Ist zweimaliger Konsum ca.0,5 g nachweisbar in den Haaren ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanessa 2015
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2015 22:40    Titel: Ist zweimaliger Konsum ca.0,5 g nachweisbar in den Haaren ? Antworten mit Zitat

Guten Abend . Ich hätte da mal eine wichtige Frage . ich muss in 3 Monaten zum Haartest .Allerdings habe ich letzten Monat zweimal kokain konsumiert . Je 0,5 g konsumiert . Also insgesamt 1 Gram dann . Ich werde meine Haare jetzt blondieren lassen komplett und Föne auch nach jeden duschen meine Haare . Da ich gelesen habe das Hitze die Haare beschädigt sowie blondieren auch . Ich hatte schon mal ein Test gemacht , wo ich auch Cannabis geraucht hatte in unregelmäßigen abständen und es wurde nix überhaupt nix gefunden in den Haaren . Deswegen jetzt meine Frage Wird kokain nachweisbar sein in den Haaren ?! Hat vielleicht jemand Erfahrung auch damit ?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2015 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanessa,
THC wird nach neuesten Forschungsergebnissen nicht über die Blutbahn ins Haar eingelagert - also ist bei THC der Haartest Unfug, weil nur von außen angetragenes THC gefunden werden kann.
Bei Koka gilt das nicht!
Kokain läßt sich in den Haaren auch bei gelegentlichem Konsum zuverlässig nachweisen.
Was du da probieren willst - also mit Bleichmitteln etc den Test vereiteln, ist sehr riskant. Wenn du die Begleitpapiere durchliest, wirst du feststellen, dass der Test bei solchen Manipulationen zu deinen Lasten als "positiv" gewertet wird. Du musst dich bei der Vereinbarung zum Haartest nämlich verpflichten, alles zu unterlassen, was die Analyse unbrauchbar macht - also Ultrakurzhaarschnitt, Färben und Bleichen.
Machst du es trotzdem, wird die Zeit wieder auf null gestellt und du fängst mit monatlichen Urin- und Bluttests wieder von vorne an - oder es wird verfahren wie bei einem positiven Test

Wenn du eine Abstinenzvereinbarung triffst, musst du sie auch einhalten - oder die Konsequenzen tragen!

LG

Praxx
Nach oben
Vanessa 2015
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2015 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für die infomative Mail . Es geht Aber nicht darum ob die vermuten das ich meine Haare deswegen färbe , weil ich sie sowieso regelmäßig färbe .
Es geht mir allein darum jetzt . Ob man es sehen könnte ob ich Kokain konsumiert habe und auch wenn ich dann 1-2 meine Haare bleichen werde Ob man den kokain wert sind ? Weil beim Cannabis hat man es nicht gesehen , obwohl ich öfter konsumiert hatte .Und sogar in der Zeit nicht meine Haare gefärbt habe ?
Nach oben
Vanessa 2015
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2015 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du denn ? Man könnte zweimaligen Konsum trotz bleichen und Hitze beständig nachweisen ? Lg Vanessa
Nach oben
Vanessa 2015
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2015 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich möchte ich nur wissen . Ob es trotz regelmäßigen strähnchen färben und regelmäßige hitzebeständigkeit möglich ist , ein kokain Konsum von ca. 1 Gramm in den Haaren wieder zu finden .
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2015 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanessa, warum machst Du dir da so nen Kopf drum? Du musst zum Haartest und hast trotzdem konsumiert? Sorry Schätzchen, aber da bist jetzt selber schuld. Mit etwas Glück findet man nichts. Föhnen und Färben, nur damit man nichts nachweisen kann? Das hättest Dir schon vorher überlegen müssen und 1g ist keine gringe Menge! Ich hoffe wirklich sie finden Spuren von Kokain in der Haarprobe, dann wirst Du es dir das nächste mal besser überlegen ob Du was nimmst. Sorry meine ehrliche Meinung zu dem Fall. Ich glaube nicht dass man mit Färben und Föhnen den Test beeinflussen kann!
the rat
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2015 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns nicht anders geht - haare abrasieren - denn im nachwuchs ist kokain (oder jede andere drige) nicht mehr nachweisbar...

Ich weiß.allerdings, dass das scheiße ist, falls du lange haare hast wegen abschneiden oder so. Aber im notfall frisst der teufel fliegen...

Gruß
Nach oben
Vanessa 2015
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2015 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich es gewusst das ich zum haartest dann hätte ich mit Sicherheit nicht konsumiert . Ja aber jetzt ist es ja so . Ich kann nix mehr ändern jetzt . Wollte auch eigentlich nur wissen ob eventuell jemand damit erfAhrungen schon gemacht und mir vielleicht tipps geben kann für doch noch eine bestehendes Test Ergebnis .
Nach oben
ratte.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2015 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanessa

ICH HABE EIGENTLICH KEINE AHNUNG VON DEM WAS ICH HIER SCHREIBE, ABER ICH TU EINFACH MAL SO

Hallo Vanessa, warum machst Du dir da so nen Kopf drum? Du musst zum Haartest und hast trotzdem konsumiert? Sorry Schätzchen, aber da bist jetzt selber schuld. Mit etwas Glück findet man nichts. Föhnen und Färben, nur damit man nichts nachweisen kann? Das hättest Dir schon vorher überlegen müssen und 1g ist keine gringe Menge! Ich hoffe wirklich sie finden Spuren von Kokain in der Haarprobe, dann wirst Du es dir das nächste mal besser überlegen ob Du was nimmst. Sorry meine ehrliche Meinung zu dem Fall. Ich glaube nicht dass man mit Färben und Föhnen den Test beeinflussen kann!
the rat
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2015 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ratte!

So ein beitrag ist meiner meinung nach komplett unnedig und kontraproduktiv. Den hättest dir genauso gut sparen können. Dass sie scheiße gebaut hat weiß sie ja selber (jeder baut mal scheiße und macht sachen ohne vorher zu überlegen - DU mit sicherheit auch!)

Sie hat um tipps gefragt und wollte glaub ich nicht um die ohren gehaut bekommen, wie dumm sie nicht ist...

Meistens sind genau die leute, die solche kommentare schreiben (also leute wie du) diejenigen, die nur scheiße bauen und dann den den moralapostel geben! Laughing

@ vanessa:

Ob haare färben und so weiter was bringt weiß ich nicht, aber was sicher funktioniert ist eben, wenn du dir die haare abschneidest, weil es im nachwuchs eben nicht nachweisbar ist. Ich weiß ja nicht, was alles davon abhängt (hab geantwortet, ohne den verlauf des freds zu lesen...)

Gruß
Hel

Ps. Viel glück! Wink
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2015 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Warum und wofür Vanessa zur Haaranalyse muss und warum erst in 3 Monaten, hat sie noch nicht geschrieben.

@Vanessa: Dass kein THC in der damaligen Haarprobe nachweisbar war, ist klar - wie beschrieben, läßt sich THC-Konsum mit Haaruntersuchungen nicht nachweisen, THC kann nur von außen in die Haare gelangen.

Da die Gerichte negative Haaranalysen bei Kokain als sicheren Abstinenznachweis werten, gelingt bei Kokain der Nachweis wohl auch bei gelegentlicher oder einmaliger Einnahme, wissen tu ich es nicht.Wenn du die nächsten 3 Monate clean bleibst, läßst sich jedenfalls sicher nachweisen, dass du in den letzten 3 Monaten nichts konsumiert hast.
Wenn du deine Haare malträtierst, wir der Analyst auch eine negative Probe nur als "fraglich negativ" werten.
Wenn du die nächsten 3 Monten "ohne" hinkriegst, würde ich an den Haaren nichts machen - mit etwas Glück landest du unter der Nachweisgrenze mit deinen zwei Konsumtagen, kannst aber wenigstens beweisen, dass du danach nichts mehr genommen hast!

LG

Praxx
Nach oben
Vanessa 2015
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2015 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort . Warum ich eine haartest machen muss .
Möchte ich nicht sagen . Das ich nix mehr nehmen werde ist 100 % sicher bei mir . Trotzdem wäre es echt beschissen wenn man was finden würde .
Hmmm naja ich werde es mit den bleichen trotzdem versuchen .
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2015 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo vanessa!

So leids mir tut, aber dass mit dem bleichen wird nicht helfen, dass kein koks mehr nachweisbar ist... warum lässt du dir nicht eine moderne passende kurzhaarfrisur schneiden? Musst sie ja nicht komplett abrasieren. So wie ich das verstanden hab, hast ja noch ein bissl zeit bis zur haarprobe und der konsum ist ja auch schon etwas her. Im durchschnitt wachsen die haare im monat ein bis 1, 5 cm. Also wenn du noch ca. 2 monate zeit hast wachsen.sie eh ein paar zentimeter. Umd heutzutage gibts schon so viele coole kurzhaarschnitte für frauen...

Ausserdem wachsen haare ja auch nach Wink

Gruß
Hel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin