Wie weis ich das ich Fast Metabolizer bin?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 15:17    Titel: Wie weis ich das ich Fast Metabolizer bin? Antworten mit Zitat

Gibt es eine einfache Regel die ich anwenden kann, um sagen zu können ich brauche einen Test oder ob ich mir das eben nur einbilde.
Ich lebe allein, keine Freunde keine Arbeit(Frührente) dafür jede menge Langeweile, was dazu beiträgt das man unter anderem sich Dinge einbildet.
Erschwerend hinzu kommt meine Sucht nach Cannabis die ich mir selten leisten kann.
Ich meine womöglich bin ich eben kein Fast Metabolizer, sondern durch verschiedene Faktoren der Verdacht entsteht es sei der Fall.
Ich beschreibe mal wie es bei mir wirkt das Meta wenn ich es getrunken habe.
Also 1 Std. nach Einnahme entsteht Euphorie gelegentlich kommt noch ein Laber-Flash hinzu,wie im vorletzten Post hatte ich plötzlich viel Energie zum tippen,was mir im nachhinein etwas unangenehm ist.Das bleibt so ca. 4-6 Std. danach ist es weder unangenehm noch entzügig.Was mich ständig entzügig macht ist Gras,wenn ich den Pay-TV einschalte dann kommt irgendwann wenn ich so durch zappe iwas mit Weed. Egal obs ne Doku ist oder eine(mehrere) beliebte Serien oder ein Film mit oder über Weed usw.
Das regt den Appetit an, ich mein auf Weed, das wieder treibt einen wie mich in den Wahnsinn.
Habt ihr Tipps?
@Los Fritzos wie war es bei dir?
coldworker
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 16:14    Titel: Re: Wie weis ich das ich Fast Metabolizer bin? Antworten mit Zitat

dude hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eine einfache Regel die ich anwenden kann, um sagen zu können ich brauche einen Test oder ob ich mir das eben nur einbilde.
Ich lebe allein, keine Freunde keine Arbeit(Frührente) dafür jede menge Langeweile, was dazu beiträgt das man unter anderem sich Dinge einbildet.
Erschwerend hinzu kommt meine Sucht nach Cannabis die ich mir selten leisten kann.
Ich meine womöglich bin ich eben kein Fast Metabolizer, sondern durch verschiedene Faktoren der Verdacht entsteht es sei der Fall.
Ich beschreibe mal wie es bei mir wirkt das Meta wenn ich es getrunken habe.
Also 1 Std. nach Einnahme entsteht Euphorie gelegentlich kommt noch ein Laber-Flash hinzu,wie im vorletzten Post hatte ich plötzlich viel Energie zum tippen,was mir im nachhinein etwas unangenehm ist.Das bleibt so ca. 4-6 Std. danach ist es weder unangenehm noch entzügig.Was mich ständig entzügig macht ist Gras,wenn ich den Pay-TV einschalte dann kommt irgendwann wenn ich so durch zappe iwas mit Weed. Egal obs ne Doku ist oder eine(mehrere) beliebte Serien oder ein Film mit oder über Weed usw.
Das regt den Appetit an, ich mein auf Weed, das wieder treibt einen wie mich in den Wahnsinn.
Habt ihr Tipps?
@Los Fritzos wie war es bei dir?

also ich krieg zwar polamidon (aber das ist im grunde eh dasselbe - nur weniger nebenwirkungen) aber bei mir ist das wie du das beschreibst mit dem anfluten und ein paar stunden euphorie und turnen haargenauso.
bei mir ist es allerdings so, dass ich zwar nach 5 stunden keinen turn mehr habe, aber anhalten tut es bei mir mind. 36 stunden. (ist mir jetzt am WE was passiert, wo ich meine sontagsdosis am samstag abend schon genommen hab - aberich bin locker bis montag morgen durchgekommen.

also wenn du bei methadon (das im normalfall 24 bis 36 stunden HWZ hat), wirklich nach 6 oder 7 stunden zu krachen (affen schieben) beginnst, bist du höchstwahrscheinlich vielleicht wirklich fastmetabolizer. und natürlich erreicht man beim entzug durch cannabis nur noch mehr enzugssymptome, weil du auf cannabis alles mehr spürst, hörst, siehst usw. (thc ist und bleibt ein psychedelikum).

auf jeden fall, falls es so ist, dass du fastmetabolizer bist, dann wird dir womöglich nur mehr das subutex bleiben zu versuchen. was natürlich scheiße ist, wenn man es au einen turn abgesehen hat, weil den gibts beim buprenorphin halt nicht...

sprich mit einem arzt.

gruß
C
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

@coldworker danke für das Feedback.
Also wenn es bei dir ähnlich ist und darüber hinaus ich ein ähnlichen Vorfall hatte, wo ich in der Klinik war und um 7 mein Meta einnahm geschah folgendes.
Ich musste in eine andere Klinik wegen der Augen, die Tests waren umfassend und dauerten bis zu 13 Std. an,also alles insgesamt.
Da ich schon um 6 raus musste vergas die Krankenschwester und ich selbst auch meine Medizin, was auch das Meta einschloss,nun saß ich da in der Klinik volle 12 Std. und fühlte mich absolut OK während ich von einem Test zum anderen durch hielt ohne an das vergessene Meta zu denken. Erst wieder zurück angekommen wurde mir gesagt ich hätt meine Medizin vergessen,schon eine Minute später lief der Schweis auf meiner Stirn, das mit der Kopfsache ist wirklich wahr.
Während ich das schreibe fällt mir ein das ich mal einen Tag kein Meta hatte(die Gründe sind nicht wichtig) der Unterschied war ich saß nicht nur einfach da ohne etwas anstrengendes zu tun, ich wusste zwar ich hab kein Meta aber dafür war ich in Gesellschaft noch dazu in angenehmer und das war absolut erträglich.
Tatsache ist ich bin kein Fast M. da bin ich inzwischen sicher,es sind inzwischen 7 Std. vergangen und ich fühle mich immer noch bombig.
Ich muss Autosuggestion üben mir sagen das es eben nicht davon läuft.
Danke,danke,danke...
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wirkung in den ersten Stunden war bei mir ganz ähnlich. Irgendwann hört das breitsein auf und man fühlt sich nur noch gesättigt.
Wenn ich um etwa 10 Uhr mein Methadon getrunken habe, ging es dann am nächsten Tag gegen 4 Uhr morgens los mit den ersten Entzugserscheinungen. Als erstes kam immer der Kopf. Ich bin dann immer wieder wach geworden und habe Stunden gezählt. Die körperlichen Symptome, die ich bereits beschrieben habe, kamen dann auch langsam dazu.
Dann gegen halb neun aufzustehen, mich frisch zu machen und zum Doc zu fahren, war dann eine Quälerei.

Wie das in Zusammenhang mit Haschisch ist, kann ich nicht sagen, da ich seit über 20 Jahren nicht mehr gekifft habe.

Nachdem ich dann wusste, dass ich Fast Metabolizer bin, habe ich dann die Dosis auf zwei Einnahmen pro Tag verteilt getrunken. Als ich noch kein TH hatte, habe ich das Fläschchen beim Arzt bis oben mit Wasser befüllt und etwa die Hälfte rausgetrunken. Den Rest habe ich dann mitnehmen dürfen.

Gruß, Fritze
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moment mal das ist genau so wie bei mir, bin jetzt etwas ratlos.
Ich beobachte das mal heute. Also punkt 9 Uhr mein Meta getrunken bis jetzt nach fast 7 Std. fühl ich mich sehr gut.
Hmm... so wie immer, anfangs wurde ich Stündlich wach,iwann konnte ich nicht mehr weiter schlafen...
Ich habe mir immer gesagt das ist die Gier die mich ,sozusagen auspeitscht.
Angenommen ich gehe um 2 ins Bett ... mir fällt ein das hatte ich schon durchgespielt, ich war nach zweieinhalb Stunden wach und das zitterige und verspannte warten ging wieder los...
Ich muss das alles nochmals durchspielen diesmal am besten mit Dokumentation. So penibel wie möglich auch wie viel Kaffee oder Schwarzen Tee und wann usw.
Nur am rande, wenn ich morgens was zu kiffen habe dann rauche ich erstmal eine kleine Tüte , nach der Vergabe warte ich mindestens 1 Std. und bastel mir einen fetten Joint,ich kann nur sagen etwas schöneres gibt es nicht.
Ich weiß jemand der fast täglich Sex mit den schönsten Frauen hat würde mich nur auslachen,aber hey was man nicht kennt das vermisst man nicht.

Deshalb heißt es ja Sehnsucht und meine Liebe oder meine Sehn"sucht" ist eben das,nicht jeder hat nen Benz und ein dickes Portmonee.
Und wer vom lieben Gott so sehr belohnt wurde also Benz,pote,adonis Körper,und Schmalz in der Birne der sucht nix und sehnt sich auch nach nichts.
coldworker
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Los Fritzos"]Die Wirkung in den ersten Stunden war bei mir ganz ähnlich. Irgendwann hört das breitsein auf und man fühlt sich nur noch gesättigt.
Wenn ich um etwa 10 Uhr mein Methadon getrunken habe, ging es dann am nächsten Tag gegen 4 Uhr morgens los mit den ersten Entzugserscheinungen. Als erstes kam immer der Kopf. Ich bin dann immer wieder wach geworden und habe Stunden gezählt. Die körperlichen Symptome, die ich bereits beschrieben habe, kamen dann auch langsam dazu.
Dann gegen halb neun aufzustehen, mich frisch zu machen und zum Doc zu fahren, war dann eine Quälerei.

Wie das in Zusammenhang mit Haschisch ist, kann ich nicht sagen, da ich seit über 20 Jahren nicht mehr gekifft habe.

Nachdem ich dann wusste, dass ich Fast Metabolizer bin, habe ich dann die Dosis auf zwei Einnahmen pro Tag verteilt getrunken. Als ich noch kein TH hatte, habe ich das Fläschchen beim Arzt bis oben mit Wasser befüllt und etwa die Hälfte rausgetrunken. Den Rest habe ich dann mitnehmen dürfen.

Gruß, Fritze[/quot

@fritze

also ich nehm das pola jetzt 4 jahre und bei mir is der turn die ersten paar stunden immer noch genauso wie am anfang, ja gut früher hat der turn länger angehalten, aber wenn ichs jetzt um 8 uhr morgens nehme, fängt es ca. um 14 - 15 uhr an, dass ich mich - so wie du sagst - gesättigt fühle.
aber warst du nicht mal der, der geschrieen habt, dass du jetzt auf substi umgestiegen bist? oder täusch ich mich da jetzt und es war ein anderer?

und achja, irgendwer (ich weiß jezt nicht mehr wer) hat in nem anderen fred geschrieben, dass die volle wirkung beim pola bereits nach 30 minuten eintrifft - das ist quatsch! erstens fängt es erst nach 50 miinuten an, dass es der körper vollständig aufgenommen hat und die volle wirkung trit nach vier stunden ein.

gruß
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2016 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du völlig Recht. Ich nehme seit September Morphin.

Bei mir kann die Wirkung vom Methadon auch erst nach etwa einer Stunde durch. Die Wirkung steigerte dann an, bis ich nach etwa drei Stunden auf dem Höhepunkt war.

Beim Morphin ist das anders. Da dauert es erheblich länger, bis ich gesättigt bin. Da es allerdings bei mir recht ungleichmäßig wirkt, kommt es auch zwischenzeitlich zu einem heroinähnlichen Rausch. Mal so für eine Stunde oder so. Aber auch nur dann, wenn ich es durch Inaktivität zulasse.

Gruß, Fritze
coldworker
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2016 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

halllo fritze!

ok verstehe, also bei mir war das damals wirklich nur in den ersten zwei wochen beim substi so, dass ich nen urn ehabt hab, aber wie du schon sgtet, manchmal kurz H-mäßig.

und es stimmt auch, dass pola erst nach 3 bis 4 sunden seinn höhepunkt hat. und nich nach 30 minuten, so wie hier irgend wo mal wer geshrieben hat...

und gehts dir jetzt mit em substi gut? und hält es auch 24 h?

gruß
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2016 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, bin um 1 ins Bett und wie gewollt mit guten Willen weckte mich zwar nicht mein Smartphone um 8 Uhr sondern ich wurde viertel vor 8 wach.
Das hatte ich aber auch dem Pipamperon zu verdanken das ich am Dienstag bekam, dienstag vergas ich die Einnahme.
Doch eins ist klar ich kann kein Fast M. sein.

@coldworker du sagst du bist Fast Metabolizer doch du bekommst die selbe Menge an Pola was ich iwie schwachsinnig finde,auch ich hatte mal eine Zeit mein Meta aufgeteilt doch mit der Hälfte hat man niemals die selbe Wirkung man ist ständig entzügig und die andere Hälfte nach Stunden zu trinken macht keinen Sinn,dein Doc hat meiner Meinung nen Brett vorm Kop...
Ich kenne andere Fast M. die zweimal am Tag ihre gewohnte volle Dosis bekommen und ein anderer bekommt zum Abend nochmals die Hälfte der vollen Dosis hinzu, also wenn er 10 ml bekommt dann kriegt er zum Abend nochmals 10 ml und bei dem anderen sagen wir er bekommt 10ml und dann zum Abend nochmal 5 ml.
Überleg doch mal dann quält man sich doch noch sehr viel mehr,jedenfalls erging es mir damals so, ich war ständig unzufrieden und entzügig egal wie viel man nach trinkt.
Die volle Wirkung kann sich nur entfalten wenn das Meta/Pola auf einmal alles getrunken wird, legt man nach(also zur vollen Dosis hinzu) dann passiert rein gar nichts außer das man schrecklich müde wird und vorm TV einpennt.
Bis später...
coldworker
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2016 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

hey dude!

wie kommst du darauf, dass ich fast-metabolizer bin? das habe ich mit keinem wort erwähnt. lies dir den text nochmal durch bitte.

und ich hab ja genau das gegenteil geschrieben, weil ich am samstag gegen 20.00 uhr mein pola für sonntag gesoffen hab, und dann den ganzen sonntag und die nacht bis auf montag locker duchgekomen bin, dass es also 36 stunden angehalten hat Laughing

ich hab geshrieben, dass es sein kann, dass DU ein FM bist, und ich find die entscheidung ziemlich gut, zwei mal in die apo zu gehen, wird bei uns mit FM genauso gehandhabt.

gruß
coldworker
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2016 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ fritze

du schluckst aber das morph aber oder? also du schießt nicht oder?

gruß
coldworker
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2016 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

sorry für den nachtrag, aber was meinst du mit "inaktivität zulassen"?

hab ich noch nie von irgendwem gehört und der ausdruck ist mir völlig fremd...

gruß
coldworker
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2016 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ dude nochmal

ich hab mir meinen beitrag, den du übrigens danach kommentiert hast und angefangeen mit " danke coldworker für das feedback ...)

danach hab ich nix mehr geschireben und dann dieser kommentar von dir?
sag mal, wie kommst du denn bitte auf die ganzen sachen, die du da schrebst von fast metabolizer und mein doc hat einen vogel und ich müsste zwei mal in die apo gehen undsoweiterundsofort Razz

gruß Cool
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2016 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlucke das Substitol. Ich habe sowieso nie gespritzt.

Gruß, Fritze
coldworker
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ fritze

sehr gescheit - ich hab auch nie irgendwas gespritzt

gruß
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin