Subutex-entzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MissXZY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 19:06    Titel: Subutex-entzug Antworten mit Zitat

Ich hab seit Montag kein Subutex mehr genommen, die ersten paar Tage waren die Hölle, jetzt ist es zwar etwas leichter geworden, allerdings immer noch nicht gut.

Wie lange dauert es bis ich mich körperlich einigermaßen normal fühle? Bis das Muskelziehen aufhört?
Nach oben
raledemi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2015
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo MissXZY,

bei Buprenorphin kommt alles darauf an wie lange du es genommen hast und bei welcher Dosis du aufgehört hast. Jeder mensch reagiert anders aber das gröbste müsste in 10 bis 14 tagen vorbei sein aber es ist gut möglich das man danach eine zeit lang Depressiv wird daher falls du versuchst es alleine durchzuzieren bitte zögere nicht ärztliche Hilfe aufzusuchen wenn es dir schlecht geht die können wirklich helfen.

gute Besserung, viel erfolg und
grüsse>raledemi
Nach oben
MissXZY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auf stationärer Entgiftung und habe innerhalb von ca. 4 Wochen von 4mg runter. (was eigentlich zu wenig war, draußen nahm etwa das dopplte)
Die letzten Tage täglich um 0,2. Subutex nehme ich jetzt insgesamt ca. ein halbes Jahr, davor ne Weile stabil auf Tramal, davor Hydromorphon und Oxys.
Die letzten Wochen waren echt die Hölle, ich hatte fast täglich mit Entzugserscheinungen zu kämpfen und jetzt ist es eben extrem. Anfang der Woche dachte ich, ich sterbe.

Insgesamt geht das ganze ca. 4-5 Jahre.
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2015 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast das grobe überstanden! Freue dich! Es müsste merklich besser werden!

Wann wirst du entlassen? Herzliche Grüße Caro
Nach oben
MissXZY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2015 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist noch nicht ganz sicher, evtl Ende nächster Woche.

Es ist zwar schon besser, aber immer noch schlimm. Und die letzten Tage waren wirklich unfassbar schlimm das hat mir wirklich fast alle Kraft geraubt

Danke Smile
Nach oben
raledemi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2015
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2015 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

hast du als Schmerzpatient angefangen? ein halbes Jahr auf Subutex ist schon zu lange um eine "schnelle" Entgiftung zu machen.
Weil jeder Mensch eben anders reagiert gibt es keine allgemein Formel aber die faust regel ist immer so langsam wie möglich.
Wegen der sehr langen Halbwertzeit von Buprenorphine wird empfohlen das alle 3 tage oder noch langsamer runterdosiert wird. Der Körper muss Gelegenheit haben sich anzupassen und erst bei 0,5mg sogar 0,2mg und weniger sollte aufgehört werden, eventuell kann nach dem 5-6 tag noch einmal die letzte Dosis genommen werden damit die Entgiftung so sanft wie möglich abläuft.

Bei deinem Fall ist das nun wirklich egal weil du das schlimmste überstanden hast, es ja auch schon besser geworden und es wird ganz sicher nicht mehr lange dauern bis es dir gut geht, das schaffst du.

grüsse>raledemi
Nach oben
MissXZY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2015 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich hab nicht als schmerzpatient angefangen. Und seit dem we wirds auch von Tag zu Tag wieder schlimmer. Ich hab echt keine kraft mehr. Ständig schmerzen, nicht pennen können und die Ärzte sagen nur dass icch da "jetzt eben durch muss"
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2015 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MissXZY,

warum in aller Welt gibt man Dir nicht Z. Bspl. wenn Du mit 0,2 noch klar

kamst eine Viertel von den 0,4 ern. Oder gibt es die nicht mehr. Das wäre doch

humaner, wenn Dein Körper EBEN noch nicht so weit ist. Früher ( also bevor

man mit Buenorphin substituierte gab es die sogar als 0,1 mg unter der Rubrik

' STARKE SCHMERZMITTEL '.

Ein Auszug aus dem Buch ' Bittere Pillen '. In der heutigen Zeit ist Leiden

überflüssig und kontraproduktiv. Also ich verstehe es nicht.

Oder war es Dein Wunsch?

Wie dem auch sei: Alles Gute für Dich und alle Kraft, die Du brauchst Wink !

Liebe Grüsse

von

Chiron
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2015 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Buprenorphin Entzug von BSp 2mg dauert 3 Wochen, erst in der letzten Woche wird es milder, in der 2. hält es sich. Es gibt immer mal ne gute Stunde, ist bei dem Stoff sehr abhängig davon, wie gut die Ablenkung ist. Danach ist es sehr unterschiedlich, zumal es auf die Länge des Konsums und die Dosis ankommt. Insgesamt ist er kürzer und milder, als Bsp von Methadon.

Demnach wärst Du in der Mitte der Zeit, da ich die Erfahrung hatte, dass es bei 0,5mg genau so ist, was die Zeit angeht, aber die Symptome sind milder. Manche haben dann noch länger unruhige Nächte, das Problem habe ich weniger, auch wenn ich ein paar mal aufgewacht bin und sofort wieder eingeschlafen. Bis die Schlappheit ganz weg ist (die wird natürlich dann täglich besser nach dem Entzug) ist es auch sehr unterschiedlich, wenn man was macht,Bewegung usw, geht es deutlich schneller bergauf.

Leute, die lange drauf waren, ab 8mg aufwärts schieben einen heftigen Entzug.

Geduld braucht man alle Male,aber ich denke oft, "drauf war man länger, als man zum körperlichen Clean sein braucht." Ich drück Dir die Daumen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin