Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chuckmorris Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 15:01 Titel: Ärtzehopping strafbar? |
|
|
Hallo zusammen!
Ich war die letzten Wochen bei bestimmt 10-15 Ärzten und habe vorgegeben Rückenschmerzen zu haben und habe nach Tramal gefragt. Häufig bekame ich es verschrieben.
Inwiefern bekommt die Krankenkasse davon mit oder die jeweiligen Ärzten unter sich?! Muss ich mit Problemen rechnen?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 16:04 Titel: |
|
|
hi chuck,
also die ärzte wissen nichts voneinander aber du musst aufpassen denn
die krankenkasse kann das bemerken!gruss domenico |
|
Nach oben |
|
 |
chuckmorris Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 16:09 Titel: |
|
|
Domenico hat Folgendes geschrieben: | hi chuck,
also die ärzte wissen nichts voneinander aber du musst aufpassen denn
die krankenkasse kann das bemerken!gruss domenico |
Und was kann dann im schlimmsten Fall passieren? Sieht die KK auch welche Media verschrieben wurden? Eigentlich habe ich doch das Recht auf freie Arztwahl. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 18:13 Titel: |
|
|
Die sehen medis auf Kasse.
Privatrezepte nicht.
Genau die Frage wollte ich auch schon stellen,nur wegen benzos.
Aber 10-15 Ärzte ist echt sehr viel. |
|
Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 18:30 Titel: |
|
|
Kannte mal einen, der war auch bei 10-15 Ärzten um sich Fenta-Pflaster verschreiben zu lassen. Ist dann bei der Kasse aufgeflogen. Ich weiß aber nicht wie die Sache ausgegangen ist (was die Kasse gemacht hat). Er saß dann erstmal mit Mega-Affen auf dem trockenen. Ärztehopping ansich ist nicht strafbar.
LG Mohandes |
|
Nach oben |
|
 |
chuckmorris Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 18:32 Titel: |
|
|
SPORTFREI hat Folgendes geschrieben: | Die sehen medis auf Kasse.
Privatrezepte nicht.
Habe ja nicht von jedem was verschrieben bekommen.
Kann das irgendwelche strafrechtlichen konsequenzen für mich haben? Ich könnte im notfall immer noch sagen, dass ich die Medis gebraucht habe und angst hatte immer den gleichen arzt zu fragen. |
|
Nach oben |
|
 |
chuckmorris Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 18:35 Titel: |
|
|
Mohandes59 hat Folgendes geschrieben: | Kannte mal einen, der war auch bei 10-15 Ärzten um sich Fenta-Pflaster verschreiben zu lassen. Ist dann bei der Kasse aufgeflogen. Ich weiß aber nicht wie die Sache ausgegangen ist (was die Kasse gemacht hat). Er saß dann erstmal mit Mega-Affen auf dem trockenen. Ärztehopping ansich ist nicht strafbar.
LG Mohandes |
Fentanyl ist ja auch n btm und bedeutend teurer als tramadol. Ich denke, dass das auch ne rolle gespielt haben wird. |
|
Nach oben |
|
 |
xylocain Silber-User

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 19:40 Titel: |
|
|
Wieviel Packung hast du denn abstauben können?
Also um das mal ganz pragmatisch anzugehen, denke du hast entweder 50er Kapseln oder 100er Retard bekommen. Die kosten wirklich nichts, denke da passiert dir nicht viel, auch bei 15 Ärzten nicht.
Du solltest dir aber vor Augen führen, dass du wohl süchtig bist, das ist wohl das größere Problem. |
|
Nach oben |
|
 |
MissXZY Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 19:48 Titel: |
|
|
chuckmorris hat Folgendes geschrieben: | Mohandes59 hat Folgendes geschrieben: | Kannte mal einen, der war auch bei 10-15 Ärzten um sich Fenta-Pflaster verschreiben zu lassen. Ist dann bei der Kasse aufgeflogen. Ich weiß aber nicht wie die Sache ausgegangen ist (was die Kasse gemacht hat). Er saß dann erstmal mit Mega-Affen auf dem trockenen. Ärztehopping ansich ist nicht strafbar.
LG Mohandes |
Fentanyl ist ja auch n btm und bedeutend teurer als tramadol. Ich denke, dass das auch ne rolle gespielt haben wird. |
BTM bedeutet nicht, dass es "teurer" ist, sondern dass es ganz anders gehandhabt wird (anderes Rezept, Arzt+Apo+BTM Stelle bekommen nen Durchschlag davon)
Und ja, die Kasse kann sehen was du für Medikamente bekommst, schließlich bezahlt sie dafür. Idr passiert aber nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 19:51 Titel: |
|
|
chuckmorris hat Folgendes geschrieben: | SPORTFREI hat Folgendes geschrieben: | Die sehen medis auf Kasse.
Privatrezepte nicht.
Habe ja nicht von jedem was verschrieben bekommen.
Kann das irgendwelche strafrechtlichen konsequenzen für mich haben? Ich könnte im notfall immer noch sagen, dass ich die Medis gebraucht habe und angst hatte immer den gleichen arzt zu fragen. |
Problem ist,dass jeder Arzt die "Behandlung "abrechnet.
Ist dann schon heftig ,kommen tausende eu zusammen. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 19:54 Titel: |
|
|
xylocain hat Folgendes geschrieben: | Wieviel Packung hast du denn abstauben können?
Also um das mal ganz pragmatisch anzugehen, denke du hast entweder 50er Kapseln oder 100er Retard bekommen. Die kosten wirklich nichts, denke da passiert dir nicht viel, auch bei 15 Ärzten nicht.
Du solltest dir aber vor Augen führen, dass du wohl süchtig bist, das ist wohl das größere Problem. |
Kosten nix?
Also 100st a 100mg Tilidin kosten 115euro.
Ihr vergesst dabei die kosten was jeder Arzt abrechnet,auch wenn er nix verschrieb.
Bhcgcgcv cvv vvvv. Vbbnbcgbcfhxfcxfvvnvvbb |
|
Nach oben |
|
 |
chuckmorris Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 19:58 Titel: |
|
|
xylocain hat Folgendes geschrieben: | Wieviel Packung hast du denn abstauben können?
Ich habe n ungefähr 3-4 mal tropfen zu 30ml bekommen und auch 3-4 mal 100er ret. Waren aber meistens auch 3-4 tage pause dazwischen. |
|
Nach oben |
|
 |
chuckmorris Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 20:01 Titel: |
|
|
Also falls die kk was merkt und mich anschreibt: könne die mich dann irgendwie sperren oder sowas oder leiten die das dann an die Staatsanwaltschaft weiter? |
|
Nach oben |
|
 |
MissXZY Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 20:06 Titel: |
|
|
Nein und die Staatsanwaltschaft interessiert sich erst recht nicht dafür.
Ich würde mir aber für die Zukunft ne Alternative überlegen, ne Entgiftung wäre sicherlich nicht schlecht. |
|
Nach oben |
|
 |
chuckmorris Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 20:18 Titel: |
|
|
MissXZY hat Folgendes geschrieben: | Nein und die Staatsanwaltschaft interessiert sich erst recht nicht dafür.
Ich würde mir aber für die Zukunft ne Alternative überlegen, ne Entgiftung wäre sicherlich nicht schlecht. |
Darf ich fragen was dich da so sicher mach, dass das niemanden interessiert?
Und ich konsumiere seit 4 wochen nicht mehr und mir geht es gut dabei . |
|
Nach oben |
|
 |
|