Verfasst am: 15. Jan 2016 15:28 Titel: Wohngruppen, Lebensgemeinschaften was haltet ihr davon ?
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen was ihr von therapeutischen Wohngruppen und
Lebensgemeinschaften haltet und ob ihr schon mal in einer gelebt habt
bzw. immer noch lebt.
ich habe vor zig Jahren in einer Clean WG gewohnt und fand das ziemlich gut. Es gab na klar auch Stress, aber alles in allem habe ich die Zeit als nur positiv in Erinnerung und von den Leuten da wurde eine sogar meine beste Freundin. Ich konnte da erst mal sortieren, begann eine Ausbildung. Doch, war toll! Und eine andere Freundin war da 9! Jahre. Sie hat sich voll saniert, hatte vorher nix mehr, kein Führerchein, noch nicht mal mehr einen Bilderrahmen. Nach ihrer Verhaftung hat sie sich nicht gekümmert und die ganze Whgeinrichtung war weg. Ihr geht es heute super, sie ist clean und hat dort ihren Lebenspartner gefunden.
Ein Freund hatte weniger gute Erfahrungen in einer anderen Einrichtung, aber das lag an dem Konzept und an den Leuten. Er hat sich nicht wohl gefühlt, aber trotzdem war es der Ausgangspunkt zu einem cleanen Leben. Auch er hat es geschafft.
Ich selbst war nicht lange dort und bald wieder rückfällig damals, aber das lag ja an mir.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.