Nun ist es so weit: Substiarzt tritt kürzer, neuer Arzt...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 23:30    Titel: Nun ist es so weit: Substiarzt tritt kürzer, neuer Arzt... Antworten mit Zitat

Hallo Forum! Smile
Was mir vor Jahren schon über dem Kopf schwebte wurde heute Wirklichkeit: Mein 69 Jahre alter Substi Doc tritt nächstes Jahr kürzer. Er ist dann nur noch Mo-Mi da. Im Vorfeld wurden schon Substi Patienten "ausgesiebt", so dass nun ca 70 Prozent Take Home haben. Die Angestellte sagte mir, dass die Vergabe dann im nächsten Jahr Montag bis Mittwochs stattfinden soll wenn der Substiarzt anwesend ist.
Donnerstags und Freitags übernimmt eine Vertretung.
Diese Vertretung ist mitte 30, Internist und möchte nächstes Jahr die Suchtmedizinische Grundversorgung als Kurs belegen, so dass er dann in ca 1-2Jahren den "alten" Arzt ganz ablöst und die Substipatienten mit übernimmt.
Der jüngere Arzt möchte dann die Praxis übernehmen und übernimmt auch die jetzige Arzthelferin. Diese wiederum möchte dann noch 10Jahre arbeiten und dann in Rente gehen. Solange macht sie die Substivergabe weiter. Wenn sie geht steht es in den Sternen ob die Substi weiter läuft.
Sie sagte zu mir: Wenn alles klappt wie es geplant ist dann müssten Sie in ca 11 Jahren clean sein. Wink Smile Ich sagte:" Ich habe den Plan aufgegeben. Anscheinend bin ich ohne Opiate nicht lebensfähig."

Was ich eigentlich sagen möchte: Es scheint so, als würde der neue Arzt die Substi mit übernehmen und darüber freue ich mich sehr. Ich habe zu der Arzthelferin noch gesagt:" Wenn ich mir einen anderen Arzt suchen muss dann sagen Sie bitte frühzeitig bescheid, falls das mit der Übernahme nicht klappt." Sie sagte dass sie das machen aber dass es so aussieht als wenn es klappt.

Ich sagte dann noch halb im Scherz:"Nicht, dass der neue Arzt dann haufenweise bekloppte Tests macht: Spucketest, Bluttest, Haartest, Urintest...und was es alles gibt..." Sie meinte dass sie das nicht glaubt weil sie weiterhin für die Tests und Vergabe zuständig sein wird.

Ich hoffe dass es klappt!
In den Nachrichten hört man ja oft dass es wenig Substi Nachfolger gibt.

Herzliche Grüsse von Caro
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts gegen einen guten Kontakt zur Arzthelferin, aber warum fragst du nicht
konkret deinen Doc? Wenn´s ein guter Doc ist, wird er dir ja wohl keine
Geschichten erzählen.


LG N
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Doc gestern nicht gesehen bzw er war noch nicht da. Ich werde ihn fragen wenn ich ihn sehe.
Den neuen Arzt habe ich gegoogelt. Er ist Ende 30 und Internist. Hoffentlich ist er nett und lässt sich auf der Fortbildung wegen Substi nicht Horrorgeschichten erzählen...

Apropos Horror: Ich kann es immer noch nicht fassen das ein Substi sich 1,5 Liter Metha gekrallt hat und abgehauen ist! Kein Wunder das da Polizeikontrollen waren bei unserer anderen Praxis.
So was ist echt zum Kotzen! Wer in Substi geht sollte sich schon an gewisse Regeln halten. Ansonsten kann er auch ohne Substi kriminell bleiben. Wer macht so einen Scheiss!

Kein Wunder dass Ärzte darauf keine Lust haben. Hätte ich auch nicht!

liebe Grüsse sendet Caro
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gibt es immer wieder solche Idioten, die so eine Scheisse verzapfen. Wie oft habe ich es selbst schon erlebt, dass bei Ärzten über Nacht eingebrochen wurde. Besonders schlimm ist es dann, wenn man selbst davon betroffen ist, weil beim Arzt das Methadon leer ist und die Ausgabe um Stunden verzögert wird, bis die Spurensicherung durch ist und vor allem, bis die Apotheke Ersatz geliefert hat. Nur wegen solchen Idioten.

Gruß, Fritze
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Leider gibt es immer wieder solche Idioten, die so eine Scheisse verzapfen. Wie oft habe ich es selbst schon erlebt, dass bei Ärzten über Nacht eingebrochen wurde. Besonders schlimm ist es dann, wenn man selbst davon betroffen ist, weil beim Arzt das Methadon leer ist und die Ausgabe um Stunden verzögert wird, bis die Spurensicherung durch ist und vor allem, bis die Apotheke Ersatz geliefert hat. Nur wegen solchen Idioten.

Gruß, Fritze




-------▶ super kommentar!






100100100100100100100100100100100101010.zeichen
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 19:40    Titel: Re: Nun ist es so weit: Substiarzt tritt kürzer, neuer Arzt. Antworten mit Zitat

Hey Caro, würde auch sagen, dass du erst mal mit deinem Doc reden solltest um mehr zu erfahren. Aber so wie du es schilderst, besteht doch eigentlich wenig Grund zur Sorge.

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Ich habe den Plan aufgegeben. Anscheinend bin ich ohne Opiate nicht lebensfähig.

Du bist doch aber erst Mitte, Ende 30. Denkst du nicht, dass vielleicht irgendwann die Zeit kommt, sich dein Leben vielleicht in einigen Bereichen ändert, die eine wesentliche Reduzierung deiner Opiatdosis oder ein komplettes Absetzen möglich machen? Ich bin ja auch für eine realistische Einschätzung seiner eigenen momentanen Situation und das annehmen dieser. Ständig dagegen ankämpfen nimmt enorm Lebensqualität. Aber ich für mich will mit Anfang 30 noch nicht die Hoffnung auf ein Leben außerhalb der Substi aufgeben. Bisher kam in meinem Leben immer ein Punkt, an dem der Verzicht oder das Reduzieren von Substanzen plötzlich einfach war (obwohl man vorher schon mit 1000 Versuchen gescheitert ist).

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Ich sagte dann noch halb im Scherz:"Nicht, dass der neue Arzt dann haufenweise bekloppte Tests macht: Spucketest, Bluttest, Haartest, Urintest...und was es alles gibt..."

Du bist doch ohne Beikonsum. Da kann dir doch egal sein, welche Tests gemacht werden. Ja, sowas nervt. Aber warum ausgerechnet das zu deinen Befürchtungen gehört, verstehe ich nicht.

Caro, bist du eigentlich wieder auf Polamidon? Oder beim Substitol geblieben?

Grüße Kuller
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Tests sind nicht billig. Deswegen wird auch der neue Arzt da sehr verhalten mit umgehen.


Gruß, Fritze
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Fritze,
ich probiere es mit der Kaffeeschluerfer Adresse...

Kuller: Ich bin beim Pola geblieben. Substitol war irgendwie für mein Konsummuster nicht geeignet.Da habe ich gar nichts von gemerkt und zerbeißen kommt nicht mehr in Frage.
Mit diesen komischen Spucketests und so habe ich nicht so ganz ernst gesagt aber so halb..erstens nimmt so was ganz schön viel Zeit in Anspruch wenn ich höre dass man erstmal 20Min warten muss und davon abgesehen klingt das nicht nach einem unkomplizierten Doc der das alles ständig durchführt...
So 2 oder 3 mal im Jahr konsumiere ich ja schon irgendwas dazu... wäre toll wenn das kein Arzt ist der einen da unbedingt "überführen" möchte...

Ihr habt recht: Klingt eigentlich alles echt gut mit dem neuen Arzt. Mal abwarten!

Gestern war übrigens die 4.nationale Substikonferenz. Ein Thema war Take Home fuer 30Tage. Schauen wir mal...
lgCaro
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2015 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,

ja, ich frage mich auch hin und wieder was wird, wenn mein SubstiDoc in den Ruhestand geht. Er ist auch schon Anfang bis Mitte 60. Und er ist ein Klasse Arzt. Ich hoffe sehr, dass ein Nachfolger weiter substituiert und menschlich ebenso ein toller Arzt sein wird. Gott sei Dank ist hier im Rhein Main Gebiet die Dichte an Substiärzten ganz gut. Wenn alle Stricke reißen, muss ich wohl in der Zukunft nach Frankfurt und dort einen neuen Arzt finden...

Einen schönen dritten Advent für Sich, für alle

LG der Leviathan
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2015 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

@cariote

schreib mich aber nicht direkt auf dem Gedichtsbuch an, da das zu einem Fake-Acc führt.
Ich muss dir vorher noch den richtigen Kontakt per Mäjl geben.

Gruß, Fritze
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2015 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fritze,
mit der Kaffeschluerfer Sache hat das überhaupt nicht geklappt. Keine Ahnung...

Du kannst gagas nehmen sagte sie gagamama und dahinter war noch ne Zahl. Bei yahoo. Ich muss nochmal nachschauen.

lg C
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2015 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube 62 war die Zahl. bei y a h o o in Deutschland.

Wünsche einen schönen Tag! Dieses Kaffeeschluerfer ist eine Adresse die nur wenige Stunden zur Verfügung steht oder? Da war ich bestimmt zu langsam.
lg Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin