Multipler Drogenentzug (Freebase, Heroin, Alkohol, Cannabis)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 17:49    Titel: Multipler Drogenentzug (Freebase, Heroin, Alkohol, Cannabis) Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ein paar dringende und wichtige Fragen zur Situation, die ich mir selbst nicht beantworten kann/will. Seit 17 Jahren bin ich nun Konsument von Rauschmitteln (die meiste Zeit davon jedoch "nur" Cannabis und Alkohol tägl., seit etwa 4 Jahren Kokain/Freebase, jedoch seit ca einem Jahr "nur" noch 1-2x pro Woche) und blöderweise ist seit etwa 2Monaten täglich Heroin (nasal) dabei gewesen, sodass ich einen leichten Affen spüre, wenn ich mal ein paar Stunden nix Braunes ziehe (Cannabis+Alkohol konsumiere ich zusätzlich jeden Tag)...

Nun zu meinem Problem: Nach etlichen Abbrüchen/Rauswürfen aus Schulen, Ausbildung, diversen Jobs etc. habe ich es fast 3 Jahre geschafft mich (trotz Konsum) jeden Abend zur Schule zu quälen, wo ich in Kürze die Vorabi-Klausuren schreiben muss. Das Abitur stellt auch keine Probleme dar (werde locker einen 2er Schnitt schaffen)...Achja, zu erwähnen sei noch, dass ich Schulden bei der Krankenkasse habe und im Moment garnicht weiß, ob ich überhaupt versichert bin, da ich auch schon seit Jahren nicht mehr beim Arzt war
Jedenfalls würde ich lieber heute, als morgen mit einem Entzug anfangen, aber ab Ende der Woche (bis zu den Weihnachtsferien) steht die Kacke mit den Klausuren an und ich steck in ner Zwickmühle, weil ich entzügig sicher nicht dort erscheinen und 5 Stunden Klausur schreiben kann.

Was meinen User mit Entzugserfahrung dazu? Soll ich es lieber noch bis Weihnachten mit Konsum durchziehen und dann die 2 Wochen Ferien für das Gröbste nutzen oder (falls das mit der Krankenkasse sich klären lässt) ab morgen Krankenschein holen und mich ne Woche hier einbunkern? Bin mir echt nicht sicher, was da besser wäre, da ich auch durch die Beschaffung verschiedener Substanzen Probleme habe zur Krankenkasse zu fahren und ich müsste sicher erstmal ne Rate zahlen, bevor ich zum Arzt kann oder?

Schonmal Danke für Antworten und Tipps im Vorraus!
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, natürlich weiß ich, dass der H.-Entzug in 3 Wochen sicher heftiger wird, als wenn ich morgen damit starte, da ich noch nicht lange dabei bin, falls das im Post eben anders klang
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt sehr konsequent sein, wenn Du das mit der Schule geschafft hast. Hut ab !
Daß Du das geschafft hast, zeigt aber auch, daß Du es auch schaffen müßtest, konsequent abzudosieren, ohne arg eingeschränkt zu sein im Alltag. In kleinen Schritten also. Dazu muß man aber konsequent sein - Dein Vorteil !
Du wirst sehen, nach den ersten Schritten, nach den ersten Abdosierungen wirst Du bemüht sein müssen, Dich zu bremsen. Da besteht dann die Gefahr, daß Du auf Grund der Erfolge nach den ersten Schritten übermütig wirst und das Schrittmaß zu hoch ansetzt. Dann geht's Dir natürlich gar nicht gut und da kommt dann die Versuchung, mehr nachzulegen als nötig, um zur aktuellen Normaldosis zu kommen. Ein Rückfall mit anderen Worten. Die Gefahr ist real !
Darum bleib' bei kleinen Schritten. Mehrere kleinere Schritte bringen Dich sicherer ans Ziel. Und daß Du das auf dem Weg erreichen kannst, daran zweifle ich keine Sekunde !
Von Herzen alles Gute !
Cheers
mistkäfer
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsch dir auch alles liebe und ganz viel erfolg bei deinem entzug!

und halt dich an das, was dir rock geschrieben hat - ist wirklich die bessere methode!

gruß
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann werd ich's wohl so versuchen, wobei das echt mega schwierig wird, da ich die Qualität nicht genau einschätzen kann und ich definitiv schon richtig schlechte (womöglich nur 2% oder so) und "besser, als Straßen-Shore" dabei hatte, wovon mich ne halbe Nase schon breiter gemacht hat, als sonst 2 oder 3 ganze Nasen...habe auch leider (oder zum Glück?) keinen festen Dealer, da ich mich auch schon beim basen immer soweit, wie möglich von der Szene ferngehalten habe, um nie so ganz abzurutschen und genug zeitliche+räumliche Distanz zum Stoff zu haben, um das schnelle Runterkommen vom Base zu überstehen, ohne mir direkt neues zu holen. Allerdings hat es dazu auch erstmal einige Zeit (und mega viel Geld) gebraucht, um so weit zu kommen, aber ich schweife ab...

@rock:
Danke für die netten Worte. Das mit der Konsequenz ist allerdings so ne Sache. Wäre ich wirklich konsequent, würde ich die erste Woche vom Monat überstehen, ohne mir n halbes G aufzukochen oder mir bereits gekochtes Koks zu besorgen...darin seh ich bei mir eine starke Inkonsequenz. Oder ich wollte z.B. NIE Heroin ausprobieren und erst recht nicht drauf kleben bleiben...der Alkohol ist auch ein großes Problem. Einen oder 2 Tage schaff ich auch da mal, ohne mir Bier zu holen, wenn die Kohle zu knapp ist und ich stattdessen Nahrung oder Weed brauche, aber sobald es möglich ist, trink ich wieder, damit meine Laune besser wird...würde gerne alles außer Gras sein lassen und selbst das dann wirklich nur ab und an am Wochenende mal konsumieren, aber das seh ich zumindest im Moment ebenfalls als Wunschgedanken an. Wenn ich es allerdings schaffe vom H runterzukommen und zusätzlich vom Alkohol (darin seh ich auhc immer wieder die Gefahr andere Drogen zu nehmen, weil man betrunken keine Hemmschwelle mehr hat bzw. sich total auf den Konsum anderer Drogen triggert) dann wär ich schon mehr, als zufrieden
mistkäfer
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

also @ brooklin zoo

sei mir nicht böse (ich meins echt nur gut) - aber bei den vielen substanzen, wo du abhängig bist (shore, koks, alk, weed...) haut ein mutipler komplett-entzug von allen sachen auf einmal hundertprozentig nicht hin. das verkraftet weder dein körper, noch eine psyche (beides wird dich so ermaßen ficken, dass du ausrasten wirst...)...ich denke, es wäre viel viel sinnvoller, alles step by step zu machen. also eins nach dem andern.

ich würd mit koks anfangen (weil das das einzige ist, was "nur" psychisch abhängig macht), dann das shore, dann den alk, und letzendlich dann das weed (natürlich kanns du dich währenddessen von allem immer wieder ein bisschen runterdosieren) - aber nen multientzug auf so viele sachen hätt ich noch nie (und ich bin jetzt ca. 15 jahre drauf) und noch bei NIEMANDEN erlebt, dass er das geschafft hätte.

ich mein - HUT AB! vor dir, dass du das alles so schnell wie möglich loswerden willst die ganze scheiße, aber es wird alles auf einmal nicht funktionieren - bitte glaub mir das!

ich wünsch dir auf jeden fall - egal was du jetzt letzendlich tust - alles liebe und gute und ganz viel kraft...du wirst es schaffen wenn du nur echt total konsequent bleibst und dein ziel NIEMALS vor augen verlierst! Cool Smile

gruß
Phil78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine Art von Amnesie was Schulden bei Krankenkassen betrifft. Und es gibt eine Versicherungspflicht in Deutschland.
Frag mal bei der Krankenkasse nach... Du wirst doch sicherlich irgendwo Gelder her beziehen, oder? Atbeitsamt, Jobcenter oder oder... darüber kannst Du dich versichern lassen.
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2015 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Mistkäfer:

Auch dir "danke" für die netten Worte und keine Sorge, ich bin niemandem böse. Wollte ja konstruktive Lösungsvorschläge haben und da du schreibst, dass du schon seit 15 Jahren drauf bist (auch dir alles Gute und gedrückte Daumen, dass du es irgendwann mal raus schaffst!) wirst du mit der Sache viel mehr Erfahrung haben, als ich, der erst vor ein paar Tagen bemerkt hat, dass es ohne H. nicht mehr zu gehen scheint... Ich glaube, zuerst sollte ich dann mit Alkohol anfangen (habe bisher auch noch nicht getrunken heute und wenn's klappt, werd ich auch nichts kaufen), da ich ab einem bestimmten Pegel nicht mehr rational genug über die Folgen eines "Ausrutschers" nachdenke, sondern nur noch an den Rauschzustand. War bei Kokain meist der Auslöser, dass ich mega Bock drauf bekam...im letzten halben Jahr fast ausschließlich, wenn ich anfing betrunken zu werden. Auch in Bezug auf "Shore runterdosieren" wäre Alkohol sehr hinderlich, da die Wirkung durch die Nase ja erst nach 10-15min anfängt einzutreten und man auf Alkohol dann eher nachlegt, bevor es richtig angeflutet ist. Und wenn man offensichtlich betrunken ist, läuft man eher Gefahr beim Shore kaufen verarscht zu werden und ne Bubble Laufmittel zu bekommen...Auf jeden Fall mega dickes Dankeschön für deine Ratschläge! javascript:emoticon('Smile')

@Phil78
Ja, im Moment wieder Hartz IV, aber die Schulden sind aus vergangenen Jahren, in denen ich meinen Lebensunterhalt selbst verdient habe (nicht so ganz legal, versteht sich) und in denen nichts eingezahlt wurde (muss einem einer ja auch erstmal sagen, dass man obwohl man nicht zum Arzt geht trotzdem den Scheiß blechen muss Wink ) Werde mich in Kürze mal daüber erkundigen. Danke für den Tipp!
hel
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2015 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

@brooklin zoo

bitte bitte gern geschehen - ich wünsche jedem alles erdenklich gute, der einen entzug machen will, also auch dir Smile

mach einfach, wie du glaubst, du kennst dich schließlich am besten. ich wollt dir halt nur tipps geben, wie ich es machen würde...aber auf jeden fall toi toi toi! Very Happy Very Happy

gruß
hel (mistkäfer)
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2015 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so wie Hel schon schrieb - alles auf einmal ist eher schwierig,
außer du hättest viel Zeit und noch mehr Ruhe.
Vor Jahren hab ich mal von Pola und Benzos entzogen, das war
die Hölle und irgendwas ist in mir dabei kaputt gegangen, im
wahrsten Sinne des Wortes.
Seit diesem Entzug habe ich einen hohen Blutdruck und meine
Psyche hat wohl auch ein Schlag bekommen.

Sicherlich mit Konsequenz und Härte gegen dich selbst könntest
du es schaffen, aber ich würde meine Gesundheit deswegen nicht
ruinieren.

Wenn du wirklich entziehen möchtest spielen die paar Wochen keine
Rolle mehr und ob der Entzug jetzt umso vieles härter wird als jetzt
wage ich zu bezweifeln und so wie ich es gelesen habe hast du ja
noch keine Erfahrung im Bezug auf Entzug, oder?

Du kannst ja schon mal beginnen ein wenig zu reduzieren und wenn
du mehr Zeit hast kannst du ja das Tempo ein wenig forcieren.
Ich war lange Zeit ein glühender Anhänger des fast kalten Entzuges,
also lediglich Magnesium für die Muskeln,etwas gegen Durchfall und
Übelkeit, ansonsten keine Medikamente, doch mittlerweile lasse
ich mir Zeit und reduziere meinem Tempo entsprechend, weshalb
sollte ich mir unnötige Schmerzen aufbürden?
Natürlich wird irgenwann der Entzug einsetzen - ganze ohne Schmerz
und Pein wird es nicht gehen, aber ich muß mir diese hardcore
Tour nicht geben!
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2015 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Lugosi:

Danke für die Schilderung der Situation bei nem Kaltentzug! Du liegst richtig, ich habe bisher noch nicht von so viel entzogen. Vor ca 2 Jahren habe ich es mal für etwas mehr als ein Jahr geschafft nix zu trinken, da waren die ersten 2, 3 Wochen ziemlich beschissen, aber mit nem Opiatentzug (der sicher nochmal um einiges stärker sein wird, als der von Alk) hatte ich noch nie zu tun!
Meinst du nach ca 2 Monaten kann auch schon was kaputt gehen, wenn man kalt entzieht? Wird ja nicht ansatzweise so schlimm werden, wie wenn man schon seit Jahren drauf ist und spritzt/raucht, oder? (Mach mir jetzt bitte keine Angst Wink )

Das mit dem Runterdosieren ist so ne Sache, da ich ja, wie schon vorher beschrieben, keine festen Quellen besitze, sondern in der Szene holen muss. Hatte heut morgen z.B. wieder richtig potentes Zeug da und ne Nase von +/- 2/3. der sonstigen Menge hat mich für ne Stunde in's Bett geschickt (sonst bräuchte ich locker die doppelte Menge für den gleichen Effekt, wenn das Zeug "standard" ist!) Also im Moment echt schwierig und nem Straßenticker will ich bestimmt nicht sagen, dass ich runterdosieren muss, sonst gibt der mir noch extra starkes Zeug, damit er mich nicht als Kunde verliert(?) Ach, keine Ahnung...
Phil78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2015 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es an deiner Stelle auch alles nach und nach machen. Ich hab den kalten H Entzug zweimal nicht geschafft. Des wegen in die Substitution.
Mein Benzoentzug ist etwas länger her. Der war auch hart, aber anders. Und sich fast ein Jahr hingezogen. ..

Ich wünsche dir viel Kraft! !
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2015 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zoo,

mit haben mehrfach Klienten berichtet, dass sie nach einigen Tagen Highball-Schießen problemlos und ohne Entzugserscheinungen abgekickt hätten.

Medizinische Erklärung? - keine Ahnung. Scheint aber was dran zu sein, würde mal bei den "alten Hasen" hier rumfragen.

Empfehlen würde ich es zwar nicht grade.

Kann jemand was dazu beitragen?

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, den kalten Entzug mit Clonidin, Loperamid und Doxepin abzufedern - oder du schiebst zwei Wochen absteigend Buprenorphin dazwischen - jeweils zwei Tage mit 8, 6, 4, 2, 1mg Subu

LG

Praxx
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2015 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

´´... jeweils zwei Tage mit 8, 6, 4, 2, 1mg Subu ...´´

ist das nicht nen bisschen viel? bei 2 Monaten H sniefen?und woher Bupre nehmen?
da ist die menge H doch nicht so dramatisch. für die Zeit der Klausuren
Mindestmenge an H ( das wie du sagt ja nicht so hochprozentig ist) sniefen,
und dann ab Weihnachten ein kleines Aeffchen schieben, am besten für die Zeit
paar Medis besorgen, wie praxx beschrieben, und in 8-14 Tagen kanns um sein.
Das Freebasen würd ich umbedingt lassen, vielleicht 1x monat nen bisschen Koka,
aber möglichst einschränken, schon weil das Koka die Selbstwahrnehmung
vernebelt.
Du schreibst ja nicht viel Alk, wenns ein Bier am Abend ist, würdest du wohl nicht erwähnen.
Wenn es viel ist, eventuell schonmal höherprozentig, fahr den Konsum zumindest
auf ein für dich erträgliches Mass. Kurz/Mittelfristig solltest du das auch auf kleiner Flamme geniessen.
Aber der H Entzug sollte nicht so arg werden!

Viel Erfolg, auch beim ABI

LG N
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Phil78:
Boah, ein Jahr lang Benzoentzug...das klingt echt krass lang! Hat's denn letztendlich funktioniert oder nach nem Jahr abgebrochen?
Danke! Dir auch viel Kraft, dass du es vielleicht bald ohne Substi schaffst!

@Praxx:
Danke für die Tipps bzgl. Medis! Wie komme ich daran? Zum "Arzt des Vertrauens" gehen und Situation schildern? Wie schon oben beschrieben war ich schon seit Jahren nicht mehr beim Arzt und die letzten Male davor bei den Ärzten hätte ich, glaub ich, nicht mit sowas, wie Heroin kommen können...schien mir nicht so vertrauenswürdig das Verhältnis bzw die Personen...
Und was ist ein Highball? Meinst du nen Speedball (Koks+H.?). Oder das, was Google mir ausgespuckt hat (Alkoholischer Cocktail?)

@nebukadnezar
So werd ich's auch erstmal versuchen, da ja morgen (bzw. heute) schon die erste Klausur ansteht und mir nicht viel anderes übrig bleibt, als mit Minimalkonsum dahin zu gehen. Habe mir jetzt auch direkt ein bisschen was auf Vorrat für 2,5Tage geholt, wenn ich diszipliniert bleibe und nicht zu sehr übertreibe, damit das von einer Qualität ist und ich das besser einschätzen kann und mich die Nase vorher auf Toilette nicht 20min später wegscheppert oder noch schlimmer es zu wenig wäre und mir die Nase über'm Aufgabenblatt ausläuft...
Zum Alkohol: Ich muss glücklicherweise nicht schon morgens trinken und bis auf vielleicht 2-3x im Monat trinke ich auch nur Bier. Das Maß dabei ist unterschiedlich (manchmal 5 Bier, manchmal aber auch 15 Bier. Kommt z.T. auch auf Beikonsum, Finanzen etc an) und gestern + heute habe ich auch bereits geschafft, ohne zu trinken, aber es wird einige Wochen dauern, bis der Drang zu trinken minimiert ist, das kenn ich noch vom letzten Mal.
Kokain nasal war noch nie so mein Ding. Hab ich zwar früher einige Male gemacht, aber das wäre mir keinen Fuffi pro G wert. Ich steh bei Koks auf den Kick und den gibt mir HCL nasal einfach nicht.
Und Danke für die Erfolgswünsche!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin