Heroin dauerhafte Augenschäden?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SpaceGuy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 00:45    Titel: Heroin dauerhafte Augenschäden? Antworten mit Zitat

Hallo,
habt ihr schon mal von einem Streckmittel gehört das dauerhaft die Augen schädigt? Wenn Anon das, in der Qualität fragwürdige Afghan Heroin, in größerer Dosis nimmt, kann Anon kaum noch lesen weil alles verschwimmt und Anon stark "schielt". Wenn Anon dann runter kommt ist der Effekt wieder weg.
Aber Anons Augen werden schon seit Jahren schlechter, sodass Anon schwer unterscheiden kann ob es womöglich doch vom Heroin kommt. Ist dieses "schielen" normal? Bei Heroin aus einer anderen Quelle hatte Anon es nicht bzw. nicht so stark.
Wie immer: Bitte kein "lass es einfach" oder dergleichen, so einfach ist das Leben nicht...

LG SpaceGuy
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Who is Anon?

Also bleibende Schäden an Augen , nach dem Genuss von smack? Mach das gute alte H nicht schlechter als es ist.
Wenn man allerdings, nen richtig guten Turn hat, dann verdrehts auch schmal die Augen.
Was ist denn an der Qualität Afghan Heroin fragwürdig? Hört sich doch erstmal gut an, naja Namen sind blablabla.

LG N
Nach oben
Lunatik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey-hey, also ich bei mir geht das scharf sehen auf H schwer, ich probier es erst gar nicht, und (lustig sich daran zu erinnern) Bücher lesen ging gar nicht, erstens verschwimmen die Buchstaben sehr bald zu einem Brei, zweitens bin ich ständig weggenodded mit der Nase im Buch.

Ich habe eigentlich für mich festgestellt, desto besser der shit, desto schlechter sieht man.

Aber wenn du sagst das deine Augen schlechter werden, dann verstärkt sich das bestimmt, obwohl die highen sehprobleme sind immer weggegangen beim wieder fit werden...

Beste
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Miosis, also die Stecknadelpupillen darf man nicht vergessen. Für die Beweglichkeit der Pupillen sind kleine Muskel verantwortlich, die im Laufe der Zeit (bei Dauerkonsum) erlahmen. Sie sind bei Opiatkonsum ja immer so in etwa in einer Position fixiert.
So ist es mir bei bzw nach Entzügen häufig passiert, daß ich auf eine gewisse Entfernung alles doppelt sah, daß ich mit einem Auge "peilen" mußte um somanches zu erkennen. Nach ein, zwei Wochen spätestens war's weg.
Ähnliches ist mir bei Morphin-Base auch passiert - nach dem Konsum, so wie hier beschrieben.
Dauerfolgen habe ich keine. Lesebrille, ja, aber mit 60+ ist das keine aufregende Sache Wink
Cheers

PS: Seit vielen Jahren bekomme ich gar keine Stecknadeln mehr. Wenn ich mir heute einen festen Knaller 'reinhau', merkt man nichts an meinen Pupillen.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Von Methadon haben manche Leute Probleme mit dem Scharfsehen. Das fiel mir im KH auf, als mit Pol angefangen wurde und ich mit jemand anderem auf einer Bank saß und die Broschüren gegenüber betrachtete. Die konnte ich Anfangs gestochen scharf sehen, nach 4 Tagen war alles ein verschwommener Brei, was vom Sitznachbarn ebenfalls nachvollzogen wurde. Wenn Musculus Sphincter der Blase beeinflusst wird, warum sollte es mit dem der Pupille nicht auch so sein können. Das Urinieren wird unter Metha für viele eine Anstrenung, es bleibt oft etwas in der Blase zurück, ständig muss auf die Toilette gerannt werden.

Wenn Methadon Sehstörungen bewirken kann, was übrigens in der Liste mit Nebenwirkungen aufgeführt wird, warum sollte es Heroin nicht auch, schließlich ist es von der Wirkweise nahezu identisch. Mit Steckmitteln wird es weniger zu tun haben.
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub auch, dass es eher normal is - auch aufgrund.der.miosis und einfach wegen dem turn. Wenn ich auf H ferngesehen hab, hab ich immer alles verschwommen/doppelt gesehen, ganz geschweige davon, dass mir sowieso immmer sie augen zugefallen sind nach ein paar minuten in die glotze.schauen...

Ich würd dem ganzen nicht so bedeutung zuwenden - doppelt/verschwommen sehen auf gutem H ist meiner meinung nach normal.

Gruß
Hel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Von Methadon haben manche Leute Probleme mit dem Scharfsehen.


Das ist mir auch irgendwann beim Autofahren aufgefallen, das ich das Nummernschild des vor mir fahrenden PKW nur verschwommen sah. Habe das nur nie mit dem Metha in Verbindung gebracht. Shocked
Ohne ist es zumindest nicht besser geworden Sad

LG N
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ nebu

Aber naja gut - auch wenn dus "nur" dem metha zugeschrieben hast - ist doch nicht so ganz vorteilhaft fürs aurofahren oder? - wenn du die dinge verschwommen siehst mein ich. Ich mein - ich hab zwar den FS, bin aber schon 10 jahre nicht mehr gefahren...aber ich schweife ab...was ich eigentlich meine...klingt jetzt eventuell spießig...aber erhöht verschwommensehen (auch wenns vom metha is) nicht erheblich die gefahr, dass mal was passiert, was eher nicht passieren sollte? Nämlich ein unfall?!

Aber.vielleicht is ja das ganze auch ganz harmlos uns wir brauchen alle nur ne brille und können uns soviel H und metha reinziehen bis wir schwarz werden! Laughing Cool Smile Wink Rolling Eyes Shocked Cool Smile Laughing Wink Rolling Eyes Very Happy Smile Laughing Rolling Eyes Razz Wink Razz
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hel,

ich habs ja nicht mit Metha in Verbindung gebracht,sondern eher gedacht: Scheisse
du wirst älter, du brauchst ne Brille!
...that´s life...

LG N
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab auch das Problem. Aber ich brauchte ne neue Brille Wink

Und das mit dem Pinkeln geht mir auch so. Der Urologe sagt das alles ok ist. Also kommt es vom Pola
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin