ungünstige Feiertage

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2015 21:44    Titel: ungünstige Feiertage Antworten mit Zitat

Dieses Jahr ist aber auch richtig blöd, da ich immer Samstags mein Rezept bekomme und auch einlöse. Das bedeutet, dass ich am Samstag zum Doc muss, um abzuschlucken und das Rezept zu holen, welches ich erst am Montag einlösen kann. Das bedeutet für mich, dass ich zweimal meine typische Einnahmezeit extrem überschreiten muss. Ich könnte kotzen.

Wie ist das bei euch?


Gruß, Fritze
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2015 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos: ich muss einmal die Woche auch meine Dosis vor dem Doc nehmen. Ich bringe das Substitut aus der Apotheke mit.
Da ich arbeitsbedingt manchmal erst nachmittags zum Arzt kann, nehme ich einen Teil des Substitutes schon früh wie gewohnt. Für den Arzt ist das in den Ausnahmefällen okay.
Ob nun 1/3 Flüssigkeit aus der Polaflasche fehlt (da Sirup nach belieben von der Apo zugegossen wird, weiß eh niemand, wieviel in der Flasche ist. Die Füllstände unterscheiden sich so oder so von Tag zu Tag) oder an der Subutextab ein Stücken fehlt...wer will es hinterher nachprüfen?

Du bekommst deine Dosis aber direkt in der Praxis, oder? Ganz ehrlich, da du TH hast würde ich täglich einen sehr kleinen Teil der Dosis zur Seite legen, so dass du am Tag der Einnahme in der Praxis 1/3 oder 1/2 deiner Dosis schon vorher zum gewohnten Zeitpunkt nehmen kannst.
Erstmal beruhigt das den Kopf ungemein und Leuten, die morgens mit leichten Entzugssymptomen aufwachen (weil sie zB eine sehr geringe Dosis des Substitutes bekommen) werden so auch fit.
Ich möchte nämlich nicht 8h auf Arbeit sitzen und mich mit Kälteschauern, schweren Beinen und Niessattacken rumblagen (ist bestimmt nur Einbildung oder Praxx?).

Ich hör schon jetzt wieder Praxx schimpfen, dass das wieder ein typischer Junkie-Betrug ist und man so das TH für alle und allgemein die Substitution in Deutschland und das Leben des Arztes gefährdet.
Ich bin der Meinung, dass man innerhalb der Regeln schon agieren kann um sich sein Leben zu erleichtern (und ohne andere zu gefährden). Aber solange diese Regeln so starr und lebensfremd sind, ist es nötig, dass ich (um zT mein Doc) eben Schlupflöcher finden müssen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2015 22:48    Titel: Re: ungünstige Feiertage Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Dieses Jahr ist aber auch richtig blöd, da ich immer Samstags mein Rezept bekomme und auch einlöse. Das bedeutet, dass ich am Samstag zum Doc muss, um abzuschlucken und das Rezept zu holen, welches ich erst am Montag einlösen kann. Das bedeutet für mich, dass ich zweimal meine typische Einnahmezeit extrem überschreiten muss. Ich könnte kotzen.

Wie ist das bei euch?


Gruß, Fritze


Theoretisch wärs ja einfach, z.B. 1x 5 Tage ( Sa-Mi) dann 9 Tage ( Do - Sa) , aber praktisch...?

LG N
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2015 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass in Deutschland ein TH über 9 Tage nicht zulässig ist.

Ich bekomme mein TH auch aus der Apotheke. Ich glaube auch nicht, dass es anders überhaupt noch zulässig ist.
Da ich Substitol bekomme, ist es natürlich nicht möglich, dass ich mir schon vorher etwas davon genehmige. Der Doc besteht natürlich darauf, dass die Kapseln noch verpackt sind, die ich vor ihm abschlucken muss. Doof ist er ja auch nicht.

Ich versuche mit ihm im neuem Jahr eine Absprache zu treffen, dass er auf die Sichteinnahme verzichtet. Vielleicht lässt er sich darauf ein.


Gruß, Fritze
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin