Weis jemand bescheid wie es um die Legalisierung steht?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 04:05    Titel: Weis jemand bescheid wie es um die Legalisierung steht? Antworten mit Zitat

Hi Leute, ich sitze in meiner "Zelle" ,so nenne ich seit kurzem meine Wohnung.
Warum? Deshalb weil ich niemanden so richtig kenne nur flüchtige Bekanntschaften und die üblichen Schmarotzer die einem aufm Sack gehen: ey haste mal ey gibste mal, ey zieh leine und spül dich weg.
Naja ohne Moos nix los ,ich würd wieder so gerne arbeiten gehen und "Geld" verdienen... man weis erst etwas zu schätzen, wenn man es verliert.
Also in meinem Fall die Gesundheit, die zur Chronischen Krankheit wurde und somit mich zum Invaliden gemacht hat.
Man man was könnte ich alles auf die Beine stellen?
Zu dumm das ich es kaum schaffe auf die eigenen Beine zu stehen.

Nun gut, ich habe ein wenig recherchiert und erfahren das wohl dieses Jahr 2016 die Cannabis Abgabe auf Rezept eingeführt werden soll?
Des weiteren ist es wohl schon beschlossene Sache das Cannabis Deutschlandweit im Jahr des Herren 2019 legalisiert werden soll...

Gut, ehrlich gesagt es ist eine derartig große Info-Flut die mein Mikro Hirn nicht allesamt verarbeiten, geschweige denn lesen könnte.

Weshalb ich hier euch frage was ihr zu diesem Thema wissen tut?

Danke und lg
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Wunsch ist der Vater des Gedankens" (oder so ähnlich)

Der Bezirk Friedrichshain in Berlin bleibt dran, einen Modellversuch eines kontrollierten Cannabisverkaufs hinzukriegen. Im ersten Anlauf auf dem Bauch gelandet, der zweite läuft gerade, vielleicht richtet das der EuGH... Hamburg und Frankfurt möchten gern ähnliches...

Aus dem Gesundheitsministerium kommen Signale, bei ärztlicher Verordnung könnten die Kassen häufiger die Kosten übernehmen (Medizinalhanf kostet 15€/g) - aber die notwendigen Gesetzesänderung liegen noch nicht mal als Entwurf vor, es fehlen mal wieder die "ausreichend gepowerten placebokontrollierten Doppelblindstudien", um den GBA und das IQIG zu überzeugen.

Anträge auf Erlaubnis zum Erwerb von Medizinalhanf werden weiter meist abgeschmettert, auch wenn die Zahl der Erlaubnisse im Letzten Jahr um 100 gestiegen ist - knapp 400 von 80 Mio Deutschen haben eine.

Eigenanbau als "Medizin" bleibt verboten, da selbst gezogener Hanf kein Arzneimittel ist, PUNKT

Die Politik lehnt jede Legalisierung weiter ab und ist völlig immun gegen Sachargumente oder gar wissenschaftliche Belege. Politiker saufen, und das bleibt so - basta!

LG

Praxx
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2016 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal wieder typisch Praxx, ohne umschweife auf den Punkt gebracht.
Danke und ich wünsche dir und allen anderen hier alles Gute!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin