Was genau ist Substitol-Subuxone und wie wirkt es?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2016 18:27    Titel: Was genau ist Substitol-Subuxone und wie wirkt es? Antworten mit Zitat

Ich lese des öfteren davon doch auch eine kurze Recherche brachte keine Antworten.
Was ich wissen wollte ist was genau sind das für Stoffe und wie wirken sie?
Nur aus Neugier, ich hab gelesen das Substituierte die Suboxone nehmen morgens schon affig werden,ka hab ich hier iwo gelesen.
Es heißt das es Morphin ist aber was bedeutet das genau,ich mein wirkt es anders wie Pola oder Meta?
Nur um Missverständnisse auszuschließen ich frage nur aus Neugier und nicht weil ich mich umstellen möchte.

Und nochmal was anderes ich werde oft missverstanden, es heißt dann ich sei ein Jammerlappen oder Angeber und anderes.

Ich weiß ja nicht wen es noch so ergeht wie mir, wenn man in allen bereichen des Lebens kürzer treten muss und das schon von Anfang an,ich meine ich kann nicht viel über gute Dinge schreiben, wie denn auch wenn man das ganze Leben lang dreck gefressen hat.
Ihr kennt nur das was ich geschrieben habe und wenn ich von mir schreibe kommen da Stimmen die eben genau das behaupten also Jammerlappen,angeber.
Was soll ich tun, mich entschuldigen das ich existiere?
Warum sind die Menschen so verblödet, ich kenne es eben nicht anders,ich meine das Leben,es war und ist bis heute eine Qual geblieben.
Ihr werdet niemals verstehen können(jedenfalls nicht hier im Forum) wie es mir ergeht und wie ich mich fühle.
Ich brauche kein mitleid,alles was ich hier im Forum wollte war mit anderen Menschen zu kommunizieren.
Bevor ihr mich verurteilt denkt nochmal nach,ich habe hier nur ein Bruchteil dessen geschrieben was mich Quält... stellt euch folgendes vor!
Stellt euch vor euer Bein schmerzt chronisch und es gibt nix was man dagegen tun kann,jetzt in dieser Sekunde noch und morgen usw. wird mein Bein schmerzen und ich kann nix tun außer es ertragen,doch das ist noch nicht alles bei weitem nicht...
Aber genug davon es gibt Leid und Leid,wessen Paket ist schwerer?
Ich denke es relativiert sich und ich muss funktionieren obs mir nun passt oder nicht.
Ich hatte niemals eine Wahl,es ist so wie es ist.

lg
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2016 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dude

Suboxone ist kein Morphin, sondern besteht aus Beprunorphin, einem Opioid-Analgetikum. Zusätzlich beinhaltet Suboxone einen Antagonisten (Ich nenne es mal Antidot/Gegengift).
Wenn man Suboxone sniefen oder spritzen würde stellen sich sofort Entzugssyndrome ein. Nur bei richtiger Verwendung, also beim Lutschen, wird das Naloxon resorbiert und wirkt höchstens einer Darmträgheit entgegen.
Buprenorphin hat laut Hersteller eine sehr lange Wirkdauer von 48 bis 72 Stunden. Es ist in vielen Fällen möglich, anstatt jeden Tag eine Dosis auch jeden zweiten Tag zwei oder jeden dritten Tag drei Tagesdosen zu nehmen.
Ob tatsächlich die Leute nach weniger als 24 Stunden affig werden, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, dass dies entweder reine Kopfsache ist oder die Tagesdosis insgesamt zu niedrig gewählt ist.

Substitol ist ein völlig anderes Medikament. Es besteht aus Morphinsulfat. Es ist also ein reines Morphinpräparat. Da Morphin eine sehr kurze Halbwertszeit hat, wird es retardiert. Das muss man sich so vorstellen, dass es in unterschiedlich große Kügelchen verpackt wird, die den Wirkstoff über 24 Stunden nach und nach im Magen-Darmtrakt abgeben. So ist eine relativ konstante Verteilung des Morphins über 24 Stunden möglich. Ansonsten müsste man durchschnittlich alle drei Stunden nachlegen, um eine ähnliche Wirkung zu erhalten.
Bei mir persönlich wirkt das Substitol keine 24 Stunden lang und in der Wirkung sehr ungleichmäßig, was daran liegt, dass ich Schnellverwerter bin. Ich habe bei einmaliger Einnahme am Tag immer wieder Zeiten, zu denen ich zu viel und andere, zu denen ich zu wenig Wirkung verspürt habe.
Da ich aber TH habe, teile ich mir das auf zwei Einnahmen am Tag auf und komme seitdem auch besser klar.


Gruß, Fritze
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2016 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausführliche Antwort und alles gute.

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin