Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sonne1998 Anfänger
|
Verfasst am: 6. März 2016 12:14 Titel: Bronchitis / Bronchien zerstört durchs Kiffen? HILFE! |
|
|
Hallo! Ich bin in meiner Panik nun auf dieses Forum gestoßen.
Eigentlich hatte ich mit Cannabis immer sehr durchwachsene Erfahrungen. Mein erstes Mal Kiffen war schon scheiße.. Wohl allergisch drauf reagiert.. Die male danach waren okay, dann ging auch 4x in der Woche high sein und alles gut gewesen.. Dann extremer Horrortrip mit Optics und allem- Dem Mitkonsumenten ging es aber super, gleicher Joint, gleiches Bud, alles gleich- nur ich war das Problem.
Seither hab ich mich davon ferngehalten- Bis Dienstag, weil ich meinen Führerschein feiern wollte. Wurde mehr oder weniger dazu überredet. Stoff kam aus Wiesbaden, Freundin sagte mir noch, dass das stärkeres Gras sei.
Mir war schon nach 4 Shots total schlecht und ich hatte das Gefühl, jeden Moment umzukippen. Dies hielt sich über mehrere Stunden. Wurde auf den Beinen gehalten durch Wasser auf den Händen, Nacken usw..
Am Morgen danach dann totale Halsschmerzen auf einer Seite nur und Bronchien total zugeschleimt mit zähem Schleim, etwas Fieber und mir ging es zum kotzen.
Der Arzt hat mir dann Antibiotika verschrieben für 3 Tage, also ein stärkeres.. Mit der Begründung ich hätte eine "eitrige Bronchitis"
Nun geht es allen, die das gleiche geraucht haben aber wieder gut? nur wieder ich! Die anderen sind alle sehr regelmäßige Konsumenten und ein Freund, der sich mit der Materie auskennt, meinte, dass man nicht ausschließen kann, dass das gras getreckt war, weil Drogenkonsum sehr individuell sei.. Ich krieg den Schleim aber trotz viel Trinken (Wasser und Tee) Dampfbädern, Brustwickeln, Schleimlöser, Erkältungsbädern und Bettruhe nicht weg ?! Was soll ich denn tun? Ich bin raucher und habe allergisches Asthma, kann doch schlecht zum Arzt und dem erzählen, dass ich gekifft hab?
ich mach eine Immuniserung gegen Pollen, jede Woche eine Spritze. Kanns davon kommen, dass ichs einfach nicht vertrage? hatten nicht mal nen Tip sondern nen Slimfilter für kippen wegen mir!
Soll ich allergietabletten nehmen oder was? Was zur Hölle ist das und wie geht es weg?!
BITTE helft mir... ich werd wirklich wahnsinnig zur Zeit... Es fühlt sich an als wären die Bronchien verklebt und ich kriegs einfach nicht weg.. Egal wo ich lese heißt es, man soll sich schonen, ich muss aber heute arbeiten.. Meinen Eltern kann ich das doch auch nicht sagen.. Und die meinen es ging mir gut.. Tuts auch, bis auf die Tatsache dass alles aus schleim besteht und nix raus will..
Ohne scheiß solangsam glaube ich dass ich mir die kompletten Bronchien und Lungen zerstört hab, ich weiß nicht mehr weiter.. ich will nur dass es aufhört..
Und nein, ich kann nicht ins KH fahren |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 6. März 2016 13:18 Titel: |
|
|
Hallo Sonne,
schon richtig, dass Kiffen auf die Dauer die Bronchien ruiniert - aber dafür bist du noch nicht lang genug dabei.
Eine eitrige Bronchitis nach exzessivem Kiffen ist nicht ungewöhnlich, weil beim Rauchen Pflanzenfasern bis in die feinsten Bronchienverzweigungen gelangen und da Entzündungen auslösen können, Besonders, wenn du Asthma hast, ist das sehr unangenehm.
Wenn es so schlimm ist wie du sagst, kannst du ohne weiteres zum Arzt gehen und auch sagen, dass du gekifft hast. Alle diese Angaben unterliegen der Schweigepflicht, auch die an die Krankenkassen mitgeteilten Diagnosen ("Sozialdatenschutz").
Mit einem "infektexazerbierten Bronchialasthma" ist nicht zu spassen. Wenn das Antibioticum nicht reicht, musst du noch Cortison dazu bekommen, und das muss ein Arzt verordnen!
Wenn du nicht sagen magst, dass du gekifft hast, ändert das an der Krankheit und der Behandlung auch nichts. Die Bronchitis kommt auch nicht vom Gras allein, sondern hauptsächlich von deinem Asthma.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Seppel 4 Platin-User

|
Verfasst am: 6. März 2016 17:13 Titel: |
|
|
Hallo Sonne,
ich kann Deine Pein gut nachvollziehen. Ich habe schon seit der Pubertät
chronische Bronchitis und habe trotzdem 26 Jahre starke Kippen geraucht. Das
Kiffen hat mir nur was gebracht, wenn ich auch Heroin drin hatte oder Codein,
doch nach 26 Jahren, in denen ich Hustenblocker und Löser, Antibiotika und
Dampfinhalationen aller Art hinter mir hatte, kriegte ich Schmerzen im Brust-
Bereich und Angst. Seit 1998 rauche ich nicht mehr, wie gesagt nach 26 Jahren!
Während der Zeit war lindernd: Viel Husten- oder Bronchialtee ( aber Beutel
oder frisch; kein Pulver ) oder einfachen Fenchel- oder Kamilletee trinken.
Inhalieren und wenn's am Anfang zu schlimm ist, dann wie Praxx schrieb muss
noch Cortison dazu.
Schon mal daran gedacht, Aufzuhören mit dem Rauchen?
Lohnt sich.
Gute Besserung
wünscht Dir
Sepp |
|
Nach oben |
|
 |
|
|