Starke Probleme mit der Familie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mesnate
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016 13:43    Titel: Starke Probleme mit der Familie Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community.

Mein bester Freund (22) und ich (23) haben zurzeit heftige Konflikte mit unseren Eltern.

Es geht um folgendes Problem:

Wir kiffen schon seitdem wir 19 Jahre alt sind und seit einem halben Jahr auch (Ab ca. August 2015) mindestens 3-4 Mal in der Woche.

Trotz dessen kriegen wir unser Leben vollkommen auf die Reihe.
Er und ich haben unser Abi mit recht dezentem Schnitt und wir studieren momentan.
Wir sind auch ziemlich zuversichtlich dass wir einen guten Abschluss kriegen werden und es läuft momentan auch alles gut was Schule/Bildung anbelangt. (Tut mir Leid für's rechtfertigen, ich bin aber so ein Mensch Rolling Eyes )

Die Sache ist die, dass unsere Eltern TOTAL (!), wirklich KOMPLETT gegen's kiffen sind, da die einfach von den Medien total zugescheppert werden und Gedankengänge wie Marlene Mortler haben. Very Happy

Unsere Eltern kommen beide aus dem Süden Europas.
Sie sind aufgrund von Konflikten vor 20 Jahren hier hergezogen, auch recht gut integriert und haben auch alle eine Arbeitsstelle.

Meinen Eltern habe ich direkt vor zwei Jahren gebeichtet, dass ich kiffe, weil ich an sich ein ehrlicher Mensch bin und meine Eltern ungern belügen möchte.
Aber jetzt geht das echt nicht mehr anders.
Ich habe ihnen gesagt, dass ich bereits seit Juli 2015 clean bin und kein Gras konsumiere, was die mir auch komischerweise total abkaufen.

Seine Eltern hingegen wissen nur, dass er es sehr selten gemacht hat (In Amsterdam beispielsweise, wo er auch nur zwei bis drei Mal war), da er es ihnen auch "gebeichtet" hat.

Bei mir gibt es gelegentlich Probleme, die sich aber von alleine wieder geregelt haben.
Einfach ein: "Mom, ich bin seit Juli 2015 clean, ich hab dir direkt von Anfang an gesagt, dass ich's mache, wenn ich da ehrlich bin, dann sage ich dir auch dass ich seit Juli nichts mehr rauche", und schwupps war die Sache geregelt.

Seine Eltern drehen jedoch VÖLLIG am Rad.
Heute sind ihm die Nähten geplatzt und meiner Meinung nach wurde auch das Limit der Situation erreicht.

Sein Vater hat ihn heute darauf angesprochen und ihn gefragt wo er gestern Abend gewesen sei.
Aussage von ihm war: Wir waren draußen, ist doch nicht wichtig.
Dann gab es erstmal ein hin und her.
Letztlich sagte er, dass er erwachsen ist, nichts mehr raucht und nur mit Freunden abgehangen hat.
[Wahrheit: Wir haben bei einem Kumpel gechillt, was geraucht und FIFA gezockt.]
Dann hat er das Wohnzimmer verlassen, der Vater war jedoch weiterhin stinksauer.

Daraufhin hat er durch die ganze Wohnung gebrüllt, dass er die Polizei rufen wird, weil sie ganze Zeit Verdacht schöpfen.
Und das Krasse ist: DAS WAR KEIN VERDAMMTER WITZ!
Sein Vater hat die Polizei gerufen und denen gesagt, dass er BTM bei sich hat und sie auch konsumiert.
Ein paar Minuten später war die Polizei auch schon da.
Im Treppenhaus hat mein Kumpel dann ein kurzes Gespräch mit denen geführt, der Polizei auch angeboten alles zu durchsuchen.
Polizei hat auch etwas im Zimmer rumgewühlt, seine Taschen überprüft und war auch felsenfest davon überzeugt, dass dieser Junge keine BTM zu Hause hat, geschweige denn konsumiert.
Da hat sein Vater natürlich blöd aus der Wäsche geguckt und dann kam es wieder zu einem lauten verbalen Konflikt.

Wir wissen echt nicht was wir machen sollen.
Diese Situationen kotzen uns immens an, da es echt immer die selbe Prozedur ist.
Er wird täglich angesprochen ob er Konsument ist, was er weiterhin bestreitet.

Letztlich wollen wir einfach nur unser eigenes Ding machen und unseren Eltern ja nichts böses tun.
Wir haben verstanden dass die nur das Beste für uns wollen und wir nicht in einem Sumpf versinken, deshalb lügen wir sie auch an.
Die haben einfach null Ahnung wie Gras riecht, aussieht oder wirkt (Meine Fresse, die denken das wirkt wie Alkohol).
Das einzige woran die sich orientieren sind die roten Augen, mehr nicht.
Letztlich lügen wir einfach nur weil wir in unserem Alter differenzieren können was richtig und falsch ist.

Wir wissen einfach nicht mehr wie wir das weiter behandeln sollen, sodass das Thema einfach gegessen ist, wir weitermachen können, die aber keinen Wind davon bekommen und uns somit nicht darauf ansprechen.

Sachen die wir momentan nicht machen können sind:

- Von zu Hause aus ausziehen: Es sind momentan in unserer Stadt kaum Wohnungen frei, da die ganzen SommerSemester-Studenten gerade am Suchen sind, sprich ein Auszug wäre erst Mitte 2016 - Anfang 2017 möglich, da zu den Zeitpunkten mehr Wohnungen frei sind und ich sowieso vorhatte mit meiner Freundin demnächst zusammenzuziehen (Bereits seit 10 Jahren zusammen Cool ).

- /

Ich hoffe ihr habt irgendwelche Vorschläge, und vor allem hoffe ich, dass dieser Post im richtigen Unterforum landet. Very Happy

Ich bedanke mich!
Mesnate
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid, ich habe die "Bearbeiten"-Funktion nicht gefunden.

Ich meinte, dass wir bereits seit mit 19 1/2 einen Konsum von 3-4 Mal die Woche haben.
Phoeni
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mesnate, ich denke da hilft nur ausziehen. Ich kenn den Typ Mensch deines Freundes Vaters. Die verbeisen sich in ein Thema und kommen dann auch aus irgend nem Grund nicht runter. Vermutlich hat der Vater selber irgendwelche Probleme, lenkt sich aber lieber damit ab deinen Freund wilde Dinge zu unterstellen. Oder dein Freund hat irgend eine Eigenschaft an sich, die der Vater überhaupt nicht abkann. Sicher ist, so schnell kommt der nicht runter.

Zum Thema Wohnungsmarkt. Ich bin schon ganz viel umgezogen und habs immer irgendwie geschafft auch in überfüllten Städten eine Wohnung / Zimmer zufinden. Einfach mal probieren, was habt ihr schon zu verlieren? In Studentenwohnheimen geht meiner Erfahrung nach immer irgendetwas. WG-Gesucht ist beispielsweise auch sehr gut für Wohnungen zu empfehlen. Ich denke sobald ihr diese "Ich find ja eh nix" Einstellung überwunden habt, findet ihr auch was. Smile

Viel Erfolg!
paulkiffte
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt euch auch einfach mal gegen eure Eltern durchsetzen.
Sei doch mal nicht so ein Weichei.
Schlag deinem Vater in die Fresse und erklär ihm dass das jetzt dein Haus ist und du da tust was du willst.

Willst du ewig ein schlechtes Gewissen haben wegen diesem Penner?
Du schuldest deinen Eltern gar nichts!

Die Wichser hätten ein Kondom benutzen sollen, wenn sie einen perfekten Sohn haben wollen.

Setz dich einfach in dein Kiffer und zünd dir ne Lunte an und dann spiel das Spiel.

Sei mal mutig. Nicht so eine Flachpfeife, die in einem Forum fragt, wie es mit seinen ach so schrecklichen Eltern auskommen soll.

Willst du im Knast landen?
Bekomm deine Eltern unter Kontrolle du Arschloch.

Wenn ich mit dir was zu tun haben würde, würde ich dir sicher ncihts mehr verkaufen...
Das sieht man dir sicher an was du für eltern hast, Loser
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sorry ich kann dir da leider auch nicht helfen!

@ Paul, was ist denn mit dir los? - Hast du heute dein erstes
Bier getrunken?
Wenn ja, dann scheint es dir nicht zu bekommen!

Mit deinem Nick solltest du eigentlich ein wenig entspannter
sein.
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lugosi hat Folgendes geschrieben:

Mit deinem Nick solltest du eigentlich ein wenig entspannter
sein.

nee, er kifft ja nicht mehr, wenns nach dem nick geht.
Oder zuviel gekifft? oder das falsche? However...

@mesnate

eigentlich gibts doch keine andere Möglichkeit, als den Eltern eine klare Ansage zu machen und auszuziehen, irgend ne Bude-zumindest erstmal- wirds doch geben.

LG N
Gaucho
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas sind doch keine Eltern. Wenn diese dir noch zusätzlich Steine in den Weg werfen und ohne Grund die Polizei rufen, da würde bei mir der Spaß aufhören.

Warum hast du das damals überhaupt deinen Eltern gesagt? Du bist doch kein Kleinkind mehr, der seinen Eltern jeden Scheiß erzählen muss. Es gibt eine Menge Dinge die meine Eltern nicht über mich wissen und das ist auch gut so.

An deiner Stelle würde ich mich schleunigst nach einer neuen Bleibe umsehen und erstmal Funktstille halten, damit diese vielleicht einsehen das sie einen Fehler gemacht und ihren eigenen Sohn verraten haben. Möglicherweise kommt diese Einsicht aber auch nie, dann kannst du sie getrost in den Himmel schießen.

Man kann sich seine Eltern leider nicht aussuchen, das ist wohl wahr. Aber meine sind in dieser Hinsicht sehr viel toleranter und auch der Meinung, dass ich als erwachsener Mensch machen kann was ich will. Sicher gibt es dann sowas wie einen gut gemeinten Ratschlag, aber die Polizei rufen? Wtf? Wahrscheinlich waren die Polizisten auch nur sprachlos und du hast Ihnen irgendwie leid getan. Also pack die Koffer, mach dich da weg und fange ein selbstbestimmtes Leben an...
Gaucho
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ah jetzt ist für mich alles klar. Deine Eltern sind verdammte Moslems. Die würden sogar ihre eigene Brut, allein für die "Ehre" ermorden lassen, nur damit so ein dahergelaufener Strolch von Nachbar nicht falsches über sie denkt Rolling Eyes

Nennt mich meinetwegen einen Rassisten, aber ich kann diese fanatische, intolerante mittelalterliche Drecksreligion einfach nicht mehr ertragen. Wenn wir Deutschen nicht endlich aufstehen, dann müssen wir bald noch nach deren Pfeife tanzen.

Deine Eltern wurden mit der falschen Ideologie geimpft, aber für die meisten Muslime steht diese kaputte Ideologie über dem menschlichen Leben und das macht sie auch so gefährlich. Die gehen dafür über Leichen wie man jeden Tag sieht...
mesut976
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2016 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mesnate hat Folgendes geschrieben:
Tut mir Leid, ich habe die "Bearbeiten"-Funktion nicht gefunden.

Ich meinte, dass wir bereits seit mit 19 1/2 einen Konsum von 3-4 Mal die Woche haben.

Ich finde 3 - 4 mal

3-4 in der Woche ist schon übertrieben und es wird in Zukunft normalerweise nicht weniger. Ihr solltet euch mal eher die Frage stellen, wenn es doch so harmlos ist, wieso lässt Ihr es nicht einfach bleiben oder beschränkt die kifferei auf 2 mal im Monat ?

Ihr seid doch schon hochgradig abhängig und macht euch ein vor, von wegen harmlos und immer wieder der Vergleich mit Alkohol usw .

Versteh mich nicht falsch, ich finde Kiffen jetzt nicht so schlimm, wie Chemiezeuigs, Kokain oder Heroin. Aber trotzdem ist eine Droge und Ihr seid schon abhängig, nur wollt Ihr das nicht einsehen.

Ich erinnere mich an meine Zeit, als meine Mom das erste mal Gras gefunden hatte, da habe ich auch was von Medizin für Leute die nicht essen können usw erzählt. Das istaber nur eine billige Ausrede, mehr nicht !

Hört doch einfach auf, wenn es denn so einfach ist, ist es aber nicht. Ihr dseid Süchtig und wollt mit aller Macht dagegen halten.

Macht es einfach 1 mal Monat, schön gemütlich usw aber 3 -4 die Woche ist übertrieben und ich bin mir sicher, dass es auch mal 7 Tage die Woche ist. Ihr seid abhängig von dem Zeug und schafft euer Alltag gar nicht mehr ohne, das ist der Hintergrund und die Realität, die Ihr nicht wahrhaben wollt.
paulkiffte
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2016 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

der kommt doch nicht mal auf seine eltern klar,
wie kann der da auf Drogen klar kommen ... tzz..
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin