viele fragen zur substi... kann mir jemand helfen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 15:20    Titel: viele fragen zur substi... kann mir jemand helfen? Antworten mit Zitat

hey...

also ich hätte da so einige fragen zur substi.

muss man denn zwangsläufig heroin nehmen? (also genommen hab ichs ja auch schon aber nich vor kurzem).

wielange muss man überhaupt drauf sein?

wo ist der unterschied zwischen bupre, metha und pola?

ab welcher dosis von welchen opis, kann man substituiert werden?
wie läuft das verfahren für den antrag ab? 

metha soll wohl eh sedativ wirken & eher gegen depressionen als bupre?

wo liegen bei metha die dosierungen? was ist der unterschied zu pola?

ich weiß auch nich ob ich mit meinem hausarzt erstmal drüber reden sollte oder gleich zu nem substiarzt?
ich will halt nich das sich mein hausarzt mitschuldig fühlt. von ihm hab ich die opiate ja hauptsächlich.

darf mein hausarzt mir auch z.B. metha verschreiben oder darf das nur son suchtmediziner?

was ist die geringste dosis bei metha?

kann man eigentlich absprechen das man benzos nimmt? weil ich bekomm die ja legal verschrieben wegen psyche und panik und angst. ich nehme die nicht jeden tag und auch nicht jede woche!

wenn ich mich dafür entscheide muss ich dann lügen wegen H? ich würde es ja sogar nehmen wollen (warte ja seit 3 monaten schon wieder darauf, aber der assi bekommt ja nix hin was mich derbe ankotzt). ich wünschte ich könnte zaubern. so ein kack, echt Sad

auf was testen die subst ärzte bei der eingangs UK? gibt doch sicher eine erste UK oder? taucht da direkt heroin auf oder nur morphin drivate wie bei der psychiatrischen kliniken und entzugskliniken?

wielange dauert es bis ne substi beantragt ist, bzw. genehmigt ist und was ist bis dahin?
wird man dann kalt auf entzug gesetzt, wenn man nichts hat?
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine suchfunktion, die, die meisten deiner 33 fragen beantworten.

gruß Salute
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

und wahrscheinlich sind das dann mehrere threads? und wonach muss ich da genau suchen? ich kenn mich so gut wie gar nicht aus. umsonst habe ich einen thread mit allen meinen fragen nicht aufgemacht.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

viele Fragen, aber warum willst du in die Sub ? Klar , man kann auch wegen
anderer Opiat/Opioid Problemen in die Sub, aber man sollte doch ein zwingendes
Problem damit haben, das macht keinen wirklichen Spass!

LG N
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich ja seit einigen monaten zml arg und ich hab n entzug gestartet gehabt in ner sucht tagesklinik und hab komplett versagt, ständige rückfàlle und gelogen ohne ende. ich lüge leider auch meinen arzt an usw. aufhören funktionierte zuhause auch nicht und in der sucht TK auch nicht. ich kann und will so nicht weitermachen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 17:25    Titel: Re: viele fragen zur substi... kann mir jemand helfen? Antworten mit Zitat

Hi,

Neji hat Folgendes geschrieben:
hey...

also ich hätte da so einige fragen zur substi.


Neji hat Folgendes geschrieben:
muss man denn zwangsläufig heroin nehmen? (also genommen hab ichs ja auch schon aber nich vor kurzem).


Nein, können auch andere Opis sein

Neji hat Folgendes geschrieben:
wielange muss man überhaupt drauf sein?


K.A. obs ne zeitvorgabe gibt!

Neji hat Folgendes geschrieben:
wo ist der unterschied zwischen bupre, metha und pola?


Bupre ist besser verträglich, längere HWZ, weniger NW, besser abzudosieren, z.T. wirksam gg.Depri

Metha/Pola ist fast das gleiche, beides Mist

Neji hat Folgendes geschrieben:
ab welcher dosis von welchen opis, kann man substituiert werden?


ab der Dosis, von der du drauf bist?!

Neji hat Folgendes geschrieben:
wie läuft das verfahren für den antrag ab? 


K.A. braucht ich nie

Neji hat Folgendes geschrieben:
metha soll wohl eh sedativ wirken & eher gegen depressionen als bupre?


Metha anfangs stärker, später eher weniger sed., Bupre sollen besser gg. Depri sein


Neji hat Folgendes geschrieben:
wo liegen bei metha die dosierungen? was ist der unterschied zu pola?


soviel wie nötig, so wenig wie möglich ( Klugscheisserphrase)

Neji hat Folgendes geschrieben:
ich weiß auch nich ob ich mit meinem hausarzt erstmal drüber reden sollte oder gleich zu nem substiarzt?


Neji hat Folgendes geschrieben:
darf mein hausarzt mir auch z.B. metha verschreiben oder darf das nur son suchtmediziner?


soweit ich weiss, darf ein Arzt bis zu 3 sub durchführen, aber o.Gewähr

Neji hat Folgendes geschrieben:
was ist die geringste dosis bei metha?


soviel wie nötig, blabla s.o.

Neji hat Folgendes geschrieben:
kann man eigentlich absprechen das man benzos nimmt? weil ich bekomm die ja legal verschrieben wegen psyche und panik und angst. ich nehme die nicht jeden tag und auch nicht jede woche!


Wenn Benzos med. notwendig, ? musste mit dem Arzt klären.
Grundsätzlichen ist einiges möglich, aber alles schwierig.

Neji hat Folgendes geschrieben:
wenn ich mich dafür entscheide muss ich dann lügen wegen H? ich würde es ja sogar nehmen wollen (warte ja seit 3 monaten schon wieder darauf, aber der assi bekommt ja nix hin was mich derbe ankotzt). ich wünschte ich könnte zaubern. so ein kack, echt Sad


Lügen ist eigentlich immer scheisse, bestenfalls den Arzt manipulieren, aber wie soll er dich richtig einstellen wenn du ihm ein vom Pferd erzählst?
Und H nehmen , um in die Sub zu kommen ? Oder hab ich falsch verstanden?


Neji hat Folgendes geschrieben:
wielange dauert es bis ne substi beantragt ist, bzw. genehmigt ist und was ist bis dahin?
wird man dann kalt auf entzug gesetzt, wenn man nichts hat?


kein Erfahrung, bei mir gings sofort, aber ich befürchte kann auch mal nen paar Tage dauern, bis dahin wie gehabt?!

LG N
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir.

bupre sediert aber kaum bis gar nicht. oder hab ich das falsch gelesen?

ich hatte auch gelesen das es quasi kontraproduktiv wäre, wenn man nicht so und soviel mg von opi xy nimmt substituiert zu werden, weil man sonst nur schlimmer drauf kommen würde. inwieweit stimmt das?

nee das H will ich schon seit september haben und da habe ich noch gar nicht an substi gedacht. ich hatte es eigentlich bei nem privaten kontakt bestellt weil er meinte er bekommt anfang oktober was aber ich habe es immernoch nicht. also ich will nicht nur deswegen in substi.

warum ist metha und pola mist?

n bekannter wird mit bupre substituiert und findet das absolut mist. er würde mir raten eher nach metha zu fragen, weil es dämpfend sei und besser bei depressionen, die ich auch immer mal wieder habe seit etlichen jahren.
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Warum möchtest du in die Substitution? Was nimmst du zur Zeit? Steige da gerade nicht durch...
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

zuviel nehm ich meiner meinunh nach und meine toleranz steigt und steigt. noch sind es keine 300mg tilidin und/oder 300mg codein, aber weit bin ich davon nicht mehr entfernt. ich will halt auch meinen arzt nicht anlügen, kein ärzte hopping betreiben (reicht mir ja schon das ich das bereits vor nicht allzu langer zeit getan habe). heroin eigentlich wenn ichs bekomme (leider zu selten, zu schlecht und zu teuer). und zusätzlich ab und zu benzos und regelmäßig kiffen. und wenn ich nicht kurz vorm kotzen bin oder kaum flüssigkeit zu mir genommen habe, auch kratom. nur in der menge in der ich das inzwischen bräuchte, bekomm ichs weder in kapseln runter, weil zuviele und das pulver an sich, egal auf welche art und weise, macht mir extreme übelkeit. und generell bin ich polytox seit 16jahren und das sind nicht alle legalen und illegalen substanzen die ich schon genommen habe.

opis früher auch schon, zumindest codein und H. eingeschlichen hat sich das jetzt aber seit puh so 1-1.5 jahren und ich hatte schon etliche entzüge, therapien usw. desweiteren hab ich diverse traumata. also die situation ist ziemlich komplex.
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
du scheinst noch ganz am Anfang einer Sucht zu stehen. Deswegen rate ich von Substitution ab.
Wenn dir dein Hausarzt die Opiate verschrieben hat dann besprich mit ihm einen Plan zur Abdosierung und gehe danach in Therapie wenn du es ohne nicht schaffst.

Man sollte schon Heroinabhängig sein um in Substitution zu kommen. Ein Richtwert war mal 2 Jahre plus Therapieversuche.
Diese Richtwerte wurden aufgeweicht. Je nach Arzt verschieden wann er einen aufnimmt.
Einen Antrag für die Krankenkasse stellt der Arzt mit dir zusammen. Stell ihm alle Fragen, er wird dir da besser weiter helfen. Jeder Arzt substituiert etwas anders. Der eine eher mit Metha oder Pola was grob das selbe ist, ein anderer eher mit Bupre. Letzteres macht nicht so müde.
Heroin oder/ und Opiate sollten schon in deiner UK sein. Sag ihm die Wahrheit. Wahrscheinlich schickt er dich zum Suchtmediziner.

Für einen Suchtanfänger ist Substitution nicht das richtige da die Medikamente viel stärker sind als das was du zur Zeit verschrieben bekamst ( denke ich, es sei denn es war Fentanyl)

lg Caro
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nejil,
habe jetzt erst deine letzten Post gelesen. Also bist du nicht mehr ganz am Anfang und hast Entzüge versucht. Ok dann ist Substi vll dich nicht zu früh.
Ich komme mit Metha oder Pola gut zurecht, mit Bupre leider nicht weil ich von der Wirkung nichts spüre.
Generell ist "für Angfänger" Bupre besser da es deine Sucht nicht so stark verfestigt und du besser wieder ausdosieren kannst. Ebenfalls dämpft es nicht so.

Geh zum Substi Mediziner, sag ihm die Wahrheit und höre was er sagt. Wie alt bist du?
Langzeittherapie wäre noch eine Alternative.
Substitution wird deine Sucht verfestigen, das stimmt.

lg Caro
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2015 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

haha gut, ich musste erstmal checken das die letz5en 2 posts von derselben person kommen Very Happy

das es die sucht generell verfestigen können weiß ich schon aber es könnte bei mir auch "gut" kommen im endeffekt weil ich vllt, ich glaube sogar zml sicher, da ich mich schon über 30 jahre kenne, mich nicht mehr durch mehrere substanzen fresse und da ich auch schon n paar jahre auf benzos täglich war, will ich sowas eigentlich komplett meiden. zurzeit funktionierts ganz gut durch die opis. ich nehme selten benzos und körperlich bin ich davon definitiv nicht mehr abhängig seit 4jahren.

das man von bupre nicht viel merkt meinte mein bekannter der auf bupre eingestellt ist.

langzeit hatte ich auch schon 2. eine abgebrochen, 1 durchgezogen aber naja hat nur solange was gebracht wie ich in der käseglocke saß.

ich werd bei dem einen substiarzt nochmal anrufen. letztes mal hatte er mich abgewiesen und ich habs im endeffekt geschafft mich mit codein tropfen abzudosieren. was ich eigentlich schreiben wollte, der war voll nett und hat mir n kollegen genannt hier um die ecke. nur als ich gestern mal ins netz achaute was er denn fürn arzt ist, kam nur allgeinmediziner und chiropraktiker. ich frag mich warum er mir den genannt hat?! ich dachte ärzte ohne diesen zusatz suchtmedizin, dürfen nich substituieren?

ich bin fast mitte 30.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2015 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neji,

Mit den leidigen Vorschrifen kenne ich mich zwangsläufig sehr gut aus.

Du musst mindestens 18 sein und seit mindestens einem Jahr von Opioiden abhängig (oder Opis konsumieren und schwanger sein)

ACHTUNG FALLE: Die Diagnose "Abhängigkeit" setzt voraus, dass du seit mindestens 12 Monaten "abhängig" konsumierst. Du musst also seit mindestens 2 Jahren Opis konsumieren!

Bist du unter 18 oder weniger als 1 Jahr abhängig, muss eine besondere Genehmigung beantragt werden.

Du musst deine Abhängigkeitsdauer allerdings nicht beweisen, deine Angaben genügen in der Regel.

Ich würde dir von einer Substitutionsbehandlung abraten.

300mg Tilidin sind noch recht "wenig" für die meisten hier. Durch eine Substitution komst du erst in Kontakt mit Menschen, die ganz andere Drogen in ganz anderen Mengen konsumieren.

Dein Hausarzt kann dir ja das Tilidin weiter verordnen, wenn du gleichzeitig eine Therapie machst.

Du musst ERST deine vorangehende psychische Störung vernünftig behandeln lassen, bevor du anfängst, das Opioid zu reduzieren.

LG

Praxx
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2015 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin über 30 und die leute sind mir egal. ich habe soviel angst vor fremden menschen das ich maximal hallo sage weil das ja dazu gehört. ich bin lieber alleine. wenn sich mal n paar worte von hallo über wie gehts oder so ergeben, dann ist es auch okay, aber ich hab soviel scheiße durch das ich lieber keinen beabsichtigt iwie anquatschen würde und zu mir nach hause kommt auch niemand. da ich auch ängste und ne agoraphobie habe, hat sich auf partys gehen etc. auch erledigt. also die leute können da überall, wo sie auch immer sind sein, aber ich bin ich und lege da keinen wert drauf. ich hab 1 kumpel der kifft und ne freundin die nimmt überhaupt gar nichts. ich war gaaanz früher mal in der szene aber ist schon einiges her. also darum gehts mir dabei gar nicht.

meinem hausarzt will ich das nicht sagen. ich will nicht das er sich mitschuldig fühlt und er hat mich letztens erst gefragt warum ich denn schon wieder tilidin brauche und weshalb ich das überhaupt nehme. da konnte ich noch die schmerzen die ich wirklich manchmsl habe vorschieben aber naja glaub nich das das immer geht und ich will meinem hausarzt nich sagen das ich ihn teilweise angelogen habe auch wegen codein. das ist mir verdammt unangenehm.

und was für den einen wenig ist, ist für den anderen viel. zudem steigt die toleranz ja auch mit der zeit und bei mir ist sie inzwischen schon ganz schön gestiegen. wo bin ich denn in 1 bis 2 monaten spätestens und wo soll ich neue opis herbekommen? ich pack grad nich den entzug. das habe ich ja gerade erst wieder vor ein paar tagen festgestellt wo ich aus der sucht TK flog.

also mir wärs recht wenn mir jmd weiter tilidin oder codein verordnet aber wer macht das schon? da fängts dann halt an... und dann steh ich ziemlich dumm da Sad
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2015 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:

Du musst ERST deine vorangehende psychische Störung vernünftig behandeln lassen, bevor du anfängst, das Opioid zu reduzieren.

LG

Praxx

du meinst die opiate...

mir wird immer gesagt ich muss erst einen entzug machen und dann kann ich vernünftig meine psychischen probleme bearbeiten. hmm...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin