Schwierigkeiten beim Wasserlassen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 18:13    Titel: Schwierigkeiten beim Wasserlassen Antworten mit Zitat

Hallo...

Ich nehme jetzt seit knapp drei Monaten Pola, 8ml.
Seit knapp 1,5 Wochen habe ich wieder Probleme,leider immer öfters, auf der Toilette.
Ich hab tierischen Druck aber ich muss mich richtig anstrengen, dass ich pinkeln kann. Besonders nachts und morgens. Teilweise tut es richtig weh und es dauert bis was kommt. Wenn es läuft dann läuft es... da meine Ärztin nicht da ist, wollte ich hier mal fragen ob das jemand kennt und ob das vom Pola kommen kann. Ich bin der Meinung das mal gelesen haben.
Was kann ich da gegen tun?
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Phil, wie alt bist Du?

Männer über 50, wie ich ( 56 ) haben oft Probleme, die Blase leerzukriegen und

manchmal gibt es auch Beschwerden. Das musst Du von einem Urologen ab-

klären lassen. Ich war vor ein paar Jahren auch auf Po und kann mir nicht

vorstellen, dass Du nach knapp 3 Monaten Beschwerden entwickelst.

Bis Du zum Doc gehst, trinke reichlich Blasen- und Nierentee.

Es reicht, wenn Du den günstigen von Rossmann ( 12 Btl. 0,69€ ) nimmst, und

davon einen Beutel pro Kanne; mehr nicht.

Mir hat der immer geholfen und er schmeckt lecker nach Süssholz. Aber pur

trinken; nicht süssen.

Wenn das nicht reicht: Ab zum Urologen Wink !


Gute Besserung, Phil!

LG

Chiron
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chiron,

Vielen Dank für die Antwort.

Ich bin 36. Und hab mich, aufgrund einer anderen Sache, vorm halben Jahr vom Urologen durch checken lassen.

Letzte Nacht bin ich auf Toilette wieder eingeschlafen, weil es so lange gedauert hat Very Happy Very Happy
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Phil,

wenn Du mit 'ner Teekur anfängst, um die Blase und alles, was da nicht

reingehört, auszuspülen, scheue und schäme Dich nicht, Dir Binden, Windeln

o.ä. zu kaufen und zu benutzen. Wenn Du viel trinkst, muss aus viel wieder raus!

Es geht darum, Deine Blase wieder schmerzfrei und funktionsfähig zu machen;

alles andere ist schnurzpiepegal, so sollte es jedenfalls sein.

Besonders das mit den Schmerzen, das kenne ich und Spülen hat es bei mir

immer verbessert. Kleiner Tipp:

Wasser laufen lassen hilft auch; das Geräusch wirkt loslassend; und darum geht

es ja!

Nochmal: Gute Besserung und gut schluck Very Happy !

Chiron
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Höhere Dosen an Opis verursachen bei mir auch einen Stau. Chiron hat es ja schon geschrieben, Tee trinken. Bei Schmerzen denke ich immer an einen Infekt. Aber die Biester kann man manchmal auch einfach raus spülen. Arzt wär auch sinnvoll, mal nach sehen, ob die Prostata ok ist. Du schreibst "wieder.. Probleme."., es kann auch an etwas anderem liegen, als an Opiaten. Den besten Erste Hilfe-Tip hast Du ja schon. Bringt echt viel, ordentlich Tee trinken. Gute Besserung Smile
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Phil,

kenn/kannnte ich auch gut auf H, aber vor allem auf Metha.

Mich hats zum entspannten Sitzpinkler gemacht, dann gings mit etwas Geduld.

LG N
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das werde ich mal versuchen mit dem Tee. "Sitzpinkler" bin ich schon länger... auf Wunsch meiner Frau...

Auf H hatte ich eher Verstopfung. Da ging es höchstens einmal die Woche...
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2015 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab während meiner krankenpflegerzeit auch oft beobachtet, dass männer (und auch frauen) ab dem 50. Lebensjahr probleme mit dem wasserlasen haben, auch in der nacht oft aufwachen, einen RIESENdruck haben - aber es kommt einfach nichts raus.

Was ich auf gar keinen fall glaube ist, dass es vom pola kommt. Weil ich soetwas echt noch NIE in dem zusammenhang gehört hab.

Wie dir chiron schon geschrieben hat, geh zum urologen, soetwas lässt sich nämlich leicht behandeln Smile

Gruß und viel glück
Hel
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2015 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Pipi-Probleme" habe ich auch. Schuld sind die Opis, egal ob Subus, ob H, ob Oxys...

Auch die Blase hat einen Schließmuskel und der ist beeinträchtigt durch das, was wir uns so täglich reinpfeiffen.

Bedenklich wird das nur dann, wenn sich so genannter Restharn bildet. Dann villeicht mal einen Urologen konsultieren.

LG der Leviathan
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2015 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn du die Scheisse ( H, Metha etc.) wieder aus dem Körper hast, dann ´läufts´ auch wieder mit Verdauung. 100 % hängt das zusammen, kann ich bestätigen.
Stuhlgang weiss jeder, aber auch das Wasser lassen funzt wesentlich ´flüssiger´.

LG N
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2015 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit dem stuhlgang haben wir eh alle das gleiche problem mit den opis...aber beim pissen hab ich eigentlich keine probleme Rolling Eyes

Gruß
Nach oben
sunside
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2015 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Miktionsbeschwerden gehören zu den bekannten Nebenwirkungen von Opiaten, die allerdings bei Methadon nicht sehr häufig sind. Aber beim einen oder anderen treten sie eben auf.

Das Problem sind werder Niere noch Blase, sondern das Nervensystem. Ich wäre daher extrem vorsichtig mit viel Tee trinken, denn da helfen auch Blasen- und Nierentees nicht. Und ehe der Druck auf der Blase zu groß ist und sich da dann ein Riesendruck aufbaut, weil der Blasenmuskel sich nicht öffnen will, wäre ich mit einer sehr großen Flüssigkeitszufuhr vorsichtig. Und der Urologe wird da auch nichts machen können. da die Ursache eben nichts organisches ist.

Manchmal geben sich derartige Nebenwirkungen wieder, wenn nicht, muss man wohl ein anderes Opiat ausprobieren, bei dem man genau diese Nebenwrikung dann nicht hat.
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2015 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das ich wohl lieber meine Ärztin ansprechen sollte... weil ich das Gefühl habe das immer schlechter wird.
Das mit Schließmuskel hatte ich auch irgendwo mal gelesen. Irgendwie hiess es in dem Bericht, dass Pola eine Blasenlähmung oder so bewirken kann... leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen hatte.
Auf H hatte ich die Probleme nicht... wie gesagt nur Verstopfung. ..
Nach oben
sunside
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2015 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du was schriftliches mitnehmen willst zu dem Gesprach mit deiner Ärztin (wobei sie sicher weiß, dass es zu derartigen Nebenwirkungen bei Opiaten kommen kann), dann schau mal hier:

https://books.google.de/books?id=Ag8-W3IqG4wC&pg=PA85&lpg=PA85&dq=miktionsst%C3%B6rungen+methadon&source=bl&ots=TCzAG96rzP&sig=6o3z4_5av7WXc-saA7sIntYTF3I&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjM_qCP2KTJAhVDhg8KHRtBBm0Q6AEIOzAF#v=onepage&q=miktionsst%C3%B6rungen%20methadon&f=false

Relativ weit untern kommt der Unterpunkt Substitution, einschließlich Nebenwirkungen, auf der nächsten Seite (S.86) findest Du dann ganz oben die Miktionsstörung, das ist der medizinische Fachbegriff für dein Problem.

Hilft dir das?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin