Mit dem Fernsehen aufhören.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dereal_Philosophus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 01:37    Titel: Mit dem Fernsehen aufhören. Antworten mit Zitat

Guten Abend (oder Morgen? Höö?) ihr Lieben,

Das ist eine etwas ungewöhnlichere Anfrage, doch plagt mich das bis ins Rückenmark. Ich denke das ich Fernseher süchtig bin (puhh endlich isses raus, ich schwitze schon, seht ihr das?).

Mein Vorsatz für das neue Jahr war, ersteinmal ein paar Dinge zu beenden die ich angefangen habe, bevor ich neue anfange. Darunter waren auch viele Bücher welche ich nun zum größten geschafft habe. Ich denke ich bleibe auch dabei und fange mal wieder an mehr zu lesen, wegen Bildung und so. Mein Fernseherkonsum war nicht wirklich der gesündeste in letzter Zeit, wenn man das überhaupt als gesund betiteln darf denn wir reden ja immerhin vom Fernsehen, dem wohl größten Einfluss der Volksverdummung. Ich weiß das nur Mist im Fernsehen gezeigt wird, denoch denke ich immer daran das mir etwas fehlt wenn die Flimmerkiste nicht an ist. Das bezieht sich natürlich nur auf meine Freizeit. Ich lerne viel mehr durch meine Bücher, kann mich mit Leuten darüber unterhalten und Wissen austauschen und trotzdem fällt mir das so schwer. Ich habe ja generell nichts gegen Filme (außer die mit Adam Sandler und Co. Schlimmer als jeder Entzug) und Medien. Das Internet nutze ich auch nur noch um mich zu bilden oder für meine seltenen Foren besuche. Mit WhatsApp konnte ich aufhören, Facebook und Twitter hatte ich nie. Der Fernseher ist das letzte Dorn in meinem Auge und dazu noch der Dickste.


Versteht ihr was damit gemeint ist? Als würde irgendetwas fehlen. Der Fernseher ist bescheuert und bringt mir rein gar nichts. Trotz dieser Einsicht denke ich, dass ich Fernsehsüchtig bin. Für Ratschläge und Hilfreiche Antworten bin ich zutiefst dankbar!
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nun wieviele Stunden verbringst du denn so am TV und hast Du soziale Kontakte wo man hingehen kann, oder diese nur zu Dir.
Nach oben
Dereal_Philosophus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Soziale Kontakte besitze ich, auch wenn ich gerade viele vernachlässige, allerdings aus gutem Grund und das hat nichts mit dem Fernsehen zu tun. Ich verbringe an Tagen an welchen ich gar nichts zu tun habe, eigentlich den ganzen Tag davor. Ich Räume auch auf und kümmere mich um andere Dinge doch Währenddessen läuft das Teil.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Dereal usw..

Zitat:

Das ist eine etwas ungewöhnlichere Anfrage, doch plagt mich das bis ins Rückenmark. Ich denke das ich Fernseher süchtig bin (puhh endlich isses raus, ich schwitze schon, seht ihr das?).


Ja, mein großer Onkel leidet mit, spürst Du das?

Zitat:
wir reden ja immerhin vom Fernsehen, dem wohl größten Einfluss der Volksverdummung.


Naja, dann kam ja noch das Internet, von Facebook bis ChatRoulette...

Wenigstens Adan Sandlers nicht vorhandenes Talent haste erkannt, wobei das jeder so empfindet, soweit ich weiß..
Hätte er bei der Musik bleiben sollen?

https://www.youtube.com/watch?v=Rd1Pyu9_rxo

Zitat:
Versteht ihr was damit gemeint ist? Als würde irgendetwas fehlen. Der Fernseher ist bescheuert und bringt mir rein gar nichts. Trotz dieser Einsicht denke ich, dass ich Fernsehsüchtig bin.


Also ich verstehe es nicht, wenne schon selbst sagst, lesen gibt Dir mehr und ein paar andere Mögkichkeiten gibts ja immer...

Gruß James
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin