Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
traumfee Anfänger
|
Verfasst am: 10. Dez 2015 10:48 Titel: Speed-Sucht und Gewalt - jetzt Vater |
|
|
Guten Morgen liebes Forum,
ich habe folgendes Problem:
Seitdem ich meinen Freund kenne, hat er Speed konsumiert. Aber und zu. Zusätzlich gekifft. Und Alkohol natürlich täglich, allerdings "nur" Bier. Kiffen ging von täglich auf 0, Speed steigerte sich. Von ab und zu auf mittlerweile (seit ca 3 Jahren?) täglich. Natürlich hat er immer versprochen, dass er aufhören wird, aber im Moment geht es grade nicht weil... und ich habe es geglaubt, weil das Kiffen ja auch einfach so ging.
Dann wurde er gewalttätig, nicht er selbst, mal die Hand ausgerutscht. Immer öfter. Ich dachte, er kann ja nichts dafür, dass ist das Speed, nicht er. Es wurde immer öfter.
Jetzt haben wir eine Tochter und ich bin mit ihr ausgezogen. Natürlich hatte er versprochen, spätestens, wenn sie da ist, hört er auf. Hat er nicht.
Im Sommer hat er es wohl wirklich versucht. Die Zeit war schlimm, Morddrohungen etc. Seitdem behauptet er, clean zu sein.
Allerdings weiß ich, dass er es nicht ist. Ich weiß ja, wie er ist, wenn er gezogen hat... bekomme mitten in der Nacht E-Mails, obwohl er morgens arbeiten gehen muss... finde in seiner Wohnung einen zusammengerollten Geldschein, der neben einer Scheckkarte auf einer CD-Hülle liegt - er weiß nicht, woher das kommt... jaja... Ich habe mich echt lange verarschen lassen und bin blind durchs Leben gelaufen, aber ich weiß, dass er nicht clean ist.
Ich weiß, dass ER aufhören wollen muss. Aber was kann ihm den Willen geben, wenn nicht seine eigene Tochter?
Wie soll ich mit ihm umgehen? Mit der ganzen Situation?
Danke schonmal für eure Antworten...
Und um es vorweg zu nehmen: ich würde auch jede andere Frau als komplett bescheuert bezeichnen, die das alles mit sich machen lässt... Selbst dran schuld... und dann auch noch helfen wollen, wie dämlich...
VG
Traumfee |
|
Nach oben |
|
 |
Beverly_Marsh Gold-User

|
Verfasst am: 10. Dez 2015 13:39 Titel: |
|
|
Ähm...was machst du noch in seiner Wohnung, wenn du doch zum Glück mit deiner Tochter ausgezogen bist? Ihr seid doch getrennt? Oder nicht wirklich? Wie kommst du in die Wohnung, wenn der nicht da ist? Hast du etwa noch nen Schlüssel?
Ich weiß ja nicht wo du jetzt wohnst und wie erträglich es dort ist. Aber so beschissen wie bei ihm kann es gar nicht sein! Stör ihn doch nicht dabei...vor die Hunde zu gehen! Du hast ne Tochter. Die kann noch nicht entscheiden, was sie will.
Aber ich bin erst 16...war auch mal Tochter und ist noch nicht so lange her. Er hat dich verprügelt. Er wird auch sie verprügeln, wenn er es nicht schon hat. Wird er ganz sicher. Und die Kleine darf zuschauen wie du verprügelt wirst. Wird Angst haben. Panik. Die Seele geht kaputt. Und wenn Papi dann mal wieder Bock hat, einen Tag auf lieb zu machen, ändert das gar nichts. Schläge schaden immer. Ich hab sie nur von meiner Erzeugerin kassiert, aber glaub mir...ist mir nicht bekommen!
Hey...du hast doch den großen Schritt schon gemacht. Bist ausgezogen. Jetzt mach den kleinen dazu...aber endgültig. Wenn du es für dich nicht auf die Reihe kriegst, dann für deine Tochter. Was der wann nimmt...egal. Wie der dann drauf ist...so what...sein Ding! Mach dich frei von dem Arsch.
Und rede dir nicht ein, dass es die Drogen sind und er ja clean so ein total geiler, netter Typ ist!
Er ist nichts weiter als ein feiges, prügelndes Arschloch...und das haben weder du noch deine Kleine verdient.
Rede dir nix ein...du hast doch schon das Richtige gemacht.
Joa und wie immer sorry für die Schimpfworte, aber bei dem Thema geht es echt nicht anders bei mir! |
|
Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 10. Dez 2015 15:58 Titel: |
|
|
Ich kann verstehen, dass du das Bedürfnis verspürst, ihm irgendwie zu helfen. Schließlich ist er der Vater deiner Tochter und das bindet dich irgendwie an ihn.
Allerdings scheint er im Moment deine Hilfe nicht zu wollen. Er hätte am liebsten, dass du nicht mitbekommst, dass er noch voll drauf ist und lügt sich deswegen auch an, dass er keine Ahnung hat, wie seine Utensilien in die Wohnung gekommen sind.
Es hat keinen Sinn, ihm irgendwie Hilfe anzubieten, wenn er nicht selbst nach Hilfe fragt. Sag ihm, dass du ihm beistehen würdest, wenn er dich ernsthaft darum bittet aber dass du bis dahin auf Distanz zu ihm gehen musst.
Du hast für ihn keine Verantwortung. Lass dir auch niemals von ihm unterstellen, dass du Schuld an seinem Problem trägst.
Du musst jetzt für deine Tochter da sein und sie vor ihm schützen. Das ist eine große Herausforderung und nicht immer einfach für dich.
Ich wünsche dir viel Kraft dafür.
Gruß, Fritze |
|
Nach oben |
|
 |
hel Silber-User

|
Verfasst am: 10. Dez 2015 16:39 Titel: |
|
|
Hey traumfee!
Also erstmal ich.antworte jerzt ohne den thdeadverlauf gelesen zu haben
Also 1. Du MUSST konsequent sein. Solangs er sich nicht unter konfrolle hat - und wenn jemand täglich speed nimmt, nimmt das einem erheblich die kontrolle. Du MUSST ihm.das messer an die brust drücken und ihm sagen, dass eine tochter unterwegs ist und wenn er nicht SOFORT etwas dagegen tut ( gruppentherapiesitzungen, psychotherapie, unentbehrlicher enrzug vom amphe - es.gibt ein wunderbares medikament, dass man beim speedentzug einsetzen kann, dass einem die psychischen entzugssymptome nimmt und auch sonst wunderbar hilft. Das medikament.heißt "baclofen". Es verschreiben nicht alle.ärzte dieses medikament, aber googel dich durch, welcher arzt in deiner nähe diese behandlung durcjführt - es wird übeigens auch bei alk und kokain eingesetzt. Und es gibt eine erfolgfeiche statistik was den erfolg.dieser therapie anbelangt. Alleine PRAXX hat ca. 100 leute damit behandelt und seine erfolgsquote liegt bei 80%.
2. dass er die hand gegen dich erhebt geht nun mal GAR.NICHT! wenn es für dich nicht mehr aushaltbar ist (und das ist es js so wie du beschreibst - ich weiß - es ist ein harter weg. Aber du solltest wirklich zur polizei gehen und eine anzeige.machen. oft ist es.so, dass der täter.erst dann kappiert, was er anrichtet, wenn.er mal.so richtig in die mangel genommen wird und seine konssquenzen davon tragen muss. Er muss erstmal.durch U-haft und richter KAPPIEREN, was.er dir antut und dann (womöglich - muss ja nicht.sein.dass.er.gleich.in die U-haft kommt) zu spüren bekommen, was er anrichtet.
Das klingt alles ziemlich hart umd fordert.viel mut und durchsetztungsvermögen deinerseits.aber es MUSS sein, damit er versteht, was er da aufführt. Zusätzlich zur umbedingt notwendigen anti-gewalt- therapie seinerseits.
Fraumfee ich wünsch dir ganz viel kraft und.durchsetzumgsvermögen.für das alles. Ich schick dir jerzt einen spirituellen schutzgeist, der dich beschützt.uns hilft, das alles durchzistehen
Ganz liebe.grüße
Hel[/list] |
|
Nach oben |
|
 |
Prelux Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Dez 2015 16:59 Titel: |
|
|
Also das dein Freund / Ex-Freund gewalttätig wird beim Konsum von Speed ist
aber stark von seiner Persönlichkeit abhängig. Ich kenne viele Leute die ziehen,
habe auch schon viel Zeit mit denen verbracht, noch NIE hat einer die Hand
erhoben oder sich geprügelt weil er so druff war.
Das kann man nicht unbedingt auf den Konsum schieben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|