dialog kh-supstiarzt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nana28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2015 19:24    Titel: dialog kh-supstiarzt Antworten mit Zitat

falls man in der notaufnahme war wegen methadonentzug (versucht was linderndes zu kriegen- habe beruhigungsmittel gekriegt, was überraschungsweise auch geholfen hat), die haben auch gefragt nach dem familienarzt, dem supsti arzt usw. wird der supstiarzt jetzt davon erfahren? war jemand in der situation oder weiss es? bitte antworten!
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2015 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

hei!

also wenn du richtige angeben gemacht hast, wird der arzt mit sicherheit benachrichtigt...es kommt halt auf den grund an, warum du entzugssymptome hattest und es ncht mehr ausgehalten hast...blöd sind die ärzte und die im kh auch nicht, normalerweise kriegst du fürs we deine dosis und mit der müsstst du im normalfall auskommen ohne das was is (ausser du hast es schon am vortag konsumiert oder sonst irgendnen sheiß damit gemacht)-...

mich wunderts direkt, dass sie dir überhaupt was gegeben haben - ich war damals im kH - weil ich meine sonntagsdosis am sastag abend schon genommen hab, aber die haben mich beinhar weggeshcikt mit der begründung "da kann ja jeder daher kommen und irgendwas erzählen)...mit hat dann glücklicherweise die nacht apo geholfen und mir ne packung codidol gegeben. aber zu meiner psych-ärztin, die mich substituiert, hab ich die wahrheit gesagt - mit ehrlichkeit fährt man halt immer am besten Wink

gruß
hel
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2015 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nana,

das Krankenhaus darf deinen Doc NICHT benachrichtigen, wenn du das nicht erlaubst bzw untersagst (am besten schriftlich!). Du kannst den Arztbrief an deine eigene Anschrift schicken lassen, wenn du möchtest.
Wenn allerdings das KH deinen Doc schon wegen der Metha-Dosis kontaktiert haben sollte, ist es zu spät - dann ist dein Take-home futsch, da "nicht bestimmungsmäßiger Gebrauch des Substitus" ein TH verbietet und sich dein Doc strafbar macht, wenn er es weiß und trotzdem verschreibt.

LG

Praxx
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nana,
wie ist es denn jetzt gelaufen? Dein Arzt hat wohl bescheid bekommen oder? Konntest du dein Take Home dennoch behalten? Bei dir hing doch auch die Arbeit dran oder warst du das nicht? Umgezogen aus dem Ausland, welches war das noch..., Arbeit, Kind?

Hast du dich hoch dosieren lassen?

lg Caro
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hallo Nana,

das Krankenhaus darf deinen Doc NICHT benachrichtigen, wenn du das nicht erlaubst bzw untersagst (am besten schriftlich!). Du kannst den Arztbrief an deine eigene Anschrift schicken lassen, wenn du möchtest.
Wenn allerdings das KH deinen Doc schon wegen der Metha-Dosis kontaktiert haben sollte, ist es zu spät - dann ist dein Take-home futsch, da "nicht bestimmungsmäßiger Gebrauch des Substitus" ein TH verbietet und sich dein Doc strafbar macht, wenn er es weiß und trotzdem verschreibt.

LG

Praxx





'----------▶ also bei mir war das damals.anders
..bin ins KH gefahren, wegen einer heftigen panikartacke - und ich hatte keine benzos daheim. Sie haben mich zwar behandelt und psychopax gegeben. Dann hat mich der arzt gefragt ob ich subsriruiert bin und ob ich meine dosis (ich war damals auf tex eingestellt). Ich hab gesagt ja - weil es sonntag war und ich meine 8 mg schon am sonntag genommen hab. Da hat er mir dann i.v. temgesic gegeben. Also sie haben mich zwar gut behandelt aber drei tage später kam der anruf von meiner substiärztin, ich sollte kommen wegen der geschichte im KH am wochenende...kam in ziemliche erklärungsnot...

Gruß
Hel[list=][/list]
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hel,

das läuft wohl in Ösi-Land anders als in D - ihr habt ja so eine Art "elektronische Patientenakte", auf die jeder Arzt Zugriff hat. Das soll hierzulande erst noch kommen, die kranken Kassen sind da sehr dahinter her.

LG

Praxx
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ok verstshe, dann wirds wohl so gewesen sein...



100100101000101001001010010101010zeichen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin