Drogenbrownies - "Nachreaktion?"

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wastedeverything
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2016 15:06    Titel: Drogenbrownies - "Nachreaktion?" Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich benötige Hilfe und habe mich deswegen in diesem Forum angemeldet. Ich leide seit ich denken kann unter starken sozialen Ängsten, teilweise mit Panikattacken, gegen die ich auch therapiert werde. Ebenfalls habe ich depressive Phasen, eine Essstörung und Zwänge.
Vor drei Tagen hat ein Klassenkamerad mir zwei Haschbrownies verkauft und sagte, um die gewünschte Wirkung zu erzielen solle ich beide kurz hintereinander essen. Das war meine allererste Erfahrung mit Drogen, ich rauche zwar relativ regelmäßig, aber mit Drogen hatte ich wirklich gar nichts am Hut.
An diesem Tag hatte ich ein wichtiges Konzert und dachte mir, dass ich die Brownies so esse, dass der Effekt beginnt, wenn ich grade dabei bin. Ich hatte die Hoffnung, dass die Brownies meine Angst lindern könnten.
Kurz vor 15 Uhr aß ich den ersten Brownie auf, er schmeckte auch richtig lecker, entschied mich trotzdem, erst einmal die Wirkung abzuwarten und den zweiten nicht zu essen. Die nächsten Stunden passierte jedoch nichts, sodass ich dachte, es hätte nix gewirkt. Mein Klassenkamerad erzählte mir, dass 0,2g im Brownie waren, ich habe keine Ahnung, ob das viel ist oder nicht.
Auf jeden Fall lief alles mächtig schief, im Konzert setzte dann "der Effekt" ein und zwar ganz anders als ich es geplant hatte, ich hatte grausamste Kreislaufprobleme und Schwierigkeiten, meinen Körper zu bewegen, alles geschah schrecklich langsam. Ich bekam starken Schüttelfrost und Zuckungen im ganzen Körper, musste das Konzert abbrechen, um mich von meinem Papa nach Hause fahren zu lassen. Gesicht leichenblass, Augen knallrot.
Meine Wahrnehmung war vollkommen verzerrt, ich hörte Stimmen anders, meinte, Dinge zu sehen oder zu spüren, die nicht da waren, grausam. Übel war mir nicht.
Ich hatte schreckliches Ziehen im Brustbereich, als ob mein Herz sich irgendwie verändert hätte.
So. Am nächsten Tag und einigen Stunden Schlaf (1? 2?) war der Mist ganz gut überstanden, in mir waberten nur noch Restdrogen, ich fühlte mich nicht mehr so weit weg. Ich war nur so müde, dass ich im Unterricht einschlief
Embarassed
Bin dann gleich mit Mama zur Ärztin und habe ein Medikament (Neurexan) gegen Angst bekommen, das ich gestern auch genommen habe.
Aber in der Nacht hatte ich schon wieder so panische Angst, ich konnte das Badezimmer aus irgendwelchen Gründen nicht ohne Angst betreten und auch nicht ohne Licht oder Türzimmerzu schlafen. Ich hatte ganz ganz dollen Schüttelfrost, der allerdings bei Ablenkung aufhörte und ebenfalls hatte ich Angst, auch davor, dass die Luft die ich atmete in Wahrheit gar keine Luft ist. Eine Freundin hat mir dann über WhatsApp etwas vorgelese Very Happy Wodurch ich mich entspannen und 2 1/2 Stunden schlafen konnte.
Ich habe mit Mama auch darüber geredet. Auch über das komische Gefühl in meiner linken Brust. Aber sie meint, dass mein Herz ganz normal schlägt und der Schüttelfrost vermutlich psychisch bedingt war. (Ich habe momentan auch viel Schulstress, wegen meiner anderen Krankheiten viele Arzt- und Therapeutentermine sowie Lehrergespräche, die sehr viel Kraft erfordern).

Jetzt wollte ich doch mal fragen, was das Ziehen in der Brust bedeuten könnte, ob der Schüttelfrost vllt auch eine "Nachreaktion" meines Drogenkonsums gewesen sein könnte, ob jemand diese Angstzustände kennt und diese weggehen?

Falls das noch wichtig ist, ich bin 15 Wink
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2016 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei entsprechend geladenen Brownies ist es möglich, daß die Wirkung drei Tage anhält. Besonders bei Dir, wastedeverything, der Du ja nun wirklich noch sehr jung bist.
Ein Echo des Rausches kann auch noch ein paar Tage länger anhalten. Wenn sich dann nichts gebessert hat, spätestens dann ab zum Arzt und Klartext reden.
Es ist zwar eine Lotterie mit den Ärzten, man muß großes Glück haben, einen guten und gleichzeitig für Dich geeigneten (Vertrauen und so) zu finden.
Aber wenn Du das Gefühl hast, alleine nicht mehr zurande zu kommen, dann ist allemal der Zeitpunkt da, an welchem Du was tun mußt.
Ich wünsche Dir von Herzen die andere Variante, nämlich die, daß die Symptome, die durchaus nicht unbekannt sind, sich von selbst verflüchtigen.
Erzähl' weiter, wie's Dir geht. UU hilfst Du damit Anderen, die Ähnliches erleben.
Alles erdenklich Gute !
Cheers
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2016 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wastedeverything

ganz schön mutig (oder verzweifelt), mit einer solchen Latte an bereits vorhandenen Störungen gleich mit Haschbrownies anzufangen.

Während du beim Rauchen "nach Wirkung" dosieren kannst, ist oral die Dosis drin und du kannst keinen Einfluss mehr nehmen.

0.4g für eine THC-naive Person ist eine ordentliche Überdosis - du warst ja auch völlig "stoned", also wie gelähmt, und hast ordentlich Paranoia bekommen.

Intoxiert bist du sicher nicht mehr, alle Symptome, die du jetzt noch hast, hängen mit deiner Angststörung zusammen. Neurexan hat dagegen fast nur einen Placeboeffekt, ich fürchte, da muss man mit wirklich wirksamen Medikamenten rangehen - Promethazin oder Chlorprotixen, von BZD würde ich abraten
.
Egal, was irgendwo behauptet wird: Cannabis ist schon eine hochwirksame und potente Droge und keineswegs mit Bonbons oder einem doppelten Whisky zu vergleichen.

Du hast dir für deine Premiere eine völlig ungeeignete Umgebung ("Setting") gewählt und eine viel zu hohe Dosis genommen.

Und keine Sorge - dein Herz hält sowas leicht aus und ist bestimmt nicht geschädigt!

LG

Praxx
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2016 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

für dich:

Am besten du machst eine Drogentherapie.

Dieses Teufelszeug frisst sich in dein Hirn hinein und
der erste Trip macht direkt abhängig und öffnet
allen Dämonen Tür und Tor.

Du wirst nie wieder normal leben können, wenn du nicht zu
Jesus Christus dem Herrn findest.

Es gibt da einige Einrichtungen, die sind an Kloster angesiedelt
und therapieren dich die nächsten 10 Jahre von deinem Trip!
Gleichzeitig wird da etwas gegen deine latente Homosexualität getan.

Der Herr wird dich bestrafen für deine Sünden und du wirst in der
Hölle landen wenn du nicht die nächsten Jahrzente damit verbringst Buße zu tun.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2016 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wasted,

ich denke mal alles wesentliche wurde schon von den beiden ersten
Kommentatoren geschrieben.

Oje, ich denke mal der Paule ist ein absolutes Negativbeispiel für
sorglosen Umgang mit Gras/Haschisch.
An seinen Kommentaren kannst du ja halbwegs ablesen wie schlimm
es um diese arme geplagte Seele in Wahrheit wirklich steht.

cu
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2016 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

wastedeverything - schau' mal auf den Nick paulkiffte und dann lies, was er zu sagen hat ...
Ein Negativbeispiel für's Kiffen - ich kiffe für mein Leben gern Wink - wobei ich gar nicht glaube, daß bei ihm das Kiffen primär schuldhaft ist, es wird wohl eher so sein, daß sich mehrere Baustellen zu einer großen vereint haben.
Mit den Dämonen hat er gar nicht unrecht. Wenn man labil ist, sollte man die Finger davon lassen, denn es kann Dämonen, die sonst in einem Gefüge stecken, das sie völlig ungefährlich macht und wo sie einen Zweck erfüllen, in den Vordergrund rücken. Isoliert sind sie gefährlich. Jedes übertriebenes Ungleichgewicht ist gefährlich ...
Zwar lebt das Universum von der Bewegung Ungleichgewicht > Gleichgewicht, aber nur die genaue Dosis läßt uns leben. Wir sehen gerade, wie wir ein Ungleichgewicht herstellen, das uns als Menschheit noch auf den Kopf fallen wird. Beim Klima nämlich ...
Paß' auf auf Dich !
Cheers
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2016 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wastedeverything,

und Willkommen in unserem Forum Very Happy

Erst ist es klasse das du so offen bist und deiner Familie die Wahrheit erzählst Wink , und zweitens das du dir sofort Ärztliche Hilfe geholt hast,
beides ist nicht selbstverständlich.

Schade das du in so jungen Jahren schon soviele Probleme hast,
bin selbst Depressiv und das jetzt auch schon ein paar Jahre, hat bei mit 22 oder 23 angefangen, heute bin ich 28.

Mit dem Kiffen habe ich mit 14-15 angefangen, und fande das so geil das ich die nächsten Jahre non stop durch gekifft habe,
seit den Depressionen kiffe ich nur noch sehr selten,
das kiffen verstärkt die Depressionen sogar noch,
normal fühle ich mich nicht beobachtet,
aber nach dem Kiffen,
denke ich das alle mich beobachten und über mich reden und wenn jemand lacht denke ich der lacht über mich Shocked Wink

Wenn ich nicht so gut aussehen würde, könnte es sein das ich mir das auch ohne kiffen passiert,
aber ohne Selbstbewusstsein könnte es sein dass das kiffen dafür sorgt das ich mich auch clean beobacht fühle.

So viele Junkys erzählen dass das kiffen erst ihre Psychischen Probleme ausgelöst hat.

Ich an deiner Stelle würde davon die Finger lassen,
es gibt beim Graß zwei Hauptgruppen,
Indica und Sativa,
die meisten Graß Sorten sind Indica,
dass Graß macht dich schlapp, du willst nur noch chillen usw.
Solche Sorten verstärken die Depression,
anders ist es mit Sativa Sorten die machen die richtig happy, du willst was unternehmen, bist einfach zufrieden, habe sogar Kraftsport gemacht,
das war richtig geil, Musik im Ohr und dann gib ihm Laughing

Wenn du unbedingt kiffen willst dann versuch das mal, und Rauch das Graß dann kannst du aufhören wenn es dir zuviel wird.

LG.JP

Ps: Halt uns mal auf dem laufenden mit deiner Gesundheit.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2016 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Vorsicht bei sativa panikattacken , psychose gefahr !

depression , zum gluecklich sein schon !


bei panicattacken , braucht man gabanerg , cbg und cbd, behruhigend.Das waere dann ein hybride, mit schwerpunkt indica

http://www.zamnesia.de/content/260-cbd-thc-cbg-ein-genauer-blick-auf-die-cannabinoide

ich hab im schizophrenie thread die boiling points dazu schon gepostet, fuern vaporizer

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2016 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.leafly.com/

schon tausend mal gepostet meine lieblings med cannabis seite, ich mein einfacher kann mans wohl nicht haben...

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2016 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Upps hab nicht gesehn du bist erst 15 jahre, dann hoer ja auf paulkiffte, vieleicht kann man deine junge seele noch retten... aber ohne das du ne borderline stoerung bekommst.

lg andy

ps:sorry fuer tripple post
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin