Wer kennt sich aus?? (Gras)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hondapurzel
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Dez 2008 10:45    Titel: Wer kennt sich aus?? (Gras) Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ich bin geschieden und Vater einer 15 jährigen Tochter, die sich nur gelegentlich bei mir aufhält. nun zu meinem Problem: meine Tochter hatte schon Kontakt zu Drogen(Gras). Sie sagt aber schon ewig nichts mehr geraucht zu haben. Nun ist sie von der Mutter einer Freundin dabei erwischt worden, wie sie weißen Pfeffer und Puderzucker zermahlen und vermischt haben. Sie sgte, dass braucht sie für die Schule. Kann es sein, dass diese Mixtur eher etwas mit Drogen zu tun hat ??
Vielen Dank im Voraus
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2008 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Drogen in Pulverform gibt es viele, und wenn es ganz sicher 2 verschiedene Sachen waren, die sie da vermischt haben, sind die Möglichkeiten noch größer, das kann man aus der Ferne schwer beurteilen. Bei weissem Pulver denkt man natürlich erstmal an Koks, bei einer 15jährigen müsste dann aber schon was gewaltig schief gelaufen sein, ich glaube, dann würde man ihr ansonsten ein eher gestörtes Verhalten gleich anmerken. Koks nimmt man denke ich mal nicht einfach so aus Neugier mit gerade mal 15 Jahren.

Für was man allerdings in der Schule Pulver vermengen soll, weis ich auch nicht, haben wir nie gemacht. Kokain mit was anderem vermischen, um es zu strecken wäre auch denkbar, dann müsste man davon ausgehen, dass sie das Zeug sogar verkauft.

Bei einer 15jährigen würde ich einfach mal direktes, gutmeinendes Zureden versuchen. Wenn sie irgendeine schwere Zeit durchmacht braucht sie das auf jeden Fall, und was das nun für Pulver war, ist hier reine Spekulation.

Grüße
Jana
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2008 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht will sie Leute verarschen. Naja, selber zeihen wird sie die Mischung wohl nicht wollen, mit Pfeffer drin... Shocked
Ich kann ich erinnern dass wir mit 15/16 in der Schule aus Spaß Traubenzucker oder ähnliches gezogen haben - weiß der teufel warum, aus Spaß an der Freude, bißchen Größenwahn und Langeweile. So wie man mit 12 auf dem Kindergeburtstag die ersten Salzstangen raucht - wer kennt das nicht...
In wie weit so ein Verhalten bedenklich ist kann ich dir nicht sagen. Aber es ist sicher auch schwer mit deiner Tochter ins (ehrliche) Gespräch zu kommen, vor allem wenn du sie nicht so oft siehst. Versuch es trotzdem, aber bohr nicht so sehr, weil ich denke dann blockt man sowieso. Wichtig ist ein generelles Vertrauensverhältnis, dann wird sie mit ihren Sorgen und so weiter auch von selbst zu dir kommen. Strenge und Vorwürfe machen nur misstrauisch und verschlossen.
Keine Ahnung wieviel Sinn es macht, mit den Lehren zu reden, vielleicht können die dich beruhigen - keine Ahnung.
Grass rauchen ist sicher mit 15/16 relativ typisch - will nicht sagen das es gut oder schlecht ist, aber man kann es wohl auch kaum verhindern. Man sollte auch das Urteilsvermögen von Jugendlichen nicht zu sehr unterschätzen, wichtig ist aufklärung über alle Stoffe und ihre Gefahren etc, was sie letztendlich machen, entscheiden sie sowieso selbst.
Gruß, Mira
Nach oben
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2008 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Koks nimmt man denke ich mal nicht einfach so aus Neugier mit gerade mal 15 Jahren.


Hast du ne Ahnung von der Jugend heutzutage Shocked
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2008 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn bei einer 15 jährigen nicht vorher schon was schief gelaufen ist, dann nimmt sie nicht einfach so aus Neugier ein Zeug wie Kokain. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 20. Dez 2008 12:38    Titel: HeeeeHee Antworten mit Zitat

Vor kurzem war ein Film in der Glotze „Mädchen sind die besseren Jungs“ hieß er, glaube ich. Da hat eine Teenigruppe weißen Pfeffer und Traubenzucker vermischt und auf einer Party als Koks angeboten. Darauf hin wollte keiner zugeben, dass das Zeig nicht wirkt. Alle haben sich „voll drauf“ gefühlt und danach wurde gerammelt wie die Karnickel. War ne witzige Szene. Sieht aus wie ein Teenistreich. Sprich deine Tochter mal auf diesen Film an. Laughing
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2008 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Wenn bei einer 15 jährigen nicht vorher schon was schief gelaufen ist, dann nimmt sie nicht einfach so aus Neugier ein Zeug wie Kokain. Das kann ich mir nicht vorstellen.


Kleiner Hinweis : Hauptgrund für die Initialeinnahme von Drogen sind nicht Probleme oder das etwas "schief gelaufen" ist, sondern mit großem Abstand schlichte Neugier sehr dicht gefolgt von anderen Personen (Bekannten, Freunden), die dir eine Substanz zum ersten Mal zugängig machen. Das Drogen nur Menschen nehmen, die Probleme haben, ist absolutes Klischeedenken !!
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2008 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast
Nee, nee dann hat dieser junge Mensch unbewußte Probleme.Nicht jedes Problem ist greifbar und schlummert im Unterbewußtsein.Die Menschen sind Künstler im verdrängen und vergessen,aber es sitzt in einem ,ganz tief.Auch Kinder können z.B. schon an massiven Depressionen leiden, nur wissen sie es natürlich nicht, merken nur das was nicht stimmt mit einem.Dass man anders ist wie die andern,dass für ihn das Leben viel schwerer ist wie für manch anderen.Deshalb greifen junge Leute zu Drogen.Weil sie sich dadurch Erleichterung erhoffen.Ganz normal Spaß haben wie die anderen auch,sich wohl fühlen,endlich mal Glück und Zufriedenheit empfinden.
Habe leider keine Zeit mehr sonst würde ich ausführlicher schreiben

Anja
Nach oben
claudi
Gast




BeitragVerfasst am: 12. Jan 2009 19:03    Titel: Re: Wer kennt sich aus?? (Gras) Antworten mit Zitat

Hondapurzel hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle,
ich bin geschieden und Vater einer 15 jährigen Tochter, die sich nur gelegentlich bei mir aufhält. nun zu meinem Problem: meine Tochter hatte schon Kontakt zu Drogen(Gras). Sie sagt aber schon ewig nichts mehr geraucht zu haben. Nun ist sie von der Mutter einer Freundin dabei erwischt worden, wie sie weißen Pfeffer und Puderzucker zermahlen und vermischt haben. Sie sgte, dass braucht sie für die Schule. Kann es sein, dass diese Mixtur eher etwas mit Drogen zu tun hat ??
Vielen Dank im Voraus


hey das hab ich auch gehört und wird ma gern wissen ob das funktioniert
Nach oben
hola
Gast




BeitragVerfasst am: 12. Jan 2009 19:03    Titel: Re: Wer kennt sich aus?? (Gras) Antworten mit Zitat

Hondapurzel hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle,
ich bin geschieden und Vater einer 15 jährigen Tochter, die sich nur gelegentlich bei mir aufhält. nun zu meinem Problem: meine Tochter hatte schon Kontakt zu Drogen(Gras). Sie sagt aber schon ewig nichts mehr geraucht zu haben. Nun ist sie von der Mutter einer Freundin dabei erwischt worden, wie sie weißen Pfeffer und Puderzucker zermahlen und vermischt haben. Sie sgte, dass braucht sie für die Schule. Kann es sein, dass diese Mixtur eher etwas mit Drogen zu tun hat ??
Vielen Dank im Voraus


hey das hab ich auch gehört und wird ma gern wissen ob das funktioniert
Nach oben
hola
Gast




BeitragVerfasst am: 12. Jan 2009 19:03    Titel: Re: Wer kennt sich aus?? (Gras) Antworten mit Zitat

Hondapurzel hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle,
ich bin geschieden und Vater einer 15 jährigen Tochter, die sich nur gelegentlich bei mir aufhält. nun zu meinem Problem: meine Tochter hatte schon Kontakt zu Drogen(Gras). Sie sagt aber schon ewig nichts mehr geraucht zu haben. Nun ist sie von der Mutter einer Freundin dabei erwischt worden, wie sie weißen Pfeffer und Puderzucker zermahlen und vermischt haben. Sie sgte, dass braucht sie für die Schule. Kann es sein, dass diese Mixtur eher etwas mit Drogen zu tun hat ??
Vielen Dank im Voraus


hey das hab ich auch gehört und wird ma gern wissen ob das funktioniert
Nach oben
Wully-Wu
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Feb 2009 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi..deine tochter hat zu 99,5% speed o. koks damit gesteckt um ihr taschengeld zu erhöhen. da is auf jedenfall die kacke am dampfen! offenes reden und nich brüllen können da helfen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin