Sucht, Spiritualität und Psychologie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man-Rückenmark! Shocked
Berichte doch mal wie es gelaufen ist,O.K.!
Halte bloß die Ohren steif!

wünsche dir was,
L.G.
mikel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

hatte gerade ein langes Tele mit Seppel. Er ist gesperrt und findet auch bislang keine Lösung. Aber er nimmt es allmählich gelassen und es geht ihm gut.

Das Gespräch hat mir richtig gut getan - so ist das mit Kontakten, wo nicht nur eine Verbindung besteht, sonder auch Verständnis auf voller Länge...Lösungen besprochen werden, auch mal die Kirche im Dorf zu lassen, relativieren, was man manchmal allein gar nicht so hin kriegt. (Mein nahes Umfedl besteht eher aus Personen, die weniger Lebenserfahrung haben, der Unterschied ist enorm, was Unterstützung für mich bedeutet.) Ich bin so dankbar, dass es ihn gibt und wir uns vernetzt haben. Schattengewächs hat es in Yez`thread ja geschrieben: wir brauchen Menschen...Es fühlt sich anders an, als wenn man hier liest,textet, definitv. Auch, wenn ich das Forum super finde,auch, weil ein paar Menschen hier schreiben, die das Herz auf dem rechten Fleck haben! Und ich hab auch beschlossen, zu spenden, wenn ich mal etwas im Überschuss bin...Wo sonst hat man die Chance, auf derart gleichgesinnte zu treffen? Ein Dank an die Betreiber, egal, ob da sonst noch was dahinter steckt, als ne sozial Idee...ich hab auf jeden Fall mal richtig was davon! (Auch die zweifelhafte Erfahrung einer Internetsucht, die aber schon milder wurde, grins)

Lasst es Euch gut gehen, alles Liebe dafür in die Runde!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da hätte sich unser Seppel besser neu als Chiron 09 anmelden sollen, da wär´s den Admins hier wohl nicht aufgefallen... nu, sei gegrüsst Seppel, bis demnächst!

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Oh man-Rückenmark! Shocked
Berichte doch mal wie es gelaufen ist,O.K.!
Halte bloß die Ohren steif!

wünsche dir was,
L.G.
mikel


Hi mikel,

hört sich schlimmer als es ist.
War nur ne Lumbalpunktion, also Nervenwasser das aus dem Rückenmark gezogen wird. Nen bisken unangenehm, auch weil man hinterher ne Stunde auf´m Bauch rumliegen muss und dann halt bis morgen hier ruhig ´rumliegen muss Evil or Very Mad , shit, nicht eine Rauchen kann man mal eben, naja, muss eh irgendwann aufhören zu qualmen Evil or Very Mad kein, smack, kein Alk, dann auch noch kein Nikotin, da bleibt ja fast nur noch der Sex, aber jede Stunde?
Indikation sind u.a. Nervenschmerzen, die ich in den ersten Monaten nach der Entgiftung auf den Entzug geschoben habe, aber jetzt nach 16 Monaten kann das ja wohl nicht sein.
However, am Sonntag geht´s auf die Insel und dann werden Corpus und Schädel in den Lorenz getreckt, sofern der Gute Lust hat zu scheinen und zu wärmen.
Dazu lecker frischen Fisch etc. auf´n Teller ... was will man mehr!

LG N

P.S. vom Smartphone schreiben is Mist!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Neb,
ist ja ganz gut gelaufen und den Rest schaffste doch auch noch,neewahr!
Hast ja bald Urlaub und am Wochenende soll dieSonne ja auch wieder knallen,bestens für die Insel!Wie du schon sagst-leckeren frischen Fisch und ne Pulle Malzbier-Wink was
will man mehr!Lasse es dir gut gehen!
l.g. mikel


P.S.haste auch die Badebux eingepackt?


Wink
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich die letzten Tage mal wieder etwas mit dem Buddhismus beschäftigt, und bin wie immer sehr angetan davon (wer sich dafür interessier, dem kann ich nur das Buch "Buddhismus. Stifter, Schulen und Systeme" von Hans Wolfgang Schumann empfehlen). Wobei ich ja finde, dass der Buddhismus nicht wirklich etwas mit "Spiritualität" zu tun hat. Man könnte sogar sagen, dass er "antispirituell" ist, denn der Buddha hat gelehrt, dass es keine "Seele" gibt bzw. dass die Vorstellung von einem konstanten Kern der Persönlichkeit, von einem "Ich", bloße Einbildung sei, die es zu überwinden gelte, um sich frei von den Anhaftungen an die Welt zu machen (um so in den Zustand des "Nirvana" zu gelangen).

Ich bin auch am überlegen, ob ich mal wieder versuchen sollte, regelmäßig zu meditieren. Eine zeitlang habe ich das getan und hatte, denke ich, auch schon einige positive Effekte gespürt. Nur leider hat recht schnell die Disziplin nachgelassen. Ich habe auch ein sehr gutes Buch zum Thema (buddhistische) Meditation: "Geistestraining durch Achtsamkeit" von Nyanaponika. Darin werden wirklich die klassische buddhistische Meditationspraxis und auch die theoretischen Hintergründe erklärt, ohne irgendwelche Bezüge zu "Übernatürlichem" oder anderem "New-Age-Kram", aber der Autor (ein Deutscher) setzt das alles auch in den Kontext der modernen westlichen Welt, sodass der Leser das Gesagte auch gut mit seinem eigenen Leben in Verbindung bringen kann.
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nebukadnezar ,

wünsche dir gute Besserung und Erholung von den Eingriffen und schönen Urlaub. Jetzt verstehe ich auch etwas besser, was du in meinem Thema damit meintest , dass die momentane Verfassung des Posters auch seine posts beeinflusst.
Deine Beiträge fand ich aber höflich und freundlich im Unterschied zu einigen anderen,

sorry für off topic.

Lieber Sepp,

wenn du wieder da bist , würde ich mich freuen , wenn du mir sagst wie es mit dem Hörbuch aussieht. Hast du es weiter gemacht ? Ich war einige Wochen nicht hier, habe es auch in deinen alten posts nicht nachlesen können.

Lg, Sybylle
Nach oben
Yuber
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.05.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Mein Name ist Tom Berthoud, ich besuche ein Gymnasium in NRW und schreibe meine Facharbeit über Suchtverhalten.

Schwerpunkt: Ecstasy

Ich habe einen Fragebogen vorbereitet und würde euch bitten an meiner Umfrage teilzunehmen, da die Telnahme weniger als 5min brauchen sollte. Ich danke euch jetzt schon für eure Mitarbeit.

https://www.umfrageonline.com/s/69160da
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur mal kurz reingeschaut, da ich kein Ecstasy mehr nehme und das auch nur ein paar mal früher getan habe, aber mir ist aufgefallen, dass die Fragen bzw. Antworten teilweise nicht wirklich etwas aussagen. Da gibt es z.B. auf die Frage "Wo konsumieren sie Ecstasy, mit welchem Umfeld?" die Antwortmöglichkeiten: "Mit Freunden zb. auf einer Party" und "Hauptsächlich mit Freunden, da so der Spass kommt". Worin besteht denn da der Unterschied?
Ich würde den Fragebogen nochmal überarbeiten.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3308

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

komisch, dass Seppel schon wieder gesperrt ist Question
ich habe mir spaßeshalber das Hotspotshield auch zu dem Zeitpunkt installiert, als Seppel das letzte Mal probs hatte, es funktioniert noch immer einwandfrei.
ich tippe mal auf irgendwelche Bedienerfehler seinerseits, strange Confused
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sybylle hat Folgendes geschrieben:
Nebukadnezar ,

wünsche dir gute Besserung und Erholung von den Eingriffen und schönen Urlaub.
...
Lg, Sybylle


Danke, das ist sehr nett Very Happy Very Happy War aber nur nen Pieks, aber tief ins R´mark, urgh Crying or Very sad

Hoffe die gehts gut!

be strong!

LG N
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mir mal meinen Frust von der Seele reden und vielleicht versteht ihr mich ja. Ich fühle mich von der Welt betrogen und insbesondere von meinen eigenen Eltern.

Ich habe Ihnen in schweren Zeiten, einen für mich sehr großen Betrag geliehen, nahezu alles was ich auf meinem Konto hatte (2000€). Jetzt ungefähr ein Jahr später ist von leihen plötzlich keine rede mehr.

Jetzt geht es meinen Eltern wieder wirtschaftlich gut. Beide haben einen Job und verdienen in etwa zusammen 6000€ brutto im Monat.

Das Geld, was ich Ihnen geliehen habe, wollen Sie mir natürlich nicht mehr zurückzahlen. Stattdessen wollen Sie mich in 2 Monaten spätestens vor die Tür setzen. Im Gegenzug haben Sie noch eine monatliche Beteiligung von 200€ für die Unkosten verlangt - was ich aber abgelehnt habe.

Bis Januar gab es noch regelmäßig Kindergeld.

Ich bin wohl bemerkt Student und ist es nicht eigentlich so, dass die Eltern die Kinder unterstützen sollten? Jedenfalls wurde mir das vom Bafög Amt so vermittelt.

Ich fühle mich extrem hintergangen. Wie seht ihr das? Soll ich meine Eltern nach dem ich ausgezogen bin verklagen und danach den Kontakt zur Familie abbrechen?
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe das gerade obwohl ich mir eine Höchstdosis von 150 mg DHC eingeworfen habe. Jedoch nicht mal die Opiate vermögen meinen Kummer zu lindern.

Ohne DHC wäre ich nach dieser Unterredung mit meinen Eltern vermutlich Amok gelaufen. Eine Armbrust mit genügend Pfeilen liegt ja in meinem Zimmer...
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

In anderen Nationen ist es völlig selbstverständlich, dass die eigenen Eltern die Kinder bis ins hohe Alter nach Kräften unterstützen (siehe Italien, Spanien, Griechenland, Russland, Türkei etc...)

Aber bei uns in Deutschland sieht man die Kinder nur als Kostenfaktor. Solange es jeden Monat Kindergeld vom Staat gibt - was es in anderen Ländern ebenfalls nicht gibt - ist noch alles in Ordnung.

Aber sobald der Staat plötzlich kein Kindergeld mehr zahlt, ist es vorbei mit der Bindung. Diese deutsche Mentalität kotzt mich immer mehr an, wenn ich sehe was in anderen Kulturen familiärer Zusammenhalt bedeutet.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Ich bin wohl bemerkt Student und ist es nicht eigentlich so, dass die Eltern die Kinder unterstützen sollten? Jedenfalls wurde mir das vom Bafög Amt so vermittelt.

Ich fühle mich extrem hintergangen. Wie seht ihr das? Soll ich meine Eltern nach dem ich ausgezogen bin verklagen und danach den Kontakt zur Familie abbrechen?


Ja, wenn ich richtig informiert bin, sind die Eltern bis zu einem gewissen Alter (25 oder so) wirklich verpflichtet, ihr Kind finanziell zu unterstützen, wenn es etwa studiert. Deshalb muss man bei der Bafög-Stelle auch die Finanzen der Eltern offenlegen. Du solltest sie also wirklich darauf verklagen können.
Ob du das tun solltest, ist eine andere Frage. Das kannst letzten Endes nur du selbst entscheiden und wir wissen ja hier nicht, wie deine Eltern insgesamt sind, wie euer Verhältnis in den letzten Jahren war und ob du nicht doch noch oder irgendwann wieder näheren Kontakt zu ihnen haben willst. Eine Klage würde mit ziemlicher Sicherheit einen großen Bruch bedeuten. Das solltest du auf jeden Fall bedenken, wenn du diesen Schritt in Erwägung ziehst.
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60  Weiter
Seite 56 von 60
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin