Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
profizocker666 Anfänger
|
Verfasst am: 30. Mai 2016 18:33 Titel: Ritalin gut für die Prüfung? |
|
|
Hey, ich hab schon oft gehört, dass man Ritalin als Konzentrationsdroge nehmen kann. Ich habe Freitag meine Abi Prüfung in Wissenschaften und das wird auch meine schwierigste... Ich wollte fragen ob Ritalin bei jedem Menschen diese Wirkung hat? Ich habe es erst 1mal genommen auf einem Festival aber kann mich nicht mehr so gut dran erinnern wie es war...
Ich habe nur die Bedenken, dass diese Wirkung anders bei mir vortritt und ich meine ganze Prüfung versaue?
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
Nooria 24 Gold-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2016 18:47 Titel: |
|
|
Lass es bleiben, wenn Du keine Erfahrung damit hast. Du musst die Dosis kennen und wie sie auf Dich wirkt - dabei darfst Du die Nervosität nicht vergessen und die Angst zu versagen.
Da wirkt Ritalin deutlich anders als auf einer Party! Und die Wahrscheinlichkeit, dass Du damit überziehst, dürfte sehr hoch sein.
Wenn Du wirklich meinst, etwas für die Konzentration tun zu wollen, wenn die schlapp macht, dann hole Dir Coffeinum (1 Tablette entspricht dem Koffein aus 2 Tassen Kaffee) aus der Apo und Traubenzucker. Das sollte absolut reichen, gut durch die Prüfung zu kommen.
Viel Glück und Erfolg!
Nooria |
|
Nach oben |
|
 |
profizocker666 Anfänger
|
Verfasst am: 30. Mai 2016 18:51 Titel: |
|
|
Ist Coffeium rezeptpflichtig?
Okay danke dir, dann werde ich es damit mal versuchen
Gibt es denn sonst noch Erfahrungsberichte?
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
Nooria 24 Gold-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2016 19:01 Titel: |
|
|
Nein, ist nicht rezeptpflichtig. Hole Dir gleich morgen eine 20er und probiere, wie Du beim Lernen damit klar kommst. Manche Leute vertragen die nicht und bekommen Kopf- oder Magenschmerzen - und auf gar keinen Fall mehr als max. 2 nehmen, falls Du die Nacht vor Aufregung nicht schlafen konntest, weil Du sonst mit Herzklabster und Zittern völlig überdrehst und die Prüfung gelaufen ist. Kannst dann etwa alle zwei bis drei ZEIT-Stunden mit EINER nachlegen.
Nooria |
|
Nach oben |
|
 |
naima Silber-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2016 19:24 Titel: |
|
|
Nimm garnix und beruhige Deine Nerven mit einem Stück Schokolade.
Du packst das auch ganz ohne chemische Hilfen. Und Du wirst sehen, es fühlt sich viel besser an, es ganz allein geschafft zu haben! |
|
Nach oben |
|
 |
Oxynaut Gold-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2016 22:05 Titel: |
|
|
Laß es ganz, rat ich dir auch.
Wenn du sonst kein Ritalin oder anderes Zeug nimmst, dann fang nicht vor ner Prüfung damit an. Damit wirfst du dich ja total aus der Bahn. |
|
Nach oben |
|
 |
|