BtM und Auto fahren

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tharenos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 23:10    Titel: BtM und Auto fahren Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Vor ca. 2 Jahren wurde ich von der Polizei mit einem halben Gramm Gras erwischt mir wurden Fingerabdrücke abgenommen und Fotos gemacht. Die Anzeige wurde natürlich fallen gelassen und von der Führerscheinstelle kam auch nichts, da ich schon aus der Probezeit raus war.
Da ich jetzt über 3 Jahre täglich rauche (zwar nur 1 Joint am Tag) habe ich ja vermutlich immer was vom THC im Urin.
Am 22.02 muss ich eine Woche jeden Tag zum Lehrgang fahren (keine weite Strecke ca. 30min). Sonst habe ich es immer so gut es geht vermieden Auto zu fahren da ich schon große Angst habe kontrolliert zu werden.
Ist trotz dieser fallengelassenen Anzeige ein Eintrag bei der Polizei?
Wenn ich kontrolliert werde und die mich fragen ob ich mal was mit Drogen zu tun gehabt habe, kann ich dann sagen dazu mache ich keine Angaben? Oder MUSS ich den netten Beamten die Arbeit abnehmen und die darauf hinweisen das da eventuell was in ihrem Register steht?
Wenn ich einen Urintest ablehne muss ich dann zu 100% Blut abgeben, wenn dort dieser Eintrag existiert?
Eine Blutprobe ist doch um einiges besser für mich, da dieser nur bis zu 48h Positiv ausfällt richtig?


Mfg Tharenos
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tharenos,

du hast schon ordentlich Schwein gehabt, dass die Cops "vergessen" haben, deine Sache an das Strassenverkehrsamt zu melden.
Wenn du Glück hast, haben sie auch vergessen, dich ins "Polis" einzutragen ("POlizei InformationsSystem). Da werden so genannte "Gefährderlisten" geführt - also Infos zu potenziellen Straftätern wie "aggressiv", "psychotisch", "Drogenkonsument".

Mit einem Gefährdereintrag wirst du in jeder Kontrolle auf Drogen gecheckt und zur UK gebeten - wenn du sie verweigerst, zur Blutprobe.

Du hast zwar nach abendlichem Rauchen wahrscheinlich kein aktives THC mehr im Blut, aber einen hohen Spiegel an THC-Carbonsäure. Die hat eine elend lange Halbwertszeit und identifiziert dich als regelmäßigen Cannabiskonsumenten. Und das bedeutet: Lappen weg, 1 Jahr Abstinenznachweis und dann zur MPU...

LG

Praxx
Nach oben
Tharenos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für deine Antwort. Ich habe mein Konsum auch inzwischen überdacht und werde jetzt nur noch am Wochenende rauchen und irgendwann vielleicht gar nicht mehr.

Eine Frage hätte ich noch. Wird dieser Gefährdereintrag nach einer gewissen Zeit gelöscht? Oder bin ich jetzt mein ganzes Leben als Konsument gebrandmarkt?
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

geht voll klar, muss man nur oft genug üben.
Irgendwann fährt dein Unterbewusstsein besser als du.

Würde starten mit paar Köpfen rauchen bis du nicht mehr richtig gucken kannst
und dann bisschen rumcruisen.
Dann baust den Beifahrersitz aus um paar Kisten Bier zu stapeln, für die längeren Touren.
Aber BESTE is schöner Candy Flip am Steuer.
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Trick is halt die Schleichwege zu kennen.
Und die in der gleichen Geschwindigkeit zu meistern, wie die Autobahn.
Nach oben
George
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2016 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt auch stark darauf an, was man fährt.
Wer als Kiffer meint, er braucht unbedingt was getuntes, hat natürlich verloren.

Ich bin seit ´03 nicht mehr kontrolliert worden, obwohl ich die regelmäßig mal hinter mir hab; meine gepflegten, großen Rentner-Kisten interessieren die nicht die Bohne.
Coolnessfaktor gleich 0, aber ich hab meine Ruhe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin