzt.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe keinerlei Bedürfnis nach Sex, weder mit Frauen noch mit Männern. Und dieses Zusammengehörigkeitsgefühl fehlt mir auch nicht, da ich ein Bedürfnis danach wirklich noch nie empfunden habe. Wenn ich mir ausmale, wie es wohl wäre, mit jemandem so zusammenzuleben, denke ich nur, dass mich das bestimmt nur stressen würde, wenn jemand ständig in meiner Nähe wäre und verlangen würde, dass ich "mein Leben mit ihm teile", also Ansprüche auf meine Freizeit erheben würde. Die Vorstellung, jemand liegt neben mir in dem Bett, in dem ich schlafe, finde ich schrecklich. Da würde ich keine Ruhe finden. I
ch kann da also nur Vor- und Nachteile auflisten und finde nur Nachteile. Für den "normalen Menschen" stellt sich diese Frage vermutlich gar nicht, da dieses starke Bedürfnis mit jemandem "zusammenzusein" einfach da ist und eventuelle Nachteile deutlich überwiegt.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

krass! aber du machst du es dir wenigstens selbst (so wie ich z.B.?). oder hast du gar keinen Trieb und das ganze bezieht sich nur auf den sozialen Interaktions-stress, der bei dir entsteht? (war das zu intim, die Frage?- du mußt nicht antworten!)
Also, mein Bett teile ich auch nicht so gerne. Also jetzt rein schlaf-technisch.
Im Moment bin ich gerade so gutmütig, dass mein Kater darin mit mir schlafen darf, was mich aber schon an die Grenze meiner Belastbarkeit führt, wenn er sich stündlich putzen muß oder mir im Gesicht rumpatscht usw, das ganze Gewusel, was ein Durchschlafen verhindert. (ich liebe ihn halt, und das stelle ich mich und meine Bedürftigkeiten ausnahmsweise mal zurück).
Aber bei dir ist es echt extrem mit dem "Sich-Gestört / Eingeschränkt-Fühlen" durch die Anwesenheit eines anderen...
Interessant.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich mache es mir (schon seit Langem) auch nicht mehr selbst. Es könnte gut sein, dass ich einen sehr niedrigen Testosteronspiegel habe (müsste ich mal testen lassen), denn ich bin auch so gut wie nie erregt. Also schon rein körperlich und "spontan". Das war früher aber anders, wobei ich schon immer sehr wenig gespürt habe sexuell.
Das Bedürfnis tatsächlich Sex zu haben, war aber noch nie da. Ich werde nicht gerne berührt und Sex ist ja sozusagen die "ultimative Berührung". Es is auch nicht so, dass ich mich schämen würde, unsicher bin oder etwas in der Art. Ich wollte es nur einfach nie und bin auch immer schon sehr offen damit umgegangen. Das kann zwar niemand wirklich nachvollziehen und die meisten glauben es mir nicht oder meinen, ich wäre irgendwie extrem verklemmt oder sowas, aber mittlerweile haben es wohl alle eingesehen (oder mich aufgegeben Laughing).
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte wir aber solche "Privatgespräche" lieber in den anderen Thread umleiten. Das ist ja hier immerhin Revos Tagebuch...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

mannometer, surreal. Dein Nickname passt ja echt prima.
Du hängst ja echt irgendwo zwischen Himmel und Erde herum.
Ich kenne zwar auch Männer, die keinen Sex hatten (und jetzt über 40 Jahre alt sind) aber die sind entweder sexuell missbrauchte Jungs aus katholischen Klosterschulen oder... ach, ist jetzt auch egal.
Evt. wäre es echt hilfreich, auch bei dir mal einen Hormonstatus zu machen.
Einem Freund von mir (er litt allerdings an phasenweise sexueller Unlust regelrecht, DU ja scheinbar nicht) haben Antiöstrogene vom Endokrinologen geholfen, weil auch Männer weibl. Hormone haben, und wenn diese gedrosselt werden, können Androstendion und Testosteron wieder gehoben werden.
Weil es quais Antagoisten sind. Du weißt ja, ich bin Hormonspezialistin.
Insider-Tip.
Aber evtl für dich nicht von Relevanz. Du bist ja kein zutiefst verzweifelter, suizidaler Mensch, sondern hast dich in deiner "Andersartigkeit" angenommen.
Find ich bewundernswert!
Ich muß jetzt mal was im Haushalt erledigen.
Wir müssen auch aufpassen, dass wir Revos Tagebuch jetzt nicht für uns nutzen, ist evtl nicht in ihrem Sinne. Mal abwarten.
Liebste Grüße an dich!
Nach oben
ichlachmichwechtoll
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 23. März 2016 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Neulich bei der Psychiatrie-Hotline: Tuut-Tuut-Tuut ... Klick!: "Willkommen bei der Psychiatrie-Hotline. Wenn Sie zwanghaft sind, wählen Sie immer wieder die 1.
Wenn Sie Co-abhängig sind, fragen Sie bitte jemand, der die 2 für Sie wählt.
Wenn Sie multiple Persönlichkeiten haben, wählen Sie 3, 4, 5 und 6.
Wenn Sie unter paranoidem Wahn leiden, dann wissen wir, wer Sie sind und was Sie wollen. Bleiben Sie so lange in der Leitung, bis wir den Anruf zurückverfolgt haben.
Wenn Sie schizophren sind, dann hören Sie genau hin. Leise Stimmen werden Ihnen sagen, welche Nummer Sie wählen müssen.
Wenn Sie unter Vergesslichkeit leiden, wählen Sie die 8. Wenn Sie unter Vergesslichkeit leiden, wählen Sie die 8. Wenn Sie unter Vergesslichkeit leiden, wählen Sie die 8 ...
Wenn Sie depressiv sind, wählen Sie doch, was Sie wollen. Niemand wird Ihnen zuhören."
___________________________
Nach der dritten Sitzung beim Psychologen fragt dieser seinen Patienten: "Na, wie sieht es nun mit Ihren Minderwertigkeitskomplexen aus?" "Prima", antwortet sein Patient, "Sie sind vollkommen verschwunden. Das habe ich wirklich nur Ihnen zu verdanken, Sie kleiner, mieser Dilettant ..."
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt hier meinetwegen Privatgespräche führen. Schadet ja niemandem. Solange das nicht mehr als 10% vom gesamten Geschreibsel hier ausmacht, nicht dass das gelöscht wird.

@schattengewächs:
Also nur ein Produkt von schlechter Erziehung?
Keine Ahnung, was das nun erklären soll. Ich hab halt gelernt, hier und da einen Vorteil für mich rauszuschlagen.

Ich glaube für den Schwall Liebe ist es zu spät. Akzeptanz, Respekt und einfach freundliche Konversation, das kann ich annehmen, das weiß ich zu schätzen. Aber mit richtigen Emotionen kann ich nicht viel anfangen. Schönes Bild mit dem Panzer. Ich hab auch eins für dich: Ich bin ein iPhone. Du bist ein Samsung. Du hast da eine schöne App, die du mir gerne zeigen willst. Im PlayStore ist sie vorhanden, aber nicht im App Store. Download unmöglich. Ich kann es nur von außen betrachten.

LG
Revo
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi revo, speicher dein tagebuch vorsichtshalber ab. sagte letztens ja schon jemand. lg
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 25. März 2016 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein bisschen frustriert in letzter Zeit. Ich bin auch nicht mehr jung. Mein richtiges Leben steht vor der Tür. Und ich habe nichts. Keine Kohle, keine Beziehungen, nichts.

Aus meiner Intelligenz Kapital zu schlagen, das könnte ich durchaus in kriminellen Kreisen. Aber sonst? Realistisch gesehen ist das lächerlich. N Job finden, da mach ich dann 10k im Monat und muss mich dafür rumkommandieren lassen. Eins meiner Gebote ist: Du sollst keine Autorität akzeptieren.

Ich muss mir Connections aufbauen. Keine Kriminellen, von denen hab ich genug. Solche, die einem Vorteile verschaffen, im äußeren Leben. Auch um auszutesten, wie gut ich bin. Ob ich die richtigen Machtspiele draufhab, nicht dieses "Ich zerstöre ne Beziehung hier" und "ich mach nen Kumpel zum Schülersprecher da". Damit ließe sich was anfangen.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi Revo! klingt etwas depri, dein letzter Beitrag. Gehts dir mittlerweile besser?
Ich muß so ab und zu an dich denken, ob du willst oder nicht.
Es ist mir auch egal, ob du mich magst oder nicht.
Ich mag ja auch deine politische Ausrichtung nicht, (obwohl, - um ehrlich zu sein- ich habe KEINE MEHR!) aber das ändert überhaupt nichts daran, dass du ein BESONDERER Mensch bist, der mich interessiert.

Dennoch, mir ist nochmal was eingefallen, was bei uns beiden ähnlich ist:
du raffst, genau wie ich, wenn die Psychonasen mit ihren Fragen "auf etwas abzielen" (SO hast du es zumindest einmal ausgedrückt) - in der klientenzentrierten psychoanalytischen Gesprächsführung ist das ja so. Und weil ich deren Vorgehensweise studiert habe, ist es einfach immer nur lächerlich, zumal ich immer schon vorher weiß "jetzt kommt gleich diese und jene Frage, damit ich zu der bestimmten Erkenntnis komme" (die ich aber schon längst habe, oder die viel komplexer ist, als die Typen es raffen)- ich sehe quasi immer schon (mit dem Infrarotblick) was der Therapeut denkt und wohin er mich haben will.
Das ist bei uns gleich.
Oder, ganz schlimm. Die Psychos (incl. der Deppen bei der Telefonseelsorge) sind immer total fixiert auf ein Minimum an Positivem, was man zwischendurch mal (im Gestrudel von Lebensüberdruss) mal einstreut.
Dann kommt quasi sofort der Impuls (aus dem Lehrbuch!): JETZT DEN KLIENTEN SOFORT POSITIV BESTÄRKEN! Das ist so unbeschreiblich lächerlich, wenn man es als Klient weiß.
Ich sag meistens, danke, ich will aber gar nicht positiv denken, sondern abheulen und motzen. Ich brauche sie nur als Mülleimer, mehr nicht. Ich hab überhaupt gar keinen Bock, mich in die wenigen positiven Geschehnisse meiner Vergangenheit hineinzuversetzen, um etwas pseudo-positive Energie daraus zu ziehen. Ich hab keinen Bock auf Selbsverarschung.
Revo! Schreib mal wieder was.
Verstehst du mich wenigstens? ich denke schon, weil unser IQ ungefähr auf dem gleichen Level liegt.
Gruß vom "nicht ganz so coolen" schattengewächs!

Wink
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

@schattengewächs

Zitat:
Oder, ganz schlimm. Die Psychos (incl. der Deppen bei der Telefonseelsorge) sind immer total fixiert auf ein Minimum an Positivem, was man zwischendurch mal (im Gestrudel von Lebensüberdruss) mal einstreut.
Dann kommt quasi sofort der Impuls (aus dem Lehrbuch!): JETZT DEN KLIENTEN SOFORT POSITIV BESTÄRKEN! Das ist so unbeschreiblich lächerlich, wenn man es als Klient weiß.
Ich sag meistens, danke, ich will aber gar nicht positiv denken, sondern abheulen und motzen. Ich brauche sie nur als Mülleimer, mehr nicht


Dann solltest Du anstatt auf arrogantes Arschlochverhalten, da Du doch vorher eh alles besser weißt vlt einfach nicht so blöd sein da anzurufen und Dich noch toller zu fühlen, Menschen ohne "Infrarotblick" nicht die Zeit nehmen, denen es da hilft, mal ganz abgesehen von den Telefonseelsorgern, die freiwillige Arbeit leisten und sowas ganz sicherlich verdient haben Confused
Manchen Menschen tut es gut sich auszusprechen, wenn sonst gerad keiner da ist, aber nach Deiner Definition sollten sie Dir erzählen, dass das Leben ein Haufen Scheiße ist, es keinen Sinn mehr usw..
Pseudophilosophisches Geschwafel..
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Revo hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ein bisschen frustriert in letzter Zeit. Ich bin auch nicht mehr jung. Mein richtiges Leben steht vor der Tür. Und ich habe nichts. Keine Kohle, keine Beziehungen, nichts.

Aus meiner Intelligenz Kapital zu schlagen, das könnte ich durchaus in kriminellen Kreisen. Aber sonst? Realistisch gesehen ist das lächerlich. N Job finden, da mach ich dann 10k im Monat und muss mich dafür rumkommandieren lassen. Eins meiner Gebote ist: Du sollst keine Autorität akzeptieren.

Ich muss mir Connections aufbauen. Keine Kriminellen, von denen hab ich genug. Solche, die einem Vorteile verschaffen, im äußeren Leben. Auch um auszutesten, wie gut ich bin. Ob ich die richtigen Machtspiele draufhab, nicht dieses "Ich zerstöre ne Beziehung hier" und "ich mach nen Kumpel zum Schülersprecher da". Damit ließe sich was anfangen.


Oh wey, du redest ja einen Stuss daher.

Wenn dein Gebot ist, keine Autorität zu akzeptieren, dann geh doch zu irgendwelchen linken autonomen Gruppen.

Ich halt das aber für Geschwätz. Wenn du wirklich die Chance hättest einen Job zu bekommen, wo man 10.000 EUR / Monat verdient, den würdest du sofort nehmen.

Das verdient in Deutschland kein Arzt nach 6 1/2 Jahren Studium und 5 Jahre Facharztausbildung.

Du hast Vorstellungen, die haben rein gar nix mehr mit der Realität zu tun.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:
@schattengewächs

Zitat:
Oder, ganz schlimm. Die Psychos (incl. der Deppen bei der Telefonseelsorge) sind immer total fixiert auf ein Minimum an Positivem, was man zwischendurch mal (im Gestrudel von Lebensüberdruss) mal einstreut.
Dann kommt quasi sofort der Impuls (aus dem Lehrbuch!): JETZT DEN KLIENTEN SOFORT POSITIV BESTÄRKEN! Das ist so unbeschreiblich lächerlich, wenn man es als Klient weiß.
Ich sag meistens, danke, ich will aber gar nicht positiv denken, sondern abheulen und motzen. Ich brauche sie nur als Mülleimer, mehr nicht


Dann solltest Du anstatt auf arrogantes Arschlochverhalten, da Du doch vorher eh alles besser weißt vlt einfach nicht so blöd sein da anzurufen und Dich noch toller zu fühlen, Menschen ohne "Infrarotblick" nicht die Zeit nehmen, denen es da hilft, mal ganz abgesehen von den Telefonseelsorgern, die freiwillige Arbeit leisten und sowas ganz sicherlich verdient haben Confused
Manchen Menschen tut es gut sich auszusprechen, wenn sonst gerad keiner da ist, aber nach Deiner Definition sollten sie Dir erzählen, dass das Leben ein Haufen Scheiße ist, es keinen Sinn mehr usw..
Pseudophilosophisches Geschwafel..



Ja James, du hast Recht. Ich würde es anstatt pseudophilosophisches aber pseudopsychologisches Geschwafel nennen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 10 von 14
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin