Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
debbie Anfänger
|
Verfasst am: 17. Dez 2015 22:21 Titel: Die Freundin auf der anderen Seite |
|
|
Ich habe mich extra hier angemeldet, um ein Feedback von Menschen zu bekommen, die selbst Drogen konsumieren.
Folgende Situation:
Ich bin mit meinem Partner seit 3 1/2 Jahren zusammen und liebe ihn sehr. Als ich ih kennenlernte, erfuhr ich von seiner Drogenvergangenheit, die aber lange zurückliegt und er versicherte mir, dass sich sein Drogenkonsum auf maximal 3 -5 mal im Jahr beschränkt, eben wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Ich rede von Speed und Koks. Damit hatte ich kein Problem, da es wirklich absolute Ausnahmen sind und das normale Leben nicht berührt.
In letzter Zeit ist der Konsum aber nun gestiegen. In den letzten 2 -3 Monaten war es sicher 10 - 15 mal. Somit ist nun bei mir, als absolute Nichtkonsumentin, Angst und Sorge entstanden, ebenso Ekel und Abscheu.
Da ich ihn nicht verlieren möchte und wirklich liebe und mit Drogen dieser Art aber nichts zu tun haben will, ist für mich folgender Kompromiss entstanden: Er kann beides haben, also mich und das Koks - aber strikt getrennt. Ergo: Er soll und muss mir ehrlich sagen, dass er konsumiert hat oder z.B. am Wochenende konsumieren wird, was dann aber zur Folge hat, dass ich ihn nicht sehen will. Er findet das natürlich doof und völlig überzogen, da er seinen Konsum selbstverständlich als völlig harmlos bedrachtet und mit keiner Wesensänderung zu rechnen wäre. Widerwillig hat er zugestimmt, immer wieder bedrängt er mich, dass ich über meinen Schatten springen soll und ihn erleben soll, wenn er drauf ist, das er so ist, wie sonst auch. Für mich ist diese Welt ein NO GO und daher bin ich für meine Verhältnisse aus Liebe einen großen Kompromiss eingegangen.
Jetzt die Frage an die Konsumenten: ist mein Weg zu eng? Oder absolut verständlich und eigentlich sehr fair?
Erpresse ich ihn damit? Oder erpresst er mich?
Können Konsumenten überhaupt nachvollziehen, wie schlimm das für Nichtkonsumenten ist?
Ich freue mich über ehrliches Feedback. |
|
Nach oben |
|
|
Gaucho Platin-User
|
Verfasst am: 18. Dez 2015 00:44 Titel: |
|
|
So ein Blödsinn, ein Mensch wird niemals derselbe sein wenn er "drauf" ist. Er ist dann ganz einfach nicht er selbst und schon garnicht bei Koks und Speed.
Diese beiden schäbigen Substanzen bauen jegliche natürliche Hemmung ab und wurden daher aus gutem Grund auch als Kriegsdrogen eingesetzt bzw. wird noch aktuell (zb. Islamischer Staat) Der Mensch ist damit teilweise zu derartigen unmoralischen Dingen fähig, die er im nüchternen Zustand niemals tun würde.
Bei Opiaten ist das was anderes. Bei den Menschen, auf die sie wirken, stellen die nur eine Art natürlichen Urzustand wieder her.
Aber Speed und Koks sind die absoluten Ego/Psychopathendrogen. Man wird darauf kaltblütig, überheblich, aggressiv , risikobereit und teilweise unberechenbar. Mit Liebe ist dann nix mehr bzw. wenn dann ist das nur gespielt. Auf Speed und Koks kann man keine Liebe empfinden, sondern wird zu einer Art Menschmaschine "Robomode".
Besser du gibst deinem "Freund" den Laufpass, ich denke du hast was besseres verdient und auf keinen Fall solltest du ihn "drauf" erleben. Es würde dich nur anwidern, weil du einfach erkennst, dass er dann ein anderer nicht liebenswürdiger Mensch ist. |
|
Nach oben |
|
|
Songoku Bronze-User
|
Verfasst am: 18. Dez 2015 03:35 Titel: |
|
|
Guocho sagt es!
Also wenn dein Freund schon sagt, das er genauso ist mit wie ohne Drogen.
Entweder er nimmt speed...
Schon ziemlich lange, das er nicht mal mehr weis wie er früher war, oder Täglich.
Also 15 mal im mon. nimmt er das, und die anderen 15 Tage schläft er durch...😂😂😂
Also wer speed kennt weis das sowas nie funktionieren kann. Entweder mann nimmts weiter oder man muss Tod Müde Arbeiten...
Du hast ihm aber auch die Erlaubnis dafür gegeben
Du sagst du willst nichts mit Drogen zu tun haben. Also entweder er macht nen Entzug oder geht weg von dir, so sollte deine Antwort eig. sein.
Speed macht aus einem Menschen einen Kuka😊 kleiner Witz am Rande 😆 |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 18. Dez 2015 08:08 Titel: |
|
|
Hi debbie,
es ist ja wohl ganz klar das man auf cocaina niemals der selbe mensch sein
wird wie wenn man nichts konsumiert.ist doch beim alkohol auch net anders
da ist man auch ganz anders drauf logischer weise.
das muss dein freund doch verstehen und dir nicht so einen blödsinn zu
erzählen das er ja ganz normal auf koks sein wird.da frag ich mich echt wie
schlecht das coca wohl sein muss wenn er sich davon nicht verändert!
lass dir da garnichts einreden!
aber eins muss klar sein man kann amphitamin und coca nicht vergleichen!
eine frage trinkst du alkohol?lg vittorio |
|
Nach oben |
|
|
paulkiffte Silber-User
|
Verfasst am: 18. Dez 2015 12:56 Titel: |
|
|
verlasse ihn lieber jetzt - solange es noch geht!
Du wirst das nicht wollen, aber es wäre das beste für dich! |
|
Nach oben |
|
|
debbie Anfänger
|
Verfasst am: 18. Dez 2015 12:59 Titel: |
|
|
Halt! Falsch verstanden!
Als ich ihn kennenlernte, sprach er von 2 bis 3 Drogenabenden/Wochenenden insgesamt. Damit hatte ich kein Problem, denn bei 2 bis 3 mal im Jahr beweist er, dass er tatsächlich nicht abhängig ist und es auch wieder monatelang komplett sein lassen kann, bis zur nächsten Gelegenheit.
in den letzten 3 Monaten hat es sich jedoch gehäuft und da hat er insgesamt vermutlich 10 bis 15 mal konsumiert. also 10 bis 15 Drogen abende/Nächte eingelegt. Bis jetzt...danach, so seine Aussage, wird er wieder eine längere Pause einlegen, weil er weiß, dass er es in letzter Zeit etwas übertrieben hat. Allerdings, will er sich nicht festlegen, wie lange diese Pause sein wird. Ich soll ihm einfach glauben und vertrauen, dass er es niemals zulassen wird, dass er wieder in so eine Abhängigkeit gerät, wie vor vielen Jahren.
Deshalb will ich ihm im Moment diese Chance ja auch geben und mache mir erst dann Gedanken, wie ich damit umgehen soll, wenn ich merke, dass er es nicht schafft einige Monate zu pausieren.
Meine Frage war ja ursprünglich: ist mein Kompromiss fair, oder eher wie eine Erpressung? Dass er mich eben komplett raushalten muss und sich entscheiden muss, ob er das Wochenende mit mir verbringt, oder mit Drogen.
Und: wenn es tatsächlich wahr sein sollte, dass es bei diesem geringen Konsum bleibt, ist es dann harmlos. so wie er es ja selbst darstellt?
Wenn ich mit Menschen spreche, die mit Drogen nichts am Hut haben, ist die Antwort klar: absolutes NO GO, egal wie oft.
Deshalb will ich es auch gerne von Menschen hören, die Drogen konsumieren, wo Drogen normal geworden sind und die innerhalb des Konsums eben nochmal andere einschätzungen haben.
Versteht ihr?
Zu mir selbst: ich rauche und trinke beinahe täglich, abends zum Abendessen und danach 2 Gläser Weinschorle. Man könnte also durchaus von Gewohnheit sprechen - es steigt aber niemals in der Menge |
|
Nach oben |
|
|
paulkiffte Silber-User
|
Verfasst am: 18. Dez 2015 13:06 Titel: |
|
|
ja du laberst scheiße.
du kannst das überhaupt nicht einschätzen.
verlass ihn, schnell! |
|
Nach oben |
|
|
debbie Anfänger
|
Verfasst am: 18. Dez 2015 13:11 Titel: |
|
|
WARUM?
Genau deshalb bin ich doch hier...um Meinungen von Usern zu hören. Nur mit der Aussage "Verlasse ihn, ganz schnell" fange ich nichts an...ich wollte von Usern eine Einschätzung bekommen, wie sich die geschilderte Situation anhört, ob es schon gefährlich klingt, oder harmlos.
Wann sprechen User selbst von er oder sie ist drauf und abhängig.
Es ist alles sehr schwer zu beurteilen, wenn man den Mensch gar nicht kennt.
|
|
Nach oben |
|
|
oxy moron Gold-User
|
Verfasst am: 18. Dez 2015 13:42 Titel: |
|
|
Hallo debbie,
ich finde Deinen Kompromiss fair. Ihr habt da zwar unterschiedliche, aber jeweils legitime Standpunkte (Du willst keinen Kontakt zu Drogen und dem Drumherum, er will seinen Spaß in seiner Verantwortlichkeit ausleben) – Du respektierst seine Sicht der Dinge, da sollte er auch Deine respektieren.
Bekehrungsversuche – egal, in welche Richtung – bergen nur Konfliktpotential.
Ihr seid beide erwachsen, also sollte eben jeder seine roten Linien klar kommunizieren und ihr euch auf den gemeinsamen Raum konzentrieren.
Vielleicht solltest Du ihm klar machen, dass es Dein gutes Recht ist, dass Du von dieser Welt nicht berührt werden willst und, falls das Koks seinen Alltag und seine Persönlichkeit zu sehr beeinflusst, Dich einfach nicht mehr wohl fühlst.
Wer jetzt „Recht“ hat, ist nicht die Frage – eher, ob ihr und eure Beziehung es aushaltet, dass ihr unterschiedliche Ansichten habt.
Die höhere Frequenz zeigt schon, dass es diesesmal wohl schwieriger sein wird, wieder Monate Pause zu machen und das merkt er.
Möglicherweise will er von Dir auch gerade implizit Deinen Segen – wenn Du jetzt auch mitkommst, kann er sich selbst „sicherer“ sein, dass alles ja noch im Rahmen ist. Also verteidige konsequent Deine Grenzen und kommuniziere, was Dir an einer Beziehung wertvoll ist – dann liegt es bei ihm.
Wann man eine Beziehung beendet, würde ich ganz konkret davon abhängig machen
a) Ob er noch der Mann ist, den Du liebst
b) Ob irgendwelche Dinge vorfallen, die (für Dich) einfach nicht gehen, wie Gewalt, krasse Vertrauensbrüche, Geld klauen/Dealen oder auch nur dauernd mies gelaunt vom Kater zu sein, etc.
Das waren jetzt nur Denkanstöße, vielleicht war ja was dabei, was Dir weiterhilft. |
|
Nach oben |
|
|
paulkiffte Silber-User
|
Verfasst am: 18. Dez 2015 13:59 Titel: |
|
|
Fair fände ich: Er soll sich zwischen Drogen und dir entscheiden.
Wenn er dann nie wieder was konsumiert, dann hast du Glück.
Aber das ist Wunschdenken.
Er wird sicher nicht aufhören!
Und die Drogen werden nach und nach euer Leben zerstören.
Du wirst Co - Abhängig oder auch Konsument.
Die Abwärtsspirale hat begonnen!
Steig jetzt aus!
Nur ein guter Tipp.
Ist dein Leben, dass du zerstörst.
Verlieben tust du dich auch nochmal wann anders.
In einen Mann ohne Probleme. |
|
Nach oben |
|
|
nebukadnezar Foren-Guru
|
Verfasst am: 18. Dez 2015 14:10 Titel: |
|
|
Hallo debbie,
grundsätzlich ist jeder Mensch verschieden, und reagiert/verhält sich unter
Drogen auch verschieden. Z.B unter Alk ist der eine agressiv, der andere selig. Allerdings haben alle Drogen gewisse Grundanlagen, die sich nach Gebrauch derselben entsprechend äussern. Kokain und Speed sind Uppers, also pushen. Bei Speed ist es sehr auffällig, das Verhalten ändert sich schon merklich. Bei Kokain ist das etwas subtiler, vor allem bei ´geübten ´usern, ist es durchaus möglich, das gerade nicht-user es nicht merken , das derjenige ´etwas ´genommen hat. Es kommt auch immer auf den Typ an; der introvertierte Daumenlutscher , der zum Don Juan wird, fällt natürlich auf, während ein lockerer , witziger Typ eher besonders gute Laune zu haben scheint. -immer aus Sicht eines nicht-user, jmd. der sich auskennt, merkts meist schon, wer was eingenommen hat.
Man selbst ist evtl. sogar überzeugt davon, ganz normal zu sein, allerdings spätestens nach dem turn, merkt man , dass es nicht so ist.
Drogen machen Spass, wenn man den Konsum auf 2-3 mal/anno oder /monat begrenzen kann, ist aber leider gerade bei diesen Uppern recht schwierig. Deine Reaktionen sind nachvollziehbar und für dich richtig. Man sollte in einer Beziehung auch Klarheit schaffen, wie sich jeder die Beziehung vorstellt.
LG N |
|
Nach oben |
|
|
paulkiffte Silber-User
|
Verfasst am: 18. Dez 2015 14:24 Titel: |
|
|
Drogen nehmen ist einfach eine Grenzüberschreitung.
Kein normaler Mensch nimmt Drogen.
Diese Menschen haben immer irgendwelche kranken Probleme.
Und dass du hier fragst wie du damit umgehen sollst, zeigt
dass auch genug Probleme hast.
Geh zum Therapeuten!
Er wird dir auch sagen, du sollst dich endlich trennen. |
|
Nach oben |
|
|
debbie Anfänger
|
Verfasst am: 18. Dez 2015 14:46 Titel: |
|
|
ich kenne diese drogen, kenne diese welt, weiß was sie bewirkt.
ich bin vor über 20 jahren ausgestiegen, mit jeglicher konsequenz und werde nie wieder zulassen, dass drogen in irgendeiner form mein leben zerstören. dass ich abhängig werden könnte, no way...co abhängig auch nicht. no way! aus meiner Vergangenheit heraus ist dieses NO WAY so stark, dass ich lieber auf meine Liebe verzichte, als mitanzusehen, wie er sich immer mehr verändert.
Es würde mir das Herz brechen, weil ich ihn so unglaublich liebe. Aber ich habe 10 Jahre gekämpft, um Bildung, einen guten Job, ein ganz normales Leben, ZUVERLÄSSIGKEIT und BESTÄNDIGKEIT (Fremdworte in der Drogenwelt) und habe zusätzlich ein Kind. Ich werde dieses Leben von niemandem angreifen lassen.
Seine Aussage heute: für mich ist das so normal und nichts dabei, wie wenn du deine zwei gläser weinschole trinkst.
ein stück weit ist da ja auch was dran.
alkohol ist eine schlimme, auch körperlich abhängig machende substanz, an der im jahr zusammen mit nikotin weithaus mehr menschen sterben, wie an speed oder koks.
So argumentiert er.
Ich hab einfach eine verfluchte Angst, dass dies der Anfang von seinem erneuten Absturz ist |
|
Nach oben |
|
|
Dr.Mabuse Foren-Guru
|
Verfasst am: 18. Dez 2015 15:23 Titel: |
|
|
Hallo Debbie...
Ach...schwierig wenn man auch noch so verliebt ist.
Du könntest wenn es wirklich zu Arg alles wird,dich eine Zeitlang trennen,als letzten Warnschuss sozusagen.
Ich merks halt oft an meiner Schwester,wenn die ihr Speed/Ritalin genommen hatt...die Gefühlskälte und die Rechthaberei die dann teilsweise vorherrschen...Diskussion kaum möglich...
Gruß... |
|
Nach oben |
|
|
nebukadnezar Foren-Guru
|
Verfasst am: 18. Dez 2015 16:02 Titel: |
|
|
Jo, Liebe ist manchmal sehr schwierig, zumal wenn man weiss, dass sie so nicht
funktioniert. Und da du aus eigener Erfahrung weisst, was passieren kann, bleibt
ja fast nur eine Konsequenz. Gerade wenn du den Scheiss hinter dir gelassen hast,
und Verantwortung für ein Kind, sollte er verstehen was Sache ist.
Dein Verhalten ist fair und richtig!
Ich hoffe, dass er dich auch liebt und ihr die richtigen Entscheidung findet.
LG N |
|
Nach oben |
|
|
|
|