Regeneriert sich die Nase, wenn man länger pausiert?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 01:07    Titel: Regeneriert sich die Nase, wenn man länger pausiert? Antworten mit Zitat

Hallo, liebe User!

Da ich nun beschlossen habe, gänzlich auf nasalen Konsum (meist Subutex) zu verzichten, stellen sich mir nun ein paar Fragen. Vermutlich habe ich meiner Nase in all den Jahren sehr zugesetzt. Wird sie sich wieder komplett erholen? Auf Wiki steht, man sollte der Nase "Regenerationszeit geben". Ich dachte immer, dies sei nicht möglich. Regeneriert sie sich tatsächlich? Das würde mich sehr interessieren.

LG
Stein
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also als ich die ganze Zeit Ritalin gezogen hab, stand es um meine nase auch nicht so gut. Inzwischen ist alles wieder cool, bis auf bisschen Schnupfen. Bei dir wird es dann halt länger dauern.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was heisst schon regenerieren?
Was denn kaputt?
Fakt ist das mir seid dem ich nicht mehr nasal konsumiere zuletzt war es hero die Nase nicht mehr staendig läuft.
Die Schleimhäute sind aber nach über 10jahren speed u crystal gezuppel gänzlich futsch.
Die Nase ist immer staubtrocken.
Hat auch zur Folge das z.b.die Filterfunktion von Viren usw schlechter ist.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

jepp,

kommt drauf an was, wieviel, wie oft gesnieft. Genaues wird dir da nur der HNO Doc sagen können. Haste denn schon irgendwelche problems?


LG N
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es tatsächlich so, dass es mir scheint, als wären die Nasenflügel leicht nach innen gezogen. Diese Stellen sind auch leicht dunkel.

Das ist der Grund, warum ich ´überhaupt nichts mehr nasal mache. Vielleicht bilde ich mir das ein, glaub aber nicht.

Ich mein, das Zeug frisst sich ja auch in die Nase ...

LG
Stein
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlicher Abturner, was?
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Stein,

ist kein Abturner. Ich habe auch über viele Jahre gezogen (H und sporadisch Koks). Dann aufgehört (Rückfälle abgesehen). In den ersten Monaten war meine Nase permanent zu. Hat sich aber wieder alles regeneriert.

Gibt natürlich auch andere Fälle. Nasenscheidewand aus Platin oder gar keine mehr, irgendwann ist jede Nase am Ende. Die Regenerationsfähigkeit ist aber enorm!

LG Mohandes
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 17:32    Titel: Re: Regeneriert sich die Nase, wenn man länger pausiert? Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Regeneriert sie sich tatsächlich? Das würde mich sehr interessieren.

Meiner Nasenschleimhaut habe ich auch über ein bis zwei Jahre so ziemlich alles zugemutet, was H an Streckmitteln zugefügt wurde. Von Ascorbinsäure, Heilerde, Schminkpuder, bis Mannitol, zerstampften Tabletten, Zitronentee und undefinierbarem.

Irgendwann, nach circa einem halben Jahr, ist und bleibt die Nasenschleimhaut trocken. So bedurfte es, die Schleimhaut zu befeuchten. Da Nasensprays nach spätestens zwei Tagen leer sind, bietet es sich an, so ein Fläschchen - wie bei manchen möglich, darunter auch jene aus Kunststoff mit etwas Kraftaufwendung - zu öffnen und mit Wasser und etwas Salz neu zu befüllen. Aber auch das Befeuchten nutzt alsbald nur noch wenig, wenn die Nase die Schnauze voll hat, nichts mehr aufgenommen wird.

Also geht man dazu über, als nächstes die Lungen zu ruinieren, die durch Sniefem schon ein wenig vor-eingestaubt wurden. Die Nasenschleimhaut regeneriert sich derweil, so lange noch keine Löcher in die Trennwand hineingeätzt wurden - hierzu sollen übrigens Koka, Speed und Crystal ausgezeichnet geeignet sein - hat man nach etwa 6 Monaten wieder eine halbwegs normale Schleimhaut.

Nach zwei Jahren habe ich noch immer ab und an eine trockene Schleimhaut, das aber selten und ich kann auch nicht sagen, ob das in dieser Form bereits vorher der Fall gewesen ist. Medikamente wie Subutex sind ja nun auch nicht gerade neutral für die Nasenschleimhaut. Zerstampft sniefte ich mal eine Subutex und es brannte deutlich in der Nase. Wenn es auch schlimmeres gibt, so reicht das in regelmäßiger Anwendung aus, um die Schleimhaut zu beschädigen.

Von daher ist die Entscheidung, dem Konsum bzw. der Konsumform adieu zu sagen, gut für deine Nase. Sie wird es dir danken! In welcher Art auch immer, vielleicht mittels ausgeprägtem, rotz- und wassertriefenden Schnupfen? Haa-haaatschiiiieh! *schnief*
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na das klingt ja gut Smile

Ich denke, wenn ich jetzt den Absprung mache, komme ich mit einem blauen Augen davon. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Interessant, dass der sublinguale Tex-Konsum der Schleimhaut nicht schadet.

Warum eigentlich nicht?

Danke für die Antworten. Ein interessantes Thema, wie ich finde.

LG
Stein
Nach oben
Nina75
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Mundschleimhäuten verhält es sich nunmal anders als mit den nasalen. So wird im Mund beispielsweise auch ständig antibakterieller Speichel produziert, viel mehr als Nasensekret, nur ein Beispiel für den Unterschied, natürlich gibt's noch viel mehr...

Normalerweise regenerieren sich die Nasenschleimhäute jedenfalls relativ schnell und auch relativ gut.

Ich hab viele Jahre gesnieft; von H über Koks, Speed, Tabletten und zum Schluss ca. 6 Jahre lang Subutex und 2 weitere Jahre lang Suboxone.
Seit Juni '14 snief ich überhaupt nicht mehr, und meine Nase ist wieder (fast) so fein und empfindlich Gerüchen und Aromen gegenüber wie vor ca. 20 Jahren, vor der ganzen Snieferei Smile und ich hab meinen Nasenschleimhäuten wirklich einiges zugemutet über die Jahre Rolling Eyes

Aber - wie gesagt - selbst bei jemandem mit meiner "Snief-Vergangenheit" regeneriert sich die Nase recht gut! Also: nur Mut! Bist auf 'nem guten Weg! Wink

LG, Nina
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

meine frau konsumiert seit ~20 h auf nase und hat jetzt n ungefähr cent grosses loch in der nasenscheidewand:(

ich glaub nicht, dass sone nase sich schnell wieder regeneriert aber wer weiß, wahrscheinlich ist auch das von mensch zu mensch verschieden?!

graham
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Neulich hörte ich jemanden fragen: Wolle Hirn mit Funktion kaufe? Hmm, ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich darauf komme!

Die Mundschleimhaut, wie schon oben erwähnt wurde, wird deutlich besser befeuchtet, regelrecht gespült, während in der Nase alles an Position bleibt und weiter ätzt.
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil wir wieder so fein riechen wie damals, heißt das ja noch lange nicht, dass sich die Nase regeneriert. Die Nasenscheidewand wird sicher keine neue Hautschicht mehr produzieren, und irgendwann ist sie durch - selbst nach längerer Pause. So sehe ich das.

Man muss dem Wort "regenerieren" eine Bedeutung geben.

Für deine Frau tuts mir ehrlich leid, graham. Trotzdem gut, dass du das hier erzählst und die Folgen des nasalen Konsums zeigst!

Aber so ist das, wenn man sich anturnen will. I.v macht die Venen kaputt. Rauchen die Lunge. Was bleibt noch? Rektal? Nein, danke.

LG
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine anteilnahme, stein aber soweit kommt meine frau damit gut klar und irgendwann zieh ich ihr n ring dadurch und dann hat das ganze auch nen sinn Laughing

graham
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Neulich hörte ich jemanden fragen: Wolle Hirn mit Funktion kaufe? Hmm, ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich darauf komme!

Das "etwas", worauf sich der Kommentar bezog, ist überraschend eliminiert. Nun steht der Kommentar ziemlich unbeholfen. Das nur, damit sich niemand versehentlich angesprochen fühlt. Nasigoreng und Gruß!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin