Endlich TH in Aussicht!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 18:25    Titel: Endlich TH in Aussicht! Antworten mit Zitat

Seit Dezember 2013 jeden Tag hin, ob es regnet, ob es schneit, hagelt oder Asteroiden vom Himmel fallen, egal wie müde man noch ist am Samstag oder Sonntag, und die etlichen Platten am Fahrrad wurden von der Krankenkasse nicht erstattet (habe allerdings auch keinen Antrag eingereicht ; -) Eigentlich sollte ich mich nicht zu früh freuen, das Rezept habe ich schließlich noch nicht in der Hand, das werde ich voraussichtlich am Sonntag erhalten. Ich hoffe nicht, es kommt wieder irgendeine Ausrede, warum es doch nicht möglich sei. Ich habe extra ein Schreiben eingereicht, in dem die Arbeitszeiten des Minijobs bestätigt werden, von früh bis spät, genaueres wird jeweils vortags vereinbart.

Jeder Vollpfosten, ob mit oder ohne Arbeit, erhielt TH, wie viele erzählten mir stolz von ihrem Erfolg, und dazu auch, wie sie den Arzt veräppeln. Einer erzählte, wie er seinem Hund etwas von einer Methadicct-Tablette verabreichte und beim Gassigehen am Folgetag ein Töpfchen unter das angehobene Bein hielt. Das gelbe Resultat gab er der Sprechstundengehilfin des Arztes, als es darum ging, eine Urinprobe abzugeben. Obwohl er zuletzt positiv war (nein, nicht der Hund, es war ausnahmsweise sein eigener Urin), bekam er kürzlich TH bewilligt. Immer wieder fragte ich mich, die Sprechstundenhilfe wie auch die Beraterin, warum mir bis heute immer neue Begründungen vor die Nase gehalten werden, geht es um TH.

Bisher gab es keine Perspektive, es war der immer gleiche Prozess, täglich zur Praxis, ohne Aussicht auf eine Veränderung, dass die Dosis gesenkt würde, wenn ja, wie schnell oder langsam, ohne Aussicht, dass eine Arbeitsstelle in Vollzeit angenommen werden könnte. TakeHome verändert etwas, weckt aus der Lethargie, gibt neue Hoffnung und den Willen zur Veränderung.

Wie erging es euch mit Erhalt von TH? Entstand eine neue Ausgangslage mit neuen Zielen und, falls dem so war, konnten diese umgesetzt werden?
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Crazy,

herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich!

Warum hat es so lange gedauert? Ist ja doch ne lange Zeit. ..

Wenn bei mir alles gut geht, bekomme ich ab nächste Woche bei meinem neuen Arzt TH...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Crazyman...

ich drück alle Daumen,das es mit TH klappt..

Gruß..
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Phil und DrMabuse. Warum so lange? Das fragte ich mich auch die ganze Zeit. Als ich noch in Vollzeit beschäftigt war, kam es immer wieder vor, es nicht in die Praxis geschafft zu haben. Als Alternative griff ich zu gewohntem Mittel. Dadurch war wiederum der Test positiv (im negativen Sinne). Andere würden es trotz Job doch auch regelmäßig zur Praxis schaffen, musste ich mir immer wieder anhören, vom Arzt wie auch von der Beraterin. Ich könne doch in Düsseldorf zum Arzt, wenn ich dort arbeite. Klar, mitten in der Pause täglich weg, und wenn man beim Kunden ist, kann man den ja fragen, ob er einen nicht mal eben in die Stadt fahren kann - oder wie, oder was. Außerdem müsste ich Samstags und Sonntags eine halbe Weltreise bis zum Arzt fahren, das ist doch alles Mist!

Es hieß, der Test müsse in Ordnung sein. Ok, das schaffte ich schließlich mit viel Mühe. Stolz fragte ich erneut und war guter Dinge. Nun lautete es, ich sei nicht regelmäßig da gewesen. Wie bitte?! Das ist doch genau das Problem, das ich seit Monaten beschreibe. Kurz, ich konnte machen was ich wollte, immer gab es fragwürdige Ausreden. Ganz zu Anfang winkte ich draußen mit dem Arbeitsvertrag, als der Doc mit seinem Fahrzeug ankam. Der Vertrag könne längst nicht mehr gültig sein, meinte er, während er mich nicht eines einzigen Blickes würdigte und in die Praxis rannte. Wie schon mal erwähnt, verlor ich meinen Job, den ich seit 6 Jahren ausübte. Das Pol machte mich platt und nahezu arbeitsunfähig. Mit TH auf morgens und abend eingeteilt, hätte vieles einfacher gemacht. Eben diese Einteilung werde ich mit Hilfe des TH's durchführen, um morgens nicht wie unter Narose zu sein und abends das Gefühl zu haben, es sei zu wenig.
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Crazy, na endlich Smile freut mich sehr fuer dich!
Ich hatte von Anfang an Take Home. Bei einem Arztwechsel vor 12Jahren hatte der das so weiter geführt. Allerfings war ich auch regelmässig einmal die Woche pünktlich da, brachte zu Weihnachten Gebäck mit Und schrieb zu Ostern und zu Docs Geburtsrtag Karten.

Sehr selten positive UK. Dann habe ich gebeten die lieber auf nächste Woche zu vertagen um die Dokumentation nicht zu versauen.
Vor Jahren mal ca 6 mal nacheinander trotzdem positiv, da wurde Dosis hoch gesetzt und ich ging zur Beratung in die Drops um dem Doc zu zeigen dass ich was mache.
Das Take Home entzogen hat er mir nicht. Bin vollzeit berufstätig mit Selbständigkeit, das wusste er.
Nun tritt mein Doc ab Januar kürzer. Er ist nur noch Mo-Mi da. Do u Fr kommt der Nachvollger der die Praxis in ca 2 Jahren mit Substi übernehmen will. Er wird das Take Home übernehmrn. Die alte Arztheferin macht weiter die Vergabe wie beim alten Doc.

Lg Caro
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,

so einen Doc hätte ich auch gerne gehabt. Was ich schon an Ärzten erlebt habe ...wenn das so weiter gegangen wäre, hätte ich angenommen, Ärzte, die Substitution betreiben, seien allesamt mit sozialem Defizit ausgestattet. Der derzeitige erfüllt zwar auch nicht alle persönlichen Erwartungen, er ist jedoch ein Arzt, der den allgemeinen Vorstellungen eines Arztes weitestgehendst betreffend gerecht wird.

Wenn sich ein Arzt 250€ geben lässt, für dieses Geld einen Patienten innerhalb eines Monats abdosieren soll, der das Vorhaben aus persönlichen Gründen auf den in wenigen Tagen beginnenden nächsten Monat verschiebt, und der Arzt entgegnet, es seien erneut 250€ zu zahlen, schließlich sei das Geld für den vergangenen Monat gewesen, während nicht ein Finger krumm gemacht wurde, bewegt sich der Arzt im Bereich der Asozialität und Kriminalität. Eine Quittung über den Erhalt des Geldes wollte der damalige Arzt nicht ausstellen, ich hätte bereits eine erhalten, eine Kopie der Rechnungen, die sicher nicht existierte, vermochte der Arzt auch nicht auszuhändigen. Ich erwähnte, bereits H konsumiert zu haben. Kurze Zeit später schob er mir einen vollen Blister mit 8mg Suboxone rüber: “Nehmen Sie gleich eine!“ Sämtliche Voraussetzungen für das Abdosieren, wie es ursprünglich mündlich vereinbart wurde, entfielen plötzlich, darunter das TakeHome (genau dafür zahlte ich privat). So brach ich die “Behandlung“ am ersten Tag ab und verlangte das Geld zurück. Nach lautem Geschreie meinerseits, Androhungen, die Polizei zu rufen seinerseits, gab er die Hälfte von 250€ zurück. 125€ dafür, dummes Gequatsche lauschen zu dürfen? Die Bluttests rechnete er über Krankenkasse, wofür sonst lies er sich die Versichertenkarte geben, obwohl ich als Selbstzahler anwesend war.

Nun, das war ein Arzt von den insgesamt kuriosen drei. Da kann ich mit dem derzeitigen Arzt sehr zufrieden sein.

Das Rezept habe ich übrigens bereits heute erhalten, um am Montag alles zur Verfügung zu haben. In Planung ist von mir, wenn auch den Arzt, wüsste er davon, sicher nicht erfreuend, nach einer Zeit schrittweise runter zu dosieren. Zuhause mit TH ist das besser möglich als über die Praxis. Es kann notfalls nachdosiert werden, während die Praxis bereits geschlossen hat oder einfach nichts weiter heraus gibt. Der unterste Dosisbereich kann beliebig gedehnt, die Schritte so klein wie benötigt gestaltet werden. Denn gerade der Rest, ab circa 10-15mg Pol (20-30mg Met) abwärts, kommen Symptome deutlich durch, so eine individuelle Erfahrung.

ToiToi und Grüße an dich, Caro, wie auch alle anderen...
Crazy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin