Zugenommen ist polamidon schuld?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

@coldworker,

es ist schwierig mit mir als Patientin, meine Werte können im Referenzbereich sein und trotzdem stimmt was nicht...man muss feintunen. Hypersensibilität begünstigt außerdem eine sehr feine Wahrnehmung und andere tun sich oft schwer, mir zu folgen. Das Krankheitsbild (M.Basedow, Impusive PS) selbst ist auch nicht gerade, was man überall kennt, auch, wenn es jeder Arzt schon mal gehört hat. Doch, welche Dysfkt es nach sich ziehen kann, ist nicht gerade ein Schwerpunkt im Wissensspektrum der meisten.Aber heute sind Ärzte schon mutiger, ich hab häufiger gehört:"weiß ich leider nichts drüber". Man muss sich durch Foren arbeiten, um andere "Fälle" kennen zu lernen und sichten, was an Meterial da ist in wissenschaftlicher Hinsicht. Ein riesen Paket. Nach dem Verlust der Schilddrüse sind auch andere Hormone sofort ins Ungleichgewicht gekommen und daran hat sich bis heute nichts geändert, ständige Schwankungen...Ich lerne, dass es allein an dem liegt, was ich tue (Nahrung, Bewegung, soziale Kontakte, Denken, Fühlen v.a.) Wenn man bedenkt, dass das nervale Zentrum (v.a. vegetativ) einen direkten Draht zur Hormonausschüttung hat, kann man da ansetzen. Nur so geht es und das ist ein Langezeitprojekt.Ich setze auch auf epigenetische Veränderungen, um den Chemismus zu beeinflussen. Und andersrum. Das, was wir jeden Tag tun, denken, fühlen, hat Einfluss auf die Zusammensetzung sämtlicher Stoffe, die Gefühle entstehen lassen. Der M.Basedow kam ja nicht vom Himmel gefallen, die Erkrankung passt zu mir und meinem Leben. Auch, wenn die Schulmedizin einfache Erklärungsmodelle liefert für jede Krankheit, die dann mit Medikamenten behandelt werden können - ich sehe es anders. Bei mir hat dieser Ansatz ja auch nicht fkt Smile

Dein Verhältnis zu Deiner Ärztin liest sich wirklich gut. Ich finde es auch ganz arg wichtig, dass man ehrlich ist - sonst kann einem ja auch nicht geholfen werden. Außerdem fühlt man sich selbst besser, wenn man ehrlich sein kann.

Ist Valporin nicht auch gegen epileptische Anfällle, bzw Auren (veränderte Wahrnehmungszustände)? Ich las mal, dass es die Acetylierungen beeinflusst, was ja auch heißt, dass es Gene "an und aus" stellen kann, über Umweltbedingungen (wieder denken, fühlen, Nahrung, psychische Einflüsse,sämtliche Produkte, die in den Körper gelangen..) geschieht das jeden Tag ...Das doofe ist, man kann sich dann nicht aussuchen, welche Gene beeinflusst werden - das wäre ja revolutionär, wenn das Medi bestimmen könnte, welche es trifft - kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber ich weiß nichts darüber, wie es im einzelnen fkt. War aber erschrocken, dass es solche Medis gibt. Doch wenn es Dir hilft, ist das im ersten Moment das kleinere Übel...

Praxx meinte ja, die Diagnosen schließen sich gegenseitig teils aus. Ich dachte: bipolar ist derzeit ne Lieblingsdiagnose...ach ja, das gute DSM5. lächel. Weißt Du, dass mit Pharmaunterstützung das Werk erweitert wurde? Kritiker weisen darauf hin, dass viele Krankheiten "erfunden" werden, um abrechnen zu können und die Medikamente dazu auf den Markt zu schmeißen. Ich unterstelle dies keineswegs Deiner Ärztin, aber ich befürchte, viele lassen sich davon beeinflussen, ohne genau hin zu schauen. Will Dir nur sagen: sei vorsichtig und pass auf Dich auf! Lese nach, informiere Dich! Das tust Du, oder?

Einen chilligen Sonntag für Dich!
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2016 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ dakini

stimmt da hast du recht, depakine ist eigentlich auch ein epileptikum.

es wird aber auch bei leuten, bei denen eine bipolare störung diagnostiziert wurde, eingesetzt, da dieses medikament auch die wirkung hat, dass du von der stimmungslage - also hoch (manie) und tief (deppressiv) - im gleichgewicht bist - also in der mitte. also dass du ein ganz normal rational denkender mensch bist. meine letzt manie ist ein paar monate her -- da war ich allerdings, als es schon beängstigende formen annahm, zu meiner ärztin gegangen und wir haben das depakine erhöht und seitdem gehts mir wieder super zwecks bipolar...und auch vor dieser manie vor ein paar monaten war ich ca. drei jahren symptomfrei.

ja und das praxx geschrieben hat, dass sich meine diagnosen gegenseitig ausschließen müssten, liegt daran, weil ich ihm alle aufgezählt hab, die damals in der psychiatrie diagnostiziert wurden.
die hälfte davon war ja nur drogeninduziert und somit "auf nimmer wiedersehen".
übrig geblieben ist, seittdem ich bei psychiatern bin, die sich auskennen, nur mehr:

bipolare störung
ICD10 - Polytoxikomanie

also alles andere, was damas diagnostiziert wurde, also borderline, deppression, derealisationszustände und der ganze blösinn. fallen mitlerweile alle weg. also ist das mit den psychiatrischen diagnosen bei mir im "mittleren" absolut aushaltbaren bereich.

gruß
C
Nach oben
Wunderpraha
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2016 09:43    Titel: Erfahrrung über substitol Antworten mit Zitat

Mein name ist seda und Ich habe deine antwort gelesen in dem du geschrieben hast dass du von methadon ait substitol umgestellt hat. Meine Artz will mich auch umstellen ich nehme 50 mg methadon, ich bin sehr interesiert über deine erfahrrung, wie viel du genommen hast oder ob du entzug hattest als du dich umgestellt hast, ich würde mich sehr freuen Wenn du mir einen email schreibst, Mein email address ist [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]
Vielen vielen dank
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2016 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die erfreuliche Mitteilung zu verkünden, dass ich trotz Polamidon und unveränderter Dosis 11Kilo abgenommen habe.
Pola und Metha erschwert zwar die Gewichtsabnahme weil man sich nicht mehr so viel bewegt und dadurch die Verbrennung niedriger ist, jedoch habe ich mit Zucker und Fettreduktion sowie zusätzlicher Bewegung trotzdem innerhalb von 8 Wochen 11 Kilo abgenommen.
Es geht also doch Very Happy auch wenn es etwas schwerer ist als ohne Pola/Metha.

Lg Caro
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Caro,

wie stark ist das denn? Herzlichen Glückwunsch!
Da hast Du ja echt was geschafft!

Ich hab seit der Entgiftung im Januar keine Süßigkeiten mehr gegessen, kein Kuchen, nix. Wenigstens das hat gefunzt. Es tut mir echt gut Smile

Liebe Grüße!
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Caro,

von mir auch ein bewundernd guck und herzlichen Glückwunsch! Klasse, dass es jetzt doch geklappt hat. Ich warte noch auf das "Klick" im Kopf. . . und tröste mich damit, dass die Unterhaut-Polsterung ein gutes Gegenmittel bei Falten ist. . . nennt man - glaube ich - den "Ballon-Effekt". . . Embarassed Rolling Eyes Crying or Very sad

Nooria
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Nooria,

ich stehe echt auf Deinen Humor!
Aber da haste wohl recht, grins. Ein gutes "Antifaltenmittel" und man sieht schön appetitlich aus, lach!

Leinöl (aber nur bio, gut gekühlt, in dunklen Flaschen und nicht lackähnl riechend) mit Quark gemischt, ist ein burner! Das Zeug macht ne wahnsinns Haut, wenn man sich jeden Tag ab 2-3 Esslöffel reinschaufelt. Mein Ex hat ja durch die Ernährungsumstellung seine Akne verabschiedet, die kein Arzt 15 J. behandeln konnte und er war bei einigen...

So und ich habe mir ein hübsches Programm zusammen gestellt in Sachen Fitness. Jetzt muss ich es nur noch machen, grins! Drückt mir mal die Daumen, dass ich die Disziplin aufbringe.

Seppel hatte mir ein paar CDs geschickt, mit Kundalini "Dance", Meditationen usw. Jeden Morgen die Chakren reinigen...jetzt geht es aber ab! Laughing

Hab das Gefühl, ich will mich mal seelisch "entgiften". Mal sehen, ob es funzt, ich werde berichten Wink
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hauptsächlich Schokolade weggelassen und keine Margarine und Butter sowie fast ohne Fett gebraten.
Dazu mehr Wasser und Salat sowie Gummiebärchen und Diätchips (400kcal pro 100Gramm) als Süssigkeit.
Ach ja und wenig Kartoffeln, Nudeln, keine Pizza ect.

Ja, ich staune auch. Trotz Pola.
Durchs Pola verlangsamt der Stoffwechsel und man darf noch weniger zu sich nehmen als ohne Pola. Aber... Es funktionierte Very Happy

Lg C.

PS: hatte ich ja geschrieben, Dakini, dass meine Küche plötzlich so gesund aussieht...! Cool
Lg Caro

HEY GAGA, hey Dakini, JP und Sportsfrei wo seid ihr?
Und Grüße an alle anderen die im Juli kommen. Ich freue mich schon drauf!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Caro, auf die "Metamorphose" Deiner Küche kannst Du riesig stolz sein!

Ich find das so krass, weil ja mal ne mail von Dir kam vor längerem:"..wenn ich mich in meiner Küche umschaue, sehe ich nix gesundes.."

Ein Tipp: zum Braten, überhaupt für die Pfanne: Kokosöl.

Ist genauso ein Gesund- und Schönheitsmittel (nicht, dass Du letzteres nötig hättest), wie Leinöl.

Beide Ölvarianten unterstützen den Stoffwechsel, sind nicht nur gesunde Fette, sondern auch fatburner - nicht umgekehrt Smile

Ich freu mich auch, bin sehr gespannt, wer alles kommt Wink
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

ihr Lieben!
Also zuviel "Nachdenken über gesunde Ernährung" ist glaub ich ungesund.
Gerade die joggenden Körnerfresser oder die Bedienung in Bioläden wirken auf mich auf irgendeine Weise "verkrampft". Wahrscheinlich haben sie auch Verstopfung oder ihre Därme sind mit dem Aufspalten der Vollkörner so beschäftigt, dass nicht mehr viel Energie zum Leben übrigbleibt! Idea
Ist echt so.
Ich esse jetzt lieber ungesunde Spaghetti (selten) als Vollkornreis usw.

Mein persönlicher Tip bzw. mein Speiseplan (optimalerweise)
***********************************************************
zwischendurch genug Bier (wichtig Exclamation ), da es beruhigt und sättigt und einiges an guten Mineralstoffen enthält.

Feste Nahrung besteht bei mir fast nur aus Proteinen, also:

Morgens Eiersalat mit Tomaten und Oliven,
Mittags Fleisch (bis zur Monatsmitte) oder Fisch (bevorzugt: frischer Lachs oder Garnelen) und (wenn ich nicht zu faul bin) Gemüse,-
abends irgendwas mit Käse und Salat.

Also wenn ihr genug Bier trinkt, könnt ihr auch auf Nudeln, Kartoffeln und sonstige Kohlenhydrate fast verzichten.
Süßigkeiten gibts bei mir nur wenn ich bekifft bin, wegen diesem fatalen "Süß-hunger", sonst nicht.
Soweit zu meinem Speiseplan.
Bitte immer auf das Bauchgefühl hören, und nicht rigide an Dogmen von irgendwelchen Ernährungsgurus festhalten!

Ich z.B. vertrage kein Obst und lebe seit 25 ohne einen Krümel Obst angerührt zu haben und wahrscheinlich auch krebs-frei.

Aber die ganzen Tipps sind eben auch hier wieder "nicht übertragbar", weil jeder Stoffwechsel individuell tickt.

****Achtsamkeit ist auch hier wieder das Schlüsselwort***
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Schattengewächs:

Morgens Eiersalat mit Tomaten und Oliven,
Mittags Fleisch (bis zur Monatsmitte) oder Fisch (bevorzugt: frischer Lachs oder Garnelen) und (wenn ich nicht zu faul bin) Gemüse,-
abends irgendwas mit Käse und Salat.


Frischer Lachs als H4 Empfänger? Alter Schwede,da ist ja Arno Dübel ein Weisenkind dagegen...soll nich als Angriff gewertet werden,bin auch bald in der Sozialen "Unterschicht" angelangt,dann mach ich hier ein Thread auf,von 3,96 Euro/Tag gesund leben...

Gruß...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Mabuse- yep, das klingt jetzt echt nach *****-mäßigem Restaurant bei mir.

Ich sagte ja, optimalerweise, würde ich mich so ernähren.
Es geht aber eben nur am Anfang des Monats.

Und am Ende des Monats gibts auch mal nur Tiefkühlfritten oder Nudeln, tagelang. Und das billigste Lidl-Plastik-Bier.
Kommt immer drauf an, wie ich nebenbei, ohne Arbeit, "Geld organisiert kriege" sage ich jetzt mal "durch die Blume"-
Aber ich spare eben eher an allem (Kleidung, Kostmetik, Möbel?. usw) als am Essen.
Außerdem hab ich ja nur Hobbys die nix kosten.
Außer Schmusebacke, - der frisst aber komischerweise am liebsten Lidl-Junk- (ist echt ein Junkie, mein Liebling, zum Glück!)
Und die Drugs (für mich und mein Klientel) krieg ich ja von meinem Doc (sollte ich evtl nicht zu oft betonen, weil es Neid hervorrufen könnte) .
Aber am Ende des Monats krebse ich auch herum, da ist nix mit Lachs und Garnelen mit Champagner und so weiter...
wollte das nur gerade klarstellen. Rolling Eyes Confused
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2016 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schattengewächs...

Hab höchsten Respekt vor dir,wie du das so managed...und vorallem das dein Selbstbewußtsein darunter offensichtlich nicht leidet...

Hatte die letzten 20 Jahre nie Geldprobleme,aber dss kommt bei mir auch noch...

Ich meine mal gelesen zu haben,das deine Famillie recht wohlhabend ist,kapier ich nicht,warum man dir ab und an nicht was zusteckt...

Ich hab meine Schwester immer unterstützt,als die Jahre auf H4 war,da kam nie ein blöder Spruch von mir marke geh doch Arbeiten...als ich noch genug Geld hatte,hatt mir geben nie was ausgemacht...

Gruß Franz von Asisi..
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2016 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

lieber Doc-
das Thema Familie ist bei mir "hot", es löst einfach schlimmste Aggro-Schübe aus.
Ich kriege einen Mini-gutschien fürs Futterhaus für Schmusebacke (der die Kosten für ihn nicht abdeckt) und sonst nix. Null Euro.
Evtl mal ze Weihnachten oder Geb. ein Buch oder so.
(ich werde den Riesenschlamassel mit dem Erbe, das futsch ist, jetzt nicht mehr erwähnen, weil ich sonst Amok laufe)...
Ja, meine Familie ist seeehr wohlhabend. Mein Vater kauft gerade sein viertes Haus. So nebenbei.
Ich habe gerade das Gefühl, dass hier finaziell alle irgendwie ganz gut parat kommen. Bzw. noch irgendwelche "Reserven" im Strumpf oder im Kopfkissen haben oder Verwandte, die ihnen am Ende des Monats unter die Arme greifen.
Hab ich nicht.
Ich hab nix als Schulden.
Ich habe mir schon seit ca. einem halben Jahr keine neue Klamotte mehr gekauft.
Das ist die Wahrheit.
Kaum noch Unterwäsche und Socken ohne Löcher.
Immer cool bleiben. Versuch ich mir täglich zu sagen.
Hab Ast auch gebeten, das Thema familiy nicht mehr zu thematisieren, weil ich sonst anfange, Gegenstände zu zerdeppern, vor Wut.
Ich friemel mich irgendwie mehr oder weniger durch.
Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, weiß ich aber auch nicht weiter... Rolling Eyes Idea
Aber mich prostituieren? (denke gerade ernsthaft darüber nach- wäre echt sch... für meine eh schon missbrauchte Seele...aber wenn es eben nicht anders geht, werde ich es wohl tun!)
Arbeitest du eigentlich (trotz der Schmerzen)?
Lieben Gruß!
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2016 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro

Wollte dir auch herzlichen Glückwunsch sagen, klasse das du geschafft hast soviel ab zu nehmen und auch auf dich und gesunde Lebensmittel achtest.

Ich hab seit ich substituiert bin, weder ab noch zu genommen, hoffe das bleibt auch so .

Liebe Grüße 😊
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin