Sonntags Praxis abschlucken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2016 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Brown_Sugar hat Folgendes geschrieben:
Die urlaubsregel gibt es wohl ja.

@coldworker Danke hast aber was verpasst ich hab nen Freund ^^, ihr dürft benzos konsumieren, hab ich das richtig verstanden?


-------> achsooo ja dann hast du halt nen freund und bist weiblich, hab mich da wohl geirrt Laughing

ja bei uns darf man nicht nur benzos nehmen, sondern so ziemich 95 %, die bei uns in Ö substituiert sind, bekommen benzos dazu verschrieben, wo man die tägliche dosis akkurat zur substimitteleinnahme mit nach hause bekommt.
ist das bei euch nicht so?

es gibt aber auch nen großteil, der sich die "langsamen" (so sagen wir zu benzos) nur verschreiben lassen, um sie zu sameln, und auf platte verchecken.

und bei uns gibts auch mega arg korrupte ärzte. vor allem in wien. denen legst du einen 20er auf den tisch und der verschreibt dir was du willst: benzos in allen variationen, opiate, opioide, lyrica usw - nur halt keine sachen, die ins Btmg fallen - also mit vignette... aber für DHC, tramadol usw braucht man ja keine suchtgiftvignette).

also die giftlerszene ist bei uns in Ö is schon ziemllich heftig. in wien sowieso (gibts glaub ich so um die 1000 registrierte substituierte - kann mich aber auch irren), in graz, klagenfurt, linz und wels...tirol zählt verhältnismäßig dazu, dass es an der grenze zur schweiz liegt, eher weiter hinten an der liste...

grüße
C
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2016 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alles gut colworker... ich war mir nicht sicher... aber schön wiedee von dir zu lesen...

Warst ja länger weg. Hoffe es geht dir gut?!
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2016 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Nebu...

Dann hast du ja wirklich Glück gehabt mit deinem Substi-Arzt. Ich bin gerade am überlegen ob ich es auch als Privstzahler mache. Nur ist die Frage, ob da die Vorteile wirklich überwiegen? Das wären dann ä, wenn deine Rechnung aufgeht, knapp 800 Euro für mich u meine Frau. Ist ne Überlegung.

Dir auch einen gute Woche!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2016 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Phil,

hängt natürlich auch immer davon ab wie oft du den Arzt konsultierst, wieviele UK berechnet werden , wieviel Metha/Pola etc. . Wie gesagt, ich war höchstens
1 x Quartal in der Praxis und dann oft noch nicht mal beim Doc.
Ich hatte wohl echt Glück mit meinem Doc. In der Anfangszeit war er auch echter Idealist hinsichtlich der Sub, in der letzten Zeit hatte sich das schon geändert.
Am Anfang gabs vielleicht 5-10 Substituierte, als ich raus bin waren es gefühlte über 100. Anfangs waren sie auch nur zu zweit, jetzt sinds mit Sohn,
Schwiegertochter und einem weiteren mind. 5 Docs.

LG N
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2016 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ phil


danke und find ich cool von dir, weils mit uns beiden ja eig. nix zu tun gehabt hat

ja danke mir gehts bestens, bin seit heute auf 70 mg diazepam und bis jetzt gehts mir noch super - nur gegen ende hab ich ein bissl schiss - aber ich lass mein ziel nicht aus den augen und zieh die scheiße durch Cool

und meine ärztin hat mir empfohlen, wenn ich dann ganz wei unten bion (also auf 20 oder so) soll ich mir neben meinen anderen psychopharmaka noch anihistaminika besorgen, welche speziell fürs schlafen hergestellt wurde. ich solls aber nicht länger als 3 wochen nehmen, denn obwohl sie rezeptfrei sind können sie abhängig machen... und ich hab echt keine lust, dann auchh noch auf den scheiß drauf zu sein - verstehst? null auf benzos, dafür voll auf antihistaminika.
und auf das hab ich echt keine lust zu.
wie gesagt, das pola werd ich wahrscheinlich nehmen, solange ich lebe (sehe das aber nicht so tragisch, weil ein zuckerkranker oder ein herzkranker auch regelmäßig sein medikament nehmen) denn das pola ist für mich persönlich ein super stimmungsaufheller.

grüße
C
Nach oben
Brown_Sugar
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

@coldworker

Ach was, das ist ja der Wahnsinn. Das es da solche
Unterschiede gibt. Bei uns sind Benzos bei den Ärzten
ein rotes Tuch. Ganz wenige Patienten bekommen ne
Sonderbehandlung. Keine Ahnung wieso, aber Leute, die
es wirklich brauchen, wie ich wegen Angstzustände be-
kommen es dann nicht. Man ich wünsche mir grade ich
würde in Österreich wohnen. Echt coolkrass bei euch.
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ brown sugar

das was du geschrieben hast jetzt finde ich TOTAL SCHRÄG. dachte das wär überall so. bei uns kriegt wirklich fast jeder benzos dazuverschrieben. nur bei flunitrazepam passen die ärzte auf - denn das kriegt man nicht mehr so einfach seit Btmg. kriegst du nur noch, wenn du sie schon VOR dieser gesetztesentscheidung bekommen hast.

alles andere schmeißen sie dir bei uns nach, weils den meisten ärzten komplett egal is was mit dem subpatienten passiert - hauptsache sie bekommen für JEDES rezept was sie ausstellen, kohle dafür...

kriegen sogar schon 16 jährige verschrieben...

gruß
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ob das so geil ist, wenn jeder Substituierte auch noch Benzos
bekommt, weiß ich jetzt echt nicht.
Ich hab mit meiner Opiatsucht genug zu tun, da hätte ich nicht
noch Zeit für Benzos!
Nach oben
Brown_Sugar
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns nicht glauben coldworker. Sowas von krass. 16 jährige bekommen benzos verschrieben. Voll heftig ich bin sprachlos. Was sind denn das für verantwortungslose Ärzte? Also hier ist das gaaanz anders, wenn ich meinem Arzt nen fünfziger aufn Tisch legen würde und sagen würd... Schreib mir mal ne Schachtel planum auf Kasse auf... Würde er mich fünf Minuten mit weit aufgerissenen Augen anglotzen und mich anschließend rausschmeißen...
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sugar,

naja, so verantwortungsvoll sind unsere deutschen Ärzte auch
nicht unbedingt, denn wie viel Benzos, AD's, usw. werden von
deutschen Ärzten verschrieben, zudem sind so viele Süchtige
nicht über den Schwarzmarkt zu bedienen.
In den 70er und 80er Jahren wurde mit Benzos nur um sich
geschmissen, aber da war vielen das Suchtpotential auch nicht
vertraut.
Nach oben
Brown_Sugar
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2016 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der Zeit wurden sie auch hier verschrieben wie smarties, stimmt. Heutzutage wirds aber immer schwerer, überhaupt mal nen Arzt zu finden, der das noch aufschreibt. Vor allem auf Dauer machen das kaum mehr Ärzte
Mfg
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2016 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

@brown sugar

Zitat:
wenn ich meinem Arzt nen fünfziger aufn Tisch legen würde und sagen würd... Schreib mir mal ne Schachtel planum auf Kasse auf... Würde er mich fünf Minuten mit weit aufgerissenen Augen anglotzen und mich anschließend rausschmeißen...


das ist ja auch richtig so
Wink

ich weiß ja nicht wo du in dtl. wohnst und was es für regionale unterschiede macht,aber im norden, paar praxen abklappern, wenn nötig und du kriegst auf jeden fall diaz oder rivos..
ob das dann gut ist ist ne andere frage, ich wünschte, ich hätte es niemals angerührt..
gn8 james
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2016 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

coldworker hat Folgendes geschrieben:
Brown_Sugar hat Folgendes geschrieben:
Die urlaubsregel gibt es wohl ja.

@coldworker Danke hast aber was verpasst ich hab nen Freund ^^, ihr dürft benzos konsumieren, hab ich das richtig verstanden?


-------> achsooo ja dann hast du halt nen freund und bist weiblich, hab mich da wohl geirrt Laughing

ja bei uns darf man nicht nur benzos nehmen, sondern so ziemich 95 %, die bei uns in Ö substituiert sind, bekommen benzos dazu verschrieben, wo man die tägliche dosis akkurat zur substimitteleinnahme mit nach hause bekommt.
ist das bei euch nicht so?

es gibt aber auch nen großteil, der sich die "langsamen" (so sagen wir zu benzos) nur verschreiben lassen, um sie zu sameln, und auf platte verchecken.

und bei uns gibts auch mega arg korrupte ärzte. vor allem in wien. denen legst du einen 20er auf den tisch und der verschreibt dir was du willst: benzos in allen variationen, opiate, opioide, lyrica usw - nur halt keine sachen, die ins Btmg fallen - also mit vignette... aber für DHC, tramadol usw braucht man ja keine suchtgiftvignette).

also die giftlerszene ist bei uns in Ö is schon ziemllich heftig. in wien sowieso (gibts glaub ich so um die 1000 registrierte substituierte - kann mich aber auch irren), in graz, klagenfurt, linz und wels...tirol zählt verhältnismäßig dazu, dass es an der grenze zur schweiz liegt, eher weiter hinten an der liste...

grüße
C

Um Himmels willen.
In DE ist das viel strenger.
Benzos sind ein no go,gerade als suechtling.
Zumal ja immer das Argument kommt,dass benzos eher zur kurzbehandlung taugen u lieber irgendwwas anderen zunehmen ist bei z.b.psychischen Problemen,wie die ganze Palette an Sachen die nicht süchtig machen wie Psychopharmaka ala olanzapine usw

Auch in Berlin hat kriegt niemand benzos verschrieben,maximal Einzelfälle.

Ist ja auch klar,denn die Kombi metha/benzo kann zum Tod führen,gerade wenn da noch alk im Spiel ist.
Die Ärzte kacken sich da viel zu ein,siehe praxx

Selbst THC wird hier bei vielen nicht toleriert.

Das in Berlin aber idr schon.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2016 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lugosi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ob das so geil ist, wenn jeder Substituierte auch noch Benzos
bekommt, weiß ich jetzt echt nicht.
Ich hab mit meiner Opiatsucht genug zu tun, da hätte ich nicht
noch Zeit für Benzos!


Naja,was hat man denn zutun in substi.
Man nimmt jeden Tag sein substitut u fühlt sich normal.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2016 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, normal habe ich mich mit Substitution noch nie wirklich gefühlt.

Ich wäre persönlich gern mal wieder normal. Aber der Zustand, den ich unter Substitut erlebe, ist nur eine schlechte Kopie meines wirklichen Ichs, mehr nicht.

Ich habe mich zwar zwangsweise mit diesem anderen Ich arrangiert, aber wirklich zufrieden war ich damit noch nie.

Ich war vor dieser Zeit ein völlig anderer Mensch. Ich meine damit hauptsächlich die emotionale Ebene, die sich so stark verändert hat.


Gruß, Fritze
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin