Sonntags Praxis abschlucken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brown_Sugar
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 12:09    Titel: Sonntags Praxis abschlucken Antworten mit Zitat

Hey leude,

Ich muss mein Methadon Sonntags in der Praxis abschlucken, ausser er kann nicht kommen. Das ist doch nicht ganz normal, legal?! Darf ein Arzt Sonntags seine Praxis aufschließen um einen seiner Patienten das zu behandeln? Ich habe das Gefühl das er das er das nur mit mir macht. Weil diesen Sonntag bekomm ich TH, weil die Arzthelferin einen Fehler gemacht hat. Wenn das, aber normal is bei denen mit Sonntag Praxis, wieso hat die Arzthelferin dann Apotheke TH klargemacht? Da steckt doch Automatismus drin. Extrem Merkwürdig...
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 12:24    Titel: Re: Sonntags Praxis abschlucken Antworten mit Zitat

Brown_Sugar hat Folgendes geschrieben:
das er das er das


Wtf Shocked

Lernen erstmal Deutsch, bevor du dich über Deutsche Ärzte beschwerst Laughing

Bitte schreib das nochmal in Ruhe,
man kann es beim besten Willen nicht verstehen Rolling Eyes

LG.JP
Nach oben
Brown_Sugar
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtschreibfehler, wortwiederholung so schlimm?

Verstehen kann man das glaube trotzdem ganz gut. Mit Schreiben lernen hat das wirklich nichts zu tun, denn das kann ich wirklich sehr gut Herr JP Smile Smile

Lernen erstmal Deutsch... Da stimmt doch auch was nicht Very Happy
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hätte noch NIE von irgendwem gehört, dass sein arzt am sonntag die praxis aufmacht und die leute ihr zeug dort nehmen müssen?

bei uns in österreich ist es völlig normal, dass du am freitag morgen alles für samstag/sonntag mitbekommst...

echt sehr eigenartig dein arzt.

aber ich denke, dass es schon legal sein wird, weil die krankenkasse deinem arzt die verantwortung gibt, wann und wie er dich behandelt...leider Crying or Very sad
Nach oben
Brown_Sugar
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Man man das is auch hier so dass die Leute samstags in der Apothekeaabschlucken und Sonntag mit nach Hause bekommen. Das Pflaumt mich richtig derbe ab jetzt, dass ich nichtmal sonntags meine ruhe hab. Er meinte das dürfe man nicht, Patienten Sonntag mitgeben wenn noch keine 6 Monate ohne bk. Komisch, denn wenn er nicht kommen kann darf er es plötzlich doch oder wie?! Bullshit echt...
naja das muss ich nun halt akzeptieren pff. -. - #
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sugar,

der Arzt darf das nicht nur, genau genommen MUSS er es sogar!
Gut - für einen einzelnen Patienten ist das sonderbar, aber in großen Praxen ist das durchaus üblich, auch am WE eine Vergabe durchzuführen.
Allein schon aus wirtschaftlichen Gründen - für die WE-Vergabe gibt es einen Zuschlag von ca 10€, für Samstag und Sonntag gibt es fast doppelt soviel Geld wie für Montag bis Freitag.
Und für die Bequemlichkeit eines Patienten auf 2/3 vom Umsatz verzichten?

Das berühmte "Z-Rezept" fürs Wochenende ist zwar möglich, es gibt aber keinen Rechtsanspruch darauf.

Wenn ich Samstag und Sonntag in die Praxis muss, verlange ich das von meinen Patienten auch - so einfach ist das!

LG

Praxx
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der Praxis/Ambulanz ist Samstag und Sonntag eine Stunde geöffnet für die Leute die kein Take Home haben.Und dort werden dann die Medies ausgegeben die der Arzt vorher festgelegt hat.Für den Notfall ist auch ein Arzt anwesend.
Also ja,das ist legal und nicht selten.Ich kenne mindestens 4 andere Praxen die das auch so machen.
Nach oben
Brown_Sugar
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Praxx, aber ist doch verständlich das ich es etwas merkwürdig finde, dass ein Arzt extra wegen mir die Praxis öffnet. Das ich nach seinen Spielregeln tanzen muss is mir wohl klar.
Nach oben
Brown_Sugar
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Speechless , damit wäre meine Frage beantwortet
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hi Sugar,

der Arzt darf das nicht nur, genau genommen MUSS er es sogar!
Gut - für einen einzelnen Patienten ist das sonderbar, aber in großen Praxen ist das durchaus üblich, auch am WE eine Vergabe durchzuführen.
Allein schon aus wirtschaftlichen Gründen - für die WE-Vergabe gibt es einen Zuschlag von ca 10€, für Samstag und Sonntag gibt es fast doppelt soviel Geld wie für Montag bis Freitag.
Und für die Bequemlichkeit eines Patienten auf 2/3 vom Umsatz verzichten?

Das berühmte "Z-Rezept" fürs Wochenende ist zwar möglich, es gibt aber keinen Rechtsanspruch darauf.

Wenn ich Samstag und Sonntag in die Praxis muss, verlange ich das von meinen Patienten auch - so einfach ist das!

LG

Praxx




aber praxx das ist doch bite eine frechheit von der krankenkassse, dass das "grundsätzlich" so ist. nur damit sie daran verdient.
bei uns ist es so, dass du ein normales monatsrezept bekommst und dann fürs WE am freitag alles mitbekommst.

das ist doch reine abzocke!

ganz geschweigen davon, dass die substituti0onspatienten dann nicht mal sonntags ausschlafen dürfen wenn man eh schon unter deer woche um 8 dort sein muss (bei uns zumindest)...

also praktisch kriegt der arzt von der krankenlkasse am WE mehr kohle, wnn er es samstag und sonntag ausgibt, das find ich echt derbe...vor allem, weil das bei euch anscheinend so ist, dass der arzt das machen MUSS...

könntest du mir bitte noch erklären, was ein "Z-Rezept" ist? haab ich noch nie was von gehört...

gruß
C
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Praxx, ein Arzt muss das sicherlich nicht. Dafür gibts die Notrufnr, niemals muss ein (Sub)Arzt mit eigener Praxis für Madame den Laden öffnen. Dann wär der Laden generell Sonntags auf?!
Ein Arzt, der doch generell immer die ganzen Junkys versorgt und Du redest davon ja auch immer ist dann scharf auf nen 10 Euro Zuschlag Sonntags für eine Person?
Also entweder ich habs nicht gecheckt oder ich weiß auch nicht..LG James
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

In der Praxis wo ich bin, müssen die Leute die kein TH haben, in der Woche in die Apotheke. Da gibts den Schluck. Samstags und Sonntags müssen sie in die Praxis und da gibts den Schluck. Der Arzt ist aber immer da. Samstags u sonntags. Zur Zeit ist er krank und da ist am Wochenende ein Vertretungsarzt da.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry@Praxx
du hast vollkommen recht und ich nehme alles zurück.mein vater sagte gerad haargenau das gleiche alos ich fragte..
"es ist pflicht, auch sonntags, dass jnd.da ist und klar, man kennt sich ja.."
LG James
Nach oben
Songoku
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal, das niemand so gerne wegen des Geldes am We arbeiten will, schon garnicht Ärtzte, die haben schon so genug
zu tun...
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2016 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds echt arg, dass das PFLICHT ist bei euch...

gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin