Rückfall

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2015 16:39    Titel: Rückfall Antworten mit Zitat

Hallo an alle!
Wie geht "man" mit einem Rückfall um?
Ablenken, ablenken, ablenken und wieder "neu" anfangen?
Abzudosieren.
Ich bin über jede Antwort/Tipp dankbar.
Kann leider nicht so oft antworten, aber jeden Tag lesen!
Danke und Grüße
Dimoh
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2015 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll man da umgehen?
Was ist denn schon ein Rückfall,solange nix auf Spiel steht.
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2015 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also egal?
Oder wie meinst Du das?
dimoh
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2015 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,egal.
Gerade wenn man nächsten Tag wieder clean fährt.
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2015 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist der Punkt.
Wenn...
Verd**********!
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2015 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Um welche Droge geht es denn? Klar ist ein Rückfall nicht schön. Es ist aber passiert.
Geht es um dich? Oder deinen Partner?
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2015 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dimoh,

früher hatte ich auch einen Horror vor Rückfällen und habe dann meistens eine ganze Serie hingelegt. Inzwischen, nach 25 Jahren Kampf, habe ich aufgehört zu kämpfen. Und kann seitdem viel entspannter mit dem Thema umgehen. Bei meinen letzten Rückfällen blieb es dann auch jèweils beim einmaligen Absturz. Und die Abstände zwischen den Rückfällen werden immer länger. Ich weiß, irgendwann werde ich ganz clean sein (was das böse H betrifft).

(Rückfall), AUFSTEHEN, GEFIEDER PUTZEN UND NACH VORNE SCHAUEN.

Also, nicht verzweifeln.

LG Mohandes
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2015 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für eure Antworten!
Also, es geht um opiate, hauptsächlich um codein.manchmal auch benzos.
Und, mohandes, genau das sagt meine Freundin immer: wenn Du den Baum, gegen den du NICHT fahren willst, fixierst, fährst du erst recht dagegen.
Ja, möglicherweise mache ich es größer als es ist.
"Einfach" wieder aufhören.
Wenn ich nur nicht manchmal so nen "Hunger" hätte .
Oder weniger Langeweile.
Hab echt Schiss.
dimoh
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2015 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Such dir am besten was, was dich ausfüllen kann. Denk dazu am besten zurück, was du früher gern gemacht hast und aber nie tun konntest/aufgeben musstest.
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2015 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nur nicht aufhören aufzuhören, weiter aufs Ziel zu.
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2015 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bitte. Nur nicht aufhören. Weiter aufs Ziel. Auch wenn es noch ganz schön weit weg ist.
Praxx schrieb irgendwo: "wenn es nur ums WOLLEN geht...- aber es geht auch ums KÖNNEN".

Mag sein. Aber das WOLLEN ist auch ein verflixt wichtiger Faktor.

Wenn ich sage: ich KANN nicht, kann ich mich auch schön auf diese Aussage zurückziehen, oder?!
Im Moment geht's wieder, Hauptsache ich BLEIBE auch dabei.
Morgen.
Übermorgen.
...
dimoh
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2015 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

@dimoh,

morgen, übermorgen ... egal. Verliere nur nicht das Ziel aus den Augen. Kämpfen lohnt sich!

LG Mohandes
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2015 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke @ mohandes und Euch alle!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2015 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Rückfall ist einfach Teil der "Krankheit".

Mit Willenskraft oder spirituellen Exerzitien läßt sich eine Sucht sowenig beeinflussen wie der Cholesterinspiegel oder der Blutdruck...

Wenn ein Krebskranker ein Rezidiv erleidet, fragt ihn ja auch niemand, ob er möglicherweise durch "schlechte Gedanken" oder "negative Emotionen" dazu beigetragen hat oder sagt: Das ist deine Schuld, dass der Krebs wiedergekommen ist, du hast nicht positiv genug gedacht!

Sucht besteht meist aus einer lebenslangen, prämorbiden Störung mit anhaltender Dysphorie UND einer biologischen Komponente, die medikamentös behandelt werden muss.

Ist erst einmal ein wirksames Arzneimittel gefunden, werden die ganzen Entwöhnungseinrichtungen verschwinden wie die Lungenheilstätten nach der Entdeckung des Streptomycins...

LG

Praxx
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2015 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Man sieht an Deinem Kommentar, Praxx, wie wenig das Phänomen der Sucht an sich beachtet und entsprechend untersucht wurde.
Sucht pauschal als Krankheit zu bezeichnen, das grenzt meines Erachtens schon hart an Ansichten, die in einer sehr düsteren Zeit in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts die Runde machten ... Ich habe eine ganze Bibliothek an Briefen von Ärzten aus dieser Zeit gelesen. Die dort geäußerten Ansichten sind ebenso pauschal, wenn sie auch oft weit über Sucht=Krankheit hinausgehen. Die Pauschalierungen machten es aber erst möglich, Menschen, die irgendwie "anders" waren, generell für minderwertig oder sonst etwas zu erklären und - eh scho' wiss'n ...
Was ist mit einem Schmerzpatienten, der süchtig ist ? Der Auslöser des Schmerzes kann operativ bereinigt werden. Die Sucht bleibt aber. Ist der auch lebenslang an Sucht erkrankt ? Das würde mich jetzt wirklich interessieren !
Übrigens lassen sich Puls und Blutdruck sehr wohl willentlich beeinflussen. Ich selbst habe schon zugesehen, wie ein Obersanitätsrat ausgeflippt ist, weil ihm ein Typ bei einer Untersuchtung Streiche spielte, indem der Puls mal raste, mal ganz, ganz ruhig war. Die Blutdruckmessung kam aus irgendwelchen, mir verborgen gebliebenen Gründen nicht zustande.
Ich war insgesamt drei Jahre in Indien unterwegs. Da gibt es eine Menge Leute, die Yoga sehr ernsthaft wissenschaftlich untersuchen. Frag' dort mal nach, was die alles aufführen mit ihrem Corpus.
Im Übrigen, warum MUSS Sucht (oder ein Teil davon) medikamentös behandelt werden ? Vielleicht ist es besser, mit der Sucht zu leben, als sich durch irgendwelche Medikamente ruinieren zu lassen ? Provokativ, ich weiß, aber es ist nicht so gemeint, es ist eine ernsthafte Frage.
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin