heroin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maike78
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.12.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2015 23:06    Titel: heroin Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier

ich selbst nehme keine Drogen, habe aber seit 4 Jahren eine Partner, der immer wieder in einen Freundeskreis gerät der mit Drogen in Kontakt gerät. Ich wusste bisher nur von Marihuana und vereinzelt von verschiedenen Pillen. Neulich fand ich dann in seiner Arbeitstasche Alufolie die angebrannt war. Mir ist aufgefallen, dass auf seine Konto sehr viel Geld fehlt.
Ich weiss, dass seine Freunde schin mal Heroin geraucht haben. Ich wollte euch jetzt mal fragen, wie ich ihn am besten darauf ansprechen kann, denn er wird mir gegenüber warscheinlich alles abstreiten.
LG, Maike Wink
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab da ne andere theorie=> dein partner sucht die drogen schon von ganz alleine, da braucht der keinen freundeskreis für!

wenn du dir sicher bist, dass er alles abstreitet, solltest du mmn. über euer ganzes konstrukt beziehung nachdenken, denn da scheint es ja einige baustellen zu geben?!
sag ihm, dass du weißt, dass er blech raucht, also sehr wahrscheinlich heroin und teile ihm mit, wie es dir damit geht und wie du dir vorstellst, dass es weitergehen soll; für ihn, für dich, für euch!
pass auf, dass er dich nicht in was mit reinzieht, denn das geht schneller als du denkst!

viel glück und durchsetzungsvermögen!

graham
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 05:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Da.muss ich graham recht geben.

Umd wenn du das gespräch mit ihm suchst (wie lange seit ihr denn zusammen?) Dann sei nicht votwurfsvoll, bleib ruhig, sei nicht sauer und sag i hm, dass du dir große sorgen um ihn.machst und dass du angst hast, in beschissenenn zeiten da mirreingezogen wirst - das heißt dass du angst hast, wenns dir mal so richtig mies geht, dass dus auch mal probieren willst. Und glaub mir, er wird es dir geben zim probieren und ann bidt du schon am abdteigenden ast, weil heroinnrauchen nimmt einem alle soegen. Man isr zudrieden, hat aauf einmal keine aorgen mehr ind die welt ist wieder in ordnung und du bist n in einrr totslen euphorie - und dann bestet die gefahr, dass dus wieder willsr, wenn.du davon runterkommst und divh wieder schlecht fühlst...
..

Ich würd erstnal in einer ruhigen minute das gespräch mit ihm suchen.ind ihm klae machst, dass du dir nicht nur um ihn sorgen machst, sondern auch im dich selbst!
Oder.wenn ers alleine nicht schafft, dann soller auf entzug.gehen mit anschließender rherapie. Sonst wird das nix.


Gruß
Hel
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Üqbrigens sorry für die vielen rechtschreibfehler - 1. Schreib ich mit handy und 2. Bin ich grad aufgestanden, haut mit der koordination also noch met so richtig hin Wink

Gruß
Hel
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sei gegrüsst im Forum, Maike.

Wie alt seid ihr? Ich habe 1975 mit Heroin angefangen, bin 56 Jahre alt und

werde substituiert. Habe dieses Jahr Silberhochzeit gefeiert und wenn meine

Frau nicht hart im Nehmen gewesen wäre, wär unsere Liebe erloschen. Wenn

Du Pech hast ( oder Glück? ) musst Du Dich, wenn er auf ernste Gespräche, die

Richtung gemeinsame Suchtberatung gehen, vielleicht in der Beziehung

pausieren.

Wenn er noch nicht so weit ist, dass er sich Dir VOLL öffnet, und alles erzählt,

was er für wieviel regelmässig konsumiert, dann wird es Lügen ohne Ende

geben. Tu Dir das nicht an. Ob er rückfällig wird im Leben ist weniger wichtig,

wie absolute Ehrlichkeit zu Dir.

Nur durch die Ehrlichkeit habt ihr eine Chance; sonst nicht.

Ich wünsche Dir die richtigen Worte, um ihm das klarzumachen.

Liebe Grüsse

von

Seppel
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Uneingeschränkte Ehrlichkeit von einem Heroinsüchtigen zu erwarten, ist meiner Meinung nach naiv.
Es gibt Phasen, in denen ein Heroinabhängiger einfach nicht ehrlich sein kann, um seine Gier zu stillen und vor allem nicht aufzufliegen.
Jeder Rückfall wird das Vertrauensverhältnis zerrütteln. Ein Rückfall schleicht sich langsam an einen heran. Oft sind es nur kurze Momente, in denen man tief im Unterbewusstsein den Rückfall bereits im Kopf erlebt. Der Rückfall kommt selten aus dem Nichts heraus, sondern festigt sich immer mehr in den Gedanken. Diese Gefahr des Kopfrückfalls nimmt man meistens überhaupt nicht Ernst und tut es als harmlos ab.
In Wahrheit bereitet man sich aber langsam vor. Das kann Monate dauern, bis man dann auch tatsächlich rückfällig wird. Manchmal fehlt dann nur eine Kleinigkeit oder der Zufall kommt zur Hilfe, dass man auf einmal losgeht, um sich zu besorgen, was man braucht. Vielleicht hat man schon vorher unbewusst Geld gebunkert oder wieder Kontakt zum Dealer aufgenommen.

Wenn der Rückfall erst einmal gekommen ist, wird man dann natürlich versuchen, diesen vor anderen Leuten zu verheimlichen. Solange es geht. Schon allein aus der Angst heraus, dass man die anderen Leute enttäuscht und dass das zu großen Komplikationen führen kann.

Natürlich würde ich jedem raten, mit dem Partner/der Partnerin bereits darüber zu sprechen, bevor es tatsächlich dazu kommt, doch habe ich das selbst leider nie geschafft.


Gruß, Fritze
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fritze, die Entstehung eines Rückfalls hast du wunderbar beschrieben! Ich würde dich gerne in eine Sucht Gruppe im Gesichtsbuch einladen. Bist du an sowas interessiert oder eher nicht?
Ach, stopp, geht ja gar nicht. Ist ja verboten hier. Ich habe nichts gesagt!

liebe Gruesse Caro
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Kontaktaufnahme ist hier leider verboten. Es hat also keinen Sinn, wenn ich dir jetzt schreibe dass du es mal mit Familie at kaffeeschluerfer Punkt de probieren solltest, oder?

Hat vielleicht auch seine Vorteile, dass hier die Kontaktaufnahme nicht erwünscht ist.


Gruß, Fritze
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon aber wenn man nicht ganz dumm ist kann man schon die mailadresse hier postsn...verschlüsseltn halt...aber du hast schon recht - in prinzip is es wahrscheinlich besser so, dass keine kontaktaufnahme.möflich ist...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin