Beim Schmuggeln vom Substitut erwischt!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2015 15:00    Titel: Beim Schmuggeln vom Substitut erwischt! Antworten mit Zitat

Moin Moin Very Happy

Wurde vor 4 Tagen beim rausschmuggeln meines Substitut(Substitol) erwischt Shocked ,
verdammt blöd gelaufen Laughing
die meisten in der Praxis stecken das Substitut gar nicht erst in den Mund,
ich habe die zwei Kapseln aber unter die Zunge gelegt,
leider ist es schwer die gerade unter die Zunge zu legen,
so daß reden dann echt schwer fällt,
auf jeden Fall hat mich die Information Dame dann angesprochen und beim Antworten wären mir fast die Kapseln aus dem Mund gefallen,
musste mir die Hand vor den Mund halten,
voll auffällig Laughing

Den Tag darauf war ich nicht da,
und als ich gestern da war,
hat sie mich erst normal angesprochen,
mich dann aber drauf hingewiesen das ich doch auf die Kapseln beißen soll Shocked

Habe gesagt das geht gar nicht klar, dann habe ich ja das Wachs an den Zähnen,
habe ihr gesagt das Sie die Kapseln ja aufmachen kann und sie in den Becher schütten kann,
darauf hin sagte sie "Ja dann Schluck sie jetzt einfach" Shocked

Habe ich auch jetzt gemacht,
glaube die behält das für sich aber fühle mich jetzt irgendwie voll komisch,
hattet ihr das auch schon mal erlebt?

LG.JP
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2015 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JP,

bei mir in der Praxis wärst du jetzt schon auf der Suche nach einem neuen Substitutionsplatz. Wer bei Rausschmuggeln von Substitut erwischt wird, fliegt gnadenlos und sofort raus.

Der Grund ist ganz einfach: ICH bin als Arzt dafür verantwortlich, dass Substitut die Praxis nur IM Patienten verlässt. Wird ein Patient von mir mit Substitut "auf Tasche" von den Cops erwischt wird, muss ICH nachweisen, dass ich und mein Personal alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, das zu verhindern - sonst riskiere ich ein Strafverfahren wegen "unerlaubtem in Verkehr bringen" oder "unerlaubter Überlassung" von BtM.

Kann ich nicht, will ich nicht, wer mich in solche Schwulitäten bringt (und damit die Substitution insgesamt!), fliegt raus und kriegt Hausverbot.

Eine MfA, die so etwas bemerkt und mich nicht sofort informiert, fliegt ebenfalls fristlos!

LG

Praxx
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2015 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

was ist der Sinn von rauszuschmuggeln ?

Verstehe ich jetzt nicht und ich hätte dich auch rausgeschmissen, täuschungsversuch und Tschüss...

Gruß
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2015 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

@JP, viele schmuggeln ihre Pillen raus, sonst würde ich schließlich ziemlich dumm da stehen, weil ich dadurch mein Tex beziehe, natürlich auch über die take home Variante.

Praxx, ich verstehe Dich! Aber auch die Substituierten.
Wären die Auflagen nicht so knausrig, müsste man sich nicht bescheißen, so kann man es auch sehen! Ich bin auch schon ein paar Jahre alt, aber ich habe meine Meinung zu solcherlei nie geändert. Auch, wenn ich wenig von Anarchie halte, weil der Mensch offensichtlich Probleme hat, sich zu "benehmen", bin ich doch standhafte Feindin der ganzen Regelwerke.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2015 11:27    Titel: Re: Beim Schmuggeln vom Substitut erwischt! Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Moin Moin Very Happy

auf jeden Fall hat mich die Information Dame dann angesprochen und beim Antworten wären mir fast die Kapseln aus dem Mund gefallen,
musste mir die Hand vor den Mund halten,
voll auffällig Laughing

Den Tag darauf war ich nicht da,
und als ich gestern da war,
hat sie mich erst normal angesprochen,
mich dann aber drauf hingewiesen das ich doch auf die Kapseln beißen soll Shocked

Habe gesagt das geht gar nicht klar, dann habe ich ja das Wachs an den Zähnen,
habe ihr gesagt das Sie die Kapseln ja aufmachen kann und sie in den Becher schütten kann,
darauf hin sagte sie "Ja dann Schluck sie jetzt einfach" Shocked



Praxx, die Frau hatte mMn lediglich einen Verdacht. Auf den hat sie reagiert, besonnen reagiert. Sie hat mit Ihrem handeln klar gemacht das sie Beschiss nicht durchgehen laesst. Ich finde es gut das sie nicht ueberreagiert hat.
Wir sind keine Maschinen und handeln nicht nur mit Nullen und einsen. In einer grenzwertigen Situation besonnen zu handeln und im Zweifelsfall vieleicht ein Auge zu zu druecken macht uns menschlich ...


Zitat:

mesut976

was ist der Sinn von rauszuschmuggeln ?

Da gibt es sicher verschiedene. Sammeln und irgendwann selbstbestimmt abkicken waere z.B. ein nachvollziehbarer Grund.
Andere lassen sich hoch dosieren und bessern mit den ueberschuessigen "Drogen" Ihr Hartz 4 auf. Wieder andere geben vieleicht Ihrer Freundin die *warum auch immer nicht in Sub ist* Ihren abgezockten Substitutueberschuss ab. Shocked
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2015 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das persönlich

Es gibt ja nur zwei Gründe, warum jemand so etwas macht. Ein paar Euro machen oder das Mittel auf andere Weise zu konsumieren, um einen Kick zu haben.

Aus genau dem Grund wird es einen so schwer gemacht in der Substitution.

Was bringt es einem den schon, wenn man eine angelutschte Substitol verhökert? Reicht das für ein paar Kippen?

Man tut damit weder sich selbst noch Anderen einen wirklichen Gefallen.


Gruß, Fritze
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2015 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch noch den Grund, das jemand sein
Substit selbstbestimmt, dann einnehmen will
wenn es für ihn persönlich auch passt.
Bspw. zu einer anderen Tageszeit, wenn er/sie
zB arbeitet.
Aber auch schon aus Prinzip, im Sinne der
Selbstbestimmung...
...und natürlich auch um für Notsituationen
zu sparen.
Alles menschlich...
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2015 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

moin JP,

so, wie du es erzählst, scheint es in B ja bereits einen Markt für Substis zu geben.
Wird wohl nich an Wiener Verhältnisse, 30eus/200mg rankommen, aber lohnen muss es sich ja offensichtlich, da du ja nicht der einzige bist der das macht.

Ist natürlich schwierig, wenn du leere Kassen hast, und draussen wartet eine/r, der dir cash für geschmuggelte Substis hinblättert.

Wie auch immer, du bist jetzt erstmal angezählt und ja nochmal mit 2blauen Augen davongekommen.
Bei uns hier wärest du auch sofort geflogen, auch wenn wirklich mal eine kleben bleibt(versehentlich).
Menschlicher Faktor = Fehlanzeige.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2015 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Gregory

Bei Substitol ist es im Prinzip Wurscht, wann du die einnimmt, du hast über den ganzen Tag das selbe Feeling. Wichtig ist halt nur, dass du nach Möglichkeit einen 24 Stunden-Rhythmus einhälst.

Bei Pola/Metha kann ich das schon eher verstehen, da es da nicht so eine ganz konstante Wirkung über den Tag gibt.

Allerdings ist beides auch schwieriger bei der Sichteinnahme nach draussen zu schmuggeln, obwohl es auch dafür Möglichkeiten gibt. Aber wer nimmt schon gern einen Schwamm oder Ähnliches in den Mund?

Gruß, Fritze
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2015 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin nun doch wirklich ein alter Junkie mit moderaten Ansichten, der vor vierzig Jahren schon davon träumte, daß es so was wie Substitution gäbe. Nun gibt es sie. Toll, wunderbar ?
Praxx hat schon seine Seite beinhart, aber klar verständlich dargelegt.
Die andere Seite sieht aber so aus, daß zum Opiat auch ein bestimmter Lebenswandel gehört. Man kommt schließlich irgendwo her - in dem Fall aus der Junkieszene. In der Substitution wird man in der Regel von vorne bis hinten bevormundet und vielfach als Depp abgestempelt. Zugegebenermaßen verdienen viele, die in den Wartezimmern herumlungern und teilweise herumhängen, gar nicht mehr. Sie machen sich wirklich zu Deppen. Aber es ist nur die Spitze des Eisberges, jene, die sich umgangssprachlich ausgedrückt "nichts scheißen". Vor solchen Leuten muß man sich auch als Junkie schützen.
Dennoch ist es mehr als menschenverachtend, was da getrieben wird. Auch von Praxx, wenn auch vermutlich nicht aus menschlichen, sondern aus rechtlichen Gründen. Es stellt sich halt für den Arzt die Frage, nütze ich die Gegebenheiten so wie sie sind oder mach' ich gar keine Substis.
Dennoch würde ich mir manchmal die alten Zeiten zurückwünschen, wo man halt mehr oder weniger gutes Zeug gekauft hat. Von jemand, dem's egal war, ob man's raucht, drückt oder sonst was.
Drogen und Regulierung, das geht nicht, das wird nie gehen ! Das ist klar, absolut klar, wie M-Lösung. Drogen sind der perfekte Beweis dafür, daß Regulierungsmaßnahmen auch kläglich scheitern können. Jeder, der wirklich meint, man könne den Drogenkonsum der Menschheit regulieren, der kann jetzt schon beginnen mit seinen Memoiren mit dem Titel: "Wie ich an der Regulierung des Drogenkonsums scheiterte ..."
Ich bin auch schon lange aufgewacht vom Traum vom M aus der Apo. In der aktuellen Vorgehensweise wird das nicht wirklich funktionieren. Es muß jeder Konsument selbstverantwortlich regulieren. Sonst geht da gar nichts. Ausnahmen davon gibt es, aber es sind wenige.
Ich schätze mal, daß, wenn es so weitergeht, bald keine Prohibition mehr geben wird, weil andere Probleme zu groß werden, als daß man sich darüber auch noch kümmern könnte ...
Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Substitution. Allerdings bekam ich immer vom ersten Tag an Take Home. Und trotzdem bin ich schon seit Jahren 'raus aus der Substi (sauber abdosiert - geht nur mit TH und damit dem Vertrauen des Arztes).
Wenn eine UK anstand, bin ich als Privatpatient angetanzt (20€ damals) und die UK wurde entsprechend zuvorkommend vergessen. Einmal hab' ich eine gemacht. Koks als BK ... Irgendwas muß man haben, habe ich zum Doc gesagt, es kommt selten genug vor. Wenn's wirklich selten ist, wollen wir nicht mehr darüber reden, war die Antwort des Arztes. Ein selten vernünftiger Arzt, den ich bis zu seiner Pensionierung nie hintergangen habe.
Der hatte eingesehen, daß jemand, der sich von irren Mengen H kommend in die Substi begibt, nicht von heute auf morgen ein braver Typ wird, der nur seine Medis vorschriftsgemäß einnimmt. Der ließ einen sein Leben leben, leistete bei mir einen wunderbaren Beitrag, daß ich mein Leben wieder neu ordnen konnte, wurde nur scharf, wenn jemand wirklich Blödsinn gemacht hat, was oft genug vorkam. Nicht nur einen hat er "schikaniert", indem er sagte, er solle morgen nochmals in einem ansprechbaren Zustand kommen um sein Rp zu holen ... Wirksamer als jemand gleich aus dem Wartezimmer 'rauszuwerfen, viel, viel wirksamer !
Ein Punkt, den man schon erwarten sollte, auch von Junkies - in ansprechbarer Verfassung zum Arzt zu gehen ...
JP, dumme Situation, aber ich glaube auch, daß man das in der Praxis bereits vergessen hat. Ein Grenzfall, der aber möglicherweise auch gesteigerte Aufmerksamkeit seitens des Personals zur Folge haben kann. Da muß man sehr vorsichtig sein, die werden, wenn sie jemand aufdecken wollen, nicht besonders offensichtlich beobachten ... Also aufpassen !
Cheers
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2015 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ein PS: Los Fritzos hat's gerade erwähnt - in Junkies ist eigentlich ein großer Teil des kreativen Potentials der Gesellschaft zu finden. Was denen einfällt ! Yuppiduu !
Ich darf ja nicht tratschen, es gibt noch Tricks, die nicht die Runde gemacht haben Wink Eigentlich ist's eh egal, denn wird ein Trick entdeckt, kommt schon der nächste.
Eine Geschichte muß ich erzählen, denn es ist mir ein Rätsel, wie das geht. Da baut sich ein Typ eine Auffangvorrichtung im Rachen. Aus einem Damenstrumpf.
Wenn er aus der Apo geht, hat er seine Substi-Kügelchen im "Netz". Der Himbeersaft ist im Magen Wink Dann ab nach Hause, abwaschen, aufkochen, abdrücken.
Praxx wird rotieren, wenn er das liest. Es ist mir auch zu steil. Dort hab' ich eine Einladung abgelehnt, was sonst eher selten vorkommt Wink
Cheers
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2015 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nirgends wird so betrogen, wie bei der Vergabe und bei den UKs.

Im Internet gibt es ja die tollsten Sachen zu kaufen. Laughing
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2015 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Rock schöner Beitrag,
trifft gerade meine Situation,
gestern bei der PSB den Vertrag gemacht,
dort habe ich meine Persönlichkeit verloren,
jetzt weiß der Staat mehr über mich als ich selber,
die Namen meiner Eltern habe ich nicht genannt,
wenn sie Geld von denen eintreiben wollen sollen Sie mal schön selbst recherchieren.

Ist das ein Trauerspiel...
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2015 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was muss man denn bei der PSB für einen Vertrag machen?

Warum gibt deine PSB Daten von dir ab den Gesetzgeber weiter und warum wollen die Geld haben?


Gruß, Fritze
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2015 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

@JP
Alle Daten im Zusammenhang mit der Substitution unterliegen dem "Sozialdatenschutz" oder dem "ärztlichen Berufsgeheimnis". Alle Personen, die jemals mit deinen Angaben zu tun haben werden, unterliegen einer strafbewehrten Schweigepflicht. Deshalb musst du zB, um eine SubstitutionsBEHANDLUNG zu erhalten, die Beteiligten (Ärzte, Drogenberater, Krankenkassen) untereinander von der Schweigepflicht entbinden.
Dem Kostenträger deiner PSB, in Nordrhein zB dem Landschaftsverband, der für die Beratungsstunden bezahlt, muss natürlich im Zweifelsfall nachgewiesen werden können, dass da nur real existierende Personen betreut werden und nicht ein Beratungsstellenleiter Fälle erfindet, um seinen Stellenplan zu verbessern oder Geld abzuzweigen.
Wem diese ganzen Zumutungen zuviel sind, kann sich ja als Selbstzahler substituieren lassen, da entfallen einige der Drangsalierungselemente, die mit der Bezahlung des Substituts durch die Krankenkassen verbunden sind. Selbstzahler unterliegen nicht der "Qualitätskontrolle" durch die KV-Kommissionen oder der PSB-Pflicht, sondern nur den "lockereren" BÄK-Richtlinien, die der ärztlichen Therapiehoheit größeren Raum einräumen.
Kostet sicher auch nicht mehr, als die Versorgung mit Dreck vom Schwarzmarkt!
75 Tbl Methaddict 40 kosten 110 €, die Vergabe pro Woche ca. 60€... es gibt Menschen, die für Alkohol und Zigaretten mehr ausgeben...

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin