Wie wechsle ich von 50mg methadon /tabletten/Streuli auf

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soduxx$
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.12.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2015 09:41    Titel: Wie wechsle ich von 50mg methadon /tabletten/Streuli auf Antworten mit Zitat

Hallo - ich hab 50mg methadon/Streuli/tabletten.

Kann mir jemand MIT 100% SICHERHEIT sagen, wie lange ich nach der letzten Methadon Einnahme ich warten muss, bevor ich mit "sevre-long" oder subutex anfangen kann?
Es wird wohl sevre-long sein, da das andere bitter ist.

Zudem : kann man irgendwie sagen wie hoch die sevre-long Dosis ist, mit 50mg methadon?
Danke für Eure Hilfe.

Kopf hoch allen denen es schlecht geht
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2015 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist natürlich wichtig zu wissen, ob du Subutex oder Sevre-Long bekommst, da es sich hier um völlig unterschiedliche Mittel handelt.

Sevre long ist Morphinsulfat, in Deutschland heisst das identische Medikament übrigens Substitol. Erkennbar an der Kapselfarbe. Die 200er sind rotbraun mit Aufdruck MS OD 200 und die 100er sind rosa und es ist MS OD und darunter 100 aufgedruckt.
Die Ersteinnahme beginnt 24 Stunden nach der letzten Einnahme vom Methadon mit der 6-fachuen Dosis, also bei dir 300mg. Die Dosis wird dann ggf. alle ein bis drei Tage um 100mg gesteigert. Die Erhaltungsdosis sollte aber wahrscheinlich nicht über 400mg legen.

Subutex sind laut Google ovale weisse Tabletten mit der Aufschrift 04, B2 oder B8

Subutex wird entweder erst dann gegeben, wenn man ausreichend vom Methadon entzügig ist. Nach etwa 36 Stunden.
Oder man stellt nach der Berner Methode um. Während man das Methadon weiter einnimmt, wird ganz langsam das Subutex bis zur Dosis von 2mg/ml aufdosiert. Dafür nimmt man sich etwa einen Monat Zeit. Nachdem diese Dosis einige Tage gegeben wurde, wird das Methadon komplett abgesetzt und die Dosis eventuell noch ein- bis zweimal gesteigert.

Bei dir sollte die Subutexdosis etwa bei 10 bis 12mg liegen.


Gruß, Fritze
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2015 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey fritze!

Ich kenne dieses sevre-ling zwar nicht - aber subutex.sehr gut, weil.ich ne weile.drauf eingestellt war.

Und ich hab auch damals.von mwthadon auf tex gewechselt.

Also von morphin (substitol, MST Constinus etc. sind es 30 -34 stunden, da du ja nicht nur die 24 h abwarten musst, sondern wirklich solange, bist du den affen schiebst)
Im falle von methadon ist es allerdings länger, da es eine längere HWZ hat, als.morphin. du musste also erstmal die 36 stunden HWZ abwarten, und dann noch so ca. 4.- 5 stunden draufpacken, das jaaaaa nix oassieren kann. Denn wenn du maln den affen schiebst, den du audfrund von der zu frühen texeinnahme schiebst, kannst machen, was du willst, der affe verschwindet nicht mehr.
Lange rede - kurzer sinn: ich hab damaks 40 stunden gewartet und es hat voll gepasst. Und glaub mir, wenn das tex dann einfährt, ist das wievals wenn man dir präoperativ ein bwnzo ( ohnevjegliche toleranz) gibt - du fühlst dich.soooooooo erleichtert das kannst du dir gar nicht vorstellen Laughing Cool

Warum.lässt du dich denn umstellen?

Gruß
Hel
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2015 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja von dieser "berner methode' hab ich auch schon mal was gehört aber glaub mir machs so wie ich es ist auf alle fälle.auszuhalten - und du bist eh ein beinharter bursche dem so schnell nix kleinkriegt Laughing
Nach oben
soduxx$
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.12.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2015 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Sevre-long ist nicht so bitter.hatte 2 jahre subutex und wieder gestürzt. Deshalb dachte ich an sevre-long. Suboxone gibts in der schweiz leider nicht. Sevre-long schon..
Vielen Dank für die infos. Mlg

Veruvhe sevrelong zu bekommen
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2015 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

post von saubermann aus http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=12821

YT (forensoftware hat youtube-link deaktiviert, bitte einfach die normale yt-adresse vor den slsh setzen, dann gehts) /watch?v=qJE-QsH1Q2Q

wird eine frau in hamburg im rahmen eines modellprojektes von methadon auf morphin umgestellt. und sie ist absolut begeistert von dem ergebnis.



LG N
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2015 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

SevreLong ist identisch mit Substitol. Es sind komplett die selben Tabletten, nur in einer anderen Verpackung.

Warum Mundipharma da für die Schweiz einen anderen Namen verwendet, leuchtet mir nicht ganz ein.

Bei der Umstellung von Methadon auf Substitol bzw. SevreLong braucht man nicht erst entzügig zu sein. Hier kann das Methadon ruhig noch in der Wirkung sein.
Man nimmt die erste Tablette zu dem Zeitpunkt, wo man eigentlich das nächste Methadon einnehmen würde, also nach etwa 24 Stunden.

Sevre Long ist eine Kapsel, also nicht bitter. Die wird auch geschluckt und nicht gelutscht.
In der Kapsel sind unterschiedlich große Kügelchen, die dafür sorgen, dass das Morphinsulfat über etwa 24 Stunden im Magen-/Darmtrackt abgegeben wird.


Gruß, Fritze
Nach oben
soduxx$
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.12.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2015 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch allen. Werde meinen Arzt nach den ferien kontaktieren

Versuche sevre-long zu bekommen.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2015 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme jetzt seit etwa drei Monaten SevreLong/Substitol und bin persönlich damit zufrieden.
Allerdings gibt es auch einige Leute, die nicht damit zurechtkommen, dass es nicht so benebelt macht, wie du es vom Methadon her kennst. Auch merkst du nicht dieses typische Anfluten nach etwa einer Stunde.
Du fühlst dich relativ normal und gesättigt. Ich vergleiche das gern mit einem abgeklungenen Heroinrausch. Man ist nicht mehr breit, aber es fehlt auch nichts.
Ich bin damals umgestiegen, weil ich durch jahrelange Einnahme von Methadon erhebliche Begleiterscheinungen gehabt habe.
Seitdem ich umgestiegen bin, bessert sich langsam mein Gesundheitszustand.


Gruß, Fritze
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin