Sichtdruck nach langer Zeit

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lakikila
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2016 09:01    Titel: Sichtdruck nach langer Zeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich wollte mal wissen wie es bei euch mit diesem wiederkehrenden suchtdruck ist.

Ich hab mit 16 oder so angefangen zu kiffen und dann mit 18 alles probiert was Schwarzmarkt und Internet so hergaben (bis auch sogn. Badesalze, soll heißen Crystal und ähnliches).
Vor meiner Entgiftung im November 2014 hab ich etwa drei Monate lang Speedballs (Heroin und Kokain) gedrückt. Ich bin mit Heroin nie wieder rückfällig geworden. Hab ab und zu nochmal gekokst, ein paar Pillen, Pilze und Pappen gegessen. Aber das letzte mal ist total unabsichtlich auch wieder ein halbes Jahr her. Gekifft hab ich seit einem Jahr auch nicht mehr weil ich nächste Woche ein Jahr abpissen musste.
Trotz das alles so wunderbar klappt bekomme ich manchmal wie aus heiterem Himmel unheimlich starken suchtdruck, bei dem jedes rationale denken für eine Zeit aussetzt. Und immer diese typische mist: nur noch einmal
Dann rasen Bilder durch meinen Kopf und ich glaube ich könne sie durch die Fahrt zum nächst besten Dealer abstellen.

Ist das normal ?
Ich hab den turn von h nie wirklich gemocht, also nicht bewusst. Ich kann damit nichts positives verbinden und trotzdem mein ich dann mich damit belohnen zu können.
Als Genussmittel, mit einem Glas Wein, Kerzen und Musik in der badewanne

Ist das noch normal nach so langer Zeit oder hat es da irgendwo immernoch nicht geklickt und ich beratschlagen mich permanent selbst ?

Danke schon mal
Wär 'gut' wenn es noch jemanden so gehen würde

Grüße
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2016 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Lakikila,
glaub mir das mit dem suchtdruck ist völlig normal also mach dir keine
sorgen.das wird auch nach vielen jahen und jahrzehnten noch kommen.
der unterschied ist nur der das es von monat zu monat und von jahr zu
jahr immer und immer weniger wird bis du es kaum noch war nimmst und
nur noch ganzt selten suchtdruck verspürst!
wichtig ist in dem fall natürich abstinenz!
ich wünsch dir alles gute!LG Vittorio
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2016 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lakikila, ich vermute, daß Du Deine "Gier" nach Stoff (Suchtdruck ist wohl etwas anders, der ist ja da, wenn Du d'rauf, also süchtig bist) darauf zurückzuführen ist, daß Du irgendwann eine Verweigerungshaltung eingenommen hast. Das ist zwar ok, aber wenn man sich unter Druck setzt, um nichts zu nehmen, dann bleibt der Druck in Dir und irgendwann bricht er durch.
Die Einstellung "Ich darf nicht" ist à la long kontraproduktiv. Sie reicht nicht aus, denn selbstauferlegten Zwang hast Du immer im Rucksack und von dort aus piesackt er Dich später - so wie jetzt.
Ein entspanntes ich darf, muß aber nicht, ist da erfahrungsgemäß die bessere Einstellung. Man tut sich leichter, zu sagen, nein, ich nehm jetzt nichts als zu sagen, ich nehm' nie wieder was, ich darf nie wieder was nehmen. Dadurch hast Du das Problem immer am Hals. Latent zumindest.
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Clara03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2016 13:54    Titel: Re: Sichtdruck nach langer Zeit Antworten mit Zitat

Lakikila hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
Ich wollte mal wissen wie es bei euch mit diesem wiederkehrenden suchtdruck ist.

Ich hab mit 16 oder so angefangen zu kiffen und dann mit 18 alles probiert was Schwarzmarkt und Internet so hergaben (bis auch sogn. Badesalze, soll heißen Crystal und ähnliches).
Vor meiner Entgiftung im November 2014 hab ich etwa drei Monate lang Speedballs (Heroin und Kokain) gedrückt. Ich bin mit Heroin nie wieder rückfällig geworden. Hab ab und zu nochmal gekokst, ein paar Pillen, Pilze und Pappen gegessen. Aber das letzte mal ist total unabsichtlich auch wieder ein halbes Jahr her. Gekifft hab ich seit einem Jahr auch nicht mehr weil ich nächste Woche ein Jahr abpissen musste.
Trotz das alles so wunderbar klappt bekomme ich manchmal wie aus heiterem Himmel unheimlich starken suchtdruck, bei dem jedes rationale denken für eine Zeit aussetzt. Und immer diese typische mist: nur noch einmal
Dann rasen Bilder durch meinen Kopf und ich glaube ich könne sie durch die Fahrt zum nächst besten Dealer abstellen.

Ist das normal ?
Ich hab den turn von h nie wirklich gemocht, also nicht bewusst. Ich kann damit nichts positives verbinden und trotzdem mein ich dann mich damit belohnen zu können.
Als Genussmittel, mit einem Glas Wein, Kerzen und Musik in der badewanne

Ist das noch normal nach so langer Zeit oder hat es da irgendwo immernoch nicht geklickt und ich beratschlagen mich permanent selbst ?

Danke schon mal
Wär 'gut' wenn es noch jemanden so gehen würde

Grüße


Hi, ich denke, du hast von drogen noch immer nicht genug. Darum der suchtdruck. Ich habe mehrere jahre mit H. durchgemacht und bin nun seit 5 jahren clean. Auch ich habe alles probiert. Gefallen hat mir aber keine Droge.
Nicht mal H. Das einzige was ueberhaupt daran aufregend war, war das spiel der eigenen Adrenaline und Endorphine.
Das ging so: hatte man fast nichts mehr sank die stimmung in den nullpunkt und man hatte nur mehr angst vor einem turkey. Der kopf hatte nichts anderes mehr im sinn als die droge, konnte nichts anderes denken. Dann wartete man wie ferngesteuert, bis sich was ergab.Auch oft den ganzen tag. Man konnte nicht weggehen bis der deal gelaufen war. Als man das besagte dann in der hand hatte, ging die stimmung rapide nach oben und man empfand sicherheit und glueck, noch vor der einnahme. Das schwitzen und die kaeltegefuehle gingen schon vor der einnahme fast ganz weg. Als man endlich daheim war zog man mit zitternden haenden eine folie und dann fing man oft an zu wuergen, weil man nichts im magen hatte- Als der turkey um war, kam das gefuehl der muedigkeit und der entspannung. Eigentlich nichts aufregendes. Dann doeste man vor sich hin oder erledigte die dinge, die man sonst nicht machen konnte. Im grunde genommen fuehlte man sich lediglich normal, sonst geschah nicht viel. Die droge ist total langweilig. Und heute gibt sie mir nicht mal den minimalsten suchtdruck. Ich bleibe kalt wenn ich an sie denke und ich wuerde sie sogar anfassen koennen ohne sie zu nehmen. Ich habe keine therapie gemacht und hatte auch die ersten tage nach dem aufhoeren nie suchtdruck. Das beste mittel gegen den suchtdruck war bei mir: dass ich mir sagte: ich muss nicht aufhoren, aber es langweilt mich weiter zu konsumieren. Wenn ich wieder was moechte, kann ich das jederzeit haben. Und darum werde ich auch nicht mehr rueckfaellig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin