Untersuchung beim doc für Personenbeförderungsschein

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ilinaus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.01.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2016 11:50    Titel: Untersuchung beim doc für Personenbeförderungsschein Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe einen Blöden Fehler gemacht .

Habe es geschafft 1,5 jahre mit dem kiffen aufzuhören . jetzt hatte ich die blöde idee am 23 und am 29.12 mir jeweils 2-3 Köpis zu rauchen . beim 1 mal bin ich so abgeschmirt das ich eigendlich nix vom kig hatte und dachte mir hey das kann doch nicht sein wollte unbedingt mal wieder so ein lach flash bzw fress kig schieben Sad .
also habe ich am 29 das noch mal gemacht was auch gleich anders war es war zwar mal cool es wieder gemacht zu haben aber nicht so cool das ich sagen würde ich brauch das wieder jeden tag oder 1 mal im monat oder so .

Wenn ich das 1 max 2 mal im jahr mache mit freunden nach holland rüber dann wäre das für mich noch ok andere saufen sich ja jede woche die hucke voll.

Am 11.1 habe ich einen neuen job angefangen als fahrer was sich aber erst kurzfristig ergeben hat und siehe da ich hab nicht darüber nachgedacht das wenn ich so einen Personenschein machen muss bzw brauche ich auch einen Drogen test machen muss . habe mir gestern ein test gekauft und siehe da er ist positiv ich könnte kotzen ich ärgermich so über mich selber mann .

Weis jemand von euch wenn man zu so einem Test geht ob der Doc dem arbeitgeber dann sagen darf warumm man den schein evtl nicht bekommt also wegen ka drogen oder weil die augen schlecht sind oder warum auch immer oder darf er nur sagen der Arbeitnehmer ist nicht geeigntet ?

ich hoffe ja auch da ich noch ca 1 woche zeit habe das sich der wert noch unter dem cut 20 bewegt aber ich bin mir total unsicher bin auch am überlegen ob ich mich nicht für die woche krankmelde und noch etwaszeit raus zu holen in der hoffnung das die wenn ich gesund bin mich nicht gleich zum doc schiken sondern erst einen termin machen müssen und das evtl auch noch mal 1 woche dauert so das ich dann ca 6 wochen ohne bin was ja dann hoffendlich reicht .

ich kann es nicht offt genug sagen es war ne scheiss idee aber nun ist es halt so und ich kann es nicht mehr ändern nur in zukunft besser machen . danke
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2016 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, ilinaus, Du schaust so schlecht aus Sad Du bist ernsthaft verkühlt oder so was ... Krankenstand mit einem Wort ! Verstehst Du, was ich meine ?
Der Zweck heiligt die Mittel, zumal Du einsichtig bist. Du brauchst nicht einmal ein paar Veterunser beten als Buße. Aber Du mußt versprechen, daß Du mit dem Schein keinen Scheiß baust. Eigen(un)verantwortlich zu sein ist eine Sache, Andere mitzuziehen, das ist ein no go !
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2016 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ilinaus,

nein, der Arzt hat Schweigepflicht und darf Informationen über dich nur mit deiner Erlaubnis weitergeben.

Wenn der Test positiv ist, geht es nicht nur um den Personenbeförderungsschein, sondern die Fahreignung insgesamt. Dann darfst du überhaupt keine Jobs machen, die mit Fahren zu tun haben.

Normalerweise wird dem AG vom Betriebsarzt nur mitgeteilt, ob du für die vorgesehene Tätigkeit gesundheitlich geeignet bis.

Du darfst dir übrigens selbst aussuchen, von welchem Arzt du dich untersuchen lassen willst - außer bei einer MPU natürlich. Du bist nicht einmal verpflichtet, eine betriebsärztliche Untersuchung ÜBERHAUPT mitzumachen, der AG muss sie dir nur anbieten. Ausnahme sind nur gesetzlich vorgeschriebene Untersuchungen.

Wenn du wirklich so selten kiffst, dürfte das in einer Woche aber ohnehin kein Problem mehr sein

LG

Praxx
Nach oben
ilinaus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.01.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2016 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich würde in keinem fall Fahren schon keine personen wenn ich gekifft habe .

Wie gesagt war ne dumme idee und ich habe auch nicht vor mir so schnell mal wieder was zu rauchen im gegenteil . Ich habe sehr viel spas an dem job und will den nicht durch so eine aktion Verlieren . Hab mir grad noch mal ein Test bestellt und werd ihn am Fr noch mal machen sollte er was ich nicht hoffe noch positiv sein werde ich mich krankschreiben lassen .

Da ich eh chronisch erkrankt bin ist das auch nicht so das Problem was damals ja überhaubt der grund war warum ich angefangen habe zu kiffen. aber seit dem meine medis gut eingestellt sind habe ich keine so starken schmerzen mehr und es geht sehr gut ohne .

ich bedanke mich für die Antworten
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2016 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hi Ilinaus,

nein, der Arzt hat Schweigepflicht und darf Informationen über dich nur mit deiner Erlaubnis weitergeben.

Wenn der Test positiv ist, geht es nicht nur um den Personenbeförderungsschein, sondern die Fahreignung insgesamt. Dann darfst du überhaupt keine Jobs machen, die mit Fahren zu tun haben.

Normalerweise wird dem AG vom Betriebsarzt nur mitgeteilt, ob du für die vorgesehene Tätigkeit gesundheitlich geeignet bis.

Du darfst dir übrigens selbst aussuchen, von welchem Arzt du dich untersuchen lassen willst - außer bei einer MPU natürlich. Du bist nicht einmal verpflichtet, eine betriebsärztliche Untersuchung ÜBERHAUPT mitzumachen, der AG muss sie dir nur anbieten. Ausnahme sind nur gesetzlich vorgeschriebene Untersuchungen.

Wenn du wirklich so selten kiffst, dürfte das in einer Woche aber ohnehin kein Problem mehr sein

LG

Praxx




---------> praxx da bist du mir zuvorgekommen Laughing
mich wunderts aber ehrlich esagt gewaltig, dass du am 23. und 29. drei köpfe geraucht hast und trotzdem noch positiv bist.
hat erstens mal etwas mit deinem stoffwchsel zu tun und zweitens, wie du gebaut bist, d.g. ob du übergwichtgi, schlank oder dünn ist. denn umso mehr fett man im körper ahat, desto länger dauert die ausscheidung. weil sioch cannabis im fet ablagert.

und das mit dem das du gschrieben hast wegen des betriebsarztes. da sieht man wieder die unterschiede von land zu land, denn bei uns gibt es sagen wir mal zu 99 % keine betriebsärzte...
aber dass das deiner amtsärztin geich gemeldet ist, das ist glaub ich wegen dem einen mal nicht so. ausserdem passiert das nur wenn man schon mehrmals damit in erscheinung getreten ist oder ob es danach nochmal passiert. denn im großen und ganzen sind die ärzte eh recht kollant und wollen dir die zukunft nicht versauen.
bei meiner alten firma gabs uf jeden fall keinen betriebsarzt. ich muste nur ein ärztliches atest von meiner psychiaterin mitnehmen, denn es kommt ja darauf an, wie hoch man eingestellt ist (alsso inwiefern man beeinträchtigt ist) wenn um so job s wie kurierfahrer odr odridantionsgehilfe etc. also ob man eh keinen fahrlässigen unfall verursachen kann.

auf jeden fall musste ich nur eine bestätigung von meiner ärztin mitnehmen, mit neinen psychiatrischen dignosen und auf was und mit welcher menge ich substituiert bin, weil ich ja mit dem auto fahre. meine ärztin war aber so cool, und schrieb mir nur ein atest von meinen psychiatrischen diagnosen und ob ich geeignet bin, ein fahrzeug zu lenken (und das, obwohl ich mehrmals auf koks positi war). weil sie es halt für sinvoll gehalten hat, einen job zu haben damit einm dicht den ganzen tag langweilig ist und auf umme gedanken kommt.

hab übrigens zeitungen in miener heimatstadt und nachbarsorte in der früh ausgeführt (hab ich vergessen zu erwähnen).

lg
C
Nach oben
ilinaus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.01.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2016 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Update :

Heute noch mal ein Test Gemacht und immer noch positiv Sad

das kann doch echt nicht war sein .

Bleibt nix anderes über als mich jetzt krankschreiben zu lassen.

Wie kann das Möglich sein kann mein stoffwechsel so langsam sein das es nicht raus will das zeug ?

Habe heute extra erst mittags den test gemacht und viel wasser getrunken um zu gucken ob das was hilft aber nix ich könnte echt heulen 1 mal einne dummen fehler gemacht der jetzt so große kreise zieht
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2016 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja da bleibt dir wohl echt nix anderes übrig...aber ich find das echt sowas von schräg...früher wie ich noch tests auf thc machen musste, hab ich mich mal einen abend zugeraucht, und drei tage später war ich negativ...solang ichs halt wirklich nur ab und zu gemacht hab...

aber in deinem fall...echt komisch!

trotzdem viel glück!

gruß
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2016 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

cannabis war ich 8 monate positiv nach konsumende..

Tun wir was für Legalisierung.,.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2016 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

coldworker hat Folgendes geschrieben:
ja da bleibt dir wohl echt nix anderes übrig...aber ich find das echt sowas von schräg...früher wie ich noch tests auf thc machen musste, hab ich mich mal einen abend zugeraucht, und drei tage später war ich negativ...solang ichs halt wirklich nur ab und zu gemacht hab...

aber in deinem fall...echt komisch!

trotzdem viel glück!

gruß


hel, da war wohl eher der test n reinfall?! ich glaub nicht, dass jemand 3 tage nach cannabiskonsum ne cleane uk hat!


graham
Nach oben
ilinaus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.01.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2016 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Update :

Heut mal wieder ein Test gemacht und nach ca 55 tagen immer noch positiv

Gehe morgen mal zum doc und lasse mir mal einne test im labor machen habe mich erkundigt kostet 30 € die sind es mir aber wert ich will genau wissen wie viel ng da noch drin sind .

verstehe nicht warum immer noch was im urin ist aber es ist halt so schon krass
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2016 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmmm, schon einmal über fake-urin nachgedacht?

Wäre normalerweise nicht mein Vorschlag, aber dass jemand wegen einem Konsum vor zwei Monaten einen Job schmeissen muss, heiligt meiner Meinung nach die Mittel.


Gruß, Fritze
Nach oben
George
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2016 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich nur verwundert: Ein Job, für den man einen Personenbeförderungsschein braucht, kann ja nur so etwas wie Taxifahren oder was ähnliches sein.
Wie kannst Du den zur Zeit überhaupt ausüben, ohne das Du den Schein hast? Normalerweise muss man den ja vorzeigen, um überhaupt anfangen zu dürfen.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2016 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei THC-Carbonsäure (THC-COOH) kann die Halbwertszeit 6 Tage betragen! Nach 10 Halbwertszeiten ist die Ausgangskonzentration auf 1/1000 des Ausgangswerts gesunken.

Der Cut-off der Urin-Teststreifen liegt bei 20 ng/ml, es können also Blutkonzentrationen von 0.2 ng nachgewiesen werden.

Hat die Ausgangskonzentration also 200 ng/ml Blut betragen, ist ein Nachweis nach 60 Tagen möglich.

Zum Thema "viel Trinken fördert die Ausscheidung": In der Niere entstehen täglich ca 100l "Primärharn", der nach Durchlaufen des Nephrons auf ca 1l Sekundärharn konzentriert ist.

Durch Erhöhung der Trinkmenge entsteht lediglich mehr Sekundärharn, der dann gesuchte Substanzen in größerer Verdünnung enthält - die ausgeschiedene Menge wird dadurch NICHT größer!

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin