viele fragen zur substi... kann mir jemand helfen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2015 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

jeder hat individuelle Ansprüche an sein Substitut. Metha/ Pola haben insbesondere langzeitige NW, und sind, wenn dann mal irgendwann der Punkt kommt , an dem man die Schnauze voll hat, wesentlich schwerer und vor allem langwierger zu entziehen. Mein Methaentzug( nach 20 J Sub.) ist nun fast 12 Monate her, und die kleinen Nickiligkeiten lassen erst jetzt langsam nach. Dafür knallt es bei einigen besser ( kann ich nicht bestätigen). Gegen Depri hat es evtl. schon nen Wirkung, da man eben einiges ausschaltet an feelings, bzw. nicht wahrnimmt. Hab ich erst gemerkt, als ich wieder clean war. Fühlte mich mit meiner Dosis immer normal nüchtern. Bupre ermöglicht wohl ein ´besseres´´normales ´Leben, man soll ein klaren Kopf haben, keinen Turn verspüren. Ich habs nie ausprobiert. Aber für einige ist dieser klare Kopf, der fehlende Turn wohl eben das Problem, das Subutex nicht reicht. Wie gesagt, jeder ist da individuell und das kannst du letztendlich nur für dich selbst herausfinden. Dritte Möglichkeit ist Substitutol, das aber wohl nur vereinzelt verschrieben/angeboten wird.

LG N
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2015 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Praxx meint:

Zu erst die psychischen Probleme therapieren und dann die Opis abkicken

Gegen Depris wirkt Bupre besser, als Metha.

Problematisch sehe ich den Benzokonsum. Mann kann auch mit Benzoverschreibung ( durch Facharzt) in Substi gehen. TH ist dann aber nix mit.

LG der Leviathan
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2015 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich jetzt zurück schaue,
als mein Arzt mir kein Th zu Weihnachten gegeben hat,
und ich von einen auf den anderen Tag von 400mg Substitol auf 200mg runterdosiert habe,
und ich nichts davon gemerkt habe,
sollte man sich lieber zwei mal überlegen,
ob man Metha o. Pola den Substitol vorziehen sollte.

Lieber zwei Ärzte mehr aufsuchen,
anstatt später am Qualvollen abdosieren vom Metha o. Pola zu scheitern,
und für immer in der Substitution gefangen zu bleiben.

Zumal der Ts ja noch grün hinter den Ohren ist und bestimmt noch das zieh hat davon mal los zu kommen.

Metha Pola Entzug = Hölle
Subutex Entzug = Immer noch perverses runterdosieren.

Substitol Entzug = Warmer Entzug, so leicht wie einen Baby den Schnuller wegzunehmen.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2015 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

jp, mag sein, dass es problemlos von 400 auf 200 ging aber ich glaube doch, es geht erst bei null so richtig los. warum sollte morphin da anders sein als h?


graham
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2015 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Abend Graham,

Ist es nicht, darum auch warmer Entzug,
im Vergleich zum Pola o. Metha ist es aber ein Spaziergang Smile

LG.JP
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2015 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich komme nicht aus österreich, also würde das mit dem substitol nichts werden denk ich mal?

was auch immer mit grün hinter den ohren gemeint ist, ich bin nicht mehr 18 und n keks und bin seit 16jahren polytox, aber ja ich würde trotzdem gerne iwann davon loskommen, nur zurzeit nicht, weil ichs einfach nicht packe. umsonst bin ich ja nicht aus der tagesklinik rausgeflogen und generell alle entzüge kann ich schon nicht mehr an 2 händen abzählen.

ich habe gerade einen termin bei einem suchtmediziner bekommen für in 2 wochen. er substituiert auch, das weiß ich. ich will einfach mal ehrlich sein können was so in den letzten 1 bis 1.5jahren gelaufen ist bzgl. abhängigkeit.

zusätzlich habe ich etliche psychische probleme, was das clean sein für mich nur noch mehr erschwert. benzos bekomm ich gegen psychische probleme vom arzt verschrieben.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2015 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

nur eben ganz kurz:

Substitol - Morpin - ist auch in D erhältlich bzw. zugelassen, aber auch hier liest man, dass die einen darauf klar kommen, die anderen wieder nicht.


Alles Gute!

LG N
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2015 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist so grün hinter den Ohren,
kein Junky wird dich in Zukunft fragen, wann du mit den Drogen angefangen hast,
was ab jetzt nur noch interessant ist,
wann bist du drauf gekommen.

Und als Junky hast du nicht mal 0,00000000000001% Ahnung, von dem was auf dich Zukommt.

Ist nicht böse gemeint, im Gegenteil,
wenn du ein schlauer Junky bist, hört du genau hin wenn dir ein erfahrener Junky etwas sagt.

Wenn du jetzt in Substi gehst, ist deine Persönlichkeit weg,
egal wer du bist, du bist ab jetzt ein Haufen Scheiße für die,
Selbstbestimmung haha war gestern,
Jesus haha war auch gestern, der Doc und die Psb sind deine neuen Götter die du an betteln kannst.


Weißt du, Morgens mit Turky aufzustehen ist für die Psyche die Hölle,
wenn du jetzt erstmal in der Substi bist,
wird es dir erstmal schnell wieder besser gehen,
und du vergisst die Sucht schnell wieder,
und dann fängt es auch schon an, das die Substi unerträglich wird,
das tägliche frühe aufstehen, wird irgendwann zu Qual,
egal wie krank du bist, du wirst zur Substi gehen,
Erkältung, Grippe oder Lungenentzündung,
du wirst gehen, den niemand bringt dir deine Lebenswichtigen Medis vorbei.

Ach ich könnte Bücher voll schreiben, was auf dich Zukommt, aber Hey Hey warum das,
ich habe dir oben ja schon den Grund genannt warum du das Substitol dem Synthetischen Scheiß Metha Pola Dreck vorziehen sollst.

Aber lass dir ruhig Pola Metha verpassen,
der Entzug ist 1000 x so schlimm,
als der vom H, und wenn du dann die Substi nicht mehr ertragen kannst, und du versuchst dich rauszukämpfen,
wirst du dich ab meine Worte erinnern Laughing

Du wirst für deinen Arzt ein Goldesel den er ein Lebenslang ausquetschen kann.

Vielleicht haben andere hier die Kraft, dir die Gründe vom Substitol schmackhaft zu machen,
ich muss zur Western Union Kohle holen...

Hier sind nur wenige Österreicher oder Schweizer,
wenn man dir hier was sagt bezieht sich das auf Deutschland, andernfalls schreiben die nicht deutschen schon wie toll es in Österreich und in der Schweiz ist Laughing

Am besten sagst du dem Arzt,
du hast schon oft auf Szene Metha und Pola gekauft,
um dich selbst zu Substituieren,
und hast von beiden immer einen Druck im Kopf bekommen,
und dir wurde schlecht.

Und du ballerst nicht, alles Gründe für Substitol...

Aber mach besser Thema auf wie bekomme ich Substitol, dann können andere ihre Erfahrungen dir sagen.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2015 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

okay, danke. ich dachte halt substitol gibts nur in österreich bzw. extrem selten in deutschland. warum es so selten ist, weiß ich allerdings nicht.

und ich habe der sprechstundenhilfe vorhin gesagt, ich möchte mich erstmal nur über substition informieren, weil ich sehr wenig ahnung habe. ich habe auch nicht gesagt, ich möchte unbedingt metha oder pola haben, sondern erstmal überhaupt einmal ehrlich sein zu einem arzt, in dem fall suchtmediziner. so wie es zurzeit ist, ist es beschissen, also hol ich mir nun hilfe. keine ahnung was kommt... ich erzähl dem arzt die wahrheit und dann schau ich mal. mich kann ja keiner zu etwas zwingen was ich gar nicht möchte. ich habe keinen betreuer oder sonst iwas. ich bin mündig für mich selbst Smile
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2015 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wir helfen Dir alle gerne hier,
zu jeder Substi gehört eine Psb = Psychisch somatische Betreuung,
die ist Pflicht, früher waren die Ärzte noch so dumm und haben uns erst in Substi aufgenommen,
und sind uns dann manchmal Jahre hinterher gelaufen uns eine Psb zu suchen,
heute sind sie schlauer und viele bestehen jetzt drauf das du erst eine Psb hast,
bevor du aufgenommen wirst.

Wenn es dir jetzt schon scheiße geht, und du schnell aufgenommen werden willst such dir jetzt schon eine Psb.

Wo wohnst du dann kann man dir Ärzte sagen die Substitol rausgesucht.

Berlin:
Dr. Michaels bei Han und Weber
Dr. Kugler
A.I.D

Usw
Usw...


Vielleicht rufst noch bei zwei anderen an und machst Termin Smile

Und erlichkeit hat in der Substi noch niemanden geholfen es gibt klare Regeln für den Arzt hält er die nicht ein verliert er Haus und Hof,
darum sind die ja alle so abgefuckt, kann mir nicht vorstellen das man so grausam geboren wird.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2015 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir. nur dein vorheriger post hörte sich nicht so nett an.

ich möchte mich doch lediglich informieren. wie gesagt, alles ist offen. ich weiß doch nichts.

ich wohne in bremen.

das mit der Psb wusste ich zum beispiel auch noch nicht. ich weiß auch nicht womit ich überhaupt susbtituiert werden würde, sollte ich es in erwägung ziehen bzw. es überhaupt gehen. ich weiß nur, dass der arzt zu dem ich gehe, am telefon sehr nett klang und mich ernst genommen hat. ich hatte bei ihm ja mitte des jahres schon angerufen, mich dann aber mal wieder runterdosiert, was aber gar nicht lange hielt.

ich weiß einfach nicht, warum ich so scheiße und süchtig bin. also warum ich süchtig bin schon, aber warum ich immer wieder rückfällig werde, begreif ich einfach nicht. soviele entzüge kann ein einzelner mensch doch gar nicht machen. ich will das eigentlich gar nicht, aber es passiert immer wieder, weil ichs ohne nicht aushalte. das einzige mal wo es mal knapp gut 1.5 jahre gut ging, war als ich 1 jahr in ner klinik war und dann in ner betreuten WG, aber ich will nicht betreut werdenm auch nicht ambulant. das ist mir zuviel, zu eng, zu verpflichtend. ich war ja auch nur n paar monate da. ich brauche meine eigene wohnung und meine freiheit, sonst gehts mir noch schlechter.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2015 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neji,

hol Dir ruhig so viel Informationen, wie Du bekommen kannst. Ich finde das gut, ebenso, dass Du nicht mehr lügen möchtest.

LG der Leviathan
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2015 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Neji,

hol Dir ruhig so viel Informationen, wie Du bekommen kannst. Ich finde das gut, ebenso, dass Du nicht mehr lügen möchtest.

LG der Leviathan


danke dir Smile

ja, nachdem ich nun auch noch aus der tagesklinik rausgeflogen bin und meine einzige derzeitige quelle auch schon hellhörig wird, muss sich irgendwas ändern. ich rase nur von einer therapie zur nächsten und nichts hat wirklich funktioniert, bis auf die sucht von a nach b und wieder zurück.

ich will mir zumindest mal anhören wie das so richtig hier verlaufen würde und was der arzt mir sagt. zudem habe ich halt auch noch ne kaputte HWS und schulter, weswegen ich auch immer mal wieder schmerzen habe (kommt zwar nicht mehr so oft vor das es schlimm ist, aber seit 2 wochen ist es nicht schön.) daher muss ich auch mal wieder zum orthopäden. derzeit bekomme ich ja offiziell deswegen tilidin (nur eigentlich weniger als ich nehme). er wollte mir mit ibuprofen kommen mein hausarzt, aber ibu hilft echt null in normaler dosierung und mein hausarzt hat gesagt, er verschreibt mir dann lieber das tilidin als das ich 2.000mg ibuprofen nehme und vielleicht ne minimale wirkung verspüre. ich hatte ihm wenigstens dazu ehrlich gesagt, dass ibus lediglich gegen leichte kopfschmerzen helfen, aber auch nur über 1.000mg dosiert.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Haeh?
Wo sind @JP seine Beiträge?
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Oh,erledigt Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin